Elvis nicht die meisten verkauften Tonträger?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    Zitat von Richard Burton
    Ich habe gerade geweint, welch edle Worte über einen Bruder im Geiste, Vater Gerhard! :traurig:
    so ne Träne macht Dich richtig attraktiv.

    Kommentar

    • Mozart
      Kennt sich hier aus

      • 03.08.2008
      • 51

      Zitat von Franz Nübel
      Wie hier was gerechnet wird ist doch egal. Im Gunniess Buch der Rekorde steht Elvis jedenfalls als Künstler mit den meistverkauften Tonträgern - nämlich 1,9 Milliarden. Und da ich selber im Guinness-Buch steh, weiß ich, dass man da nicht schummeln darf, sonst wird der Rekord nicht anerkannt.

      Das Guinessbuch hat auch geschrieben , dass Jacksons Thriller 104 MIL mal verkauft wurde. Komisch, denn 1999 stand da noch was von von 45 Mil. Und da Jackson in den letzten 9 Jahren sicher keine 60 Millionen Exemplare von Thriller verkauft hat ( er hat in den letzten Jahren ohnehin kaum Paltten verkauft) , widersprechen sich die Zahlen. Das G-Buch hat einfach diese Zahl von MJs MAnagemt übernommen. Wenn Elvis tatsächlich 1.9 MRD verkauft hat, wieso schlagen sich diese Verkäufe nicht bei United World
      Charts, Billboard oder IFPI nieder?? 1.9 MRD in 52 Jaren, das wären ja ca 40 MIO pro Jahr!! Wer soll diese Platten bitte kaufen?? Ich hab in meinem ganzen Leben erst einen Elvisfan getroffen und der war auch vor dessen Tod geboren. Als wenn irgend ein Jugendlicher heutzutage sich Elvisplatten kauft!! Würde Elvis 40 M pro Jahr verkaufen, müsste er doch auch bei Nielsen Soundscan die eindeutige Nummer 1 sein. Dann hätte er ja seit 1991 an die 800 M Platten verkauft. Fakt ist aber, dass MAriah Carey ( knapp 200 M) in diesem Zeitraum etwas doppelt so viel verkauft hat!!! Aber wer die Wahrheit nicht ertragen kann, lebt halt in einer Traumwelt. Träum von mir aus weiter, wenn es dich glücklich macht.

      Ach ja apropos Guinessbuch:

      m 14. November 2006 wurden Michael Jackson im Londoner Sitz der Guinness World Records acht Auszeichnungen ausgehändigt Link:

      * "Erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten"
      * "Jüngster Sänger auf Platz 1 der US-Singles Charts" (im Alter von 11 Jahren als Leadsänger der Jackson 5)
      * "Erster Sänger, der sofort Platz 1 der US-Singles Charts erzielt" (mit You Are Not Alone, 1995)
      * "Erster Unterhaltungskünstler, der in einem Jahr mehr als 100 Millionen US-Dollar verdient"
      * "Höchstbezahlter Unterhaltungskünstler aller Zeiten" (125 Millionen US-Dollar, 1989)
      * "Erster Unterhaltungskünstler, der mehr als 100 Millionen Alben außerhalb der USA verkauft"
      * "Die meisten Wochen auf Platz 1 der US-Albums Charts" (für das Album Thriller, 1982)
      * "Erfolgreichstes Musikvideo" (für das Musikvideo Thriller, 1984)
      -----------------------------------------------------------------------------------

      Da man beim Guinessbuch ja nicht schummeln darf, ist jetzt belegt, dass Elvis definitv keine 1.9 MRD verkauft hat. MJ ist der erfolgreichste ever. Vor allem dieser Satz "Erster Unterhaltungskünstler, der mehr als 100 Millionen Alben außerhalb der USA verkauft", macht die Milliarde von Elvis ummöglich!!!
      Zuletzt geändert von Mozart; 14.09.2008, 08:13.

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8640

        @Mozart: Du magst Elvis nicht sonderlich, oder?
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • Hans Muff
          Posting-Legende

          • 11.11.2006
          • 7917

          Zitat von Rev.Gerhard
          ich hab kaum Zeit CDs zu kaufen, da ich ja fast den ganzen Tag damit beschäftigt bin, meine LPs zu wienern.
          deine drei gospelalben sind doch schnell geputzt

          IMI COME HOME!

          Kommentar

          • gast-20100118

            Zitat von A-Gay-Geige
            deine drei gospelalben sind doch schnell geputzt
            hast Du ne Ahnung. Bis ich die Rillen und die schwarze Farbe weg hatte, vergingen Jahre.

            Kommentar

            • Hans Muff
              Posting-Legende

              • 11.11.2006
              • 7917

              Zitat von Rev.Gerhard
              hast Du ne Ahnung. Bis ich die Rillen und die schwarze Farbe weg hatte, vergingen Jahre.
              ach gerdi....ich glaube wegen leuten wie dir hat elvis heutzutage nicht die meistverkauften tonträger

              IMI COME HOME!

              Kommentar

              • gast-20100118

                Zitat von A-Gay-Geige
                ach gerdi....ich glaube wegen leuten wie dir hat elvis heutzutage nicht die meistverkauften tonträger
                wenn ich die platzraubenden Dinger auch nicht für mich gekauft hab, so hab ich doch davon Hunderte verschenkt.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56306

                  Zitat von Herbi
                  ...ämmmm, entschuldigung, ...ich habe aber noch nie mit meiner sammlung angegeben
                  natürlich nicht du hast nur einen eigenen thread für deine sammlung aufgemacht, das ist ein gewaltiger unterschied.
                  tatsache, dem ist so (copyright: eapgs)
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14631

                    Zitat von Mozart
                    Das Guinessbuch hat auch geschrieben , dass Jacksons Thriller 104 MIL mal verkauft wurde. Komisch, denn 1999 stand da noch was von von 45 Mil. Und da Jackson in den letzten 9 Jahren sicher keine 60 Millionen Exemplare von Thriller verkauft hat ( er hat in den letzten Jahren ohnehin kaum Paltten verkauft) , widersprechen sich die Zahlen. Das G-Buch hat einfach diese Zahl von MJs MAnagemt übernommen. Wenn Elvis tatsächlich 1.9 MRD verkauft hat, wieso schlagen sich diese Verkäufe nicht bei United World
                    Charts, Billboard oder IFPI nieder?? 1.9 MRD in 52 Jaren, das wären ja ca 40 MIO pro Jahr!! Wer soll diese Platten bitte kaufen?? Ich hab in meinem ganzen Leben erst einen Elvisfan getroffen und der war auch vor dessen Tod geboren. Als wenn irgend ein Jugendlicher heutzutage sich Elvisplatten kauft!! Würde Elvis 40 M pro Jahr verkaufen, müsste er doch auch bei Nielsen Soundscan die eindeutige Nummer 1 sein. Dann hätte er ja seit 1991 an die 800 M Platten verkauft. Fakt ist aber, dass MAriah Carey ( knapp 200 M) in diesem Zeitraum etwas doppelt so viel verkauft hat!!! Aber wer die Wahrheit nicht ertragen kann, lebt halt in einer Traumwelt. Träum von mir aus weiter, wenn es dich glücklich macht.

                    Ach ja apropos Guinessbuch:

                    m 14. November 2006 wurden Michael Jackson im Londoner Sitz der Guinness World Records acht Auszeichnungen ausgehändigt Link:

                    * "Erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten"
                    * "Jüngster Sänger auf Platz 1 der US-Singles Charts" (im Alter von 11 Jahren als Leadsänger der Jackson 5)
                    * "Erster Sänger, der sofort Platz 1 der US-Singles Charts erzielt" (mit You Are Not Alone, 1995)
                    * "Erster Unterhaltungskünstler, der in einem Jahr mehr als 100 Millionen US-Dollar verdient"
                    * "Höchstbezahlter Unterhaltungskünstler aller Zeiten" (125 Millionen US-Dollar, 1989)
                    * "Erster Unterhaltungskünstler, der mehr als 100 Millionen Alben außerhalb der USA verkauft"
                    * "Die meisten Wochen auf Platz 1 der US-Albums Charts" (für das Album Thriller, 1982)
                    * "Erfolgreichstes Musikvideo" (für das Musikvideo Thriller, 1984)
                    -----------------------------------------------------------------------------------

                    Da man beim Guinessbuch ja nicht schummeln darf, ist jetzt belegt, dass Elvis definitv keine 1.9 MRD verkauft hat. MJ ist der erfolgreichste ever. Vor allem dieser Satz "Erster Unterhaltungskünstler, der mehr als 100 Millionen Alben außerhalb der USA verkauft", macht die Milliarde von Elvis ummöglich!!!
                    Dir ist aber schon klar,daß bei Elvis nicht nur Alben gemeint sind sondern sämtliche Tonträger sprich Singles,78ér,EP´s,LP´s,CD´s usw.

                    Kommentar

                    • gast-20110615

                      ...a neverending story... sehr amüsant hier

                      Kommentar

                      • Hans Muff
                        Posting-Legende

                        • 11.11.2006
                        • 7917

                        Zitat von Dayne
                        ...a neverending story... sehr amüsant hier

                        und dabei ist es ein recht ernstes thema

                        IMI COME HOME!

                        Kommentar

                        • gast-20110615

                          Ich habe hier schon den Überblick verloren wenn ich ehrlich bin. Jeder wirft irgendwelche Zahlen in den Raum und keiner weiß welche stimmen.....

                          Kommentar

                          • Lucky Jackson*

                            Off-Topic:

                            um was geht es hier ?

                            Kommentar

                            • Mozart
                              Kennt sich hier aus

                              • 03.08.2008
                              • 51

                              Zitat von King77
                              Dir ist aber schon klar,daß bei Elvis nicht nur Alben gemeint sind sondern sämtliche Tonträger sprich Singles,78ér,EP´s,LP´s,CD´s usw.

                              CDs können übrigens auch Alben sein

                              Natürlich gibt es auch Singles und EPs, aber in der Hauptsache hat Elvis sicher Alben verkauft. Und Singles hat Michael Jackson sicher auch verkauft oder nicht ? Wenn Elvis außerhalb der USA weniger als 100 M Alben verkauft hat ( oder erst nach MJ der ca 400 M verkauft haben soll), kann man sich ausmahlen, dass 1,9 MRD unrealistisch ist.

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14631

                                Zitat von Mozart
                                CDs können übrigens auch Alben sein

                                Natürlich gibt es auch Singles und EPs, aber in der Hauptsache hat Elvis sicher Alben verkauft. Und Singles hat Michael Jackson sicher auch verkauft oder nicht ? Wenn Elvis außerhalb der USA weniger als 100 M Alben verkauft hat ( oder erst nach MJ der ca 400 M verkauft haben soll), kann man sich ausmahlen, dass 1,9 MRD unrealistisch ist.
                                Ich weiß nur daß Elvis für 400 Millionen verkaufter Tonträger außerhalb der USA ausgezeichnet wurde.Diese Auszeichnung kann man auch in Graceland bewundern.Das bei Jackson auch Singles und EP´s eine große Rolle spielen möchte ich bezweifeln.In den 50ér und 60ér Jahren war die Single der ausschlaggebende Tonträger.Wieviele LP/CD´s gibt es überhaupt von Jackson auch so 2000 verschiedene die man in diese Rechnung mit einbeziehen muß.

                                Kommentar

                                Lädt...