wieso seid ihr elvis fans???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aline
    Kennt sich hier aus

• 16.09.2006
    • 72

Also ich bin Elvis-Fan seit ungefähr meinem 6. Lebensjahr (also 1987). Ich hab zu Hause immer die Platten von meinem Papa gehört und Elvis hat mir immer in die Seele gesungen. Dann kamen Anfang der 90er viele Gerüchte über seinen Tod und in den Zeitungen standen viele Artikel darüber, ob er noch lebt. Ich war fasziniert von der Legende "Elvis". ich sammelte alles und schaute auch die Sendungen im ZDF. Es kam doch auch mal samstags eine Serie "Elvis". Leider wurde sie nie wiederholt und aufgenommen hab ich sie damals auch nicht. Der Film "mein Leben mit Elvis" hat mir damals auch so gut gefallen, dass ich ihn fast täglich anschaute. Dann kamen auch viele Radiosendungen über Elvis. Ich glaube zum 15. Todestag kam eine ganze Elvis-Nacht im Radio. Davon hab ich immer noch 2 Kassetten (leider nur 2). Die war ganz große Klasse. Mit den Jahren kaufte ich mir viele CDs und seit 3 Jahren fahre ich immer im August nach Bad Nauheim. Ich kann einfach nicht genug bekommen von Elvis. Ihr versteht das ja wahrscheinlich... Letztes hab ich in meinem Babybuch gesehen, dass bei meiner Taufe ein Musiker war, der Elvis-Imitator war. Er unterschrieb auch mit Elvis und hatte in Klammern seinen richtigen Namen stehen. Fand ich auch ganz lustig.

Kommentar

• Edwin
      Foren-Profi

• 21.03.2006
      • 355

Hallo

Zitat von Schorni
      Am Anfang?
      richtig

Kommentar

• Edwin
        Foren-Profi

• 21.03.2006
        • 355

Ok OK

1.seine Stimme und das Aussehen.
        2.Seine Musik.
        3.Seine Auftritte beispiel : Comeback Special/That's The Way It Is/On Tour/Aloha From Hawaii u.a.
        4.Opening : Also Sprach Zarathustra.
        5.Das er (fast) normal geblieben ist und sich nicht als denn größten gesehen hat wie manche andere von Heute.

Kommentar

• Oliwa
          Board-Legende

• 31.07.2003
          • 13394

Warum bin ich Elvis Fan?

Bis zum letzten Montag war ich eigentlich gar kein richtiger Elvis Fan, dann allerdings besuchte ich die Internetseite eines Elvis Imitators, verdammt nochmal, dieser Kerl mit der großen Sonnenbrille auf der Bühne hat mir Elvis so nahe gebracht das mir dieser Mann nicht mehr aus dem Kopf geht. Besonders als ich gesehen habe wie sexy der Imitator bei Suspicious Minds in die Knie gegangen ist...

Nachdem ich dann sofort loszog und mir einige CDs dieses Tribute Artists (klingt besser als Imitator) zu kaufen, hörte ich mir den ganzen Abend die CDs dieses TAs an.

Ich habe nun beschlossen das ich mir evtl. auch eine richtige Elvis CD kaufen werde, obwohl ich mir nicht sicher bin das dieser Elvis genauso gut singt wie ein TA. Ich glaube irgendwie nicht das dieser Elvis es schaffen kann mir meinen Tribute Artist noch näher zu bringen. Ich schätze das er eh ziemlich viele Lieder von den TAs abgeguckt hat und versucht genauso schön zu klingen

Ich werde wohl doch Imitator Fan bleiben. Die sind einfach echter, netter und gehen immer direkt und sehr nett mit ihrem Publikum um und sollen auch privat extrem nette Leute sein, was ich mir bei diesem Elvis gar nicht vorstellen kann.
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• charro
            Posting-Legende

• 03.09.2005
            • 8573

Zitat von Oliwa
            Bis zum letzten Montag war ich eigentlich gar kein richtiger Elvis Fan, dann allerdings besuchte ich die Internetseite eines Elvis Imitators, verdammt nochmal, dieser Kerl mit der großen Sonnenbrille auf der Bühne hat mir Elvis so nahe gebracht das mir dieser Mann nicht mehr aus dem Kopf geht. Besonders als ich gesehen habe wie sexy der Imitator bei Suspicious Minds in die Knie gegangen ist...

Nachdem ich dann sofort loszog und mir einige CDs dieses Tribute Artists (klingt besser als Imitator) zu kaufen, hörte ich mir den ganzen Abend die CDs dieses TAs an.

Ich habe nun beschlossen das ich mir evtl. auch eine richtige Elvis CD kaufen werde, obwohl ich mir nicht sicher bin das dieser Elvis genauso gut singt wie ein TA. Ich glaube irgendwie nicht das dieser Elvis es schaffen kann mir meinen Tribute Artist noch näher zu bringen. Ich schätze das er eh ziemlich viele Lieder von den TAs abgeguckt hat und versucht genauso schön zu klingen

Ich werde wohl doch Imitator Fan bleiben. Die sind einfach echter, netter und gehen immer direkt und sehr nett mit ihrem Publikum um und sollen auch privat extrem nette Leute sein, was ich mir bei diesem Elvis gar nicht vorstellen kann.
            Man man man, was hast Du Dir denn heut eingeschmissen....

Posting des Tages!

Kommentar

• Schorni
              Posting-Legende

• 09.12.2003
              • 8637

Zitat von Oliwa

Und sie weilen zu Tausenden noch unter uns.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Oliwa

Ich roll mich ab, Alter!
                Hammer Posting!

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Aline
                  Also ich bin Elvis-Fan seit ungefähr meinem 6. Lebensjahr (also 1987). Ich hab zu Hause immer die Platten von meinem Papa gehört und Elvis hat mir immer in die Seele gesungen. Dann kamen Anfang der 90er viele Gerüchte über seinen Tod und in den Zeitungen standen viele Artikel darüber, ob er noch lebt. Ich war fasziniert von der Legende "Elvis". ich sammelte alles und schaute auch die Sendungen im ZDF. Es kam doch auch mal samstags eine Serie "Elvis". Leider wurde sie nie wiederholt und aufgenommen hab ich sie damals auch nicht. Der Film "mein Leben mit Elvis" hat mir damals auch so gut gefallen, dass ich ihn fast täglich anschaute. Dann kamen auch viele Radiosendungen über Elvis. Ich glaube zum 15. Todestag kam eine ganze Elvis-Nacht im Radio. Davon hab ich immer noch 2 Kassetten (leider nur 2). Die war ganz große Klasse. Mit den Jahren kaufte ich mir viele CDs und seit 3 Jahren fahre ich immer im August nach Bad Nauheim. Ich kann einfach nicht genug bekommen von Elvis. Ihr versteht das ja wahrscheinlich... Letztes hab ich in meinem Babybuch gesehen, dass bei meiner Taufe ein Musiker war, der Elvis-Imitator war. Er unterschrieb auch mit Elvis und hatte in Klammern seinen richtigen Namen stehen. Fand ich auch ganz lustig.
                  Sehr schön und frei beschrieben. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.
                  Mit Imitatoren Erlebnisse musst Du hier allerdings aufpassen, dass Du nicht gleich von den Immi-Hassern platt gemacht wirst (Da Du neu bist haben sie Dich zum Glück erst Mal in Ruhe gelassen)- das ist hier nämlich so ein "klitzekleines" Forumsproblem.
                  Ich finds jedenfalls geil das Dich schon mal ein Imi 1987 auf den richtigen Weg geleitet hat Wer hat das schon? - zu Taufe ein Elvis-Imitator

So wie Du es beschreibst sind viele Deiner Generation zu Elvis gekommen. Ich wünsche mir eine ähnlichen Sog zum 16.08 nächstes Jahr. Dann werden die Zeitungen auch Elvis nicht so tot schweigen, wie sie es z.B. dieses Jahr getan haben.

Also Rock on und Elvis Forever

Kommentar

• cilla

Zitat von thetifcat
                    Sehr schön und frei beschrieben.

Ich finds jedenfalls geil das Dich schon mal ein Imi 1987 auf den richtigen Weg geleitet hat Wer hat das schon? - zu Taufe ein Elvis-Imitator

So wie Du es beschreibst sind viele Deiner Generation zu Elvis gekommen. Ich wünsche mir eine ähnlichen Sog zum 16.08 nächstes Jahr. Dann werden die Zeitungen auch Elvis nicht so tot schweigen, wie sie es z.B. dieses Jahr getan haben.

Wo bist du denn getauft worden?!
                    Ups, vielleicht war sie das erste Mitglied der Elvis-Church?

siehe https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=5471

Ne, Spaß bei Seite, ich fand es auch ein schönes Posting.....

Bin im Übrigen genauso alt wie du! Auch ein 81er Jahrgang....Elvis lieben alle Generationen, ich hoffe, dass ich das wie Tinicat auch mal mit den Genen weitergeben kann

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von cilla
                      Ups, vielleicht war sie das erste Mitglied der Elvis-Church?

siehe https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=5471

Ne, Spaß bei Seite, ich fand es auch ein schönes Posting.....

Bin im Übrigen genauso alt wie du! Auch ein 81er Jahrgang....Elvis lieben alle Generationen, ich hoffe, dass ich das wie Tinicat auch mal mit den Genen weitergeben kann
                      Ops - da hast Du was durcheinander bekommen - ich habe auf Alines Posting geantwortet!

Ich bin Jahrgang 1968 und im Michel (große Kirche in Hamburg) getauft. Mit Elvis von Anfang an in Kontakt gewesen, da meine komplette Familie Elvis Fans waren/sind - aber als Fan zähle ich mich erst seit 1975. Und logischerweise habe ich dies es an meine Kinder weitergeben

Zu ELvis - Jesus habe ich eine augenzwinkernde These - behalte ich aber mal für mich. Vielleicht bringe ich die ja mal live am 7.10

Ops - da hast Du was durcheinander bekommen - ich habe auf Alines Posting geantwortet!

Ich bin Jahrgang 1968 und im Michel (große Kirche in Hamburg) getauft. Mit Elvis von Anfang an in Kontakt gewesen, da meine komplette Familie Elvis Fans waren/sind - aber als Fan zähle ich mich erst seit 1975. Und logischerweise habe ich dies es an meine Kinder weitergeben Ops - da hast Du was durcheinander bekommen - ich habe auf Alines Posting geantwortet!

Ich bin Jahrgang 1968 und im Michel (große Kirche in Hamburg) getauft. Mit Elvis von Anfang an in Kontakt gewesen, da meine komplette Familie Elvis Fans waren/sind - aber als Fan zähle ich mich erst seit 1975. Und logischerweise habe ich dies es an meine Kinder weitergeben

Zu ELvis - Jesus habe ich eine augenzwinkernde These - behalte ich aber mal für mich. Vielleicht bringe ich die ja mal live am 7.10
                      Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2006, 19:41

Kommentar

• cilla

Zitat von thetifcat

Ich bin Jahrgang 1968 und im Michel (große Kirche in Hamburg) getauft. Mit Elvis von Anfang an in Kontakt gewesen, da meine komplette Familie Elvis Fans waren/sind - aber als Fan zähle ich mich erst seit 1975. Und logischerweise habe ich dies es an meine Kinder weitergeben Ops - da hast Du was durcheinander bekommen - ich habe auf Alines Posting geantwortet!

Ne, ne, hab dich nicht verwechselt, mit meinem unteren Teil meinte ich Aline.... Ich krieg das immer nicht hin, mit 2 Zitaten unterschiedlicher Personen in einem Posting ....

Der Jahrgangs-Teil war an Aline gerichtet...sorrieeee!

Aber meine Schusseligkeit war doch schon wieder für was gut: jetzt hab ich über dich wieder was dazugelernt!

Hätte auch gerne so eine "Elvis-Familie"..... Bei mir heißt's immer nur: "Ich dachte, dass man nur als Teenie wegen eines Stars so "rumspinnt", jetzt bist du doch eigentlich schon über dieses Alter hinweg...Müssen wir uns Sorgen machen?" ...... "Nein, Mama.."

Kommentar

• Aline
                          Kennt sich hier aus

• 16.09.2006
                          • 72

Zitat von thetifcat
                          Sehr schön und frei beschrieben. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.
                          Zitat von thetifcat
                          Mit Imitatoren Erlebnisse musst Du hier allerdings aufpassen, dass Du nicht gleich von den Immi-Hassern platt gemacht wirst (Da Du neu bist haben sie Dich zum Glück erst Mal in Ruhe gelassen)- das ist hier nämlich so ein "klitzekleines" Forumsproblem.

Danke schön.
                          Also, ich bin auch kein Freund von Elvis-Imitatoren. Ich höre mir ihn lieber im Original an. Das "gewisse Etwas" hat eben nur ER. Da kommt auch kein Rio dagegen an (sorry). Also wie gesagt, der Elvis-Imitator war 1981 bei meiner Taufe in einem kleinen Örtchen im Saarland.
                          1987 waren es original-Elvis-Platten...

Kommentar

• gast-20071119

... deswegen:

Kommentar

• Oliwa
                              Board-Legende

• 31.07.2003
                              • 13394

Zitat von Aline
                              Also wie gesagt, der Elvis-Imitator war 1981 bei meiner Taufe in einem kleinen Örtchen im Saarland.
                              1987 waren es original-Elvis-Platten...

1981? Ich denke das können wir hier tolerieren, damals liefen die ja auch noch nicht in Schwärmen aus und verkündeten ihre Botschaft die eigentlich niemand hören möchte
                              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                              23. April 1998 - 20. November 2006
                              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20090203

bei mir war es ehr ein wink des schicksals.

ich war damals vielleicht so sieben jahre alt, als ein freund von mir eine kassette mitbrachte. die hörten wir an, und da war tutti frutti drauf, einmal von little richard und danach die von elvis. und er sagte, das ihm die version von richard besser gefällt. da musste ich halt einfach sagen, das mir die version von elvis besser gefällt. und seitdem war er little richard fan und ich elvis fan
                                daheim sagte ich meiner mutter, das ich jetzt elvis fan bin. und sie gab mir dann ein paar singles von ihm, die ich anhörte.

dann aber hörte ich erst wieder von elvis im august 77 und ich erinnerte mich, das ich ja elvis fan bin, und "beschäftigte" mich dann mehr mit ihm...wie man sich halt so als 8 jähriger mit was beschäftigt...aber es war der anfang einer jetzt bald 20jährigen fan-karriere.

was mich an elvis fesselt ist, neben seiner musik und seiner unglaublich tiefgehenden stimme, dieses charisma. ich glaube, niemals hat die welt einen charismatischeren menschen erlebt als elvis.

Kommentar

Lädt...