wär ich bei MM, hätt ich die auch
Vinyl: Verschiedenes / neu erhalten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
heutige vinyl-editionen sind leider oft mogelpackungen.
(die kürzlich erschienene beatles-box z.b. wurde von den fans in der luft zerrissen.)
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Ich gar nicht mehr bei MM ...und Vinyl kaufe ich beim Händler um die Ecke...da gibt es auch Mr. Springsteen...
Ja, das ist leider war...selten wird für Vinyl auf analoge Master zurückgegriffen...die Beatles habe ich wegen der angeblichen starken Komprimierung auch gelassen, da kann ich mr dann auch die benötigten Stereo-Alben auf CD holen (die Mono-CD-Box habe ich schon...da würde ich mir kein Vinyl mehr holen...bei Dylan habe ich mich damals auch zu sehr beeilt...)Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
Mono-Lp-Box oder was?
Ja, die Qualität ist teilweise echt mies. Also ich frag mich wie Beatles-LPs (die beste und erfolgreichste Band der Welt) so schlecht verarbeitet sein können. Ich habe den Eindruck, dass die kleinen Labels das irgendwie besser hinbekommen.
Ich Metalbereich ist ja seit einiger Zeit der Farbenwahn ausgebrochen. Was in den 90er Jahren die Picture-Disc war, ist heute buntes Vinyl.
IMI COME HOME!Kommentar
-
dabei sollten die majors in puncto know how (oder wurden die vinylcutter in den 80ern alle frühpensioniert?) und budget überlegen sein.
naja, die kleinen sind auch nicht immer gut. wenn ich daran denke, was da so aus italien kommt...
weil du die dylan mono-box erwähnst: was steht denn da drin, von wem die remastert wurden? es gab nämlich anfang der 2000er jahre bereits mono-reissues vom sundazed label, und die waren spitze.
mich würde mal interessieren, was die versammelten vinyl-afficionados eigentlich von den ftd-vinyls halten. jetzt mal abgesehen von der tollen aufmachung. oder habt ihr sie alle verschweißt im regal stehen?
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Hier hatt es beides Vinyl und CD.Kommentar
-
Die FTD Vinyls haben einen wunderbaren Klang, meine Meinung!
Ich liebe diese Platten!
Ansonsten haben sich bei mir derweil keine "Neupressungen" eingefunden, ausser die Pin UP Boxen, die TTWII leider noch sealed . Konnte mich noch nicht aufraffen auszupackenWer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
Kommentar
-
Was kommt denn so aus Italien?
Im Metalbereich ist mir noch aufgefallen, dass die Cover der Re-Releases - im Vergleich zu den Originalen - in der Regel unscharf sind. Ist bei den Music on Vinyl-LPs von Elvis auch ein bisschen so, oder?
IMI COME HOME!Kommentar
-
Kommentar
Kommentar