Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Mein Mann ist ja sowieso immer der Auffassung, dass Elvis einfach nur für kurze Zeit ein Rock´n Roller war, aber dafür in den 70ern ein großartiger Balladen- und Countrysänger.
da hat er wohl nicht so ganz unrecht!
wenn man es sich mal überlegt.....da steht der größte musiker der welt für 2 jahre auf der bühne und macht rock `n`roll,um dann zur army zu gehen ....danach wird für die nächsten jahre nur noch filme gedrecht,irgendwie unbegreiflich! kann es bis heute nicht begreifen,dass er die 60er (wohl das wichtigste musik-jahrzehnt),einfach an sich vorrüber "gehen" ließ.
von der persönlichkeit/charisma,gefällt mir elvis der 70er am besten! musik
50-50
ja, und da er die hübsche linda dabeihatte, würde ich sogar die behauptung wagen, daß sich seine trauer über die scheidung in grenzen gehalten hat. ich halte das überhaupt für einen mythos, daß der arme elvis ach so gelitten hat... marty lacker z. b. (in diesem forum leider bereits als lügner und arschloch überführt, aber ich glaub ihm trotzdem) meint, daß elvis ganz froh war, priscilla loszusein und mit linda eine viel besser zu ihm passende frau gefunden hat.
Jetzt rege Dich nicht auf was Marty angeht .Ich habe dir nur warnen wollen.Habe das jahrelang verfolgt Bill Burk und Larry Geller sind auch verschwunden Er hat ein jede verscheucht und steht bald alleine da
Kann mir jemand infos über das Aloha from Hawaii Sateliten Konzert geben?
Wer suchte die Songs aus?
Warum bewegte Elvis sich in der Show kaum; das Konzert vom 12.01 fand ich besser.
Er hörte sich gesundheitlich nicht gut an.
Meine meinung ist es gibt bessere Shows als die von Hawaii.
Was nicht heißen soll das das Konzert schlecht war im gegenteil ich fand es gut, ein zweitklassiges Elvis Konzert halt.
Eins noch am rande findet ihr nicht Elvis hätte mehr seiner klassiker reinbringen sollen und keine kurzen Rocklieder wie Hound Dog. Stattdessen sang er die Lovesongs ganz.
Hat auch etwas mit der Fernsehübertragung und dem Licht zu tun. Elvis hatte einen genau abgesteckten Bereich, in dem er sich bewegen durfte. Durch seine Nervosität bedingt wollte er wohl auf Nummer Sicher gehen und ging es eher verhalten an. Die meisten Songs bieten ja auch nicht viel Gelegenheit für wilde Verrenkungen, was ja nichts Negatives bedeuten muss.
bei der Show am 14.1. musste Elvis sogar spontan noch 2 Songs hinzunehmen, da man sich wegen der Werbeunterbrechungen um ca. 10 Min. verrechnet hatte. Einer davon war "Johnny B. Goode", den anderen müsste ich erst nachprüfen. "I'll Remember You" hatte er im Programm, da es der Lieblingssong des Produzenten war.
Wieso noch mehr Klassiker? Sonst beschweren sich (heutzutage) immer viele Leute, dass Elvis in den 70ern zu viele Klassiker und zu wenig Neues im Programm hatte. Bei Aloha war es doch ausnahmsweise mal anders ...
Ich habe mir das gestern noch mal angesehen,besonders Nahaufnahmen im Hinblick auf Maries Aussage.Keine Aufnahme ist so nah,daß man eine Verengung oder Erweiterung seiner Pupillen sieht,was auf Medikamente zurückzuführen wäre.Am Ende sieht er etwas abgespannt aus,was aber immer am Ende eines Konzertes der Fall ist.Er hat keine glasigen Augen,wankt und lallt nicht.:traurig: Marie sag mir das Geheimnis,wie Du es erkennst bitte,bitte......Was macht er eigentlich während der Leinwandaufnahmen.Die sind doch wohl nicht nur für TV-Zuschauer und er kann doch nicht vom Publikum ein paar Mal abhauen?
Without a song,the day would never end. Without a song,a man ain t got a friend. Without a song,the road would never bend, so I keep singing a song. Elvis Presley
Ich habe mir das gestern noch mal angesehen,besonders Nahaufnahmen im Hinblick auf Maries Aussage.Keine Aufnahme ist so nah,daß man eine Verengung oder Erweiterung seiner Pupillen sieht,was auf Medikamente zurückzuführen wäre.Am Ende sieht er etwas abgespannt aus,was aber immer am Ende eines Konzertes der Fall ist.Er hat keine glasigen Augen,wankt und lallt nicht.:traurig: Marie sag mir das Geheimnis,wie Du es erkennst bitte,bitte......Was macht er eigentlich während der Leinwandaufnahmen.Die sind doch wohl nicht nur für TV-Zuschauer und er kann doch nicht vom Publikum ein paar Mal abhauen?
Wie ich schon sagte mann kann nicht einfach ein paar Wochen stoppen mit diese tabl. nehmen.Mann ist dann sofort in entzug und Er hätte gar nicht auftreten können.Er wird nicht die mengen genommen haben halt was weniger.Ganz ohne tbl.dann hätte der ein entziehungskur machen mussen.Ich sehe das weil ich 20 Jahre in der Psychiatrie mit solche Leute gearbeitet habe und dann sieht mann das sofort.
...er wirkt bei vielen Kameraeinstellungen recht aufgedunsen...
Leider sieht man Elvis aber an, das es ihm nicht blendend ging.
Das mag an seinen buschigen Kotletten liegen. Ich finde nicht, dass er aufgedunsen aussieht. Im Gegenteil. In vielen Einstellungen erkenne ich den Elvis der frühen '60er wieder. Mimiken, Ausstrahlung, Schalk im Nacken. Aber dennoch wirkt er hier und da auch etwas müde und unsicher. Aber bei einem so großen Publikum ist das wohl kein Wunder.
Zitat von Volvo740
Schade das man damals nicht mehr Konzerte von Elvis professionell aufzeichnete.
Das finde ich allerdings auch. Ist aber leider nicht zu ändern. Sehr schade.
[quote=svencla71]Das mag an seinen buschigen Kotletten liegen. Ich finde nicht, dass er aufgedunsen aussieht. Im Gegenteil. In vielen Einstellungen erkenne ich den Elvis der frühen '60er wieder. Mimiken, Ausstrahlung, Schalk im Nacken. Aber dennoch wirkt er hier und da auch etwas müde und unsicher. Aber bei einem so großen Publikum ist das wohl kein Wunder.
Du hast recht bei einigen Kameraeinstellungen wirkt er wieder jugendlich und frisch, lieg wahrscheinlich auch an Beleuchtung
Wenn du andere kamera-einstellungen sehen wirst, besorg dir die japanische version der show..
die haben teilweise aus komplett anderen blickwinkeln gefilmt..
kann auch mal ganz interessant sein.. vor allem, wenn man die us-version auswending kennt
Burroughs,wo hast DU denn die Japanische Fassung her?Da uns in Deutschland nicht so viel Concerte geboten werden,hast Du schon recht.Man kennt sie auswendig.
Liebe Marie,ich will keinesfalls deine Kompetenz in Frage stellen,aber ist es nicht etwas anderes jemanden auf der Bühne zu sehen oder mit ihm zusammenzuarbeiten und miteinander zu sprechen,worin ich auch etwas Erfahrung habe.Er soll ja Monate zuvor mit Gewichtsabnahme begonnen haben um sich vorzubereiten.Da wird er doch auch mit den Pillen runtergegangen sein.Die Entgiftung geht doch relativ schnell,nur die psychische Abhängigkeit ist sehr langwierig.Manche haben ein Leben lang gut davon.Wie auch immer,es lohnt ssich nicht darüber aneinander zu geraten.Ich finde er sieht in dem ersten Konzert,wo er lockerer wirkt,ungeschminkt etwas mitgenommen aus mit dunklen Rändern unter den Augen.Die waren bei der Ankunft noch nicht da.
Without a song,the day would never end. Without a song,a man ain t got a friend. Without a song,the road would never bend, so I keep singing a song. Elvis Presley
Burroughs,wo hast DU denn die Japanische Fassung her?Da uns in Deutschland nicht so viel Concerte geboten werden,hast Du schon recht.Man kennt sie auswendig.
Liebe Marie,ich will keinesfalls deine Kompetenz in Frage stellen,aber ist es nicht etwas anderes jemanden auf der Bühne zu sehen oder mit ihm zusammenzuarbeiten und miteinander zu sprechen,worin ich auch etwas Erfahrung habe.Er soll ja Monate zuvor mit Gewichtsabnahme begonnen haben um sich vorzubereiten.Da wird er doch auch mit den Pillen runtergegangen sein.Die Entgiftung geht doch relativ schnell,nur die psychische Abhängigkeit ist sehr langwierig.Manche haben ein Leben lang gut davon.Wie auch immer,es lohnt ssich nicht darüber aneinander zu geraten.Ich finde er sieht in dem ersten Konzert,wo er lockerer wirkt,ungeschminkt etwas mitgenommen aus mit dunklen Rändern unter den Augen.Die waren bei der Ankunft noch nicht da.
Glaube was Du willst Ob Du es glaubst oder nicht ich sehe das!
Glaube was Du willst Ob Du es glaubst oder nicht ich sehe das!
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß er zu der >Zeit komplett clean war..
auch wenn es ein schöner Gedanke gewesen wäre
Was mich allerdings richtig erschreckt hat, waren die Großaufnahmen von den Songs, die er nach der Show aufgenommen hat
das sieht aus, als würden Uppers und Downers gegeneinander wirken
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß er zu der >Zeit komplett clean war..
auch wenn es ein schöner Gedanke gewesen wäre
Was mich allerdings richtig erschreckt hat, waren die Großaufnahmen von den Songs, die er nach der Show aufgenommen hat
das sieht aus, als würden Uppers und Downers gegeneinander wirken
Ja so sehe ich es auch aber denke dran für manche ist es der Sankt Elvis
Meint ihr vielleich mich Es gibt keinen Elvis (mehr)und leider auch Null Santa Claus.Schade,war doch spannend daran zu glauben.Bis dann ihr beiden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar