Vinyl: Verschiedenes / neu erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14628

    Im Bootleg Buch auf Seite 205 zu finden.
    Wenn dir die Veröff. gefällt dann ist es doch super.Wenn ich schreibe sie ist uninteressant dann meine ich damit dass diese Bootleg schon als sie erschienen ist überflüssig war. Dass die Song Zusammenstellung dann für manchen trotzdem ansprechend ist hat doch damit gar nichts zu tun. Übrigens wenn man das Song Material von RCA Tonträgern od. guten Bootlegs klaut kommt logischerweise wieder eine gut hörbare LP/CD dabei heraus. Nur die könnten wir selber auch produzieren.

    Kommentar

    • CAS2567

      Zitat von Basti
      Da bin ich bei dir ehrlich gesagt noch nicht schlau geworden. Für mich sieht es aus, und damit will ich dich jetzt nicht angreifen, als würdest du dich quer durch den Garten kaufen und dir sogar Sachen in die Sammlung stellen, die augenscheinlich manchmal direkt von "HIGHWAY RECORDS" importiert wurden. Kaufst du einfach Platten weil ELVIS drauf steht und du sie noch nicht hast und so viel Platten haben willst wie möglich oder steht da ein Ziel hinter? Wenn Ja, welches? Interessiert mich tatsächlich.
      Letzthin konnte ich praktisch den kompletten Backkatalog plus ein paar nette Zugaben als späte Deuschlandpressungen erwerben.

      Für einige hier, die "Hardcoresammler", sicher uninteressant, allerdings haben die LP's absolut nichts mit "Highway-Records" zu tun sind sie doch klanglich besser als jede Elvis CD aus jener Ära!







      Abgesehen davon bringen Klangvergleiche manchmal erstaunliches zutage.

      So widmete ich mich gestern abend der Beatles LP "Revolver"

      Der erste Rang geht klar an die englische Erstausgabe, gefolgt von Japan, dann aber der Hammer:

      Die russische Erstauflage gewinnt vor der deutschen blauen Odeon Nachpressung, erst dann kommt die deutsche weiss / goldene Odeon Erstauflage.
      Die US Monopressung spielt in einer eigenen Liga, die DMM Nachpressungen aus den Neunzigern und der aktuellen Auflage sind klanglich unbrauchbar!

      Erstaunlich ist auch dass die klanglich beste Aufnahme von "Eleanor Rigby" nicht auf einer "Revolver" sondern auf der UK Erstauflage von "A collection of Beatles Oldies" zu finden ist.

      Solche Vergleiche sinde immer wieder interessant, dies bringt auch bei den CD's manchmal überraschendes zu Tage.

      So klingt z.B. die aktuelle US Pressung von "G.I.Blues" wesentlich besser als die ebenfalls aktuelle FTD CD, die US Version kostete aber lächerliche 8 Euro, die FTD's kosten hierzulande 32 -40 Euro!!

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9971

        was ist "highway-records"?

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • Basti
          Gehört zum Inventar

          • 02.05.2007
          • 2044

          Demnach kaufst du alles wo "ELVIS" drauf steht um dann Vergleiche anzustellen, so verstehe ich das. Weiterhin viel Spaß dabei.

          Kommentar

          • Basti
            Gehört zum Inventar

            • 02.05.2007
            • 2044

            ...sehen aus wie Direktimport von "Highway Records © " Manche Cover sehen halt so aus.
            Zuletzt geändert von Basti; 29.03.2013, 11:45.

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9971

              Zitat von Basti
              Demnach kaufst du alles wo "ELVIS" drauf steht um dann Vergleiche anzustellen, so verstehe ich das. Weiterhin viel Spaß dabei.
              warum nicht? er hört sich seine platten wenigsten an im gegensatz zu vielen anderen sammlern.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • Basti
                Gehört zum Inventar

                • 02.05.2007
                • 2044

                Brennt dir die Mütze, oder was! Habe ich was dagegen gesagt?

                Kommentar

                • Basti
                  Gehört zum Inventar

                  • 02.05.2007
                  • 2044

                  Ich wollte dir ja mal grade was zu deiner Frage erklären, bezüglich verschweißter Platten, aber das kannste dir nu selbst beantworten.

                  Kommentar

                  • Basti
                    Gehört zum Inventar

                    • 02.05.2007
                    • 2044

                    Zitat von Loverdoll
                    die deutschen LPs in shrink sind sicher nicht leicht zu finden! Warst du auf eine Börse ?!?


                    Hab auch nach englischen small Label ausschau gehalten, aber nichts entdeckt.
                    Originale 70s LPs in shrink, habe ich bisher auch nur die abgebildeten. Über eine I GOT LUCKY sinne ich noch nach. Nein die sind nicht von der Börse. Aus Privathaushalt.

                    Diese "small label" haben auch eine auch "small edition".

                    Kommentar

                    • Basti
                      Gehört zum Inventar

                      • 02.05.2007
                      • 2044

                      Zitat von TheKing
                      STÄNDER!
                      UI! Ach du hast schon so viele tolle Singles. Bist ja noch jung im Saft, wie man an ständigen Ständern heraus liest,und hast noch lange Zeit. Die kriegste schon noch. "Was lange währt wird endlich gut". Ich habe auch lange für die "FOR THE HEART" gebraucht. Sie war mir entweder zu teuer oder ich habe Auktionen vergessen. Die beiden DK-Singles habe ich bei einem Bekannten gekauft. Bei dem Kurs ud Zustand habe ich gar nicht rumgehandelt. Brieftasche auf, Fuffi raus (98.- DM) Topzustand! Wollte ich schon immer mal haben, aber das ich die mal auf einen Schlag bekomme hätte ich nicht gedacht. Weiterhin viel Glück bei deiner Wanddeko.

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20783

                        Zitat von Basti
                        UI! Ach du hast schon so viele tolle Singles. Bist ja noch jung im Saft, wie man an ständigen Ständern heraus liest,und hast noch lange Zeit.
                        Naja es geht. 42.
                        Die kriegste schon noch. "Was lange währt wird endlich gut". Ich habe auch lange für die "FOR THE HEART" gebraucht. Sie war mir entweder zu teuer oder ich habe Auktionen vergessen. Die beiden DK-Singles habe ich bei einem Bekannten gekauft. Bei dem Kurs ud Zustand habe ich gar nicht rumgehandelt. Brieftasche auf, Fuffi raus (98.- DM) Topzustand!
                        Diese dänische "In my fathers house" hab ich bei Ebay geschossen die Tage, allerdings mit WOC, aber ich bin ja kein Mintsammler, eine solche Qualität ist völlig ausreichend für mich. Komisch, dass wir beide diese Scheibe zu gleicher Zeit gefunden haben, da ich sie recht selten finde. http://www.ebay.de/itm/111037632977?...84.m1497.l2649
                        Wollte ich schon immer mal haben, aber das ich die mal auf einen Schlag bekomme hätte ich nicht gedacht. Weiterhin viel Glück bei deiner Wanddeko.
                        Besten Dank. Sei bitte nicht so frech zu Grasberger!
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

                          Zitat von Loverdoll
                          Meine spärliche Ausbeute
                          spärlich ist auch der richtige ausdruck dafür! die gibt es wie sand am meer!

                          wo ist das Bonus Photo !?!?
                          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                          Kommentar

                          • DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

                            Zitat von CAS2567
                            erwerben.

                            Für einige hier, die "Hardcoresammler", sicher uninteressant, allerdings haben die LP's absolut nichts mit "Highway-Records" zu tun sind sie doch klanglich besser als jede Elvis CD aus jener Ära!
                            dass ist seit JAHREN hinlängst bekannt wie CDs dieser ära sich anhören! da haben wir nur auf dich gewartet um es nochmals zu lesen.......!

                            es kommt allerdings auch auf den CD Player an ......neee gelleschaft es dein getunter nicht so richtig rüber

                            allerdings klingen sie aus der jetzigen ära auch nicht viel besser....! die werden den scheiss schon tot re-re-re-re-mastern.........

                            hör dir nurmal die neue MSG an....fürchterlich
                            Zuletzt geändert von DelWebb; 30.03.2013, 09:22.
                            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                            Kommentar

                            • Loverdoll
                              Gehört zum Inventar

                              • 16.01.2010
                              • 3954

                              Ojeee, ich sehe auf dem Vinylhimmel dunkle Wolken aufziehen





                              Zitat von DelWebb
                              spärlich ist auch der richtige ausdruck dafür! die gibt es wie sand am meer!

                              wo ist das Bonus Photo !?!?
                              Ja, gibt es wohl, aber die günstigen Top Exemplare mit Foto wachsen leider eben nicht auf den Bäumen :traurig:

                              ....aber in der Bucht wird schon mal was Passendes angeschwemmt werden und dann bin ich da
                              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                              Kommentar

                              • CAS2567

                                Keine Angst Loverdoll

                                Was soll man darauf denn antworten?

                                Wenn ein gestandener Mann mit derartiger Erfahrung nicht weiss dass ein sehr guter CD-Player grundsätzlich gute Aufnahmen noch besser wiedergibt, schlechte Aufnahmen aber gnadenlos aufdeckt, ja dann

                                Mir jedenfalls bereiten meine Komponenten täglich unglaublich viel Freude und das ist das Wichtigste an der Musik!

                                PS: Beim gestrigen Grossbrand in Diepholz wurde entgegen ersten Berichten eines der letzten Schallplattenpresswerke Europas nicht zerstört, sondern lediglich die (ersetzbaren) CD und DVD Pressmaschinen.

                                Als ich die erste Meldung las dass die museumsreifen Vinylpressen zerstört seien blieb mir beinahe das Herz stehen

                                Kommentar

                                Lädt...