Ja, da hast recht, aber ich bin froh, dass ich durch Ebay die US Erstpressungen noch zusammenkaufen kann. Die Börsen in Wien sind nicht so gut sortiert mit den alten LPs, und von günstig kann auch nicht die Rede sein, wenn man schon mal ein gut erhaltenes Exemplar findet!
Vinyl: Verschiedenes / neu erhalten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
dafür hättest du früher JAHRE gebraucht ! denn da gab es auch nix günstiges ausser schrott-platten! so eine LOC 1035 um die 300 - 400 DM die deutsche sogar bis 600 DM rauf
wenn ich heute seh wieviel so eine LOC aufn ebay bringt mach ich lieber ein groses feuer damitwenn ich mit dem sammeln durch bin !!--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---Kommentar
-
Stimmt, heute bist in einem Jahr durch, wenns gut hergeht mit der Kohle
Gut, einige Fehlkäufe hab ich mir auch schon eingehandelt, weil man gierig ist. Genaues schauen und beraten mit einem kundigen Freund ist unerlässlich! Also, es muss ab und an da nachgekauft werden :traurig:
Schön langsam werd ich eh gelassener, es läuft wirklich nichts weg!Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
Kommentar
-
Ach, ich bin da nicht so streng...ursprünglich wollte ich die U.S. Singles und EPs sammeln und nichts weiter...nun hab ich aus vielen Ländern Singles und EPs aber nicht den Anspruch, zwingend alle zusammenzubekommen...bei den U.S. Singles und EPs hab ich das schon im Auge...und so viele Sachen fehlen mir da nicht..aber ich habe 1.) keine Mintsammlung und 2.) keine reine Erstveröffentlichungssammlung
Ich kauf Elvis Scheiben meistens einfach frei Schnauze, wenn sie mir gefallen...Ohne Worte!Kommentar
-
So sammel/kaufe ich auch Das gilt auch für LPs. EPs habe ich überhaupt nicht. Ich kaufe das, worauf ich Bock habe, aber gezielt. Ich "schieße" jedoch nicht wild in der Gegend herum und weiß schon was ich kaufe. Darauf sollte man schon achten, oder eben auch nicht. Jeder wie er will.Kommentar
-
Ja ich strebe auch an, dass das Fachwissen die Gier kontrolliert, aber das ist eben ein Prozess der ein paar Jahre braucht, ich sauge die Infos hier und andernorts ja auch in mich ein...zur Labelkunde hatte ich allerdings noch nie Bock bis jetzt, ich kenn nur orange und schwarz!Ohne Worte!Kommentar
-
Huhuuuu NEU eingetroffen
I Feel So Bad / Wild In The Country 47-7880
Bist du einsam heut nacht? / I Gotta Know 47-7810
The Legend Lives On Collectors Edition 8LP
24 Karat Hits LPZ(2)-2040Kommentar
Kommentar