noch nicht ausgepackt
Neue DVD´s angekommen
Einklappen
X
-
Zitat von Johnny B.[IMG]noch nicht ausgepackt
Check doch bitte mal als erstes die Chain Reaction. Ist das nur TTWII und Lost Performances Material oder auch S8-Sachen?Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen! -
Zitat von burroughskauf sie doch selber und guck sie dir an
Manchmal etwas seltsam hier.Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!Kommentar
-
Zitat von SchorniWarum, darum bin ich in solchen Foren! Um bei der Flut der Veröffentlichungen mir die Sachen, die ich meine haben zu müssen, rauszupicken. Da Johnny die DVD jetzt eh schon hat, was soll es.
Manchmal etwas seltsam hier.
aber wenn johnny die dvd´s noch nicht ausgepackt hat..
kanns ja auch sein daß er sie *sealed* lässt
daher könntest du etwa unter *dvd reviews* hier im thread nachgucken..
da werden nämlich genau diese 3 dv ds näher beschrieben..
oder du wartest bis morgen bzw übermorgen abend..
dann kann ich´s dir auch sagenKommentar
-
Ok, jetzt doch noch ausgepackt (was ich aber nicht vorhatte)
Die Chain Reaction finde ich einen Witz. TTWII Material zerstückelt, Zeitlupe usw. Da kann man sich die original-DVD angucken und hat noch dazu bessere Quali
Da ist sehr wenig S8-Zeug drauf, fast alles von den offiziellen geklaut (was mich etwas wundert dass die da keine Angst haben bei so einer Menge ).
Fazit: Warum soviel bezahlen wenn wenn man das bessere Produkt sogar offiziell bekommt und noch dazu schon lange ganz billig um ein paar Euro
Ich hab sie übrigens getauscht, gekauft hätte ich sie gar nicht
Die Aufmachung aller drei ist ganz nett zum anschauen (von aussen), wenn man die "Prince-Planet" mal ausser Acht lässt.
Aber die Fotos sind mega-bekannt und beim aufklappen jedes mal (bei allen drei DVDs) dieses "Elvis-Jesus-änliche Bild" nervt total
Die Prince Planet müsste eigentlich einen Oscar für die schlechteste Aufmachung bekommen, die Bilder sind so kotzig dass ich fast vor Schreck umgekippt wäre-dabei gibt es gerade davon so schöne Bilder
Gut dafür drinnen die Zeitungsberichte.
Die Live Memories 1970 ist besonders gelungen, den von 1970 ist kein einziger Titel drauf
und ich glaube es ist auch auf dieser DVD wo Titel drauf sind (All Shook Up, Can´t Help, Fever) die gar nicht am Cover aufgeführt sind.
Kurz zu allen drei gesagt: Da stand wohl eher die Kohlemacherei im Vordergrund, den viel Liebe zum Detail wurde da nicht investiert
Ausserdem sind es eh alles fast schon Klons von anderen, Trittbrettfahrer
Off-Topic:
Ich weiss semero, auch die Memorys sind nur Klons wenn man so will, aber mit Liebe und wenigstens etwas Aufwand gemachtKommentar
-
Zitat von burroughsdaher könntest du etwa unter *dvd reviews* hier im thread nachgucken..
da werden nämlich genau diese 3 dv ds näher beschrieben..
:
dvd-report 04-2006
2) CHAIN REACTION – LIVE IN LAS VEGAS 1970/71
(NTSC code free/73 min. spielzeit)
gefällt mir von den dreien am besten. in der eingangssequenz ist elvis bei der vertragsunterzeichnung auf der baustelle des international hotel in las vegas zu sehen. was folgt ist eine zusammenstellung von seltenem konzertmaterial aus publikumsfilmen und pro-shots, und zwar in durchgehend ansprechender bild- und tonqualität. nicht perfekt, aber mit freude anzusehen. mir scheint, daß das material teilweise von der "lost performances" kommt, bin mir aber nicht ganz sicher. u.a. gibt's eine version von "are you lonesome tonight" zu sehen, bei der elvis sitzend gitarre spielt. als bonusmaterial drei in schwarzweiß gefilmte songs aus 1971 plus eine etwa fünfminütige sequenz aus der 1970er pressekonferenz in houston.
Dagegen Johnny:
Die Chain Reaction finde ich einen Witz. TTWII Material zerstückelt, Zeitlupe usw. Da kann man sich die original-DVD angucken und hat noch dazu bessere Quali
Darum wollt ich noch gern ne zweite Meinung. Hatte Grassbergers Review eh für sehr beschönigend empfunden.
Ich weiß nicht, was sowas soll. TTWII-Material sollte man schon erkennen oder?
Danke Johnny. Hast mir die Ausgabe von 15-20€ für ein Schrott-Produkt erspart.Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!Kommentar
-
Zitat von SchorniWenn ich Geld sparen kann, bin ich immer zufrieden.
ps:
..Darum wollt ich noch gern ne zweite Meinung. Hatte Grassbergers Review eh für sehr beschönigend empfunden...
hmm..vielleicht kennt er ja den hersteller *JOKE*Kommentar
-
also gut, wenn ich hier schon angegriffen werde:
soweit ich weiß, sind auf der "chain reaction" sowohl 8mm filme drauf als auch pro shots. ich hab mich grad heute mit jemandem unterhalten, der diese dvd kennt und sich generell mit filmmaterial wesentlich besser auskennt als ich, und der hat mir erklärt, dass hier auch vier songs draufwären, die nicht für die TTWII special edition verwendet wurden aber angeblich mal im us tv gezeigt worden sind. er war darüber ganz begeistert. andere songs stammen anscheinend von "lost performances". welche, kann ich nicht genau sagen, da ich das video vor 5 jahren zum letzten mal gesehen habe.
dass hier was von der offiziellen TTWII gerippt wurde, habe ich nicht bemerkt. welche songs denn?
hier noch die tracklist:
(las vegas 1970:)peter gunn/runaway/that's all right/i got a woman/hound dog/mystery train-tiger man/just pretend/johnny b.goode/don't be cruel/love me/i just can't help believin'/sweet caroline/you've lost that lovin' feeling/there goes my everything/polk salad annie/walk a while in my shoes/are you lonesome tonight/love me tender/blue suede shoes/all shook up/the wonder of you/heartbreak hotel/one night/bridge over troubled water/suspicious minds/can't help falling in love/(las vegas 1971:)that's all right/proud mary/teddy bear/(bonus:)press conference, houston, feb.27th, 1970.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
hab mir die dvd grad noch einmal komplett reingezogen. hier die detailinfo:
THAT'S ALL RIGHT: 8mm
I GOT A WOMAN: 8mm
HOUND DOG: intro 8mm/rest TTWII
MYSTERY TRAIN/TIGER MAN: TTWII/8mm (50:50/teilweise überblendet – sieht cool aus)
JUST PRETEND: intro 8mm/rest TTWII
JOHNNY B GOODE: 8mm
DON'T BE CRUEL: TTWII
LOVE ME: pro shot/lost perf.?
I JUST CAN'T HELP BELIEVIN': 8mm
SWEET CAROLINE: spitzenmäßiger pro-shot/lost perf.?
THERE GOES MY EVERYTHING: anfang 8mm/rest lost perf.?
POLK SALAD ANNIE: anfang & schluss 8mm/rest TTWII (überblendet)
WALK A WHILE IN MY SHOES: pro shot/lost perf.?
ARE YOU LONESOME TONIGHT: die lachversion, elvis sitzend mit gitarre. laut meiner info aus "elvis the concert" von der leiwand abgefilmt (bild verzerrt)
LOVE ME TENDER: 8mm
BLUE SUEDE SHOES: TTWII
ALL SHOOK UP: TTWII
THE WONDER OF YOU: TTWII/8mm (50:50)
HEARTBREAK HOTEL: 8mm
ONE NIGHT: TTWII/8mm
BRIDGE OVER TROUBLED WATER: 8mm
SUSPICIOUS MINDS: 8mm/TTWII (50:50/teilweise überblendet)
CAN'T HELP FALLING IN LOVE: 8mm/TTWII (teilw. überblendet)
nennt Ihr das "sehr wenig super 8"???
die 8mm-aufnahmen wurden von mitte links bzw mitte rechts gefilmt. dabei ist elvis immer komplett im bild (klasse bühnenmoves!) plus fast die komplette band. die songs sind im gegensatz zur MADISON SQUARE GARDEN-dvd vollständig!
die zeitlupe wird ein paar mal ganz kurz als effekt eingesetzt.
alles in allem eine absolut unterhaltsame dvd.
abschließend erlaube ich mir folgende unterstellung: wäre diese dvd nicht von der "konkurrenz" produziert worden, hätte johnny sie an dieser stelle in höchsten tönen gelobt...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
hätte..
hätte nicht..
es bleibt im endeffekt jedem selber überlassen, ob er auf andere empfehlungen hört oder nicht hört
hier noch mal die meinung eines US-sammlers zur *chain reaction*:
After His Amazing Comeback, Elvis wanted more. He Signed up at the International Hotel, Las Vegas in August 1970 and sold out every show causing a chain reaction everywhere he went.
This DVD is from his 3rd Vegas season and shows Elvis wearing only one suit.
The songs include all different versions from "thats the way it is" (old and New).
Some of the material is from fan shot footage using 8mm. This is a Rare DVD Imported into this country.
The quality is ok considering the Footage is from the 70s and some footage is 8mm fan shot footage.
the choice is yours..Kommentar
-
abschließend erlaube ich mir folgende unterstellung: wäre diese dvd nicht von der "konkurrenz" produziert worden, hätte johnny sie an dieser stelle in höchsten tönen gelobt...
Nein, nein Michael. Ganz gewiss liegst du damit falsch
Es geht nicht darum von wem das Produkt ist. Ich habs mir in Windeseile angesehen (nur Sekunden von jedem Song) und dachte "ach scheisse, warum ist da fast alles von TTWII".
Und ich glaube nie und nimmer dass da soviel S8 sein soll. Ich schau mir die jetzt extra nochmal um einen Tick genauer an.
Aber ich war ehrlich furchtbar enttäuscht, damit hatte ich aber gerechnet weil ich das jedesmal bin bei diesen Digi-DVDs.
Ich will damit nicht wegen Konkurrenz oder ähnlichem die Sachen schlecht machen, sondern das war es einfach was mir durch den Kopf ging. Und viele hier können mit dieser DVD nix anfangen, da bin ich sicher. Die hätten aufs wildeste gemeckert wenn ich das blaue vom Himmel geschrieben hätte und sie hätten dann das Produkt gekauft wegen meiner Beurteilung. Diese Digis sind einfach viel zu teuer im Vergeleich zum Inhalt.
(und nebenbei sind es wie gesagt (fast als ganzes) Klons, wie die Garden deutlich zeigt. Und wenn du beide jemandem gibst wird absolut jeder die Memory nehmen - ich wette darauf
Off-Topic:
Habe übrigens gestern noch eine lange Antwort mit Details hier geschrieben, ist aber in der weiten Leere verschwunden weil mein PC abgesackt ist
Kommentar
-
Zitat von Johnny B.Und ich glaube nie und nimmer dass da soviel S8 sein soll.
(Nick Tosches)Kommentar
Kommentar