Vinyl: Verschiedenes / neu erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

    • 02.05.2007
    • 2044

    Ich habe mir gestern erneut das Album ELVIS von AMIGA geholt. Nichts bewegendes, aber für mich persönlich schon, denn ich habe endlich ein Cover das nahezu tadellos ist. Ich hatte ein etwas schlechteres Cover (diese Cover leiden meist unter größerem Farbabrieb und oder Knicken), als das mir nun vorliegende Stück, mit einer noch besseren Platte, als die in dem "neuen" Cover und nun hab ich endlich ein Exemplar das wie 1978 unterm Ladentisch herausgezaubert aussieht, nach ständigem Ausgetausche von mir. Es ist nicht 100% perfekt, aber noch besser als das vorherige Exemplar und das war schon sehr gut. Wer wert auf Qualität legt, der sollte beim Kauf bei Ebay oder sonstigen Internetplattformen immer genau den Zustand erfragen, was den Farbabrieb an den "Kanten" angeht. Genauso häufig wie die Platte aufscheint, hat sie auch Mängel am Cover. Nach Jahren konnte ich endlich ein echt tolles Exemplar erstehen. In einem Schallplattenladen in Norddeutschland, in meinem Wohnort, nicht etwa auf einer Börse, oder im Internet.







    Zuletzt geändert von Basti; 14.08.2011, 16:19.

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9975

      Zitat von Basti
      In einem Schallplattenladen in Norddeutschland, in meinem Wohnort, nicht etwa auf einer Börse, oder im Internet.


      ja, das gibts auch noch.

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56306

        da macht auch das stöbern noch richtig spass
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Loverdoll
          Gehört zum Inventar

          • 16.01.2010
          • 3954

          Zitat von michael grasberger
          ja, das gibts auch noch.
          In Wien gibts eigentlich noch viele Plattenläden, es wirklich fein darin zu stöbern und die LPs vorort zu betrachten.
          Die größte Fundgrube bleibt das Ebay, obwohl ein Plattenkauf beim Händler des Vertrauens wesentlich angenehmer ist
          Ab und an muss man wohl was nachkaufen, Shrink verpackt, ist die obige Fool LP, habs wegen der Fotos vorsichtig ausgepackt, die FTD Vinyl sind auch Shrink, hören will ich sie schon

          Am Flohmarkt hab ich selten Glück :traurig:, mein letzter 4 Euro Kauf liegt schon 3 Monate zurück, meine Exemplar ist von der Best buy Serie, also nichts Aufregendes!

          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

          Kommentar

          • Basti
            Gehört zum Inventar

            • 02.05.2007
            • 2044

            Super und das für 4.- EUR, ist der Knaller Das kommt auch noch. Abwarten. Mir ist das Original einfach immer zu teuer. :traurig: Mich nervt es aber ungemein das ich es noch immer nicht habe.

            Kommentar

            • Basti
              Gehört zum Inventar

              • 02.05.2007
              • 2044

              Zitat von Loverdoll
              Shrink verpackt, ist die obige Fool LP, habs wegen der Fotos vorsichtig ausgepackt
              Du hast sie ausgepackt, wegen der Fotos? Äh, eigentlich sitzen die so eng das man die Cover auch nicht wieder in die Hülle kriegt. Die Plastikhülle hast du unbeschädigt runter gekriegt?

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56306

                naja.. shrink ist ja nicht gleichbedeutend mit sealed
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Loverdoll
                  Gehört zum Inventar

                  • 16.01.2010
                  • 3954

                  Zitat von Basti
                  Du hast sie ausgepackt, wegen der Fotos? Äh, eigentlich sitzen die so eng das man die Cover auch nicht wieder in die Hülle kriegt. Die Plastikhülle hast du unbeschädigt runter gekriegt?
                  meist schon, aber bei dieser LP war oben die Naht der Plastikhülle zur Hälfte offen, dadurch ließ sie sich vorsichtig abstreifen! Sonst mach ich das natürlich nicht
                  Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                  Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                  Kommentar

                  • Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.01.2010
                    • 3954

                    Ich bin eigentlich kein Single und EP Sammler, aber wenn was extrem günstg (9 Euro) angeboten wird und das Erworben (ebay.at)von einem Wiener abholen kann, lass ich mich auch zu einem Kauf hinreissen

                    Diese JAP Singel hab ich am Montag ersteigert und am Dienstag stand sie schon im Regal





                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9975

                      lass mich raten: die hast du von einem herrn im uniqua tower abgeholt?

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • Loverdoll
                        Gehört zum Inventar

                        • 16.01.2010
                        • 3954

                        Nee, von dem hätt ich die nicht um 9 Euro bekommen. Ich habs bei Ebay ersteigert (einziger Bieter) als ich die Adresse sah, wußte ich der Typ wohnt zwei Häuserblocks von mir. Ich rief ihn an und holte nächsten Tag die Platte. Er ist kein Elvissammler, er hatte nur diese eine Platte, sonst lästigen Kram, Freddy Quinn und so ein Zeug.

                        Der uniQa Mensch hat einiges in willhaben, eine US EP die ich gern hätte, aber zu teuer :traurig:

                        Wenn morgen schönes Wetter ist geh ich auf den Wienerberg Flohmarkt
                        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9975

                          vinyli heil!

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20788

                            Eine Bombenscheibe, ich bin neidisch! Ein Prachtstück!
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Basti
                              Gehört zum Inventar

                              • 02.05.2007
                              • 2044

                              Du brauchst nicht neidisch sein, du kannst dir die Ausgabe auch ersteigern.

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56306

                                wie kommts eigentlich, dass die japaner das cover nicht direkt aufgedruckt, sondern immer extra beigelegt haben
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...