Elvis im TV auf Vox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12346

Guter Vergleich mit den Peter-Alexander-Filmen!

Die mochte ich früher gerne sehen, waren lustig und unterhaltend.

Man darf eben nicht vergessen, wie lange das her ist und das diese (wie auch die Elvis-Filme) nicht gedreht worden sind, um einen gehobenen Anspruch zu erfüllen, sondern um zu unterhalten.

Heute würde ich mir keinen Peter-Alexander-Film mehr antun. Und wahrscheinlich auch keinen Elvis-Film, wenn ich nicht ein Fan wäre.
    ><((((º>

Kommentar

• Goblin

Sagt ja keiner, dass andere Filme nicht auch scheisse waren. Hierzulande gab es ziemliche Schmonzetten. Ändert aber nichts dran, dass Elvis einige unterirdische Filme gedreht hat. Bei einem Mann seines Formates grenzt das schon an ein Verbrechen. Der Manager hätte erschossen gehört, am besten von Elvis, aber der war ja hörig.

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25053

Zitat von Goblin
        Ah ne, ich fand den ziemlich grottig. Da gibts andere die mir weitaus lieber sind, der war schon sehr seicht.
        ...okay Goblin, ich kann natürlich deine meinung voll und ganz akzeptieren !! ...ist ja eigentlich auch nicht mein lieblings elvis film !! ...da gefällt mir zum beispiel "King Creole" um einiges besser !! ...aber der film soundtrack von "It Happened At The World's Fair" finde ich persönlich sehr gut, ich höre ihn mir auch ziemlich oft an !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20070202

Zitat von Gilbert
          Bleib ruhig, Gilbert... ich habe nicht gesagt, dass ich was gegen Peter Alexander habe. Aber seine Filme waren nun wirklich nur platte Unterhaltung.
          Ich will gar nicht damit sagen, dass ich mir das nicht auch mal Sonntag nachmittag reinziehe...
          Es ging ja jetzt auch nicht primär um ihn....solche Beispiele gibt es ja zu Tausenden...

Kommentar

• Goblin

Aber auch seichte Unerhaltungsfilme können Kult sein, ich sag nur Immenhof oder Sissi. Die haben halt was, auch wenn sie kitschig sind.

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Mike
              Guter Vergleich mit den Peter-Alexander-Filmen!

Die mochte ich früher gerne sehen, waren lustig und unterhaltend.

Man darf eben nicht vergessen, wie lange das her ist und das diese (wie auch die Elvis-Filme) nicht gedreht worden sind, um einen gehobenen Anspruch zu erfüllen, sondern um zu unterhalten.

Heute würde ich mir keinen Peter-Alexander-Film mehr antun. Und wahrscheinlich auch keinen Elvis-Film, wenn ich nicht ein Fan wäre.
              Ich schaue Filme IMMER wegen der Unterhaltung, nicht wegen Tiefgang.
              Wenn der dabei ist, bitte. Aber Komödiantentum ist schwer zu spielen.
              Deshalb kann man auch Schauspieler mit Sängern vergleichen.
              Beides sind für mich zumindest AUCH Unterhaltungskünstler, ist sowieso
              ein Lieblingsbegriff von mir. Also ruhig vergleichen die beiden Sparten!!!

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25053

Zitat von Goblin
                Aber auch seichte Unerhaltungsfilme können Kult sein, ich sag nur Immenhof oder Sissi. Die haben halt was, auch wenn sie kitschig sind.
                ...wie recht du doch hast !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Tony
                  Bleib ruhig, Gilbert... ich habe nicht gesagt, dass ich was gegen Peter Alexander habe. Aber seine Filme waren nun wirklich nur platte Unterhaltung.
                  Ich will gar nicht damit sagen, dass ich mir das nicht auch mal Sonntag nachmittag reinziehe...
                  Es ging ja jetzt auch nicht primär um ihn....solche Beispiele gibt es ja zu Tausenden...
                  Weil ich deine Postings nett finde, gehe ich mal darauf ein...
                  Mehr als Unterhaltung sollten die Streifen niemals sein!!!
                  Sonntag nachmittag kommen diese Filme sehr selten!
                  Und wenn dann nicht mit o.g. Unterhaltungskünstler. I Love You!

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Goblin
                    Beide Filmreihen befinden sich nicht in meiner Sammlung.
                    Aber trotzdem Daumen hoch Ist schon in Ordnung...

Kommentar

• gast-20070202

Zitat von Goblin
                      Na klar...so habe ich das ja auch nicht sagen wollen.
                      Aber darum geht es ja bei der Kritik der Elvis-Filme nicht.
                      Bei seinen Filmen heisst es ja immer, dass sie eben nicht künstlerisch wertvoll waren...die meisten zumindest nicht.

Aber letztlich denke ich, dass eben bei jemandem, der so erfolgreich und so beispiellos war wie Elvis , immer der Kritik-Focus ein entsprechend anderer ist.
                      Während es bei anderen völlig wurscht ist, wie deren Filme, Musik oder private Dinge waren, wird ELVIS immer genauer beäugt und kritisiert werden.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Goblin
                        Sissi 2 ist genial ! Pflichtfilm für die Weihnachtstag + die Mutti Szenne des dritten.

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Tony
                          Na klar...so habe ich das ja auch nicht sagen wollen.
                          Aber darum geht es ja bei der Kritik der Elvis-Filme nicht.
                          Bei seinen Filmen heisst es ja immer, dass sie eben nicht künstlerisch wertvoll waren...die meisten zumindest nicht.

Aber letztlich denke ich, dass eben bei jemandem, der so erfolgreich und so beispiellos war wie Elvis , immer der Kritik-Focus ein entsprechend anderer ist.
                          Während es bei anderen völlig wurscht ist, wie deren Filme, Musik oder private Dinge waren, wird ELVIS immer genauer beäugt und kritisiert werden.
                          ELVIS ist in Deutschland nicht so beliebt wie anderswo.

Er wird immer kritisch beäugt. Ich schaue KEIN Privatfernsehen...

Kommentar

• gast-20070202

Zitat von Gilbert
                            ELVIS ist in Deutschland nicht so beliebt wie anderswo.

Er wird immer kritisch beäugt. Ich schaue KEIN Privatfernsehen...
                            Ich glaube, in Deutschland ticken in vielen Bereichen die Uhren anders....
                            Aber das ist wirklich ein anderes Thema...

Kommentar

Lädt...