wo warst du als elvis starb?
Einklappen
X
-
Durch die Zeitverschiebung bekamen wir die Nachricht von Elvis´ Tod erst am Morgen des 17. August 1977.
Unser Radiowecker sprang an, Elvis Musik lief. Ich drehte mich nochmal wohlig um; dann kam der 2. Song von ihm, langsam wurde ich wach - dann der 3. Song hintereinander. Ich wurde unruhig, ja ängstlich, irgendwas stimmt hier nicht..............
Dann sagte auch schon der Moderator: Elvis Presley ist tot, er starb vor ein paar Stunden in seiner Villa Graceland in Memphis/Tennessee..................
Eine Stunde später schellte meine Schwester an der Türe (unsere beiden Familien wohnten zu der Zeit im gleichen Haus). Weinend fielen wir uns in die Arme..............
Abends trafen wir uns wieder, wir spielten Elvis´ Lieder, eine Kerze brannte........Zuletzt geändert von Gilla; 07.10.2007, 18:56*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
wo warst du als elvis starb ?
ich war 13 u.es waren ferien .meine mama staunte noch u. sagte ,,mensch, die bringen ja heute ein elvis nach d. anderen.dann kam mein bruder nach hause u.fragte, ,,habt ihr schon nachrichten gehört? elvis ist gestorben!!dann war totenstille.meine mama sagte nur immer wieder ,,nein,das kann nicht sein! ich konnte auch nichts dazu sagen,ich war sowas von fassungslos.....,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"Kommentar
-
Kommentar
-
Ich war damals noch gerade 17 und habe es am 16.8. abends in den Spätnachrichten gesehen. An diesem Abend war ich in meinem Zimmer, hörte Radio. Da kam die Meldung, Elvis sei tot. Ich schaltete den Fernseher an und da kam dann die Meldung nochmal im TV. Es war, glaube ich, die Heute-Sendung im ZDF.
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)Kommentar
-
Kommentar
Kommentar