Closing Night 1970

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25203

    Closing Night 1970



    A new import release by the Graceland Records label is the CD entitled "Closing Night" with a soundboard recording of Elvis February 23, 1970 slosing show. The CD, from the label that previously released “Elvis’ Second night" in 2005, comes with a 16 pages booklet.

    The press relese:

    “Elvis was again in Las Vegas, and the result of the sensational comeback 6 months earlier was, that the shows sold out even faster than in August.” Stein Erik Skar “Concert years 1969-1977”

    Closing Night (23rd February 1970) soundboard.

    This is by far an outstanding show. Elvis is performing longer than usual. This show is from 2 reels which have been put together for the first time on cd. Digitally re-mastered and restored to maximum listening pleasure.

    As you can expect from Graceland records, we offer the best quality possible

    Now for the first time ever, the complete soundboard recording of the February 23rd, 1970 closing show. It includes a 16 page full color booklet, with many photos of that season mainly from the same show. Refreshing lay-out in the style of the Vegas souvenirs.
    Plus great stories about this season and necessary facts for listening it over and over again!

    Highlights:

    - For the first time, Elvis on stage at the piano, giving a forceful rendition of “Lawdy, Miss Clawdy” and playing a part of “Blueberry hill.”
    - On electric guitar, playing “One Night” and “It’s Now Or Never”
    - See see Rider is, for the last time, a non-opening song
    - Singing the one-liner “Everybody Loves Somebody Sometimes.”


    Quelle: www.elvisnews.com

    __Elvis - Artist Of The Century__
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56302

    #2
    d.h.
    Graceland records macht endlich mal das, was alle anderen Import-sammler schon längst in Eigenregie am Pc zusammengebastelt haben..
    sie nehmen die erste Hälfte der Show von der einen, und die andere Hälfte von der anderen Vö - schneiden sie benutzergerecht zusammen, gleichen den Ton an und voila
    Auch wenn das jetz eher negativ rüberkommen mag, das Teil hol ich mir
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Digger
      Foren-Profi

      • 01.01.2006
      • 471

      #3
      Zitat von burroughs
      d.h.
      Graceland records macht endlich mal das, was alle anderen Import-sammler schon längst in Eigenregie am Pc zusammengebastelt haben..
      sie nehmen die erste Hälfte der Show von der einen, und die andere Hälfte von der anderen Vö - schneiden sie benutzergerecht zusammen, gleichen den Ton an und voila
      Auch wenn das jetz eher negativ rüberkommen mag, das Teil hol ich mir
      Ich werde erstmal einige Reviews abwarten bzw. mal reinhören, ob wirklich eine deutliche Soundverbesserung zu hören ist, andernfalls wären mir +/- 20.-Euro rausgeschmissenes Geld, sofern nur aus zwei CDs eine gemacht wird...

      Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25203

        #4
        ....ich weiss nur, .....diese scheibe muss ich haben !!

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • Digger
          Foren-Profi

          • 01.01.2006
          • 471

          #5
          Zitat von Herbi
          ....ich weiss nur, .....diese scheibe muss ich haben !!
          Herbie, nur um sicher zu gehen, daß Du da nix falsches käufst, das Teil ist keine FTD!

          Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25203

            #6
            Zitat von Digger
            Herbie, nur um sicher zu gehen, daß Du da nix falsches käufst, das Teil ist keine FTD!

            ....ich weiß, bin doch nicht blöd !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • Digger
              Foren-Profi

              • 01.01.2006
              • 471

              #7
              Zitat von Herbi
              ....ich weiß, bin doch nicht blöd !!
              ...war nur´n Scherz....

              Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                #8
                Zitat von Digger
                Ich werde erstmal einige Reviews abwarten bzw. mal reinhören, ob wirklich eine deutliche Soundverbesserung zu hören ist, andernfalls wären mir +/- 20.-Euro rausgeschmissenes Geld, sofern nur aus zwei CDs eine gemacht wird...
                ich zahl ja auch nicht mehr als 15 dafür
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • gast-200711022

                  #9
                  Zitat von burroughs
                  d.h.
                  Graceland records macht endlich mal das, was alle anderen Import-sammler schon längst in Eigenregie am Pc zusammengebastelt haben..
                  sie nehmen die erste Hälfte der Show von der einen, und die andere Hälfte von der anderen Vö - schneiden sie benutzergerecht zusammen, gleichen den Ton an und voila
                  Auch wenn das jetz eher negativ rüberkommen mag, das Teil hol ich mir

                  d.h. der Teil von der True Love Travels On A Gravel Road, dann ist noch was auf der Electrifying auf 2 Blöcke aufgeteilt drauf, ist das Konzert dann komplett?

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25203

                    #10
                    Zitat von Digger
                    ...war nur´n Scherz....
                    ...weiss ich doch !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56302

                      #11
                      Zitat von Dieter
                      d.h. der Teil von der True Love Travels On A Gravel Road, dann ist noch was auf der Electrifying auf 2 Blöcke aufgeteilt drauf, ist das Konzert dann komplett?
                      Aus dem Stegreif gesagt: ja
                      ich hab aber mal gelesen, daß da trotzdem noch 1 bis 2 songs fehlen sollen..
                      muß mal nachgucken und die setlisten vergleichen
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Taniolo
                        Posting-Legende

                        • 23.09.2003
                        • 6689

                        #12
                        Richtig!

                        Ein Teil der Show ist auf True Love Travels On A Gravel Road.
                        Vier weitere Songs findet man auf Electrifying und dann nochmal auf einem der kürzlich veröffentlichten A Legendary Performer Volumes in verbessertem Sound.
                        Ausserdem gibt es Sweet Caroline aus dieser CL/S auf Bilkos' Gold Cuts.

                        Aber dann fehlen immer noch ein paar Songs, die ich bisher nur von einem Publikumsmitschnitt kenne:
                        The Wonder Of You
                        Suspicious Minds
                        Can't Help Falling In Love



                        Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

                        Kommentar

                        • gast-200711022

                          #13
                          Zitat von Taniolo
                          Richtig!

                          Ein Teil der Show ist auf True Love Travels On A Gravel Road.
                          Vier weitere Songs findet man auf Electrifying und dann nochmal auf einem der kürzlich veröffentlichten A Legendary Performer Volumes in verbessertem Sound.
                          Ausserdem gibt es Sweet Caroline aus dieser CL/S auf Bilkos' Gold Cuts.

                          Aber dann fehlen immer noch ein paar Songs, die ich bisher nur von einem Publikumsmitschnitt kenne:
                          The Wonder Of You
                          Suspicious Minds
                          Can't Help Falling In Love



                          Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

                          auf der Legendary 5 ist daß zu finden: Blueberry Hill/Lawdy Miss Clawdy
                          auf der Legendary 6 :Heartbreak Hotel (Las Vegas, Feb 23 1970 CS)
                          One Night (Las Vegas, Feb 23 1970 CS),

                          Kommentar

                          • Taniolo
                            Posting-Legende

                            • 23.09.2003
                            • 6689

                            #14
                            Thanks. Ich wusste die Volumes nicht mehr aus dem Kopf.

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25203

                              #15
                              ...hmmm, ich will die scheibe trotzdem noch !!

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              Lädt...