Elvis und sein Cousin Harold Lloyd

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THOMIBO
    Kommt langsam in Fahrt

• 05.03.2004
    • 127

Elvis und sein Cousin Harold Lloyd

Elvis und sein Cousin Harold Llyod verstanden sich prima und Harold war oft zu Besuch bei den Presleys, als diese noch in Tupelo wohnten. Dort spielten er und Elvis hinten im Hof. Harold setzte Elvis in einen kleinen Handwagen und drehte ihn. Elvis sagte er solle schneller drehen, was Harold dann auch tat. Doch plötzlich kippte der Wagen um und Elvis fiel heraus. Vor lauter Schreck fing Elvis an zu weinen. Harold eilte zu ihm und tröstete den zukünftigen King. Niemand konnte zu dieser Zeit auch nur erahnen, dass Presley mal der berühmteste Entertainer des 20ten Jahrhunderts werden würde.
    Nachdem Harold seinen Cousin beruhigt hatte, spielten sie weiter. Dieses Mal war Harold allerdings sehr viel vorsichtiger, denn wenn Gladys mitbekommen hätte was passiert war, dann hätte sie fürchterlich mit Harold geschimpft.
    Ein anderes Mal: In den Lauderdale Courts in Memphis: Harold war zu Besuch und schaute mit Elvis zusammen die neusten und besten Comics an. Elvis hatte immer die neusten Captain Marvel Comics zu bieten. Doch er verlieh sie nur an Harold. Als seine Mutter ihm sagte dass das nicht in Ordung sei meinte Elvis nur: ,,Harold gibt auf die Sachen, die ich ihm leihe acht, die anderen machen sie nur kapputt.
    Wer kennt weitere Geschichten von Elvis und seinem Cousin Harold Lloyd? Gibt es Fotos von den beiden?
  • Suskai
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
    • 2313

Obwohl ich mich schon lange mit Elvis beschäftige ist mir der Name vollkommen unbekannt. Kannst du mir verraten wo man mehr über ihn erfahren kann, denn man möchte ja immer noch etwas neues erfahren. Trotz unzähliger Biographien und Bildbände habe ich noch nie ein Foto von ihm gesehen. Ich gehe also davon aus, dass höchstens sehr wenige private Fotos von ihm existieren. Leider kann ich dir nichts genaueres sagen. Es wäre allerdings schön, wenn du mir verraten könntest wo du die oben genannten Information her hast.
    "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Hier steht auch was: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12877

Kommentar

• MARIE
        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
        • 4961

Kommentar

• gast-20081028

Harold Loyd hat uns seine Erinnerungen in seinem Buch "Elvis Presley's Graceland Gates" hinterlassen. Er hat viele Begebenheiten, vor allem auch von ausgeflippten Fans u. Besuchern geschildert. Das Buch ist noch käuflich.

Kommentar

• MARIE
            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
            • 4961

Zitat von Minnie
            Harold Loyd hat uns seine Erinnerungen in seinem Buch "Elvis Presley's Graceland Gates" hinterlassen. Er hat viele Begebenheiten, vor allem auch von ausgeflippten Fans u. Besuchern geschildert. Das Buch ist noch käuflich.

Ein nettes buch.Auch sein sohn hat noch nicht lange her ein buch(lein) geschrieben.
            Loyd, Roger ; Loyd, Larry - Growing Up In The Shadow Of The King

Kommentar

• Suskai
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
              • 2313

Vielen Dank für die Antworten, dass werde ich gleich mal nachschlagen. Noch eine neue Information.
              "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
              "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• Britt-25
                Foren-Profi

• 19.06.2007
                • 433

Gibt es Bilder von ihm oder seiner Mutter, die die Schwester von Gladys war (richtig?)?
                "Wahrheit ziehe ich der Liebe vor."

Marie Bonaparte (1882-1962)

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

Zitat von Britt-25
                  Gibt es Bilder von ihm oder seiner Mutter, die die Schwester von Gladys war (richtig?)?
                  In das buch von Loyd, Roger ja.Das andere kann ich so nicht sagen.

Kommentar

• rüdiger
                    Posting-Legende

• 24.07.2005
                    • 5056

Zitat von Britt-25
                    Gibt es Bilder von ihm
                    Ich traf in oft auf Graceland, er hatte immer Nachtwache

Links Harald, mitte Vester und rechs Ich
                    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• Britt-25
                      Foren-Profi

• 19.06.2007
                      • 433

Zitat von THOMIBO
                      Elvis und sein Cousin Harold Llyod verstanden sich prima und Harold war oft zu Besuch bei den Presleys, als diese noch in Tupelo wohnten. Dort spielten er und Elvis hinten im Hof. Harold setzte Elvis in einen kleinen Handwagen und drehte ihn. Elvis sagte er solle schneller drehen, was Harold dann auch tat. Doch plötzlich kippte der Wagen um und Elvis fiel heraus. Vor lauter Schreck fing Elvis an zu weinen. Harold eilte zu ihm und tröstete den zukünftigen King. Niemand konnte zu dieser Zeit auch nur erahnen, dass Presley mal der berühmteste Entertainer des 20ten Jahrhunderts werden würde.
                      Nachdem Harold seinen Cousin beruhigt hatte, spielten sie weiter. Dieses Mal war Harold allerdings sehr viel vorsichtiger, denn wenn Gladys mitbekommen hätte was passiert war, dann hätte sie fürchterlich mit Harold geschimpft.
                      Ein anderes Mal: In den Lauderdale Courts in Memphis: Harold war zu Besuch und schaute mit Elvis zusammen die neusten und besten Comics an. Elvis hatte immer die neusten Captain Marvel Comics zu bieten. Doch er verlieh sie nur an Harold. Als seine Mutter ihm sagte dass das nicht in Ordung sei meinte Elvis nur: ,,Harold gibt auf die Sachen, die ich ihm leihe acht, die anderen machen sie nur kapputt.
                      Wer kennt weitere Geschichten von Elvis und seinem Cousin Harold Lloyd? Gibt es Fotos von den beiden?

Ist der Text über die Jugendgeschichten von Elvis und seinem Cousin aus einem Buch oder woher kommen sie?

Kommentar

• rüdiger
                        Posting-Legende

• 24.07.2005
                        • 5056

Harald Loyd mit Onkel Vester 1982
                        Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• rüdiger
                          Posting-Legende

• 24.07.2005
                          • 5056

Noch ein Bild beim Frühstück mit Harald

Harald schreibt mir grad ein Autogramm ins Graceland Heft

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20715

Zitat von rüdiger

Harald Loyd mit Onkel Vester 1982
                            Ein super Bild für den Thread im Who is Who!
                            Ohne Worte!

Kommentar

• Britt-25
                              Foren-Profi

• 19.06.2007
                              • 433

Tolles Bild...danke!

Kommentar

Lädt...