Vinyl: Verschiedenes / neu erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    nipper ist der in's grammophon guckende "rca-vierbeiner" ...

    Kommentar

    • DelWebb
      Ehrenmitglied
      • 26.09.2003
      • 7578

      äähhmmmmm, offz. singende
      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

      Kommentar

      • gast-20090715

        Zitat von DelWebb
        ....das hässliche teil hat damals wohl kaum jemand bestellt ...
        Aus meiner Sicht nachvollziehbar! Zudem ist es auch thematisch nicht korrekt, bzw. passt die Titelauswahl (der Standard-Versionen) nicht ganz.

        Nun mag es Leute geben, die es dennoch kauften (/kaufen wollten), aber wohl dafür wenig Zeit hatten, da das Anbieten des Sets (ELVIS im Speziellen) per Gerichtsurteil durch RCA nach nur kurzer Zeit gestoppt worden sein soll.

        Kommentar

        • walk-a-mile-in-my-shoes

          das ist ja interessant - ich dachte bisher, dass "candlelite" die diversen sachen immer in abstimmung mit rca auf den markt geschmissen hätte ...

          Kommentar

          • Dr.Nic
            Gehört zum Inventar

            • 05.11.2005
            • 1328

            @ Laserfreak: dürfte ich hier offiziell darum bitten dass du einen Candlelite Topic eröffnest und uns einen Einblick hinter die Kulissen verschaffst, welche Infos es zu diesem Thema gibt, welche VÖ. etc..
            ich würde mich freuen

            Kommentar

            • gast-20090715

              Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
              das ist ja interessant - ich dachte bisher, dass "candlelite" die diversen sachen immer in abstimmung mit rca auf den markt geschmissen hätte ...
              Davon ist wohl auch auszugehen. Bei anderen CANDLELITE- Veröffentlichungen wie z.B.: THE ELVIS PRESLEY STORY / HIS SONGS OF INSPIRATION / MEMORIES OF ELVIS / THE GREATEST SHOW ON EARTH ist aber NIPPER schon auf den Boxen(-Vorderseiten) deutlich zu erkennen und damit das "Special Product" deutlich gemacht.

              Kommentar

              • walk-a-mile-in-my-shoes

                deswegen hab ich dann auch nachgefragt, weil zwar das "candlelite logo" auf der box deutlich zu sehen ist, aber eben die verbindung zu rca (im gegensatz zu den anderen von dir aufgezählten und mir auch wohlbekannten veröffentlichungen) irgendwie fehlt ...

                Kommentar

                • gast-20090715

                  Zitat von Dr.Nic
                  ....welche Infos es zu diesem Thema gibt, welche VÖ. etc...
                  Hm... Bringt sicher nicht allzu viele "Danksagungen"..., wäre aber mal `was anderes.

                  Was entsprechende MC-Veröffentlichungen angeht, müsste auch ich erst recherchieren. Auch hatte ich nie besonderes Augenmerk auf die LP-Versionen gelegt, sondern bin z.T. über die Suche nach 8 Tracks auf jene Titel gestoßen.

                  Als 8 Track Tapes gibt es so z.B. die RCA Special Products/ Candlelite -Veröffentlichungen:

                  (1950`s Rock`n`Roll)
                  His Songs Of Inspiration
                  Memories Of Elvis
                  Rock`n`Roll Forever
                  The Elvis Presley Story
                  The Legendary Magic of Elvis
                  The Greatest Show On Earth
                  The Legendary Recordings

                  .

                  Kommentar

                  • DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

                    Zitat von Laser- Freak
                    Davon ist wohl auch auszugehen. Bei anderen CANDLELITE- Veröffentlichungen wie z.B.: THE ELVIS PRESLEY STORY / HIS SONGS OF INSPIRATION / MEMORIES OF ELVIS / THE GREATEST SHOW ON EARTH ist aber NIPPER schon auf den Boxen(-Vorderseiten) deutlich zu erkennen und damit das "Special Product" deutlich gemacht.
                    nicht auf JEDER CL VÖ
                    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                    Kommentar

                    • DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

                      Zitat von Dr.Nic
                      @ Laserfreak: dürfte ich hier offiziell darum bitten
                      der Doc ist richtig niedlich


                      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                      Kommentar

                      • DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

                        Zitat von Laser- Freak
                        müsste auch ich erst recherchieren
                        naaa, das bekommst du schon hin sind doch blos 5 oder 6 dinger! danach machst du gleich mit den Pair VÖ weiter, OK !!??
                        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                        Kommentar

                        • gast-20090715

                          Zitat von DelWebb
                          nicht auf JEDER CL VÖ
                          Ich schrieb: "bei anderen VÖ..." , schloß also Ausnahmen nicht aus. Die LP-Versionen der von mir als Beispiel genannten Candelite`s zeigen deutlich u.a. den Schriftzug (RCA Special Products) aber auch Nipper.

                          Kommentar

                          • DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

                            ..................
                            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20710

                              Kinders, bei Ebay knallen die Vinylpreise durch die Decke...ich finde so richtige Schnapper kann man da auch nicht mehr landen...irgendwie sind die goldenen Zeiten wohl vorbei... Ich komme aus den Auktionen wie ein beuteloser, geprügelter Hund zu Euch zurück...winsel....ganz schön heavy was da wohl einige Sammler für Geld in die Hand nehmen...da kann ich mein kleines Schwänzelein nur ganz flott einklemmen und mich verpieseln...die hauen da Beträge raus....Lord have mercy...
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • gast-20090715

                                Zitat von TheKing
                                .... so richtige Schnapper kann man da auch nicht mehr landen...irgendwie sind die goldenen Zeiten wohl vorbei...
                                Ich teile nicht diesen Eindruck.
                                Sicher -wie schon so oft erwähnt- sind Auktionspreise recht volatil und eben auch nicht frei von Überraschungen. Zudem: Wer natürlich schon spezialisierter sucht, besondere Wünsche hat, mag für das ein oder andere schon mal etwas länger Ausschau halten müssen, bis der als persönlich angemessene (Höchst-)Preis gehalten wird.

                                Dass eBay bleibt (Die firmeninternen Abrechnungen bzw. auch Nutzerzahlen waren all die letzten Jahre wohl mehr als zufriedenstellend.) wie es ist bzw. immer war, zeigt auch so ein (Gegen-)Beispiel aus diesen Tagen, wo eben eine ELVIS ON TOUR- DVD(-R) auf die 200 Euro-Marke zugeht!

                                Kommentar

                                Lädt...