Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Die hab ich damals auch gesehen, ich und die Kinder aus der Nachbarschaft sind jeden Nachmittag zum Elvis-Filme schauen zusammengekommen.
Das ZDF hat damals ganz schön was ausgelöst mit dieser Woche wo es jeden Tag einen Elvis Film gab, schade das man sowas nicht wieder mal gemacht hat. Hat viele neue Fans gebracht und die Doppel LP dazu wurde ein Mega Erfolg, Platz 11 glaub ich.
Ich glaub aber nicht das Elvis On Tour in dieser Reihe am Nachmittag auch dabei war. Kann mich nur noch an die Strandfilme erinnern.
Seit es die Aloha DeLuxe DVD gibt ist dieses Konzert bei mir ganz oben in der Beliebtheitskala .
Dann mag ich die 75er Konzerte extrem gerne, mit den super Burning Love Versionen, und überhaupt waren da viele tolle Songs dabei in dem Jahr.
TTWII folgt fast gleichauf.
Jumpsuits man ich eigentlich alle.
Ups, ihr habt Recht. "On Tour" war nicht dabei. Aber es waren 11 Filme. Nämlich:
Jailhouse Rock
It Happened At The Worlds Fair
Blue Hawaii
Easy Come, Easy Go
Change Of Habit
Acapulco
King Creole
G.I. Blues
Follow That Dream
Roustabout
Paradise, Hawaiian Style
Und seit dem durfte ich einfach keinen Elvis-Film mehr verpassen.
tja das stimmt und soetwas wird es wahrscheinlich auch nie wieder geben
ich finde auch den inca anzug total spitze aber auch owl oder burning love,
shows finde ich z. B. madisson square garden, 69er und das Aloha special Konzert find ich auch zur Zeit so spitze, schon alleine wegen burning love, da singt er die Zeilen kreuz und quer durcheinander und meint danach einfach "sorry, but i forgot all the words"
und soetwas finde ich, spiegelt wieder elvis´total sympatischen charme, den er auch immer wieder gekonnt eingesetzt hat
Hab eben diesen Thread gefunden...also werde ich mich auch mal beteiligen.
Ich gehöre wohl eher zur "jüngeren" Generation der Elvis-Fans. Bin auch eigentlich erst seit zwei-drei Jahren ein richtiger Fan. Meine Mutter hat aber schon früher laufend Elvis-Platten im Wohnzimmer gespielt, bin also doch praktisch mit dem King aufgewachsen
Ich mag im Allgemeinen sowieso die Musik der 50er bis 80er lieber als die Musik von heute. Das reicht dann von den Beatles über Elvis bis hin zu ABBA. Am meisten hat mich aber schon früher immer wieder Elvis begeistert. Die Beatles und ABBA, das waren eben Bands, die tolle Songs gespielt haben. Aber Elvis hatte seinen eigenen genialen Stil.
Am meisten gefällt mir der Siebziger Elvis in Las Vegas. Da war er wirklich in Topform und sah besser aus denn je (Siehe "That's the way it is"). Er trug geniale Jumpsuits, hatte meistens geniale Frisuren und schaffte es sowohl liebevolle Balladen als auch richtigen Rock "glaubwürdig" über die Bühne zu bringen. Überhaupt waren Elvis' Shows fast immer ein Knaller. Immer schön die weiblichen Fans küssen, Witze reißen und einmal machte er, wenn ich mich recht erinnere, sogar nen Spaziergang durch die Publikumsreihen (Las Vegas?).
Man kann eigentlich nur sagen, und an dieser Stelle erlaube ich mir mal die Signatur von Tafka zu benutzen: "Es gibt keinen Besseren als Elvis. Er ist unerreicht!"
Ich bin durch die Musik zu Elvis gekommen.
Damals hatten wir nur ein Radio!
Mein Lieblingslied war damals Love me tender, heute sind es If I can Dream und Something blue. Aber mir gefallen fast alle sehr gut.
Mein Lieblingsfilm ist King Creole. Wahrscheinlich, weil ich meinen Vater nicht kenne und mich das besonders angesprochen hat. Aber Elvis sieht auch umwerfend aus und spielt sehr überzeugend.
Bei den Jumpsuits mag ich die auffälligen, wie Mad Tiger oder Peacock-Suit!
Könntest du diesen Zusammenhang näher erklären, denn ich verstehe ihn nicht? Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.
Die besondere Verbindung zwischen Vater und Sohn in dem Film.
Besonders die Schlußszene, bei der der Vater nun doch wieder mit seinem Sohn Frieden schließt.
So hätte ich mir auch ein Leben mit einem richtigen Vater gewünscht.
Bei mir ist es so, daß mein Daddy schon immer gern Elvis (und andere Rock'n'Roll-Sachen) gehört hat und damals auch seine Filme im TV also Familienpflicht waren.
Als ich dann vor 8 Jahren von zu haus auszog, vergrößerte sich zwar die Entfernung zu meinen Eltern, aber Elvis war immer irgendwie da. Ich mein, ganz unbewußt. In jedem Wachsfigurenkabinett hab ich mich mit ihm fotografieren lassen, hab seine Filme weiter geschaut, etc.
Das richtige Elvis-Fieber hab ich seit ca 1999/2000. Das ist jetzt noch immer so. Ein Tag ohne Elvis (zumin. seine Musik) ist ein schlechter Tag.
Einen Lieblings-suit hab ich eigentlich nicht, aber der Chain-Suit und der Mad Tiger Suit gehören zu meinen Favoriten.
Also ich bin Elvis-Fan, weil... sich das heutige Bumbum Zeugs so nach nichts anhört...ausser bumbum!
Mit Elvis Musik, hat man einfach Abwechslung, und es hört sich echt gut an!
Am meisten gefällt mir sein Stiel in den 50er, als er noch "Fit" war...ne, besser "Fit" aussah. auch in den 60er, den Hollywood years finde ich ihn gut, sowohl in den 70er hat er das Rocken nicht verlernt. Aber er hat sich irgendwie in den 70ies...verändert, oder wie soll ichs besser ausdrücken?!
ELVIS - That's Rock`n´Roll "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley
Also ich bin Elvis-Fan, weil... sich das heutige Bumbum Zeugs so nach nichts anhört...ausser bumbum!
Mit Elvis Musik, hat man einfach Abwechslung, und es hört sich echt gut an!
Am meisten gefällt mir sein Stiel in den 50er, als er noch "Fit" war...ne, besser "Fit" aussah. auch in den 60er, den Hollywood years finde ich ihn gut, sowohl in den 70er hat er das Rocken nicht verlernt. Aber er hat sich irgendwie in den 70ies...verändert, oder wie soll ichs besser ausdrücken?!
...er hat sich weiterentwickelt....oder hätte er weiter Rock'n'Roll wie in den 50s machen sollen??
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
hi,
aufmerksam bin ich eigendlich durch ein elvis-film geworden!ich finde,dass elvis ein guter und witziger filmschauspieler war,nervig finde ich aber die filme,wo alle 2 minuten gesungen wird.aber natürlich gefällt mir seine musik am besten.die se-edition"ttwit", über anlage angeschlossen, zu hören ist der pure genuß!
außerdem hatte elvis eine ganz besondere persönlichkeit und carisma!
zu den jupsiut:bin ich immer wieder begeitert von der vielfältigkeit,ideenreichtum seiner anzüge.
gehört hab ich Elvis, Fats Domino, Eddie Cochran und all die andern Rock´n Roll Sachen von klein auf, da sich mein Vater das Zeugs dauernd reinzog; so richtig auf Elvis abgefahren bin ich 1977 da lief anlässlich seines Todes in FS 1 oder FS 2 heute ORF - Aloha From Hawaii; damals hatten wir noch eine SW Kiste aber der Funke sprang sofort über; am besten gefallen mir die Shows aus 75 - in den Player kommt aber alles nach Lust und Laune zwischen 69- 77; mein Lieblings Suit ist Indian Feather; eins meiner Lieblingslieder ist Polk Salad Annie aus den Rehearsals zu TTWII - auf der SE leider nicht mehr drauf - im DVD Player läuft meistens On Tour oder The CBS Tapes
auf jeden Fall schaff ich keinen Tag ohne Elvis gehört oder ein geiles Bilderbuch mit Onstage Pics reinzuziehen
ICH IN SÜCHTIG NACH ELVIS UND STOLZ DRAUF
...er hat sich weiterentwickelt....oder hätte er weiter Rock'n'Roll wie in den 50s machen sollen??
was ich auch sehr gut finde, aber mir persöhnlich gefällt halt der Elvis aus den 50er, irgendwie zieht es mich in die richtung autos, Alltag .....
Seine Jumpsuits gafallen mir natürlich auch, obwohl sie manchmal ein bisschen sehr Kitschig sind, aber eben, die 70er...
jedem das seine
ELVIS - That's Rock`n´Roll "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley
1963 in Essen gebohren kam ich ende August 1972 in Alter von 9 Jahren ins Internat ( EV Jugendhof Martin Luther King) in Traben-Trabach an der schönen Mosel.
Schon seit Kindheit an bin ich Motorsportfan und bin als Kind auch einmal auf den Nürburgring gewesen . Besonders die Formel1 hatte es mir angetan. Hätte mir Damals jemand gesagt , das ich einmal in der Stadt des Formel1 Weltmeisters leben würde ich hätte es nicht geglaubt.
Im Jugendhof waren wir in Gruppen aufgeteilt.Es gab dort Jungen,Mädchen und Gemischtengruppen die Jeder in einem anderen Haus untergebracht waren.Ich war im Haupthaus im 1.Stock in der Jungengruppe Kolibris. Im 2.Stock gab es eine Mädchengruppe ,hier habe ich auch schnell eine Freundin gefunden. Ich weiss nur noch das ihr Name Petra war und sie 13 Jahre alt war.Eines Tages kam sie zu mir und sagte : " heute abend läuft ein toller Rennfahrerfilm im TV. Ich sah dann am Abend den Film Speedway.Ich fand den Schauspieler und die Musik einfach toll.
In den Weihnachtsferien bin ich dann nach Hause nach Essen gefahren.Ich wollte unbedingt diese Musik haben ,jedoch gab es Damals den Soundtrack von Speedway noch nicht in Deutschland. Meine 1.LP's waren dann die Burning Love und Elvis Forever.Ich konnte einfach nicht genug von der Musik des King kriegen und das obwohl ich ja noch kein Englisch konnte.Ich hatte zuvor schon The Sweet,Suzi Quatro , Smokie und alles was eben In war gehört.Aber Elvis war eben der King. Ins Internat konnte ich nur einen Cassettenrekorder mitnehmen.Schnell tauschte ich mit einem Kammeraden meinen Tischtennis-Schläger gegen eine Elvis Forever MC ein.
Jedes Jahr zu Muttertag gab es ein Motorbootrennen in Traben-Trabach.Michael Werner aus Kerpen war Damals Weltmeister.Er war der 1.Weltmeister aus Kerpen , Schummi kam ja erst viel später.
1977 kurz nach meiner Entlassung bin ich dann nach Kerpen-Brüggen gezogen..Meine Eltern hatten sich scheiden lassen .
Da wir aber eine neue Wohnung brauchten und in Essen eine neue Wohnungso schnell nicht zu haben war,ich muste ja weiter zu Schule, versuchte ein Bekannter eine Wohnung in Köln zu finden. Durch die Zeitung wurde er auf ein Neubaugebiet in Kerpen aufmerksam.
Es war eine Hochhaussiedlung am Rande des Tagebaues Frechen.
Hier hatte die Rheinbraun ein kleines Loch gebuddelt. 11Quadratkilometer gross,von Brühl,Erftstadt,Frechen bis nach Kerpen.
Das Loch war 250 Meter Tief,in fast 20 Jahren Hatte man 11 000 000 Kubikmeter Erde weggebuddelt und 250 000 000 Tonnen
Braunkohle geföhrdert. Der kleine Bager vor meiner Türe hatte nur ein Gewicht von 7600 Tonnen,etwa soviel wie 10 000 VW Golf und die Grösse eines Hochhauses.Seine rekordverdächtige Geschwindigkeit beträgt 600 Meter pro Tag. Er ist eben der Grösste Braunkohlenbagger der Welt.Heute ist er im Tagebau Hambach tätig. Der Tagebau Frechen ist mitlerweile wieder zugeschüttet. Im August wird hier Papst Benedikt eine Messe halten.
Auf einen meiner 1.Spaziergänge durch Brüggen entdeckte ich vor einer Halle 2 Rennboote auf einem PKW-Anhänger mit der Aufschrift M Werner. Welch ein Zufall
1986 bin ich dann in ein Haus im Dorf umgezogen Hier wohne ich bis Heute.
Meine Elvis Sammlung wurde von Jahr zu Jahr grösser. Zur Konfirmation 1977 bekam ich von meinen Bekannten nur Glückwunschkarten mit je einem Hunderter darin. So kamen dann 1600 DM zusammen.Als 1.kaufte ich mir eine neuen Plattenspieler.Zum Geburtstag bekam ich dann die Golden Records vol1 und 2 . Ich bin dann oft nach Köln zum Saturn gefahren.Es war das grösste Schallplattenhaus der Welt.Hier kaufte ich viele Elvis Platten. Zunächst die Flamming Star,Elvis Forever vol2,His hand in Mine und viele andere. Nach dem Tod des King bekam ich dann die 100 Superrocks
und die Elvis Arron Presley.
Anfang der 80 Jahre sah ich dann im TV die Sendung Hallo Elvis und höhrte erstmals von der EPG .
Meine Elvis Sammlung ist inzwischen auf 140CD's, 5 Bücher und 30 DVD's angewachsen. Meine 40 Elvis LP's habe ich auch noch.
Also Lieblingsjumpsuit ist Schwierig, da es viele Gute gibt. Aber ich würd sagen der Aloha. Warscheinlich weil es der ist den ich am längsten kenne. Hab mir auch selber einen gemacht, hier die Fotos:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar