Zwei bunte Bootleg Vinyl hinzubekommen:
Vinyl: Verschiedenes / neu erhalten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Buntes Vinyl sieht ja recht witzig aus, aber ich hab da nicht so gute Erfahrungen. Ich besitze nur die PIN UP Boxen. Gut es sind Billigproduktionen, aber die einfärbig bunten LPs greifen sich etwas sperrig an und der Tonarm läuft nicht wirklich ruhig. Die Platten von "Wonderful World Of Christmas" haben vereinzelt gräuliche Flecken auf blauen Vinyl, die sicher nicht hingehören Beide Boxen waren original Verpackt!
Bei anderen Platten hab ich da überhaupt kein Problem beim Abspielen, auch nicht bei den frühen LPs. Mir hat unlängst ein Kundiger gesagt, das beste Vinyl wurde in den 70ern hergestellt! Weiß nicht
Das heißt natürlich nicht, dass die LP einen guten Klang haben muss.
Bevorzuge schwarzes Vinyl, hat vermutlich mit meiner Jugendzeit zu tun!
Muss mich mal näher mit der Materie Vinyl befassen!Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
Kommentar
-
hmmm, richtig schlechte erfahrungen hab ich bisher nur mit weißem vinyl gemacht. kenne aber auch tolle pressungen auf farbvinyl.
das mit den 70ern kann man so auch nicht sagen. immerhin gab es da die ölkrise und das vinyl wurde zeitweilig gefährlich dünn...
habe mich kürzlich mit einem älteren sammler unterhalten, und der meinte, für ihn seien schellacks klangmäßig das non-plus-ultra.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Für mich auch, eine Schellack lässt dich versinken in die alte Zeit, wie keine andere Platte, ist halt alles Liebhaberei. Mach mich nicht schwach, hab grad einige im Ebay auf beobachten, mir fällt es echt schwer zu widerstehen. Ich liebe diese Scheiben, einfach göttlich , haben einen grandiosen Klang.....und nicht nur Elvis Schellacks
Ja, bei den eingefärbten Vinyl gibt es sicher auch Qualitätsunterschiede, keine Frage!
HMMMM, vielleicht sollte ich doch kaufenWer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar