"coverversionen"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56230

Zitat von thetifcat
    ALTER biste heute auf Kravall Gebürste oder was, oder biste gar nicht gebürstet wurden oder wie HÄH
    um deine Frage korrekt zu beantworten:
    nein, ich bin in den letzten Wochen/ Monaten gar nicht gebürstet worden
    (gehört aber nicht hierher gelle )
    is nun mal so..
    der eine steht total auf nen song, den anderen nervt derselbe ..
    who cares?
    ich hab ja nix gegen die 56er-studio-version, auch nicht gegen die 50er live-versionen..
    nur in den 70ern kann ich (mit ein paar ausnahmen) nix mehr damit anfangen..
    aber dasselbe gilt auch für *can´t help falling in love*, *love me tender* und *are you lonesome tonight*

isso

Kommentar

• Volvo740

Eine der besten Coverversionen die Elvis aufnahm war sicher Proud Mary.
      Beim Original von CCR halte ich das Gejaule nicht aus, obwohl ich CCR sonst sehr mag.
      Elvis verleiht dem Lied mehr Saft und mehr Eier und klingt nicht wie eine Katze der man auf den Schwanz steigt.

Sehr gelungen finde ich Always On My Mind von Willie Nelson gesungen, weil er Elvis Gesang nicht kopiert sondern sein eigenes Ding durchzieht.

Ja und vom Eunuchen-Duo Simone and Furunkel (Simon and Garfunkel) find ich Bridge Over Troubled Water von Elvis gesungen um Welten besser.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56230

Zitat von Volvo740
        Sehr gelungen finde ich Always On My Mind von Willie Nelson gesungen, weil er Elvis nicht kopiert ...
        was vielleicht daran liegt, daß Elvis zwar VOR Nelson den Song aufgenommen hat.. (der song wurde weder speziell für Elvis NOCH für Willie geschrieben)
        Nelson sich aber SEINE version draus gebastelt hat..
        und die is immer noch genial!
        (abgesehen von der live-umsetzung, die spielt er meiner meinung nach um 2 tacken zu schnell ..leider)

Kommentar

• Volvo740

Zitat von burroughs
          was vielleicht daran liegt, daß Elvis zwar VOR Nelson den Song aufgenommen hat.. (der song wurde weder speziell für Elvis NOCH für Willie geschrieben)
          Nelson sich aber SEINE version draus gebastelt hat..
          und die is immer noch genial!
          (abgesehen von der live-umsetzung, die spielt er meiner meinung nach um 2 tacken zu schnell ..leider)

Das habe ich mit meinem posting auch gemeint

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56230

Zitat von Volvo740
            Das habe ich mit meinem posting auch gemeint
            ich hab das nur noch mal erwähnt weil du gemeint hast:
            ..weil er Elvi´s Gesang nicht kopiert..

hätte aber bei Nelson wohl auch etwas seltsam geklungen wenn er es versucht hätte

Kommentar

• Memphiz

Schade das keiner die Cover von Early Morning Rain und Change of Habit von den Foggy Mountain Rockers kennt. Die gehen mal richtig gut ab !!

Kommentar

• Hound_Dog
                Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                • 1617

Hier einige lieder die ich von Elvis gut nachgesungen finde:
                Blue Eyes Crying In The Rain
                Runaway
                And I Love You So
                Polk Salad Annie
                Spanish Eyes
                Promised Land
                The Last Farewell
                For The Heart
                usw.................................................
                Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von Volvo740
                  Ja und vom Eunuchen-Duo Simone and Furunkel (Simon and Garfunkel) find ich Bridge Over Troubled Water von Elvis gesungen um Welten besser.
                  wahr gesprochen! ich HASSE ja s.& g., aber "bridge" in den händen von elvis ist ein gigantischer song! auch, weil er ihm eine echte gospel-power verleiht...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-200612042

Cover Cover Cover ich höre immer nur Cover.......

NUR ELVIS IST ORIGINAL !

Kommentar

• der2fler
                      Ganz neu hier

• 12.04.2006
                      • 4

Zitat von michael grasberger
                      ein neuer thread für die coverversionen von elvissongs, .....

....
                      blue suede shoes – CARL PERKINS
                      ...

hmmm... - ich bin mir nicht sicher, ob ich das falsch verstehe, aber du behauptest doch nicht allen ernstes, das carl perkins diesen song von elvis gecovert hat, oder?

okay, mir gefällt die version von elvis auch geringfügig besser - hat mehr feuer, klingt frischer - aber nüscht desto hat olle carl den song geschrieben.

bei manch anderen "coverinterpreten" deiner liste sehe ich das ähnlich, aber auf carl perkins lasse ich numa nüscht kommen.

Kommentar

• der2fler
                        Ganz neu hier

• 12.04.2006
                        • 4

oooops.... - doppelpost :(

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von der2fler
                          hmmm... - ich bin mir nicht sicher, ob ich das falsch verstehe, aber du behauptest doch nicht allen ernstes, das carl perkins diesen song von elvis gecovert hat, oder?

okay, mir gefällt die version von elvis auch geringfügig besser - hat mehr feuer, klingt frischer - aber nüscht desto hat olle carl den song geschrieben.

bei manch anderen "coverinterpreten" deiner liste sehe ich das ähnlich, aber auf carl perkins lasse ich numa nüscht kommen.
                          nein nein, ich hab ja in meinem eingangsposting darauf hingewiesen, daß das wort "coverversion" hier etwas problematisch ist. in diesem fall wäre elvis der coverartist. ich hätte den thread besser "coverversionen & originalversionen" nennen sollen...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56230

Zitat von thetifcat
                            Cover Cover Cover ich höre immer nur Cover.......
                            NUR ELVIS IST ORIGINAL !
                            dann bleib halt draussen aus dem Thread
                            außerdem gehts auch um die sachen, die Elvis selbst gecovert hat gelle

Kommentar

• der2fler
                              Ganz neu hier

• 12.04.2006
                              • 4

Zitat von michael grasberger
                              ... ich hätte den thread besser "coverversionen & originalversionen" nennen sollen...
                              oder: andere versionen von songs, die elvis (auch) gesungen hat.

(was aber zugegeben ein denkbar bescheuerter threadname ist)

welche version von elvis ich total daneben finde ist: lady madonna. das haben die beatles numa wesentlich besser gespielt. okay - nach dem, was man so über die animositäten vom king gegenüber den beatles gelesen hat, scheint das ja doch so eine art anerkennung der fab four durch "den könig der heißen rhythmen" gewesen zu sein. aber gefallen tut mir die version nichtg.

aber solche "coverversionen" ( ) gibbet ja von elvis zum glück eher wenige

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56230

Zitat von der2fler
                                oder: andere versionen von songs, die elvis (auch) gesungen hat.

(was aber zugegeben ein denkbar bescheuerter threadname ist)

welche version von elvis ich total daneben finde ist: lady madonna. das haben die beatles numa wesentlich besser gespielt. okay - nach dem, was man so über die animositäten vom king gegenüber den beatles gelesen hat, scheint das ja doch so eine art anerkennung der fab four durch "den könig der heißen rhythmen" gewesen zu sein. aber gefallen tut mir die version nichtg.

aber solche "coverversionen" ( ) gibbet ja von elvis zum glück eher wenige
                                ist ja auch offiziell nicht aufgenommen worden

Kommentar

Lädt...