Are You Lonesome Tonight (1977) - Aussetzer oder Spaß?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

    #91
    Zitat von Oliwa
    ... und weil er diese beiden Songs so furchtbar fand, nahmt er sie auch sofort mit in sein Live Programm auf? Ja, klingt logisch.
    Da es beides große Hits waren, musste er sie fast bringen, genauso wie Teddy Bear und Hound Dog immer dabei sein musste. Das Publikum verlangte danach.

    Kommentar

    • Oliwa
      Board-Legende

      • 31.07.2003
      • 13400

      #92
      Zitat von Tommy Cashels72
      aber hab wirklich gelesen das er ihn nicht wirklich mochte. Allerdings, warum weiß ich natürlich auch nicht!

      Wenn ich mich recht erinnere, wurde mit diesem Gerücht in einem glaubwürdigen Buch oder war es ein Artikel mal aufgeräumt und richtig gestellt.

      Gut das du "Aloha" anführst, ich glaube kaum das Elvis in dieser für ihn wohl derzeit wichtigsten Show einen Song aufnahm, den er nicht wirklich mochte und der auch im eigentlichen Sinne nicht mit zu den Standards gehörte, denn auf "Burning Love" hätte man vermutlich ehr als auf "Hound Dog" verzichten können.
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

      Kommentar

      • Lexa

        #93
        Zitat von Tommy Cashels72
        Als der Song aktuell war 72,73 hat er ihn des öfteren gemacht und er ist sogar in "Aloha" vorhanden was ihn allein schon bedeutetend macht, aber hab wirklich gelesen das er ihn nicht wirklich mochte. Allerdings, warum weiß ich natürlich auch nicht!
        Du wirst lachen, aber soweit ich weiß hat Elvis den Song gar nicht so oft 1972/1973 gesungen, sondern hauptsächlich im Jahr 1975.
        Ich glaube, nach Aloha war der Song ziemlich schnell aus dem Programm.

        Und ernsthaft wenn ich grade ne Scheidung durchmache...hätte ich auf diesen Song auch keinen Bock. Vielleicht spielt das auch mit rein.
        Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2007, 20:59

        Kommentar

        • Oliwa
          Board-Legende

          • 31.07.2003
          • 13400

          #94
          Zitat von Stutz71
          Da es beides große Hits waren, musste er sie fast bringen, genauso wie Teddy Bear und Hound Dog immer dabei sein musste. Das Publikum verlangte danach.
          Ist doch Unsinn, wenn er sie nicht gemocht hätte, hätte er sie nicht gebracht, genauso wenig wie er andere "große" Hits von sich nicht gebracht hat.

          Das Publikum verlangte auch noch nach sehr viel mehr Songs, die er dann trotzdem nicht spielte ...
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

          Kommentar

          • gast-20080405

            #95
            Zitat von Oliwa
            denn auf "Burning Love" hätte man vermutlich ehr als auf "Hound Dog" verzichten können.
            Hätte man nicht, da Burning Love zu der Zeit Elvis' Hitsingle war und auch Elvis On Tour kurz zuvor in die Kinos kam, in dem der Song ja eine gewisse Rolle spielt. Gerade bei diesem Song spielten viele Gründe eine Rolle, warum er ins Programm genommen wurde, wohl am wenigsten Elvis' Meinung dazu.

            Kommentar

            • Tommy Cashels72

              #96
              Zitat von Oliwa
              Wenn ich mich recht erinnere, wurde mit diesem Gerücht in einem glaubwürdigen Buch oder war es ein Artikel mal aufgeräumt und richtig gestellt.

              Gut das du "Aloha" anführst, ich glaube kaum das Elvis in dieser für ihn wohl derzeit wichtigsten Show einen Song aufnahm, den er nicht wirklich mochte und der auch im eigentlichen Sinne nicht mit zu den Standards gehörte, denn auf "Burning Love" hätte man vermutlich ehr als auf "Hound Dog" verzichten können.
              Ich erinnere mich das er einmal in einer Show gesagt hat "Ich mag ihn nicht, aber wir müssen ihn machen!". Hoffe jetzt ich verwechsle das nicht mit einem anderen Song aber bin mir ziemlich sicher das es um "Burning Love" ging. Klar "Hound Dog" war im Aloha-Special nur ein Zerrbild und mir persönlich gefällt die Version vom "Altanate Aloha" noch etwas besser als die vom 14. Und "Bunring Love" mag ich eigentlich sehr gern, es hat drive und jede Menge Power aber "Tatsache" ist das er ihn nicht sonderlich gemocht hat

              Kommentar

              • gast-20080405

                #97
                Zitat von Oliwa
                Ist doch Unsinn, wenn er sie nicht gemocht hätte, hätte er sie nicht gebracht, genauso wenig wie er andere "große" Hits von sich nicht gebracht hat.

                Das Publikum verlangte auch noch nach sehr viel mehr Songs, die er dann trotzdem nicht spielte ...
                Du meinst also, Elvis dachte sich: "Ok, heute singe ich meinen Lieblingssong Burning Love, ich weiß zwar den Text nicht mehr, aber Hauptsache, ich blamiere mich mal wieder so richtig"

                Kommentar

                • MARIE
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.01.2005
                  • 4958

                  #98
                  The rough guide to elvis.Seite285

                  Elvis didn´t want to record Burning Love,didn´t like it when he had recorded it,and sang it as rarely as possible afterwards.And yet as its writer Dennis Linde points out,He didn´t sing it like that,he sang it as if he liked it a lot.

                  Kommentar

                  • Tommy Cashels72

                    #99
                    Zitat von Lexa
                    Du wirst lachen, aber soweit ich weiß hat Elvis den Song gar nicht so oft 1972/1973 gesungen, sondern hauptsächlich im Jahr 1975.
                    Ich glaube, nach Aloha war der Song ziemlich schnell aus dem Programm.

                    Und ernsthaft wenn ich gar ne Scheidung durchmache...hätte ich auf diesen Song auch keinen Bock. Vielleicht spielt das auch mit rein.
                    Ja, hast du warscheinlich recht. Ich hab nich soviel Einblick darüber was er wann genau sang, ich kenn von 75 nur die Version von "Live in Dallas" und die find ich ziemlich g....!

                    Kommentar

                    • Oliwa
                      Board-Legende

                      • 31.07.2003
                      • 13400

                      Zitat von Stutz71
                      Du meinst also, Elvis dachte sich: "Ok, heute singe ich meinen Lieblingssong Burning Love, ich weiß zwar den Text nicht mehr, aber Hauptsache, ich blamiere mich mal wieder so richtig"
                      Von "Lieblingssong" sagte ich kein Wort.
                      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                      23. April 1998 - 20. November 2006
                      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                      Kommentar

                      • gast-20080405

                        Zitat von Oliwa
                        Von "Lieblingssong" sagte ich kein Wort.
                        Entweder er mochte ihn oder er mochte ihn nicht. Und bisher sprechen alle Indizien dafür, dass er ihn nicht mochte. Deshalb sang er ihn auch so selten und wenn, dann mit wenig Hingabe und Konzentration. Vielleicht hörte er ab und zu, wenn ihm der Song aus dem Publikum zugerufen wurde und da er ja einer der "außerplanmäßigen" Songs war, die von Band und Orchester gut geprobt waren, war das eben etwas, was er dem Publikum erfüllen konnte - im Gegensatz zu z.B. Devil in Disguise, was sicher auch mal gewünscht wurde, aber nie geprobt war.

                        Kommentar

                        • Oliwa
                          Board-Legende

                          • 31.07.2003
                          • 13400

                          Zitat von Tommy Cashels72
                          Ja, hast du warscheinlich recht. Ich hab nich soviel Einblick darüber was er wann genau sang, ich kenn von 75 nur die Version von "Live in Dallas" und die find ich ziemlich g....!
                          Wie Lexa schon sagte, 1975 war er fast immer im Programm, wie auch 1976 sehr oft. 1973 sang er ihn nur zu den beiden Aloha Shows und zur Opening Show am 26. Januar. Für 1972 sind nur 5 Vorträge in meiner Liste verzeichnet.

                          Alles in allem ein Song der recht oft im Programm war.
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                          Kommentar

                          • Tommy Cashels72

                            Zitat von Oliwa
                            Wie Lexa schon sagte, 1975 war er fast immer im Programm, wie auch 1976 sehr oft. 1973 sang er ihn nur zu den beiden Aloha Shows und zur Opening Show am 26. Januar. Für 1972 sind nur 5 Vorträge in meiner Liste verzeichnet.

                            Alles in allem ein Song der recht oft im Programm war.
                            O.K. aber "Hound Dog" war fast immer im Programm, und auch da hat er nur ein Buch für uns aufgeschlagen, das repräsentiert nicht das was er wirklich machen wollte mitte der 70`. Oder? Bin davon überzeugt das er viel lieber Songs aufgeführt hat die sein stimmliches Vermögen zeigen oder ihn Inspirieren "How great thou Art, Why me Lord". Diese Dinge "Burning Love, Hound Dog, Teddy Bear/Don`t be Cruel...) hat er als Wunsch erfüllt, denk ich !

                            Kommentar

                            • gast-20080405

                              Ist jetzt Spekulation, da ich dazu keine genauen Informationen habe, aber es wäre denkbar, dass Elvis on Tour 1975 zum ersten Mal im Fernsehen lief und Elvis es deshalb dort häufiger spielte. Im April oder Mai 75 erwähnt er ja sogar, dass am Tag davor TTWII im fernsehen lief und fragt das Publikum, wer es gesehen hat. Dann singt er auch einen Song daraus, nämlich "The Wonder of You", dass er 75 ebenfalls häufiger im Programm hatte, manchmal sogar unmittelbar zusammenhängend mit Burning Love. Es wäre also durchaus denkbar, dass das mit einer Fernsehausstrahlung dieser beiden Konzertfilme zusammenhing und dann noch etwas gepusht wurde.

                              Kommentar

                              • Oliwa
                                Board-Legende

                                • 31.07.2003
                                • 13400

                                Zitat von Stutz71
                                Ist jetzt Spekulation, da ich dazu keine genauen Informationen habe ...
                                Wie auch alles andere von uns in diesem Thread
                                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                                23. April 1998 - 20. November 2006
                                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                                Kommentar

                                Lädt...