Die beste Schnulze aus den Filmen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taniolo
    Posting-Legende

    • 23.09.2003
    • 6689

    #61
    Zitat von Mondstaub
    Heino ... der Name sagt mir was aus dem bundesdeutsch dominierten Klatschblätterwald ... ist doch dieser blinde deutsche Schlagersänger ... ich kenn kein einziges Lied von ihm
    Schade, schade, schade.
    Das ist die Art von Sätzen, mit der wir Elvis-Fans uns immer und immer wieder selbst disqualifizieren. Wir kennen kein einziges Lied, aber wissen dass alles andere ausser Elvis eh nur Schrott ist.
    Selbst wenn Du das nicht so meinst, dann wirft das obige Zitat doch nicht unbedingt ein helles Licht auf den Elvis-Fan im allgemeinen zurück oder, Mondstaub?
    Warum sollten wir uns als Elvis-Fans auch wundern, wenn der Nicht-Elvis-Fan gerne liest oder selbst behauptet, Elvis war ein aufgedunsenes Drogenwrack, wenn wir doch gleichzeitig Menschen, die nachweislich sehen können, als blind bezeichnen.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56296

      #62
      Zitat von Manara
      Ja stimmt mir viel sonst keiner auf Anhieb ein Carpendale vieleicht?
      Liebe(r) Manni
      daß dir auf Anhieb sonst niemand einfällt beweist auch nur, daß du erst schreibst und dann denkst
      aber keine Sorge, damit bist du hier nicht allein

      Stäubchen: Heino ist NICHT blind
      (wär auch der erste blinde HardRocker denn ich kenne )

      Kommentar

      • gast-20070627

        #63
        Zitat von Taniolo
        Schade, schade, schade.
        Das ist die Art von Sätzen, mit der wir Elvis-Fans uns immer und immer wieder selbst disqualifizieren. Wir kennen kein einziges Lied, aber wissen dass alles andere ausser Elvis eh nur Schrott ist.
        Selbst wenn Du das nicht so meinst, dann wirft das obige Zitat doch nicht unbedingt ein helles Licht auf den Elvis-Fan im allgemeinen zurück oder, Mondstaub?
        Warum sollten wir uns als Elvis-Fans auch wundern, wenn der Nicht-Elvis-Fan gerne liest oder selbst behauptet, Elvis war ein aufgedunsenes Drogenwrack, wenn wir doch gleichzeitig Menschen, die nachweislich sehen können, als blind bezeichnen.
        also erstens ... wieso habe ich mich und den Rest der Elvisfangemeinde mit dieser Aussage jetzt disqualifiziert ... was hat meine Nichtkenntnis in Bezug auf diesen Sänger (blind oder nicht blind) und das deutschsprachige Schlagergenre im Allgemeinen mit anderen Elvisfans zu tun? und zweitens ...wer sagt denn, daß alles außer Elvis nur Schrott ist? Ich sicher nicht wenn du Lust hast, lies vielleicht mal nach im Thread Musik außer Elvis ... und drittens ... nimm bitte in Zukunft Abstand davon, Aussagen von mir zu generalisieren und meinen Postings eine Aussage zu verleihen, die ich in keinster Weise zu machen gedachte ... Danke

        Kommentar

        • Taniolo
          Posting-Legende

          • 23.09.2003
          • 6689

          #64
          Du hast zitiert, aber scheinbar nicht gelesen.
          "Das ist die Art von Sätzen, mit der ...". Du erkennst den Unterschied zum Generalisieren.

          Stell Dir, um Dir einmal zu veranschaulichen, folgende Szene vor. Jemand von uns gerät auf die Seiten eines Beatles-Forum und liest dort z.B., Elvis sei Zeit seines Lebens drogensüchtig + fett gewesen. Vielleicht stimmen noch ein oder zwei andere User zu und schon wären für den Elvis-Fan, der das liest, alle Beatles-Fans elende Ignoranten.

          Verstehst Du, was ich meine, wenn ich schreibe, dass diese Art von Postings ein schlechtes Licht auf uns wirft? Ein Aussentehender fragt nämlich nicht, ob den Unsinn eine Mondstaub oder ein Taniolo geschrieben hat.

          Und ausserdem kann ich Dich nicht beruhigen, was meine Antworten auf Deine Postings angeht ... und das ist keineswegs böse gemeint, denn ich nehme mir lediglich die Freiheiten heraus, die jedem User in einem öffentlichen Forum zustehen: Der eine schreibt etwas und stellt damit seine Meinung zur Diskussion. Sein Risiko besteht darin, dass jemand mit einer anderen Meinung darauf reagiert und das Posting interpretiert. Das läuft in der Regel immer so.

          Wenn Du Dich falsch verstanden fühlst, wenn Du jemanden w.z.B. Heino als blinden Sänger bezeichnest, steht es Dir frei, das klarzustellen.

          Kommentar

          • gast-20070627

            #65
            Zitat von Taniolo
            Du hast zitiert, aber scheinbar nicht gelesen.
            "Das ist die Art von Sätzen, mit der ...". Du erkennst den Unterschied zum Generalisieren.

            Stell Dir, um Dir einmal zu veranschaulichen, folgende Szene vor. Jemand von uns gerät auf die Seiten eines Beatles-Forum und liest dort z.B., Elvis sei Zeit seines Lebens drogensüchtig + fett gewesen. Vielleicht stimmen noch ein oder zwei andere User zu und schon wären für den Elvis-Fan, der das liest, alle Beatles-Fans elende Ignoranten.

            Verstehst Du, was ich meine, wenn ich schreibe, dass diese Art von Postings ein schlechtes Licht auf uns wirft? Ein Aussentehender fragt nämlich nicht, ob den Unsinn eine Mondstaub oder ein Taniolo geschrieben hat.

            Und ausserdem kann ich Dich nicht beruhigen, was meine Antworten auf Deine Postings angeht ... und das ist keineswegs böse gemeint, denn ich nehme mir lediglich die Freiheiten heraus, die jedem User in einem öffentlichen Forum zustehen: Der eine schreibt etwas und stellt damit seine Meinung zur Diskussion. Sein Risiko besteht darin, dass jemand mit einer anderen Meinung darauf reagiert und das Posting interpretiert. Das läuft in der Regel immer so.

            Wenn Du Dich falsch verstanden fühlst, wenn Du jemanden w.z.B. Heino als blinden Sänger bezeichnest, steht es Dir frei, das klarzustellen.
            so ganz erschließt sich mir die Tragweite meines Schreiben in diesem Fall ehrlichgesagt noch nicht ... mit Worten wie Schrott und Unsinn sollte man vorsichtig umgehen ... da kann es schon sein, daß ich mich falsch interpretiert fühle ... ich finde du überreagierst etwas ... nochmals fürs Protokoll: ich weiß so gut wie nix über diesen Sängern Heino ... ein Tatsachenbestand, der für jeden (User oder Gast), der mein Posting hier liest eindeutig zu erkennen ist ... ich hab echt gedacht, er wäre blind ... was regt dich an dieser Fehlannahme meinerseits eigentlich so auf? ... es steht dir natürlich frei mich diesbezüglich aufzuklären ... denk dir in meinem Zweizeiler des Anstoßes ein Fragezeichen dazu nach "ist doch dieser blinde deutsche Sänger ?" ... besser ?
            Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2006, 15:07

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #66
              Zitat von Mondstaub
              nochmals fürs Protokoll: ich weiß so gut wie nix über diesen Sängern Heino ... ein Tatsachenbestand, der für jeden (User oder Gast), der mein Posting hier liest eindeutig zu erkennen ist ... ich hab echt gedacht, er wäre blind
              wahrscheinlich hast du ihn mit stevie wonder verwechselt!

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • Taniolo
                Posting-Legende

                • 23.09.2003
                • 6689

                #67
                Zitat von michael grasberger
                wahrscheinlich hast du ihn mit stevie wonder verwechselt!

                Kommentar

                • Taniolo
                  Posting-Legende

                  • 23.09.2003
                  • 6689

                  #68
                  Zitat von Mondstaub
                  ... denk dir in meinem Zweizeiler des Anstoßes ein Fragezeichen dazu nach "ist doch dieser blinde deutsche Sänger ?" ... besser ?
                  Auf jeden Fall.

                  Kommentar

                  • gast-20071202

                    #69
                    Zitat von Mondstaub
                    so ganz erschließt sich mir die Tragweite meines Schreiben in diesem Fall ehrlichgesagt noch nicht (...) ich finde du überreagierst etwas ...
                    Ich verstehe auch nicht so recht, wo jetzt eigentlich der Skandal oder auch nur die Brisanz stecken soll in deiner Äußerung? Ich denke, es ist niemandem vorzuwerfen, wenn er/sie sich nicht weiter auskennt in a) Heinos musikalischem Oeuvre oder b) seiner Biographie. Das soll heißen, wenn der-/diejenige unter 50 und einigermaßen normal entwickelt ist.

                    Und jetzt:

                    Kommentar

                    • gast-20070627

                      #70
                      Zitat von michael grasberger
                      auch nicht "schwarzbraun ist die haselnuss"???
                      nein ... das Lied von der Haselnuß kenn ich leider nicht ... ist das wirklich so eine Bildungslücke ... das ist ein Elvisforum hier okay

                      Zitat von michael grasberger
                      wahrscheinlich hast du ihn mit stevie wonder verwechselt!
                      auf keinen Fall hab ich ihn mit the one and only Mr. Stevie Wonder verwechselt ... wie kannst du das nur annehmen

                      und Elvis ist für mich nunmal kein Schnulzensänger im von Timi angesprochenen eher negativ besetzten Sinn ... sondern ein wahrer Magier was die Vermittlung von emotionaler Tiefe mittels seiner Musik geht ... das ist für mich wahrscheinlich auch das Kriterium zur Unterscheidung ... die Tiefe, die Echtheit im Ausdruck auch wenn es sich nur um eine Momentaufnahme einer künstlerischen Darbietung handelt ...

                      Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2006, 18:55

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9995

                        #71
                        Zitat von Mondstaub
                        und Elvis ist für mich nunmal kein Schnulzensänger im von Timi angesprochenen eher negativ besetzten Sinn ... sondern ein wahrer Magier was die Vermittlung von emotionaler Tiefe mittels seiner Musik geht ... das ist für mich wahrscheinlich auch das Kriterium zur Unterscheidung ... die Tiefe, die Echtheit im Ausdruck auch wenn es sich nur um eine Momentaufnahme einer künstlerischen Darbietung handelt ...
                        schön gesagt.

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          #72
                          Zitat von Mondstaub
                          und Elvis ist für mich nunmal kein Schnulzensänger im ...negativ besetzten Sinn ... sondern ein wahrer Magier was die Vermittlung von emotionaler Tiefe mittels seiner Musik geht ... das ist für mich wahrscheinlich auch das Kriterium zur Unterscheidung ... die Tiefe, die Echtheit im Ausdruck auch wenn es sich nur um eine Momentaufnahme einer künstlerischen Darbietung handelt ...
                          jau. das hast Du echt schön beschrieben!

                          Kommentar

                          • gast-20071202

                            #73
                            Zitat von michael grasberger
                            schön gesagt.
                            Zitat von Rev.Gerhard
                            jau. das hast Du echt schön beschrieben!
                            Hey, ihr beiden Stelzböcke, habe ich nicht vorher genau dasselbe gesagt??

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #74
                              Zitat von gast-20080904
                              Hey, ihr beiden Stelzböcke, habe ich nicht vorher genau dasselbe gesagt??

                              dann hast Du das auch sehr schön gesagt

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9995

                                #75
                                Zitat von Rev.Gerhard
                                dann hast Du das auch sehr schön gesagt
                                korrekt.

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...