Vinyl: Verschiedenes / neu erhalten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
genau die richtigen ausgaben!
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Kommentar
-
Ein Grund ein Vinylabum nicht zu kaufen, zumindest nicht für " ziemlich teuer" Geld. Die Musik gibt es auf CDs und die Schallplatte ist doch schon was fürs Auge, meiner Meinung nach. Insbesondere das Cover. So hat halt jeder andere Ansprüche. Ach so, was ist denn eigentlich "ziemlich teuer" in Zahlen ausgedrückt und ist sie MONO ( die gibt es nicht auf CDs und da sollte auch das Vinyl top in Ordnung sein) oder STEREO?Kommentar
-
Nunja, das ich die Platte kaufte, ist schon Jahre her, mir war es wichtig, dass sie original aus den USA kam, also mit dem Label darauf und abspielbar ist. Ich hatte damals nicht viele Platten und freute mich, ein Schätzchen erworben zu haben. Auf dem Cover ist vom Händler ne 200 draufgeklebt, aber soviel hab ich nicht dafür bezahlt. Ich glaub in Erinnerung zu haben, 80 Euro bezahlt zu haben. Wie gesagt, ist lange her und ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr. Wenn ich das Geschreibsel richtig deute, ist sie in Mono aber auf nem Stereogerät abspielbar. Oben rechts steht noch der Satz: A "New Orthophonic" High Fidelity Recording. Ich bin echt überfragt.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Kommentar
-
Ein Grund ein Vinylabum nicht zu kaufen, zumindest nicht für " ziemlich teuer" Geld. Die Musik gibt es auf CDs und die Schallplatte ist doch schon was fürs Auge, meiner Meinung nach. Insbesondere das Cover. So hat halt jeder andere Ansprüche. Ach so, was ist denn eigentlich "ziemlich teuer" in Zahlen ausgedrückt und ist sie MONO ( die gibt es nicht auf CDs und da sollte auch das Vinyl top in Ordnung sein) oder STEREO?
Heutezutage ist es natürlich durch Ebay leichter eine guterhaltene Mono Erstausgabe zu finden und zu erwerben, als früher. Preise sind auch sehr unterschiedlich. Gutes muss nicht unbedingt teuer sein. Beobachten und vergleichen ist unerläßlich. Auf Flohmärkten und Plattenbörsen liegen die Preise für frühe Platten oft bedeutend höher.
Ich hab auch vor Jahren für 56er US EPs mal mehr bezahlt, aber was solls!
Platten machen Freude und ich jammere dem Geld nicht wirklich hinterher !
Hab schon anderen unötigen Trödel um viel Geld gekauft :traurig:Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
Kommentar
-
solche händlerkollegen sind es, die den fans die freude an plattenbörsen & flohmärkten nehmen und sie förmlich ins internet treiben.
wir sind wohl alle schon mal übervorteilt worden, aber würden wir bei den betreffenden händlern nochmal einkaufen? wohl kaum...
daran scheinen diese verkaufsgenies nicht zu denken.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Stimmt, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichtmal Internet, an ebay oder Ähnliches war gar nicht zu denken und ich bin eben von der Tatsache ausgegangen, dass die Platte wertvoller als das Cover sei....
Die Leute nutzen aus, wenn unbedarfte Fans, die nicht wirklich Ahnung haben vor ihnen stehen und glauben ein besonderes Stück gefunden zu haben. Aber natürlich hast Du Recht, heute wär ich auch schlauer und würde solche Händler meiden.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Kommentar
Kommentar