Elvis, aus der Sicht eines Psychiaters

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Memphiz

    #16
    Ich finde es auch völlig falsch und unsinnig irgendwelche Diagnosen festzustellen die von einer toten Person sind. Arbeite auf der Arbeit viel mit Psychiater / Psychologen zusammen und ich weiß das zu einen gute psychatrischen / psychologischen Gutachten / Diagnosen immer ein Gespräch zwischen beiden Partein stattfindet und stattfinden muss!!

    Das wär ja das gleiche wenn ich mir ein Astrerix und Obelix Heft durchlesen würde und dann Diagnostiziere ich bei Asterix Hormonprobleme da er so klein ist und bei Obelix Adipositas weil er so Fett ist !!!

    Kann ja sein das er sich mit einen Elvisbild unterhielt und keine Antwort vom King bekam und ihn dann ein Krankheitsbild aufdrückte.

    Und das der King seelische Probleme hatte ist ja voll klar. Glaube aber auch nicht das er fachliche Hilfe angenommen hätte.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2006, 14:05.

    Kommentar

    • dotore
      Gehört zum Inventar

      • 28.06.2005
      • 2259

      #17
      Beschreibt der Psychater da nicht eine Person, die ganz normal ist. Ein wenig von sich eingenommen vielleicht.
      Eine Person, die viel Geld hat.

      Also ich finde da nichts auffälliges dran.

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9995

        #18
        Zitat von dotore
        Beschreibt der Psychater da nicht eine Person, die ganz normal ist. Ein wenig von sich eingenommen vielleicht.
        Eine Person, die viel Geld hat.

        Also ich finde da nichts auffälliges dran.

        genau das war mein punkt. man kann praktisch jeden menschen zum borderliner erklären, wenn man will!

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • dotore
          Gehört zum Inventar

          • 28.06.2005
          • 2259

          #19
          Zitat von michael grasberger

          genau das war mein punkt. man kann praktisch jeden menschen zum borderliner erklären, wenn man will!
          dann war das auch der grund, warum ich mich beim lesen in so vielen dingen wiedererkannt habe.

          Kommentar

          • ELVanIS
            Foren-Profi

            • 04.08.2005
            • 282

            #20
            wenn ich das lese dann werde ich wirklich sauer,wie kann man nur weil ein mensch stimmungsschwankungen usw. hatte sagen er war borderliner?
            Ich weiß viel über elvis (bestimmt nicht alles aber viel)
            Ich kann nur sagen,...ich habe die borderlein-störung und kenne mich damit mehr als aus.
            Sogenannte "Psychater" die ihn nie kennengelernt haben verbrieten irgendeinen schwachsinn,und elvis kann sich nicht mehr wehren,aber das vergessen die herren wohl.
            eine borderline-störung ist nichts harmloses,einige menschen sollten erst überlegen was sie sagen.



            -Von allen Worten geschrieben oder gesagt,ist das Traurigste es wäre gewesen-

            Kommentar

            • gast-20110321

              #21
              Scientology-Kirche beizutreten. Sein Vorstellungsgespräch bei der Sekte endete allerdings rasch, als er realistisch erkannte: «Scheißtypen. Mit diesen Hurensöhnen will ich nichts zu tun haben. Alles, was sie wollen, ist mein Geld.

              tja,auf jedenfall war elvis hier normaler als priscilla

              Kommentar

              • Girlhappy
                Gehört zum Inventar

                • 24.09.2003
                • 1101

                #22
                .....latent oder sogar offen homosexuell gewesen sein.....

                Das ist ja wohl die Höhe. Demnächst wird gemeldet: Elvis war eine Frau.

                Wo kann man eigentlich lesen, dass Elvis ein musikalisches Genie war? Immer nur pflücken sie seinen Seelenzustand auseinander. Und das, obwohl ihn von den Schmierfinken keiner kannte.

                ..... er legte Hotelzimmer in Schutt und Asche...... .... und schoss wild um sich.

                Diese Weisheiten über seine Tabletten, über seine angeblichen Ausraster mit Schusswaffen, dass er seine Ex-Frau nicht oft genug ge...... hat -

                das sind die Resultate seiner angeblichen Freunde und seiner Exfrau. Sie haben solche Sachen in die Welt gesetzt.

                Kommentar

                • Butchgirl
                  Posting-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 6342

                  #23
                  Zitat von Girlhappy
                  .....latent oder sogar offen homosexuell gewesen sein.....
                  Na und wenn, waer es ja auch kein Problem...nur fuer die die ein Problem draus machen wollten.

                  Latent homosexuell wenn ich das schon hoere, das kann sich nur ein hetero ausgedacht haben, der ist dann wohl auch latent?
                  ...und sogar offen...ja ich hoffe das sich nie wieder ein(e) homosexuelle(r) verstecken MUSS irgendwann mal.

                  Lange Rede kurzer Sinn, ob Elvis schwul war oder nicht ist mir egal, ich hab nur ein Problem wenn wir mal wieder als unnormal hingestellt werden.


                  nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                  Kommentar

                  • Lexa

                    #24
                    Zitat von Girlhappy

                    Wo kann man eigentlich lesen, dass Elvis ein musikalisches Genie war? Immer nur pflücken sie seinen Seelenzustand auseinander. Und das, obwohl ihn von den Schmierfinken keiner kannte.
                    Viele Fans glauben doch nicht mal den "Schmierfinken", die ihn alle kannten.
                    Ein musikalisches Genie war Mozart oder Beethoven. Elvis hatte ne tolle Stimme und konnte gut nach Gehör singen und bisschen Klavier und Gitarre spielen. Aber ist wurscht, die Teenager von heute werden sicherlich "Tokio Hotel" als musikalisches Genie feiern. So sind eben Fans von einem Idol.

                    Memphiz: Und das der King seelische Probleme hatte ist ja voll klar.
                    Klar, denn einen Menschen ohne psychische Probleme gibt es nicht. Der eine hat mehr, der andere weniger.

                    Kommentar

                    • gast-20071116

                      #25
                      Das Elvis, gelinde gesagt, exzentrisch + egomanisch war, ein sehr verqueres Frauenbild hatte und mit seinem Leben im Endeffekt nicht klargekommen ist: Fakt!

                      Dafür braucht man aber keinen Psychiater, dafür reicht schon das mit Abstand Beste, was je über ihn publiziert worden ist:

                      Last Train To Memphis - The Rise Of Elvis Presley

                      und

                      Careless Love - The Unmaking Of Elvis Presley

                      Er ist als White Trash geboren, er hat wie White Trash gelebt (wenngleich als "King" in einem selbstgemachten goldenen Käfig) und er ist am Ende dem White Trash gleich jämmerlich auf der Toilette verreckt. Fakt!

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9995

                        #26
                        Zitat von Master Sniper
                        Er ist als White Trash geboren, er hat wie White Trash gelebt (wenngleich als "King" in einem selbstgemachten goldenen Käfig) und er ist am Ende dem White Trash gleich jämmerlich auf der Toilette verreckt. Fakt!
                        ab hier stimme ich Dir nicht mehr zu. elvis war kein white trash. wie schon vernon sagte: "we were poor but we weren't trash".
                        nur weil jemand in ärmlichen verhältnissen aufwächst, ist er noch kein trash.
                        im gegensatz zum tatsächlichen white trash der südstaaten war elvis z.b. definitiv kein rassist, das sagt auf das amerika der fünfziger bezogen schon mal sehr viel. er hat auch in seiner erziehung ein sehr rigides wertesystem mitbekommen, das im wesentlichen auf respekt gegenüber den mitmenschen gründet...

                        davon mal ganz abgesehen: der wahre trash (charakterlich und moralisch verkommen/skrupellos in der durchsetzung seiner interessen) kam schon immer und kommt noch immer aus den sogenannten höheren schichten!

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19695

                          #27
                          der wahre trash (charakterlich und moralisch verkommen/skrupellos in der durchsetzung seiner interessen) kam schon immer und kommt noch immer aus den sogenannten höheren schichten![/FONT][/QUOTE]


                          das ist auch ein wenig einseitig, er kommt aus allen Schichten

                          Kommentar

                          • Harry Johnson

                            #28
                            ich bin immer mehr erschrocken! Lasst den Mann doch einfach in Ruhe hört seine Musik und fangt nicht an weiter sein Leben zuzerpflücken! Es kommt nur Scheisse zum Vorschein sein Leben seine Musik ! Es muss ein Ende haben mit Spekulationen der Mann lebt nicht mehr und das ist gut so wenn ich ehrlich bin! Wuerde er heute noch leben wäre er der Vorreiter von Michael Jackson gewesen der sich immer mehr lächerlich macht! Es war gut für Elvis das er endlich Ruhe gefunden hat!

                            Kommentar

                            • Oliwa
                              Board-Legende

                              • 31.07.2003
                              • 13405

                              #29
                              Zitat von Harry Johnson
                              Wuerde er heute noch leben wäre er der Vorreiter von Michael Jackson gewesen der sich immer mehr lächerlich macht! Es war gut für Elvis das er endlich Ruhe gefunden hat!
                              Interessante These, wie kommst du darauf? Denkst du tatsächlich er würde auch heute noch in Jumpsuits auftreten?

                              Ich denke viel mehr das er sich weiter entwickelt hätte und auch heute ähnlich einen Status wie ein Tom Jones oder andere Stars der damaligen Zeit hätte.
                              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                              23. April 1998 - 20. November 2006
                              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                              Kommentar

                              • Harry Johnson

                                #30
                                Das glaube ich nicht getreu nach dem Motto Keine Experimente !

                                Kommentar

                                Lädt...