Vinyl: Verschiedenes / neu erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

    • 02.05.2007
    • 2043

    Mich

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20709

      Dann sind wir schon zwei. Aber es stimmt schon, das Interese ist nicht gerade überbordend. Egal, wir haben Spaß. Hast Du gerade geboten? Lass das sein!
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

        Zitat von TheKing
        überbordend
        wer ist über board gegangen
        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

        Kommentar

        • Marty

          heute auf dem flohmarkt erworben


          die hab ich mir heute auf dem flohmarkt gekauft.
          (ist zwar nicht die aufnahme meiner scheibe, sieht aber exakt so aus)

          sorry, stimmt nicht ganz: bei mir steht da noch " originalaufnahme, bist du einsam heute nacht" aber ansonsten ganz genauso.






          weiss jemand, ob das so üblich damals war, dass man diese musicbox-schildchen gleich in die hülle einarbeitete ?
          da musste man ja demnach die hüllen zerschneiden.
          mein onkel hat ein lokal und ich kann mich erinnern, dass in den 70ern diese schildchen lose beilagen ( glaube aber, dass man die platten von irgendwo her beziehen musste, damit man die bekam. )
          Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2010, 22:59

          Kommentar

          • Basti
            Gehört zum Inventar

            • 02.05.2007
            • 2043

            War bis Mitte der 60er üblich, für Hüllen mit Werbung auf der Rückseite.

            Kommentar

            • Marty

              Zitat von Basti
              War bis Mitte der 60er üblich, für Hüllen mit Werbung auf der Rückseite.
              kannst du das bisschen konkretisieren ? wo ist denn da werbung zu sehen ?

              Kommentar

              • Marty

                nochmal eine frage an die experten:

                auf einer homepage wird die erstpressung der "c'mon everybody" mit der nummer INTS 1286 angegeben. danach soll es noch weitere pressungen gegeben haben - diese sind aber dort nicht ergänzt.
                meine ist auch die pressung von RCA ( soweit ich mich erinnere gibt es von camden auch eine pressung ).
                allerdings unterscheidet sich meine darin, dass unter dem RCA-logo kein blaues kästchen zu sehen ist, in dem diese nummer eingedruckt ist.
                dieses kästschen ist bei meiner platte auf der rückseite.
                obwohl meine und die dort abgebildete platte die gleiche ints-nummer haben, frage ich mich, ob das ein indiz ist, dass beide 1971 erschienen sind.
                oder ob meine eben dennoch später gepresst wurde.
                kann mir das jemand beantworten ?
                auf der rückseite ist der stempel "DEUTSCHE PRESSUNG/GERMAN PRESSING" zu sehen.
                ich hätte mir eingebildet, dass dieser stempel für die pressungen nach seinem tod verwendet wurde.

                Kommentar

                • DelWebb
                  Ehrenmitglied
                  • 26.09.2003
                  • 7578

                  richtig!

                  ab August 1979 gleiche INTS aber 26.21223
                  --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                  Kommentar

                  • Ela68
                    Forum-Moderator
                    • 24.03.2007
                    • 11014

                    Zitat von DelWebb


                    uiiihhhh und das auch noch bei sawo
                    naja hoffentlich passts mit der zustandsbeschreibung bei dem preis
                    Mußt du immer Recht haben? Ich könnte grad mal ko.... hier. Da stimmt nichts, rein garnichts an den Zustandsbeschreibungen. Kratzer auf den Platten ohne Ende, Cover an allen Ecken abgestossen. Ach menno.:traurig:

                    If tears build a stairway
                    and memories a lane.
                    I`d walk right up to heaven
                    and bring you home again.

                    Kommentar

                    • Hans Muff
                      Posting-Legende

                      • 11.11.2006
                      • 7935

                      Zitat von Ela68
                      Kratzer auf den Platten ohne Ende, Cover an allen Ecken abgestossen. Ach menno.:traurig:
                      das tut mir richtig leid für dich. verkäufer anschreiben und es im guten probieren.

                      IMI COME HOME!

                      Kommentar

                      • Basti
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.05.2007
                        • 2043

                        Zitat von Marty
                        natürlich ist auf dieser keine werbung. sie hat aber auch nicht die gleiche seite wie die frontseite, sondern den liedtext, anstatt z.b. der werbung (oder bild).

                        es ist die einzige die es hat.

                        andere haben entweder werbung für andere elvis-platten, oder -mit ausnahme- meist gleiches bild wie frontseite, häufig nur mit songumstellung.

                        die mit der werbung ( = ohne cover-bild) haben halt diesen jukeboxstreifen integriert, oder wie hier, ausnahmsweise mal den text.

                        Kommentar

                        • DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

                          Zitat von Ela68
                          Mußt du immer Recht haben? Ich könnte grad mal ko.... hier. Da stimmt nichts, rein garnichts an den Zustandsbeschreibungen. Kratzer auf den Platten ohne Ende, Cover an allen Ecken abgestossen. Ach menno.:traurig:
                          tja, soviel zum Cover VG++ & Vinyl VG++so wie du schreibst wohl nur ein glattes Gschade um die kohle! ich würde mir jetzt echt was ab beissen!!

                          hab allerdings gestern auch 2 von sawo bekommen! ich wollt nicht mehr bei dem aber waren ziemlich günstig! schau ich mir morgen erst an und entscheide ob ich ihm gleich 2 negative reinwürge
                          Zuletzt geändert von DelWebb; 12.03.2010, 18:17
                          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                          Kommentar

                          • Ela68
                            Forum-Moderator
                            • 24.03.2007
                            • 11014

                            Zitat von DelWebb
                            schade um die kohle! ich würde mir jetzt echt was ab beissen!

                            hab allerdings gestern auch 2 von sawo bekommen! ich wollt nicht mehr bei dem aber waren ziemlich günstig! schau ich mir morgen erst an und entscheide ob ich ihm gleich 2 negative reinwürge
                            Danke, hab ich schon und dann muß man sich hier zuhause noch Sprüche anhören, ach jetzt freu dich doch, dass du sie hast. Ja, ganz klasse. Jubel.


                            Von mir werden es mindestens 2 , habe ja 4 gekauft, die anderen beiden sind ok, aber gerade diese beiden sind sowas an ärgerlich.
                            Zuletzt geändert von Ela68; 12.03.2010, 22:07

                            If tears build a stairway
                            and memories a lane.
                            I`d walk right up to heaven
                            and bring you home again.

                            Kommentar

                            • Hans Muff
                              Posting-Legende

                              • 11.11.2006
                              • 7935

                              Zitat von Ela68
                              Danke, hab ich schon und dann muß man sich hier zuhause noch Sprüche anhören, ach jetzt freu dich doch, dass du sie hast. Ja, ganz klasse. Jubel.


                              Von mir werden es mindestens 2 , habe ja 4 gekauft, die anderen beiden sind ok, aber gerade diese beiden sind sowas an ärgerlich.
                              jetzt schreib ihn doch erstmal an. ein verkäufer aus usa hat mir ganz spontan den kompletten betrag zurückerstattet, nachdem ich ihm schrub, dass mint jawohl ein scherz für diese abgegrappelten, runzligen taiwan pressungen seien.

                              danach bewertest du ihn ja trotzdem negativ

                              IMI COME HOME!

                              Kommentar

                              • Ela68
                                Forum-Moderator
                                • 24.03.2007
                                • 11014

                                Ja, Geigilein, werde ihn auf jeden Fall erstmal anschreiben.

                                If tears build a stairway
                                and memories a lane.
                                I`d walk right up to heaven
                                and bring you home again.

                                Kommentar

                                Lädt...