"coverversionen"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G*I*Blues
    Foren-Experte

• 16.07.2005
    • 627

Unchained Melodie finde ich Elvis' Version um längen besser, er zeigt irgendwie mehr gefühl..

Hurt kenne ich nur von Elvis...
    ELVIS - That's Rock`n´Roll
    "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

hab heute meine wöchentliche dosis singles vom postboten überreicht bekommen, und da waren auch 2 nette versionen von elvissongs dabei:
      zum einen SOLOMON BURKE mit einer soulversion von "in the ghetto", die nicht ganz an die tolle version von CANDI STATON rankommt. der echte winner (ich hör ihn mir grad zum achten mal in folge an und schmelze langsam dahin...) ist aber "loving arms", gesungen im duett von KRIS KRISTOFFERSON & seiner damaligen angetrauten RITA COOLIDGE. die aufnahme stammt von 1974, ist allerliebst, ganz sanft und sowas von rührend. ich sags euch, ich muss sie mir gleich nochmal auflegen!

(bei unserer elvisparty am 14.8. wirds übrigens ein kleines coverversionen-special geben.)
      Angehängte Dateien

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56230

Cool.. die Duett-version von Lita und Kris hab i ma grad heut wieder auf den mp3-stick geholt

öh..cover-versionen-special?

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von burroughs

öh..cover-versionen-special?
          na...coverversionen-special eben.
          es werden zwischendurch ein paar ausgewählte versionen von elvissongs zu gehör gebracht, die vielleicht nicht jeder kennt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56230

hmm.. naja.. wenns net zuviele werden..
            schließlich und endlich gehts an dem abend ja um ELVIS

Kommentar

• monipenny
              Posting-Legende

• 21.08.2007
              • 5150

*mal thema hochhol*

unchained melody - righteous brothers
              und zwar am liebsten die "timeless love extended version" - hammer!!!
              die finde ich um einiges besser als von elvis.

hey jude - finde ich von elvis so genial gesungen.. da kommt bei mir die beatles-version nicht ran. elvis hat bei dem song was unbeschreibliches in der stimme... ich kanns wirklich nicht in worte fassen erotik pur

something - diesen beatles-song bringt elvis auch genial rüber!!! für mich besser als "das original"

why me - ist von kris kristoffersen absolut hörenswert!! -
              da kommt es auf meine stimmung an, von wem ich das lieber höre. .
              das gleiche gilt für "for the good times"

my way - unschlagbar von elvis. sinatra mag es gut unterpretieren, aber er ist eher entertainer als sänger. ihm fehlt einfach die stimme...

you've lost that lovin' feelin - righteous brothers
              ist für mich annehmbar, allerdings bringt elvis es besser rüber

white christmas (wenn wir schon dabei sind ) - bing crosbys version - einfach soooo hammerschön
              elvis' version ziehe ich bis zum 23.12. vor... - aber am 24. brauche ich dann das "schnulzige"

bridge over troubles water - von elvis viel schöner als von simon and garfunkel. mag auch dran liegen, dass er einfach stimmlich mehr her gibt.

liebe grüße

monika

liebe grüße

monika
              “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von michael grasberger
                ich mach mal den anfang mit meinen lieblingen:
                Ich blicke gerade nicht durch: Sind das jetzt die Versionen, die du von den originalen Interpreten vorziehst, oder die Titel der Songs, die dir von Elvis besser gefallen, nur eben mit den originalen / alternativen Interpreten? Oder (es gibt ja noch ne dritte Lösung) sind das Titel, die dir von Elvis gefallen, von denen du aber auch andere Versionen gelten lässt und hier erwähnen möchtest?

Edit: Nachdem ich mehrere Minuten auf den Montor gestarrt habe, habe ich es, glaube ich, kapiert: Abgesehen davon, wie dir die Elvis-Version gefällt: Diese Versionen von Songs, die Elvis (auch) gesungen hat, gefallen dir von den genannten Interpreten. Ich glaube, jetzt hab ich's ...

Edit edit: Obwohl Ricky Nelson, My Babe ... Kann doch jetzt nicht sein, oder?
                Zuletzt geändert von cos; 03.09.2007, 17:00 Grund: Fullquote....

Kommentar

• monipenny
                  Posting-Legende

• 21.08.2007
                  • 5150

editierzeit abgelaufen...

es muss natürlich "bridge over troubled water" heißen
                  “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• johnnytyronne
                    Foren-Profi

• 30.05.2007
                    • 443

fools rush in ist von elvis viel besser als von jedem anderen!!! um nur mal einen titel von tausend rauszupicken
                    Zuletzt geändert von johnnytyronne; 04.09.2007, 00:51

Kommentar

• johnnytyronne
                      Foren-Profi

• 30.05.2007
                      • 443

Zitat von monipenny
                      *mal thema hochhol*
                      liebe grüße

monika

also wenn sinatra die stimme fehlt und er eher entertainer als sänger ist ...then we`re all lost....aber wie lost
                      Zuletzt geändert von cos; 04.09.2007, 09:05 Grund: Fullquote...

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von johnnytyronne
                        also wenn sinatra die stimme fehlt und er eher entertainer als sänger ist ...then we`re all lost....aber wie lost
                        Ja, und wenn die magere Elvis-Version von Hey Jude nicht an die der Beatles herankommt, dann auch. Und wenn Elvis' aufgeblasenes Vegas-Something "genialer" sein soll als die unprätentiöse Lesart von George Harrison und er You've Lost That Lovin' Feelin "besser rüberbringt" als die Righteous Brothers mit ihrer klassischen Aufnahmen, auch.

Kommentar

• Hans Muff
                          Posting-Legende

• 11.11.2006
                          • 7935

ich hatte ja schon immer das gefühl die menschheit sei verloren.

hey jude gefällt mir nämlich in der elvis version auch besser als die beatles version. bei mir kann das aber auch sein, weil ich den mc cartney so überhaupt nicht abkann.

something - ganz klar die beatles version.
                          you've lost that lovin' feelin' - gleichstand.

I've got a thing about you baby - gleichstand.
                          for ol' times sake - tony joe white, wobei die elvis version auch sehr schön ist.

IMI COME HOME!

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von gast-20080904
                            Ich blicke gerade nicht durch: Sind das jetzt die Versionen, die du von den originalen Interpreten vorziehst, oder die Titel der Songs, die dir von Elvis besser gefallen, nur eben mit den originalen / alternativen Interpreten?
                            besonders gelungene oder besonders missratene versionen.
                            (siehe posting #1)
                            manche gefallen mir von elvis gesungen besser, mache von anderen interpreten, wieder andere mag ich überhaupt NUR von elvis hören("bridge over troubled water" z.b.).
                            "something" find ich übrigens auch von george harrison gesungen unschlagbar.

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von michael grasberger
                              besonders gelungene oder besonders missratene versionen.
                              Aber nicht (alleine) basierend auf der Elvis-Version, sondern einfach gewissermaßen gemeinsame Songs, richtig?

Kommentar

• Derek
                                Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
                                • 3185

Es gibt für mich nur eine gelungene Coverversion eines Liedes, das Elvis zuerst gesungen hat. Das ist Wanda Jacksons Version von "Party". Ansonsten kann niemand den Originalen von Elvis wirklich das Wasser reichen.

Hingegen übertreffen einige Coverversionen von Elvis durchaus das Original. Zum Beispiel "Bridge Over Troubled Water". Da ist Elvis die definitive Version gelungen.

Kommentar

Lädt...