Erste CD von SURPRISE RECORDS im Anlauf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25202

    ...ämmmm, war da auch nicht noch was bei der FTD CD "Elvis As Recorded Live On Stage In Memphis" !? ...da wurde doch auch anders abgemischt oder !? ...es gibt da ja noch andere beispiele wo anders abgemischt wurde, aber das wurde damals eben nie hinterfragt und als unecht abgestempelt !!

    ...nun ich handhabe das in zukunft so, ich werde mich auf mein eigenes gefühl im bauch verlassen und nicht auf die experten die manchmal auch nicht wissen was nun echt oder unecht ist !!
    Zuletzt geändert von Herbi; 12.10.2008, 11:39.

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14627

      Ja Herbi der Unterschied ist nur die anderen Abmischungen waren reguläre Veröff. von RCA und da gibt es nichts zu bezweifeln.Das Memphis Concert mußte schon mal neu bearbeitet werden,da es damals auf der LP/CD nicht comp. veröff. wurde und daher neue Abmischungen notwendig waren.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56305

        so.. nach 5minütiger überlegung hab ich das poster nun doch mal entfaltet
        immerhin sind auf der hauptseite die herzaln nur auf einer seite

        was die andere seite angeht:
        linke spalte, herz no 7 (von oben) -
        es müsste eigentlich *tread* und nicht *trade* heissen

        zur cd gibts morgen ne kleine review, wenn keiner was dagegen hat
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • gast-20110818

          Zitat von burroughs
          zur cd gibts morgen ne kleine review, wenn keiner was dagegen hat
          Au ja, mach mal.

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11719

            Jawoll,..da bin ich gespannt....
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • gast-20100118

              dochdoch, der kann das so leidenschaftlich wie kaum ein anderer.

              Kommentar

              • gast-20111607

                Ich hatte die Joan Deary CD nun in der letzten Zeit bei diversen Freundes- und Familienbesuchen dabei gehabt, die meisten Zuhörer waren ziemlich eindeutig vom Druck und der Frische angetan, so mancheiner fand Elvis dann auch wieder ziemlich cool... zumindest dies kann diese VÖ in Ansätzen also erreichen!

                Kommentar

                • gast-20100118

                  Zitat von Richard Burton
                  zumindest dies kann diese VÖ in Ansätzen also erreichen!
                  na, das ist ja schon eine ganze Menge !

                  Kommentar

                  • gast-20090521

                    So, es gibt neue Infos. Für mich sind die Infos zwar nicht neu, da sie nichts anderes sagen als das, was ich schon seit Monaten sage, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Ich erlaube mir ein Zitat aus Seite 17 der aktuellen Ausgabe (Nr. 82) von "Elvis - The Man And His Music", dem meiner Meinung nach besten internationalen Fachmagazin, wo besagte CD - zu Recht - als letzte von den Neuerscheinungen besprochen wird:

                    Finally there's The Joan Deary Tapes (Surprise 01-JB). Put out purely and simply to con fans into thinking its contents were "worked on" by the former RCA employee of the title for some poject that never materialised, the 24 tracks featured are nothing more than the originally released masters. Okay, so they might have been spruced up a little - probably on someone's home computer - to make them sound brighter by whacking treble on them and making them louder, but so what? (...) It's subtitled "The Legandary Tapes From The RCA Vaults" just to add to the con. It comes with a pretty lavish full coloured book too, containing all the lyrics to the songs featured (with lines and lines of "Na na na, na na na na" for "Hey Jude"!), but that doesn't alter the fact that it's a rip-off and the kind of release that gives bootlegs a bad name.

                    Nun, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen,
                    Zuletzt geändert von Mike; 02.12.2008, 09:43. Grund: personenbezogene Anspielung entfernt

                    Kommentar

                    • gast-20111607

                      Das Ding ist ein 1A Fake, noch nichtmal ordentlich von verlustlosen WAV Dateien gezogen, sondern einfach von den MP3s auf WAV hochgezogen!
                      Die Wahrscheinlichkeit es hier mit einer Original CD zu tun zu haben, beträgt etwas über 5%...

                      Als Beweis Screenshot des Audiotools Audiochecker ---->
                      Brief description about the software: the software checks the origin of APE, FLAC, SHN, WAV and LPAC files. The software can decide in most cases, whether the encoding is lossless or not (transcoded from other lossy, for example MP3 audio source). If not, the 'lossless' file is fake.


                      Und das Programm hat definitiv recht, denn ich habe es mal mit mehreren, richtigen Audio CDs verschiedenster Künstler/Gruppen getestet und auch mit diversen komprimierten FLAC Dateien (ein verlustloses Audiokomprimierungsformat, was nach der Entpackung normalerweise die originär vorliegenden WAV Dateien wie auf einer Original CD beinhaltet), wo es sich um 100% sauberes Material handelt, hat der Checkalgorithmus auch nichts zu beanstanden, bei von MP3 auf WAV und dann FLAC konvertierten springt er bspw. auch sofort an.

                      Ich dumme Sau bezahlte dafür auch noch, abgesehen vom eh schon gefakten Ausgangsmaterial gibt es zur Krone obendrauf noch nur umgewandelte MP3s auf WAVs!

                      Das ist eindeutig irgendwo aus dem Netz heruntergeladenes Material, aufgebauscht und Abzocke pur.
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2008, 21:08.

                      Kommentar

                      • marquardt72
                        Posting-Legende

                        • 19.08.2006
                        • 5713

                        Diese brutale Realität wird von einigen sensiblen Fans elegant ausgeblendet.

                        Kommentar

                        • gast-20090521

                          Ha, und wieder alles gelöscht, schneller als man's lesen konnte.

                          Kommentar

                          • gast-20111607

                            War doch klar!

                            Kommentar

                            • marquardt72
                              Posting-Legende

                              • 19.08.2006
                              • 5713

                              Off-Topic:

                              @Burton:
                              Interessantes Programm.Das muss ich mir unbedingt besorgen.

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56305

                                schnurz, burtons erstes posting ist noch da.. und das ist schon mal positiv zu werten
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...