Elvis und seine Fans(deutsch)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eves
    Foren-Experte

• 25.01.2006
    • 977

Elvis und seine Fans

Ich möchte noch mal ein ganz dickes Dankeschön an die Beteiligten,die so viel Arbeit und Zeit investieren ,schicken.
    Without a song,the day would never end.
    Without a song,a man ain t got a friend.
    Without a song,the road would never bend,
    so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19671

Nun kann ich auch sagen: Tolle Stories!!!

Danke an die fleißigen Heinzelmännchen!

Kommentar

• Girlhappy
        Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
        • 1098

Ja - wirklich - vielen Dank an alle, die hier so fleißig sind. Das sind ja unglaublich schöne Geschichten.

Kommentar

• Sandra
          Gehört zum Inventar

• 06.10.2003
          • 1180

Zitat von Girlhappy
          Ein riesengroßes Dankeschön an King für die Übersetzungen. Das ist ja wirklich eine wunderbare Sache.

Danke auch an Marie
          dem kann ich nur beipflichten, weiter so . . mein englisch ist nicht so gut um soooo lange texte zu übersetzen.

Kommentar

• LadyLike
            Posting-Legende

• 21.06.2005
            • 5150

Ahh hier merkt man was man manchmal in Englisch falsch versteht

Kommentar

• TheKing

Hab gerade ein paar Tage frei....ich werde mich weiter an die Übersetzungen begeben wenn ich wieder Nachtschicht schiebe...das wird in der zweiten Maihälfte sein.....also ich höre jetzt nicht auf, ich pausiere nur....aber wenn Gobblin noch einen macht wär super......oder Michael...oder jemand anderes, der im Englischen fit ist....

TCB, many kisses...

Kommentar

• TheKing

Weiter geht es: Hier der letzte Eintrag von Marie, keine Fanstory aber eine interessante Erzählung von Sandi Miller:

Ein Beispiel, das mir einfällt bezüglich des Revelation Buches der Memphis Mafia, ist die Geschichte mit dem Mädchen, welches eine Überdosis in Palm Springs hatte. Ich werde es kurz halten:

In ihrem Buch sagt Marty:

>...sie gingen nach Palm Springs. Elvis nahm Hycodan ( ich schätze mal es soll Hydrocodein sein?) was ein Betäubungsmittel ist. Elvis und das Mädchen tranken das aus Champanger Gläsern.

(und um eine lange Geschichte kurz zu machen)

> das Mädchen starb fast, weil sie und Elvis diese Cocktails die ganze Nacht tranken.

(nach dem Buch ware Elvis auch bewußtlos)

Gut, Elvis hat möglicherweise Hycodan in dem Haus irgendwo gehabt, aber er nahm nichts davon an diesem Abend. Das Mädchen, wie auch immer, ( sie litt an einer schweren Erkältung ) hatte ihre eigenen verschriebenen Syrup und Tabletten welche sie einnahm ( die kamen aus ihre eigenen Tasche ) Als sie das zweite Mal aus der pulle trinken wollte, sagte Elvis sie solle langsam machen und erstmal abwarten bis die Wirkung einsetzt. Sie hörte nicht auf ihn. Nicht viel später sagte sie, dass sie eine Dusche nehmen wolle und kurz danach würde sie sich hinlegen für eine Weile. Elvis blieb im Wohnzimmer mit den Anderen. Später ging er um nach ihr zu sehen und dann brach die Hölle los.

So....

Erstens: Sie nahmen keine Überdosis Medizin. SIE war es ( und es waren ihre eigene ) ...und Elvis versuchte mit ihr zu reden

Zweitens: Champagnergläser? Wirklich! Ich bezweifle, dass die überhaupt welche in diesem Haus hatten. Ich denke mal, das war ein extra kleiner " Touch" für das Buch.

Drittens: Keiner der Authoren des Revelation Buches war dort als dies passierte. Sonny war da, aber wieauchimmer er war selbst nicht in bester Form...also kann diese Version (die geschriebene) nur von Sonny kommen...

Also haben wir nur einen kleinen Anteil von wahrem Ereigniss gegen eine dramatische buchverkaufende Version. Man sieht wie ein Vorfall gigantische Proportionen annehmen kann, obwohl ein Körnchen Wahrheit darin ist, wird dieses fast unkenntlich in der Endversion. Da wundert man sich und überlegt, was wohl noch so alles aus der Proportion geraten ist, in dem Buch?

Sandi Miller

Kommentar

• gast-20090802

Danke für die Übersetzungen

Kommentar

• TheKing

Zitat von michaeleh
                    Danke für die Übersetzungen
                    Gerne! Ich werde mir so nach und nach alle vorknöpfen...es sind tolle Sachen dabei...

Kommentar

• gast-20110321

Kommentar

• TheKing

Ich weiß nicht, ob dies eine lustige Geschichte ist, aber es war eine lustige Erfahrung. I habe eine lustige Geschichte die dazu paßt. Genau die Nacht davor, hatte ich Charlie gefragt, ob Elvis jemals einen seiner eigenen Filme angesehen hat. Charlie sagte: "Auf garkeinen Fall!"
                        Ich traf mich zu der Zeit mit einem Mädchen, die Lehrerin in einer Sonntagsschule war und dazu noch sehr religiös. Ich hatte schon sowas wie versucht zu warnen, dass Elvis nicht der milchtrinkende "Pat Boone"Typ sei. Früher am Abend hatte ich Charlie schon erzählt wie verklemmt sie war.Irgendwie reizte es ihn uns zusammen zubringen. Ich sagte ihm, dass ich etwas besorgt sei, was Elvis tun oder sagen könnte. Ich fand später heraus, dass als wir das Kino betraten, Elvis Charlie über sie befragte. Ohne das wir es wußten sagte Charlie zu Elvis, dass ich besorgt sei, was er sagen oder tun könnte. Das war genau das Falsche was man zu Elvis sagen konnte.

Wir nahmen alle unsere Plätze ein, ohne zu wissen welcher Film der erste sei.[Lo and behold keine Ahnung, was das hier heißen soll] Es war "That´s the way it is".
                        Zu beginn des Films, gibt es einige Einstellungen, die Elvis in kleinen Rechtecken zeigt. Ich glaube eines davon war mit dem Strobolicht (anm.: Flackerndes Licht, Tigerman meines Erachtens) wie auch immer das sind sehr aktionreiche Aufnahmen. Wie ich sagte, wir saßen direkt hinter Elvis etwas rechts von ihm. Als diese Actionbilder kamen, drehte sich Elvis um und sah meiner Freundin direkt in die Augen und sagte:" Schau Dir an wie dieser Hurensohn abgeht!" Das hatte den Schockeffekt, den er haben wollte.

Elvis sprach den ganzen Film über. Er äußerte sich zu Einstellungen, die herausgeschnitten wurden. Da war ein Mädchen namens Lorraine in dem Film. Sie ist diejenige, die sagt:"Ich bekam meinen ersten Kuss von Elvis". Sie war mit uns an diesem Abend im Kino.Als ihre Szene kam und sie sagte:"Ich habe meinen ersten Kuss von Elvis bekommen!" sagte Elvis laut:" Und Mädel, das war auch der Letzte!"
                        Als der Typ kam der sagt:"Ich werde einen häßlichen kleinen Brief schreiben.." ( Anm. Das ist so ein Freier mit Hornbrille und Tolle glaub ich sieht wirklich ziemlich spasselig aus der Ärmste!) fängt Elvis sehr heftig an zu lachen, man konntre es im ganzen Kino hören, als er wieder Luft bekam, sagte er:" Wo zur Hölle haben sie bloß den Clown gefunden?" Dann sagte er:"Ich glaube der macht eine Buddy Holly Show irgendwo auf dem Strip."
                        Es schien, als hätte er zu jeder Szene einen lustigen Kommentar. Nach dieser Nacht konnte ich den Film nie wieder sehen wie zuvor.

Steve

Kommentar

• TheKing

Wie ich zuvor schonmal sagte, gab es im Palm Springs Haus oft nicht allzuviele Lebensmittel, obwohl es ständig genug zu trinken gab. Mein zimmerkollege und ich hatten angefangen unsere eigenen Sachen mitzubringen zum Snacken und an einem Wochenende brachte ich Schokoladenstreusel mit die Hagelschlag genannt werden, ich wuchs in Holland auf und da war es normal diese auf ein Butterbrot zu streuseln und es zu essen.

Eines Abends bin ich der Küche, um mir ein Hagelschlaag Sandwich zu machen und Elvis kommt rein und steht direkt hinter mir. Er tut sein Kinn so auf meine Schulter und beobachtet wie ich nervös die Brote buttere, besprinkle und schneide. Mit etwas Mühe drehe ich mich um und stehe Elvis Nase an Nase gegenüber und er sagt:" Was zum Teufel ist DAS?"

Ich erklärte es während er da stand und Grimassen schnitt."Wie schmecken die denn?" sagt er.Mann, soll das ein Hinweis sein, oder was? Ich sagte es schmeckt wie Schokolade mit Butter und Brot."Die verdammten Ausländer" sagt er. Ich schubste in etwas aus dem Weg und nannte ihn einen verdammten Südstaatler. Dann stahl er meine Sandwiches! Er aß sie, alle! Um die Sache noch schlimmer zu machen: MAn konnte das Zeug in den Staaten nicht kaufen, es mußte geschickt werden von meiner Tante in Holland und das tat sie nur einmal im Jahr und er aß meinen ganzen Jahresvorrat auf!

Ungefähr einen Monat später, sagte mir Elvis`LA Köchin Alvena Roy, dass er sie gebeten hatte dieses Zeug zu besorgen, aber offensichtlich hatte sie damit kein Glück! Ich wage kaum mir vorzustellen, wie er es ihr möglicherweise erklärt haben wird, oder -gottbewahre- versucht hat es auszusprechen.

Sandi Miller

Kommentar

• gast-20110321

give my more,please

Kommentar

• TheKing

Zitat von Marco
                              give my more,please
                              Lieber Marco,

ich mache pro Abend eine Übersetzung...also morgen um die gleiche Zeit hab ich wieder eine "Gute Nachtgeschichte" für Dich...

Kommentar

• Girlhappy
                                Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                                • 1098

Soll man denn das glauben? Die Fans gingen in Elvis Haus ein- und aus und benutzten seine Küche? Und was heißt eigentlich, es gab nicht viel zu essen? Waren Elvis' Häuser Selbstbedienungsläden? Oder habe ich das falsch verstanden?

Trotzdem vielen Dank für die Übersetzungen

Kommentar

Lädt...