wieso seid ihr elvis fans???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina
    Fühlt sich hier wohl

    • 01.12.2005
    • 91

    #76
    Da ist absolut was dran...vor allem, wenn man selbst kurzzeitig auf anderen Pfaden wandelt, man bleibt ihm trotzdem treu und geht immer wieder "zurück"...

    Kommentar

    • gast-20080917

      #77
      1. ich wurde am 16.08.77 geboren, ich glaube aber nicht, dass die Geburt dadurch eingeleitet wurde, weil meine Mom sich so über den Tod von Elvis aufgeregt hat...nein Scherz beiseite
      2. ich bin schon seit meiner frühesten Kindheit Fan. Wahrscheinlich durch den Einfluss von meinem Vater. Den kotzte die langweilie 70er Jahre Discomucke sehr an und war deshalb als junger Mann immer Rock'n'Roll Fan. Daher lief bei uns ständig Elvis zu Hause. Selbst bei der 14 Stunden Autofahrt nach Kroatien im Sommer jedes Jahr, waren die Elvis Kassetten von Papa auch immer dabei, bis sie hinterher schon völlig ausgenudelt waren
      3. Elvis war glaub ich auch der erste Star in den ich als kleines Mädchen so ein bischen verliebt war und an dessen Postern ich meine ersten "Knutschversuche" geübt habe

      4. Über keinen Celebritiy wird in unserer Familie so viel geredet und diskutiert wie Elvis. Er ist DAS Thema, dass irgendwie alle zusammenführt und eine Connection schafft

      5. Seit dem Studium interessiere ich mich so richtig ernsthaft für Elvis und lese sogar wissenschaftliche Arbeiten wie Diplomarbeiten über ihn

      6. Elvis und kein Ende....seine Musik ist die einzige, die ich irgendwie schon seit so vielen Jahren höre und die mir immer noch nicht auf den Senkel geht. Er ist der einzige, dessen Story vom Aufstieg ich immer wieder lesen könnte und die mich immer wieder gleich fasziniert. Er ist mit Abstand der attraktivste Mann, der jemals seinen Fuss auf diesen Planeten gesetzt hat, bis heute.....

      Kommentar

      • cilla

        #78
        Zitat von blue_moon
        1. ich wurde am 16.08.77 geboren, ich glaube aber nicht, dass die Geburt dadurch eingeleitet wurde, weil meine Mom sich so über den Tod von Elvis aufgeregt hat...nein Scherz beiseite
        2. ich bin schon seit meiner frühesten Kindheit Fan. Wahrscheinlich durch den Einfluss von meinem Vater. Den kotzte die langweilie 70er Jahre Discomucke sehr an und war deshalb als junger Mann immer Rock'n'Roll Fan. Daher lief bei uns ständig Elvis zu Hause. Selbst bei der 14 Stunden Autofahrt nach Kroatien im Sommer jedes Jahr, waren die Elvis Kassetten von Papa auch immer dabei, bis sie hinterher schon völlig ausgenudelt waren
        3. Elvis war glaub ich auch der erste Star in den ich als kleines Mädchen so ein bischen verliebt war und an dessen Postern ich meine ersten "Knutschversuche" geübt habe

        4. Über keinen Celebritiy wird in unserer Familie so viel geredet und diskutiert wie Elvis. Er ist DAS Thema, dass irgendwie alle zusammenführt und eine Connection schafft

        5. Seit dem Studium interessiere ich mich so richtig ernsthaft für Elvis und lese sogar wissenschaftliche Arbeiten wie Diplomarbeiten über ihn

        6. Elvis und kein Ende....seine Musik ist die einzige, die ich irgendwie schon seit so vielen Jahren höre und die mir immer noch nicht auf den Senkel geht. Er ist der einzige, dessen Story vom Aufstieg ich immer wieder lesen könnte und die mich immer wieder gleich fasziniert. Er ist mit Abstand der attraktivste Mann, der jemals seinen Fuss auf diesen Planeten gesetzt hat, bis heute.....
        Das ist ein sehr schönes Posting.....

        In Punkt 6 kann ich mich ganz und gar wiederfinden

        Kommentar

        • gast-20080405

          #79
          Zitat von cilla
          Das ist ein sehr schönes Posting.....

          In Punkt 6 kann ich mich ganz und gar wiederfinden
          Bei mir fing das alles Anfang der 80er an. Damals liefen mal in den Sommerferien nachmittags einige Elvisfilme. Der erste, an den ich mich erinnere, war Fun in Acapulco. Bereits da muss irgendeine Magie von diesem Menschen ausgegangen sein, denn neben der Musik faszinierte mich von nun an alles, was mit Elvis, seinem Leben, seiner Karriere und seinem traurigen Schicksal zu tun hatte. Am 8.1.1985 wurde Elvis' 50. Geburtstag im (damals noch groß) in Radio und Fernsehen gefeiert. Zum ersten Mal sah ich die Konzertfilme That's the Way it Is und Elvis on Tour. Spätestens jetzt hatte mich die Faszination endgültig gepackt und hat mich bis heute nicht losgelassen. Wie schon von anderen gesagt wurde, hört man zwischendurch antürlich auch mal andere Musik, aber Elvis kommt immer wieder dran. Das liegt wohl auch an seiner Vielseitigkeit. Für fast jede Stimmungs- und Gemütslage gibt es die passenden Elvislieder. Bisheriges Highlight meiner "Fankarriere" war eine Reise nach Memphis zu Elvis' 25. Todestag. Zum 30. nächstes Jahr würde ich auch gerne rüberfliegen, aber ich befürchte, dass das zeitlich nicht möglich sein wird.

          Kommentar

          • gast-20070627

            #80
            Elvis übt schon seit langem eine besondere Faszination auf mich aus ... vor allem wegen seiner einzigartigen Stimme ... und seiner musikalischen Vielseitigkeit ... Elvis funktioniert auf so vielen Ebenen ... er hat diese spezielle Gabe Emotionen zu transportieren und die Herzen der Menschen anzurühren ... seine Filme sind Kult für mich seit Kindertagen und seine Liveperformances sowieso unvergleichlich ... weiters tragen natürlich seine ansprechende Physiognomie und Wahsinnsausstrahlung dazu bei ... nicht zuletzt finde ich seine ganze Lebensgeschichte inklusive der Tragik des Niedergangs ausgesprochen interessant ... wie schon gesagt, für mich gilt, einmal Elvisfan immer Elvisfan ...

            Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2006, 16:39

            Kommentar

            • Eves
              Foren-Experte

              • 25.01.2006
              • 977

              #81
              Wieso seid ihr elvis fans

              Vieles wurde schon gesagt.Ich bin auch so ein 1977 Spätzünder.Es ist wirklich Magie,er hatte eine ausgesprochene gute Stimme.Das Radio lief ständig,dann kaufte ich Elvis Forever und sah natürlich auch die Filme die oft
              wiederholt wurden und dann kam zur Bestätigung noch Aloha.Ich denke es wird nie wieder so einen einmaligen Entertainer geben.Diese Wandlungsfähigkeit,von RocknRoll zu are you lonesome tonight oder its now are never.Einmalig wie Mozart.
              Without a song,the day would never end.
              Without a song,a man ain t got a friend.
              Without a song,the road would never bend,
              so I keep singing a song. Elvis Presley

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                #82
                Ich hab´s schon erklärt..
                ziemlich zu Beginn des Threads
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Eves
                  Foren-Experte

                  • 25.01.2006
                  • 977

                  #83
                  Wieso seid ihr elvis Fans?

                  Zitat von burroughs
                  Ich hab´s schon erklärt..
                  ziemlich zu Beginn des Threads
                  Ja,ich guck gleich noch Mal,aber jeder hat doch seine persönlichen Gründe wie er zu Elvis gekommen ist.Kann man denke ich nicht veralgemeinern,weil jeder seine eigenen Weg hat ,der ihn zu Elvis führte und als Vergleich wäre auch Beethoven genau so angebracht.
                  Without a song,the day would never end.
                  Without a song,a man ain t got a friend.
                  Without a song,the road would never bend,
                  so I keep singing a song. Elvis Presley

                  Kommentar

                  • Schorni
                    Posting-Legende

                    • 09.12.2003
                    • 8640

                    #84
                    Ich wurde Elvis Fan, weil ein Mädchen, auf das ich scharf war, halt diesen Elvis mochte.
                    Was tut man(n) nicht alles. Diese Beziehung hielt aber nicht lang.
                    Danach war ich dann noch(der Mädels wegen) Fan von:

                    Shakin Stevens, Kiss, Sweet, udo Jürgens, Heintje, Beatles, Rolling Stones, Howie, Stardust, Idol, Isaak, Karel Gott, usw....ich bekomm nicht mehr alle zusammen.
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                    Kommentar

                    • trisi
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.06.2006
                      • 2462

                      #85
                      Ich bin Elvis Fan seit ca. 6jahren.Zum Elvis-Fan wurde ich durch meinen Vater.Kann mich noch gut erinnern damals vor 6 jahren beim Kroatien-Urlaub,hörte ich das erste mal "Baby What You Want Me To Do",und es war um mich geschehen.Das wurde dann auch gleichzeitg mein lieblingslied.;der Zweite war dann "American Trilogy".Und so hab ich mich dann immer weiter getastet in die Elviswelt und mittlerweile kenn ich mich besser aus als mein Vater.(was zumindest Tracklist von Konzerten angeht oder Jumpsuits)

                      Mein Lieblingskonzert ist das aus Boston ausm 71er Jahr.

                      Und meine Lieblings Jumpsuits sind alle aus den jahren 1969-1972.

                      Und meine Lieblingsära von elvis ist 1956-1961 und dann von 1967-1977.
                      Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

                      Kommentar

                      • cilla

                        #86
                        Zitat von Schorni
                        Ich wurde Elvis Fan, weil ein Mädchen, auf das ich scharf war, halt diesen Elvis mochte.
                        Was tut man(n) nicht alles. Diese Beziehung hielt aber nicht lang.
                        Danach war ich dann noch(der Mädels wegen) Fan von:

                        Shakin Stevens, Kiss, Sweet, udo Jürgens, Heintje, Beatles, Rolling Stones, Howie, Stardust, Idol, Isaak, Karel Gott, usw....ich bekomm nicht mehr alle zusammen.
                        Kein Wunder, dass du Frauenbeauftragter bist......

                        Wie lange hielten denn die anderen Beziehungen (seh mir grad deine Liste an..)?

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9995

                          #87
                          Zitat von Schorni
                          Ich wurde Elvis Fan, weil ein Mädchen, auf das ich scharf war, halt diesen Elvis mochte.
                          Was tut man(n) nicht alles. Diese Beziehung hielt aber nicht lang.
                          Danach war ich dann noch(der Mädels wegen) Fan von:

                          Shakin Stevens, Kiss, Sweet, udo Jürgens, Heintje, Beatles, Rolling Stones, Howie, Stardust, Idol, Isaak, Karel Gott, usw....ich bekomm nicht mehr alle zusammen.
                          hast du da jeweils auch dein styling und deine frisur mitangepasst? muss stressig gewesen sein, z.b. den übergang von billy idol zu karel gott zu schaffen. von den seelischen wunden, die sowas hinterlässt, gar nicht zu reden...

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • Edwin
                            Foren-Profi

                            • 21.03.2006
                            • 355

                            #88
                            Hallo

                            Elvis Fan seit dem 08.01.1977

                            wo soll ich anfangen

                            Kommentar

                            • Frenzi
                              Gehört zum Inventar

                              • 06.06.2006
                              • 1151

                              #89
                              Ich mag alles von Elvis, aber am liebsten schaue ich seine Shows, die finde ich einfach Hammermässig.
                              Frenzi
                              The King of the whole World.
                              Don't take your organs to heaven...heaven knows, we need them here.

                              Kommentar

                              • Schorni
                                Posting-Legende

                                • 09.12.2003
                                • 8640

                                #90
                                Zitat von Edwin
                                Elvis Fan seit dem 08.01.1977

                                wo soll ich anfangen
                                Am Anfang?
                                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                                Kommentar

                                Lädt...