"coverversionen"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Muff
    Posting-Legende

• 11.11.2006
    • 7935

Zitat von Jesse
    Jaja, kurios ist das schon was Du so zu sagen hast zu diesem Thema, für mich zumindest und dabei belasse ich es auch!
    recht so

Frag doch mal den Herrn Schnitzler, der ja die politische Meinung der Staatsführung wiederspiegelte, was er von Elvis Presley hielt! Der hat genug darüber lamentiert und wie gesagt, ich habe andere Erfahrungen gemacht.
    stimmt, sudel-ede war ja bekennender beatles fan

Du vergleichst "Renft" tatsächlich mit dem Weltstar Elvis Presley? Vor diesem Hintergrund schrieb ich nämlich, dass man ihn wohl kaum verleugnen konnte.
    nein, ich weise darauf hin, dass es fürs radio schwarze listen gab auf denen in den 80ern weder elvis noch die beatles standen.

Übrigens, wann und welche Alben willst Du denn bei DT64 aufgenommen haben?
    das wird so 87/88 gewesen sein. "the '56 sessions". ...und ich habe die aufnahmen noch mit ansagen auf einem 1a orwo tape. die sendung duett, in der immer ein ost interpret und einer aus dem kapitalistischen ausland mit je einer plattenseite vertreten war, lief um 19 uhr...wenn ich mich recht erinnere. desweiteren nahm ich einige stücke be "Hi nun Musik" auf.

Vielleicht ist es besser hier wieder zum Thema zu kommen: Coverversionen!
    die ddr lokalmatadore puhdys spielten ja auch einige coverversionen vom "klassenfeind" elvis ein. die finde ich allerdings nicht so toll.

IMI COME HOME!

Kommentar

• Hans Muff
      Posting-Legende

• 11.11.2006
      • 7935

Zitat von Mondstaub
      solange Jesse noch zwinkert, hast Du es noch nicht völlig vergeigt, Geigerl
      ich befürchte, dass ich es vergeigt habe, seitdem ich sie das erste mal liebevoll mit unkraut verglich das ist ja nun auch schon 3 jahre her. seitdem verbindet uns eine liebevolle elvisfreundschaft

IMI COME HOME!

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von A-Gay-Geige
        ich befürchte, dass ich es vergeigt habe, seitdem ich sie das erste mal liebevoll mit unkraut verglich das ist ja nun auch schon 3 jahre her. seitdem verbindet uns eine liebevolle elvisfreundschaft
        wieso hast Du das denn gemacht ... und um welches Unrkaut handelte es sich ... ich kränk mich hie und da auch immer noch ob des unschmeichelhaften Vergleiches mit Marion Beimer, den Du vornahmst ...jawohl

ach Du verrückter Geiger Du

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21506

Zitat von A-Gay-Geige
          Das Unkraut wäre längst vergessen, es hat mir auch viel Gutes gebracht, würde nicht immer wieder in die gleiche Kerbe gehauen, aber mach Du nur..... ich fange an mir ein dickeres Fell wachsen zu lassen..... passt ja eigentlich auch viel besser zu H.v.Sinnen

Im übrigen, welche Elvis Titel haben die Puhdys gecovert? Ist vielleicht besser diese nicht zu hören.......

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Jesse
            Im übrigen, welche Elvis Titel haben die Puhdys gecovert?
            "The Walls Have Ears".
            Wäre zumindest passend gewesen.

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21506

Zitat von Blues Boy
              "The Walls Have Ears".
              Wäre zumindest passend gewesen.
              Das stimmt, aber sicher nicht im Bereich des Erlaubten!

Jesse

Kommentar

• Hans Muff
                Posting-Legende

• 11.11.2006
                • 7935

ok, hier die songs vom 77 rock'n'roll album, die elvis auch aufgenommen hat:

1. Long Tall Sally/Party/Rock And Roll Music
                2. High School Confidential
                3. Tallahassee Lassie
                4. I need Your Love Tonight
                5. Brown Eyed Handsome Man
                6. Donna
                7. I'm Gonna Love You Too
                8. Good Golly Miss molly
                9. Do You Want To Dance
                10. Hound Dog
                11. Sheila
                12. Tutti Frutti
                13. Mean Woman Blues
                14. Bye Bye Love

IMI COME HOME!

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21506

Zitat von A-Gay-Geige
                  ok, hier die songs vom 77 rock'n'roll album, die elvis auch aufgenommen hat:

Hm, und wie hören sie sich an? Ich kann es mir nicht wirklich gut vorstellen....
                  Will aber nichts heissen, da die noch nie meine Sache waren!

Jesse
                  Zuletzt geändert von Jesse; 04.09.2007, 20:26

Kommentar

• Hans Muff
                    Posting-Legende

• 11.11.2006
                    • 7935

Zitat von Jesse
                    Hm, und wie hören sie sich an? Ich kann es mir nicht wirklich gut vorstellen....
                    Will aber nichts heissen, da die noch nie meine Sache waren!

Jesse
                    nicht so doll, wenn man es mit ihren frühen sachen vergleicht.
                    obwohl das zu der zeit voll das heisse teil gewesen sein soll.

erinnere mich daran, dass ich dir als zeichen meiner zuneigung eine meiner 3 vinylversionen davon bei unserem nächsten treffen schenke

IMI COME HOME!

Kommentar

• Jesse
                      Board-Legende

• 03.01.2007
                      • 21506

Zitat von A-Gay-Geige
                      1. nicht so doll, wenn man es mit ihren frühen sachen vergleicht.
                      obwohl das zu der zeit voll das heisse teil gewesen sein soll.

2. erinnere mich daran, dass ich dir als zeichen meiner zuneigung eine meiner 3 vinylversionen davon bei unserem nächsten treffen schenke

1. Wie gesagt, mir fehlt dafür die nötige Vorstellungskraft! Dean Reed hat Titel von Elvis gesungen und nicht schlecht, aber die Puhdys...

2. Soll das jetzt ein Friedensangebot sein?

Jesse

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56230

Off-Topic:

wer oder was sind die puhdys

Kommentar

• cos
                          Board-Legende

• 11.01.2004
                          • 26466

Zitat von burroughs
                          Off-Topic:

Off-Topic:

Ein Ostband....ich find die gut... "Alt wie ein Baum" summe....

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56230

Off-Topic:

da kann ick mir nun viel drunter vorstellen.. danke

alt wie ein Baum.. daa-da-da-daaaa .. jetz haste mich angesteckt
                            Zuletzt geändert von burroughs; 04.09.2007, 20:48

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21506

Zitat von burroughs
                              Off-Topic:

Zitat von cos
                              Off-Topic:

Ein Ostband....ich find die gut... "Alt wie ein Baum" summe....

Das sind Dinge die Burroughslein gar nicht wissen muss...... boah... mach das bloss aus....

Jesse

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von A-Gay-Geige
                                wenn elvis der klassenfeind war, warum gab es dann seit 78 eine platte auf dem amiga label, warum konnte ich ganze alben von ihm bei dt64 aufnehmen?
                                warum gab es ein buch über ihn?
                                was war denn das für ein buch? so richtig aus ddr-perspektive geschrieben?

übrigens denke ich, dass elvis bei der post-68er linken im westen genauso als "klassenfeind" gesehen wurde und wahrscheinlich noch wird. man hat ja gerade anlässlich des 30. todestages in der...ähem...linksliberalen presse das eine oder andere diesbezügliche vorurteil neu aufgewärmt vorgefunden.
                                ich kenne persönlich unter den leuten, die mit 60er/70er rock und der dazugehörigen jugendkultur sozialisiert wurden, sowohl solche, die elvis bis heute für einen dummen reaktionär halten als auch solche, die mit 50 plötzlich draufkommen, dass elvis eigentlich doch ziemlich wichtig war und ein richtig guter musiker.
                                eine ursache dafür liegt meiner meinung nach darin, dass die fifties-jugendkultur im wesentlichen eine proletarische sache war, 1968 hingegen eine revolte der bürgerskinder, und die mögen bekanntlich keine südstaatenprolls. das könnte man jetzt bis zu goldman weiterspinnen...
                                wird zeit, dass man den alt 68ern die deutungshoheit über die popkultur und evis im besonderen aus der hand reißt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...