"coverversionen"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Muff
    Posting-Legende

• 11.11.2006
    • 7935

Zitat von I BELIEVE
    Ansonsten kann niemand den Originalen von Elvis wirklich das Wasser reichen.
    schon mal viva las vegas von den dead kennedys gehört?

IMI COME HOME!

Kommentar

• Derek
      Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
      • 3185

Zitat von A-Gay-Geige
      Viele der hier aufgeführten Coverversionen kenne ich nicht. Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass ich mit meiner Aussage falsch liege. Sie ist kein Dogma.

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von A-Gay-Geige
        bei unserem elvisabend in wien hat mein co-dj eine "heartbreak hotel" liveversion von den cramps gespielt. ich konnte das lied zwar erst nach 2 minuten identifizieren, aber es war großartig gespielt. und das heißt was, denn "heartbreak hotel" versionen gleiten leicht ins gekünstelt dramatische ab (john cales version find ich total scheiße).

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• Hans Muff
          Posting-Legende

• 11.11.2006
          • 7935

Zitat von michael grasberger
          bei unserem elvisabend in wien hat mein co-dj eine "heartbreak hotel" liveversion von den cramps gespielt. ich konnte das lied zwar erst nach 2 minuten identifizieren, aber es war großartig gespielt.

vorhin las ich, dass am 28.08 CBGB-Club-Gründer Hilly Kristal starb...ich fand bloss keinen thread hier, in dem ich das hätte schreiben können

IMI COME HOME!

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von A-Gay-Geige

vorhin las ich, dass am 28.08 CBGB-Club-Gründer Hilly Kristal starb...ich fand bloss keinen thread hier, in dem ich das hätte schreiben können
            einfach im off topic-friedhof einen neuen aufmachen. dort wimmelt es schon von leichen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21506

Mir gefällt es gar nicht, wenn Elvis Beatles Titel singt, warum auch immer. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich mit den vieren im allgemeinen nicht viel anfangen kann, allenfalls John Lennon kann mich mit einigen seiner Sachen noch begeistern...... (vielleicht, ganz sicher sogar, hat das mit meiner Vergangenheit zu tun, die Beatles wurden zu DDR Zeiten hier gross geschrieben, die durfte man offiziell hören und waren jugendtauglich und Elvis war der Klassenfeind, daraus ist ein Konkruenzdenken für mich
              entstanden)

Jesse
              Zuletzt geändert von Jesse; 04.09.2007, 17:27

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Hans Muff
                Posting-Legende

• 11.11.2006
                • 7935

Zitat von Jesse
                die Beatles wurden zu DDR Zeiten hier gross geschrieben, die durfte man offiziell hören und waren jugendtauglich und Elvis war der Klassenfeind
                mit verlaub...das ist der größte unsinn den ich bisher zu diesem thema gelesen habe.

Ulbricht auf dem 11. Plenum des ZK der SED im Dezember 1965: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, kopieren müssen? Ich denke Genossen, mit der Monotonie des Yeah, Yeah, Yeah und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen."

und mit "yeah yeah yeah" meinte er sicher nicht "DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!"

wenn elvis der klassenfeind war, warum gab es dann seit 78 eine platte auf dem amiga label, warum konnte ich ganze alben von ihm bei dt64 aufnehmen?
                warum gab es ein buch über ihn?

IMI COME HOME!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von A-Gay-Geige
                  und mit "yeah yeah yeah" meinte er sicher nicht "DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!"
                  Doch, meinte er, denn das war echter jugendgefährdender Rock´n´Roll. Deswegen durfte "Spinout" lange nicht im Nachmittagsprogramm gezeigt werden.

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21506

Zitat von A-Gay-Geige
                    mit verlaub...das ist der größte unsinn den ich bisher zu diesem thema gelesen habe.

Ulbricht auf dem 11. Plenum des ZK der SED im Dezember 1965: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, kopieren müssen? Ich denke Genossen, mit der Monotonie des Yeah, Yeah, Yeah und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen."

wenn elvis der klassenfeind war, warum gab es dann seit 78 eine platte auf dem amiga label, warum konnte ich ganze alben von ihm bei dt64 aufnehmen?
                    warum gab es ein buch über ihn?

Besten Dank Herr Geige, hast Dich selbst mal wieder übertroffen!

Ulbricht war in den Sechzigern bis Anfang Ziebziger aktiv, ich rede hier von meiner Jugendzeit in den Achtzigern, was weisst denn Du was ich in meiner Schul- und Lehrzeit erlebte! Die Beatles waren in der DDR gesellschaftsfähig und Elvis passte nicht in dieses Schema! Nicht mal das DDR Regime konnte Elvis Presley und seinen Erfolg dann länger verleumden. Und ausserdem was war aus ihm geworden..... wie war er gestorben: ein Beispiel par exellence für westliche Kultur! So sieht es nämlich aus, nachdem Elvis tot war, wurde auch über ihn berichtet, nicht ohne stets auf seinen unrühmlichen Tod hinzuweisen!

Übrigens richtig: es gab ein Buch und eine Langspielplatte und eine Single! Wieviel Amiga Scheiben und Bücher gab es von den Beatles?

Jesse
                    Zuletzt geändert von Jesse; 04.09.2007, 17:56

Kommentar

• Jesse
                      Board-Legende

• 03.01.2007
                      • 21506

Zitat von Blues Boy
                      Doch, meinte er, denn das war echter jugendgefährdender Rock´n´Roll. Deswegen durfte "Spinout" lange nicht im Nachmittagsprogramm gezeigt werden.

Du lachst darüber Blues Boy, es war wirklich so, Elvis war jugendgefährdend, für diese deutsche Jugend nicht geeignet..................so hies es damals.....

Das ging soweit, dass man als Jugendliche von der Stasi beobachtet wurde, schliesslich huldigte man ja diesem Element.....

Jesse

Kommentar

• gast-20110818

Hat man denn nicht mal bei "Muss I denn" eine Ausnahme gemacht?

Kommentar

• Jesse
                          Board-Legende

• 03.01.2007
                          • 21506

Zitat von Blues Boy
                          Hat man denn nicht mal bei "Muss I denn" eine Ausnahme gemacht?
                          Nein.... lach.... das ging dann wieder als Verdummung durch.....

Man drehte es schon immer so, wie man es gerade brauchte.

Jesse

Kommentar

• Hans Muff
                            Posting-Legende

• 11.11.2006
                            • 7935

Zitat von Jesse
                            was weisst denn Du was ich in meiner Schul- und Lehrzeit erlebte!
                            nichts. ich weiss aber was meine schwester (elvisfan, jahrgang 70) und ich in den 80ern erlebten. ausserdem habe ich in der zwischenzeit auch den ein oder anderen elvis fan kennengelernt. da war überhaupt nichts von einem "klassenfeind" elvis zu sehen, frl. jesse. die hiesige gegend war übrigens genauso rot wie alle anderen gegenden in unserer schönen republik.

Nicht mal das DDR Regime konnte Elvis Presley und seinen Erfolg dann länger verleumden.
                            aber hallo.... und ob das regime das hätte können, wenn es den klassenfeind in elvis gesehen hätte. richtige klassenfeinde wurden nämlich aus dem öffentlichen leben verbannt...oder hat man nach 75 jemals wieder einen renft song im ddr radio gehört?

Übrigens richtig: es gab ein Buch und eine Langspielplatte und eine Single! Wieviel Amiga Scheiben und Bücher gab es von den Beatles?
                            3 singles und 3 lps, ein buch. jetzt sehe ich es auch...die beatles waren auf dem besten weg eine fdj förderband zu werden

IMI COME HOME!

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21506

Zitat von A-Gay-Geige
                              nichts. ich weiss aber was meine schwester (elvisfan, jahrgang 70) und ich in den 80ern erlebten. ausserdem habe ich in der zwischenzeit auch den ein oder anderen elvis fan kennengelernt. da war überhaupt nichts von einem "klassenfeind" elvis zu sehen, frl. jesse. die hiesige gegend war übrigens genauso rot wie alle anderen gegenden in unserer schönen republik.

aber hallo.... und ob das regime das hätte können, wenn es den klassenfeind in elvis gesehen hätte. richtige klassenfeinde wurden nämlich aus dem öffentlichen leben verbannt...oder hat man nach 75 jemals wieder einen renft song im ddr radio gehört?

3 singles und 3 lps, ein buch. jetzt sehe ich es auch...die beatles waren auf dem besten weg eine fdj förderband zu werden

Jaja, kurios ist das schon was Du so zu sagen hast zu diesem Thema, für mich zumindest und dabei belasse ich es auch!

Frag doch mal den Herrn Schnitzler, der ja die politische Meinung der Staatsführung wiederspiegelte, was er von Elvis Presley hielt! Der hat genug darüber lamentiert und wie gesagt, ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Du vergleichst "Renft" tatsächlich mit dem Weltstar Elvis Presley? Vor diesem Hintergrund schrieb ich nämlich, dass man ihn wohl kaum verleugnen konnte.

Übrigens, wann und welche Alben willst Du denn bei DT64 aufgenommen haben?

Vielleicht ist es besser hier wieder zum Thema zu kommen: Coverversionen!

Jesse

Kommentar

• gast-20080915

solange Jesse noch zwinkert, hast Du es noch nicht völlig vergeigt, Geigerl

Kommentar

Lädt...