Masters vs. Alternative Versions

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14638

    #16
    Auf der Platinum Box ist kein Amazing Grace zu finden.
    Wenn dir Danny Boy auf der Box besser gefällt dann liegt es nicht an den OD des Masters. Bei diesem Song gab es keine OD sondern auf der Platinum Box wurden einige Remixe gemacht bei denen man mit Absicht den Chor aus dem Mix weg gelassen hat. Mit anderen Worten der Chor war mit Elvis im Studio. Das Gleiche gilt für And I Love You So. Auch bei diesem Take 2 ist normalerweise der Backup Gesang zu hören.

    Kommentar

    • Hound_Dog
      Gehört zum Inventar

      • 31.01.2006
      • 1623

      #17
      Way Down Take 2 finde ich gut mit den ausgespielten Ende
      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14638

        #18
        Es gibt eigentlich kein ausgespieltes Ende bei Way Down. Es ist sozusagen ein Fake weil von Elvis u. seinen Musikern wurde es nie so aufgenommen.
        Man hat den Refrain einfach noch einmal angehängt, so abgemischt dass David Briggs Piano im Vordergrund zu hören ist u. hat Elvis Stimme stumm geschaltet bis zum letzten Way Down. Deshalb hört sich das Ganze wie ein Solo an, welches aber nie gespielt wurde.
        Ein netter Gag u. hört sich ganz gut an, aber eben zusammen gebastelt.

        Kommentar

        • Hound_Dog
          Gehört zum Inventar

          • 31.01.2006
          • 1623

          #19
          Danke hatte ich doch glatt vergessen
          Ja gut gemacht das stimmt allerdings, aber leider ein fake.
          Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

          Kommentar

          • Winston

            #20
            Master

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              #21
              Zitat von King77
              Wenn dir Danny Boy auf der Box besser gefällt dann liegt es nicht an den OD des Masters. Bei diesem Song gab es keine OD sondern auf der Platinum Box wurden einige Remixe gemacht bei denen man mit Absicht den Chor aus dem Mix weg gelassen hat. Mit anderen Worten der Chor war mit Elvis im Studio. Das Gleiche gilt für And I Love You So. Auch bei diesem Take 2 ist normalerweise der Backup Gesang zu hören.
              Das ist ja sehr interessant! Warum wusste ich das nicht, wo ich die Box samt Broschüre doch habe?!

              Auf der Platinum Box ist kein Amazing Grace zu finden.
              Sorry, gemeint war THE ESSENTIAL 70's MASTERS bzw. WALK A MILE IN MY SHOES, CD 3. Wunderschöne Version, ich bleibe dabei, aber verloren hatte die auf der Box eigentlich nichts, denn die Gospels wurden ja an und für sich ausgeklammert, wie Du weißt.
              Ich fand das Konzept schon damals sehr halbherzig.

              Kommentar

              Lädt...