Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
An einem Nachmittag machten meine Familie ich eine Sontagsfahrt den Highway 51, der heutzutage Elvis-Presley-Boulevard heißt, entlang. Ich kann mich wirklich nicht erinnern wo wir gewesen waren und wohin es ging..ich war ungefähr 12...Jedenfalls standen wir an einer roten Ampel und ratet wer neben uns hielt? Ja, es war Elvis...ich dachte, ich träume...meine Schwester, sie war die älteste und die Schüchterne, saß auf der Seite an der Elvis war...Er lächelte uns an und sagte " wie geht`s Euch?" Meine Schwester drehte ihren Kopf weg, denn sie schämte sich...Elvis winkte weiter denn das Gesicht meiner Schwester war so rot---Elvis versuchte weiter mit ihr zu flirten und ihr Gesicht wurde noch 10 Stufen röter..Man kann sagen, er machte das weil sie sich so schämte..Letztlich sah sie ihn an und er schickte ihr einen Luftkuss und er lachte so sehr über sie...
Ich tat mein bestes um über meine Schwester zu krabbeln, um zu ihm zu kommen, aber die verdammte Ampel wurde grün und meine Schwester rückte nicht rüber..Er fuhr für ein paar Minuten neben uns und fuhr dann davon. Mein Vater folgte ihm nicht und Elvis fuhr schneller als mein Dad :(
Elvis hatte die schönsten blauen Augen..Nur in seine Augen zu sehen bewirkte etwas in dir, wie eine Trance...Oh, Mann er war soooo gutaussehend....Er war die bestaussehenste Person, die ich jemals sah..ich glaube es gibt kein Wort für seine Schönheit...Ich habe nicht mal mitbekommen welches Auto er fuhr..alles was ich sehen konnte war wie herrlich er war...
Ich da für drei Jahre also ist es manchmal schwer eine Story rauszupicken. Elcis saß ungefähr auf halber Höhe in der Mitte des Kinosaals. Sie haben eine kleine Ablage ( Fernsehtischchen ) neben ihn gestellt. Da waren immer Aschenbecher, seine Zigarren, Bergquellwasser, eine Taschenlampe und andere Sachen auf dem Tischchen. Ich hab auch gesehen wie er seine Pistole auf den Tisch legte. Eines Nachts, wir hatten den ersten Film gesehen, eine Pause in der Lobby gemacht und setzten uns nun hin um den zweiten Film zu sehen. Priscilla war zu dieser Zeit noch da und saß neben ihm. Der Film fing an und er hatte ein sehr langes Intro. Es zeigte immer wieder diese drei Stewardessen die durch einen Flughafen gingen. Sie wurden von hinten gezeigt und sie hatten diese wirklich sehr kurzen Miniröcke an. Denkt dran, es sind die frühen Siebziger Jahre. Diese Szene dauerte an und an. Sie hatten Taschen in beiden Händen Als sie an dem Schalter der Airline ankommen, bücken sie sich nach vorne um die Taschen abzustellen. Und ihr könnt euch vorstellen, welcher Anblick sich da bot. Der Name des Films wurde eingeblendet und ich bin mir zu 99,9 % sicher es war:"Swedish Fly Girls" Ziemlich ploötzlich greift sich Priscilla die Taschenlampe und leuchtet damit auf die Leinwand und der Film wird angehalten. Elvis lachte sich den Ast ab. Ich hab immer geschworen ich würde eines Tages den Film nochmal finden, ihn ausleihen um zu sehen was ich verpaßt habe. Ein anderer Film wurde eingelegt und wir schauten weiter.
Mann wie sehr ich Elvis vermisse.
Marie postet ja so schöne Juwelen aus dem amerikanischen Fanboard und einige kommen mit dem Englischen nicht so gut zurecht, da dachte ich wir übersetzen mal was, alle texte werde ich alleine nicht schaffen, also schnappt Euch den einen oder anderen und übersetzt ihn und schmeißt ihn dann hier hinein, die Texte sind teilweise sehr schön.
Ich fange mit dem ersten Text an:
An Elvis Hillcrest Haus in Beverly Hills hingen wohl täglich die meisten Fans rum, mehr als bei seinen anderen Wohnorten in Carlifornien.Anscheinend hatte Priscilla von der ganzen Szene genug und ließ die Berverly Hills Polizei Kegel aufbauen, sodass niemand mehr irgendwo auf der Straße vor ihrem Haus parken konnte. Das störte aber Einige nicht, die parkten einfach weiter unten und gingen zu Fuß zum Tor hoch. Das irritierte sie nochmehr und sie kam heraus und sagte jederman: "Elvis möchte Euch nicht hier haben - geht nach Hause und laßt uns in Ruhe." OK - Ich kann sie schon etwas verstehen in dem Punkt, ich wäre auch etwas genervt gewesen an ihrer Stelle, aber wie auch immer, es regte wirklich alle auf (was sie sagte).
Alle versammelten sich am Fuß des Hügels und irgendwann verflog der anfängliche Schrecken, als sich einige der Fans an etwas erinnerten was Elvis einmal sagte - ( nach einem ähnlichen Vorfall mit einem der Jungs ) nämlich, dass "bevor ihr es nicht direkt von mir hört, glaubt keinem der versucht Euch zu sagen was ich fühle oder denke." Am unteren Ende des Hügels gab es zwei Bereiche ( CUL-DE-SAC?) wo man parken konnte, also warteten alle dort, bis er von den Film-Studios zurückkam.
Nach einer sehr kurzen Wartezeit kam der Continental und fährt an allen vorbei, stopt dann- die Rückleuchten gehen an und der Wagen kommt wieder rückwärts runter. Elvis kurbelt das Fenster runter und fragt: "Was ist los?". Alle redeten auf einmal und er sagte dauernd:"Einer nach dem anderen!" Schließlich erzählte ihm ein Mädel was auf dem Hügel passiert war.
Er sagte nicht viel...nur:"Wartet hier bis ich rausgefunden habe was los ist." Etwas wie eine kleine Ewigkeit verging , aber dann kam er wieder den Hügel hinab und erklärte mit vielen Worten, das es familiäre Schwierigkeiten gäbe, deretwegen man den Bereich direkt am Haus streßfrei halten wolle ( nicht in dem Wortlaut ). Er sagte aber zu allen, dass es doch eine Idee wäre, am Fuß des Hügels auf ihn zu warten, er würde jeden Tag auf seinem Heimweg anhalten. Er hielt sein Wort, aber 4 oder 5 Tage später waren die Kegel weg und ziemlich bald war alles wieder wie es zuvor war.
Sandi Miller
Ich arbeite öfters mal in der Nacht, da werde ich dann ab und an einen übersetzen...viel Spaß und postet ruhig noch mehr Infos und Texte, wie es ja auch der Michael Grasberger und Moody tun...
Weiter geht es: Hier der letzte Eintrag von Marie, keine Fanstory aber eine interessante Erzählung von Sandi Miller:
Ein Beispiel, das mir einfällt bezüglich des Revelation Buches der Memphis Mafia, ist die Geschichte mit dem Mädchen, welches eine Überdosis in Palm Springs hatte. Ich werde es kurz halten:
In ihrem Buch sagt Marty:
>...sie gingen nach Palm Springs. Elvis nahm Hycodan ( ich schätze mal es soll Hydrocodein sein?) was ein Betäubungsmittel ist. Elvis und das Mädchen tranken das aus Champanger Gläsern.
(und um eine lange Geschichte kurz zu machen)
> das Mädchen starb fast, weil sie und Elvis diese Cocktails die ganze Nacht tranken.
(nach dem Buch ware Elvis auch bewußtlos)
Gut, Elvis hat möglicherweise Hycodan in dem Haus irgendwo gehabt, aber er nahm nichts davon an diesem Abend. Das Mädchen, wie auch immer, ( sie litt an einer schweren Erkältung ) hatte ihre eigenen verschriebenen Syrup und Tabletten welche sie einnahm ( die kamen aus ihre eigenen Tasche ) Als sie das zweite Mal aus der pulle trinken wollte, sagte Elvis sie solle langsam machen und erstmal abwarten bis die Wirkung einsetzt. Sie hörte nicht auf ihn. Nicht viel später sagte sie, dass sie eine Dusche nehmen wolle und kurz danach würde sie sich hinlegen für eine Weile. Elvis blieb im Wohnzimmer mit den Anderen. Später ging er um nach ihr zu sehen und dann brach die Hölle los.
So....
Erstens: Sie nahmen keine Überdosis Medizin. SIE war es ( und es waren ihre eigene ) ...und Elvis versuchte mit ihr zu reden
Zweitens: Champagnergläser? Wirklich! Ich bezweifle, dass die überhaupt welche in diesem Haus hatten. Ich denke mal, das war ein extra kleiner " Touch" für das Buch.
Drittens: Keiner der Authoren des Revelation Buches war dort als dies passierte. Sonny war da, aber wieauchimmer er war selbst nicht in bester Form...also kann diese Version (die geschriebene) nur von Sonny kommen...
Also haben wir nur einen kleinen Anteil von wahrem Ereigniss gegen eine dramatische buchverkaufende Version. Man sieht wie ein Vorfall gigantische Proportionen annehmen kann, obwohl ein Körnchen Wahrheit darin ist, wird dieses fast unkenntlich in der Endversion. Da wundert man sich und überlegt, was wohl noch so alles aus der Proportion geraten ist, in dem Buch?
Sandi Miller
ich habe es immer gesagt, dass es sich nicht so zugetragen hat. Ist chon merkwürdig, wie weit die Rachegelüste von Red Sonny und Dave gegangen sind, um Elvis zu schaden. Und sie hätten es ja auch fast geschafft. Sie sollten sich schämen, einen angeblich so guten Freund durch den Kakao zu ziehen, das zeitgt deutlich, das es hier nie um Freundschaft sondern nur um ein Leben auf Elvis` Kosten ging.
ich habe es immer gesagt, dass es sich nicht so zugetragen hat. Ist chon merkwürdig, wie weit die Rachegelüste von Red Sonny und Dave gegangen sind, um Elvis zu schaden. Und sie hätten es ja auch fast geschafft. Sie sollten sich schämen, einen angeblich so guten Freund durch den Kakao zu ziehen, das zeitgt deutlich, das es hier nie um Freundschaft sondern nur um ein Leben auf Elvis` Kosten ging.
Und dann finden manche Leute das Buch schön und meinen alles ist wahr.Es drehte (heute auch noch)sich alles um$$$$$$$ auch Marty und Lamar gehören dazu!
Und dann finden manche Leute das Buch schön und meinen alles ist wahr.Es drehte (heute auch noch)sich alles um$$$$$$$ auch Marty und Lamar gehören dazu!
Und dann finden manche Leute das Buch schön und meinen alles ist wahr.Es drehte (heute auch noch)sich alles um$$$$$$$ auch Marty und Lamar gehören dazu!
Ärgere dich nicht sie bekommen noch ihre Strafe. Aber es ist schon abartig, was angebliche gute Freunde so alles über den King zu berichten wissen, aber dass sie ihn oftmals in sehr große finanzielle und private Probleme hineingezogen haben, dass geben sie vor uns Fans nicht zu.
Ich saß direkt hinter Elvis zu seiner Rechten. Ich saß da mit Charlie und einer Frau namens Doris Jones. Ich hätte meinen linken Arm ausstrecken können und auf Elvis rechte Schulter legen können. Shirley Connell war auch da und sie kann für mich bürgen. Es das fünfte Mal, dass ich mit in s Kino ging und wir sahen ca. seit 10 Minuten den ersten Film als ich Wasser in meinem Gesicht spürte. Das Memphian war ein altes Lichtspielhaus und zu dieser Zeit in einem echt miesen Viertel der Stadt. Ich dachte das Dach wäre undicht. Ich sah mich um und es schien nirgendwo sonst reinzutropfen. Plötzlich spürte ich noch mehr Wasser. Wieder sah ich mich um, alle starrten auf die Leinwand. Dann dämmerte es mir, das es nicht geregnet hatte als wir ins Kino hineingegangen waren. Dann schonwieder mehr Wasser. Ich dachte, vielleicht leckt die Aircondition. Wieder mehr Wasser. Dann fiel mir ein, das es Winter war und die Aircondition nicht an sein konnte. Auf einmal sah ich zu Elvis und hob langsam eine Wasserpistole über seine rechte Schulter. Er sah das ich ihn erwischt hatte und lachte sich tot. Er sah mich ernsthaft an und sagte:" Ich habe einen Waffenschein dafür! ( Ich habe eine Erlaubnis die zu tragen )"
... Am unteren Ende des Hügels gab es zwei Bereiche ( CUL-DE-SAC?) wo man parken konnte, also warteten alle dort, bis er von den Film-Studios zurückkam.
Ich arbeite öfters mal in der Nacht, da werde ich dann ab und an einen übersetzen...viel Spaß und postet ruhig noch mehr Infos und Texte, wie es ja auch der Michael Grasberger und Moody tun...
sven,
ein 'cul de sac' ist schlicht eine sackgasse, dieser franzoesische term wird allerdings vorwiegend im britischen englisch verwandt. im amerikanischen ist 'dead end (street)' gelaeufig.
zu den uebersetzungen: ich bin bereit, auch teile zu uebernehmen, je nach verfuegbarer zeit und brauche dazu die info,wo ich die texte finde. allerdings moechte ich primaer meine reihe mit interviewuebersetzungen von elvis weggefaehrten / filmpartnern etc. weiterfuehren und mit reports zu aktuellen themen und / oder graceland, memphis und dem historischen und kulturellen umfeld zu elvis.
eine koordination, wer welche teile uebernimmt, waere sinnvoll, damit wir uns nicht die arbeit doppelt machen und damit umsonst.
fuer in sich abgeschlossene lange texte nebst uebersetzung hat mike (VIELEN DANK, mike ) ein eckchen definiert auf meine gestrige anfrage, also z.b. seitenlange, auch mehrteilige interviews etc., damit man jedes in einem eigenen thread posten kann (wie ich das in anderen foren auch gemacht habe der uebersichtlichkeit halber , siehe unten). sonst wird es arg unuebersichtlich.
vorschlag: wenn du ein ganzes buch in auszuegen uebersetzen willst, faende ich es sinnvoll, dort einen separaten thread anzulegen.
just my 2 pennies ....
PS was mir an den postings von marie fehlt, ist eine korrekte quellenangabe! selbst, wenn es 'nur' aus einem anderen board stammt. usus ist eine so genaue und komplette nennung der quellen / verfasser wie moeglich UND ein link dazu!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar