Scheff macht Fire Down Below

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moody
    Gehört zum Inventar

    • 28.09.2003
    • 1941

    #46
    Zitat von Sandra
    Wie heisst die Web Site von Jerry Scheff? Weiss das jemand?
    Der ist echt süss, ich habe ihn in Bad Nauheim gesehen. Ich muss schon sagen . . . ihn hätte ich jetzt nicht erkannt . .. weg ist die Mähne und der Bart . . . viel besser jetzt. Und einen supersüssen Gesichtsausdruck hat er.
    War supertoll, die Sweet Inspirations, Jerry Scheff, John Wilkinson und Glenn D. Hardin zu sehen und zu hören. John kann ja leider keine Gitarre mehr spielen, aber er war beide Konzerte die gaze Zeit mit auf der Bühne und hat Rio genauestens beobachtet. Es war einfach super.
    Jerry Scheff


    Zitat von svencla71
    Uiuiui, dann ist dat man gut, dass er gestorben ist. So konnte er - so sarkastisch es sich zwar anhört - doch besser seine Familie finanziell unterstützen.
    tje, unglaublich.
    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

    Kommentar

    • Sandra
      Gehört zum Inventar

      • 06.10.2003
      • 1180

      #47
      Das ist aber eine komische Seite die Jerry Scheff da hat. Hat er etwa einen Burger Schuppen?

      Kommentar

      • gast-200612042

        #48
        Zitat von Sandra
        Das ist aber eine komische Seite die Jerry Scheff da hat. Hat er etwa einen Burger Schuppen?
        Ja weißt Du dass denn nicht?????

        Das ist der Schuppen wo der King essen geht

        Kommentar

        • praytome
          Gehört zum Inventar

          • 23.06.2005
          • 3427

          #49
          Zitat von N880EP
          Zu dem Auftrtittsmarathon von Elvis in den letzten Jahren. Nachdem ich mir heute "Elvis by the Presleys" angeschaut habe, decken sich die Aussagen von Priscilla dort mit Behauptungen, die es schon oft gab, die aber keiner wirklich hören und glauben wollte. Elvis war pleite. Nach seinem Tod waren (außer den Sachwerten wie Flugzeuge, Autos, Graceland etc.) faktisch (für seine Verhältnisse) fast keine flüssigen Mittel vorhanden - es bestand sogar der Gefahr einer Versteigerung oder Staatsübereignung von Graceland, da Kosten nicht gezahlt werden konnten. Daher auch der verkauf der Flugzeuge, von Autos etc. - Die Elvis-Rechte lagen zudem bis 1982 noch großteils bei Col. Parker, dem diese erst in einem Gerichtsprozeß "entrissen" werden mußten.

          Es scheint also, daß Elvis in den letzten Jahren - egal wie- singen "mußte" um seinen hedonistischen Lebensstil noch finanzieren zu können.


          nur weil cilla mal wieder eine rechtfertigungsorgie starteten ändert das nichts an dem unfug den sie oft von sich gibt...trotzdem ist elvis by the beaulieaus eine nette gute doku das sie wie so oft vieles falsch dagestellt wird ist normal und gerade von cilla zu erwarten...
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8551

            #50
            Zitat von praytome
            Zitat von N880EP
            Zu dem Auftrtittsmarathon von Elvis in den letzten Jahren. Nachdem ich mir heute "Elvis by the Presleys" angeschaut habe, decken sich die Aussagen von Priscilla dort mit Behauptungen, die es schon oft gab, die aber keiner wirklich hören und glauben wollte. Elvis war pleite. Nach seinem Tod waren (außer den Sachwerten wie Flugzeuge, Autos, Graceland etc.) faktisch (für seine Verhältnisse) fast keine flüssigen Mittel vorhanden - es bestand sogar der Gefahr einer Versteigerung oder Staatsübereignung von Graceland, da Kosten nicht gezahlt werden konnten. Daher auch der verkauf der Flugzeuge, von Autos etc. - Die Elvis-Rechte lagen zudem bis 1982 noch großteils bei Col. Parker, dem diese erst in einem Gerichtsprozeß "entrissen" werden mußten.

            Es scheint also, daß Elvis in den letzten Jahren - egal wie- singen "mußte" um seinen hedonistischen Lebensstil noch finanzieren zu können.


            nur weil cilla mal wieder eine rechtfertigungsorgie starteten ändert das nichts an dem unfug den sie oft von sich gibt...trotzdem ist elvis by the beaulieaus eine nette gute doku das sie wie so oft vieles falsch dagestellt wird ist normal und gerade von cilla zu erwarten...
            Behauptet in dieser Doku auch Jerry Schilling dass Elvis manchmal nahe an die Pleite gekommen ist

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              #51
              Welche Rolle spielt denn nun Jerry Scheff bei dem ganzen Wirrwarr?

              Kommentar

              • Johnny B.
                Posting-Legende

                • 17.07.2003
                • 8551

                #52
                Zitat von Tafka S.
                Welche Rolle spielt denn nun Jerry Scheff bei dem ganzen Wirrwarr?
                Die Rolle des Opfers

                Kommentar

                • Tafka S.
                  Posting-Legende

                  • 22.06.2005
                  • 9754

                  #53
                  Zitat von Johnny B.
                  Die Rolle des Opfers
                  Ach ja, richtig!
                  So war das...

                  Aber mal ganz im Ernst: der gute Jerry soll sich mal nicht in die Hosen scheffen, nur weil ein unbekannter Künstler aus dem Alpenraum eines seiner Lieder unter die Leute bringen will. Elvis wird sich damals schon etwas dabei gedacht haben, als er Fire Down Below nicht singen wollte, äh, nicht mehr schaffte, zu singen - also soll der Herr Bassist mal nicht so eine Welle schlagen. Soll er endlich selbst dieses Stückchen Musik veröffentlichen oder dem Wolf Memphis seinen Spaß und ein paar Euronen gönnen...
                  Zuletzt geändert von Tafka S.; 27.08.2005, 16:34

                  Kommentar

                  • Johnny B.
                    Posting-Legende

                    • 17.07.2003
                    • 8551

                    #54
                    Zitat von Tafka S.
                    Soll er endlich selbst dieses Stückchen Musik veröffentlichen
                    Ähm, das soll ja auch so sein. Im Oktober soll doch die Dennis Jale - Version hochoffiziell und mit Unterstützung von Scheff kommen

                    Kommentar

                    • Butchgirl
                      Posting-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 6342

                      #55
                      Zitat von Tafka S.
                      Ach ja, richtig!
                      So war das...

                      Aber mal ganz im Ernst: der gute Jerry soll sich mal nicht in die Hosen scheffen, nur weil ein unbekannter Künstler aus dem Alpenraum eines seiner Lieder unter die Leute bringen will. Elvis wird sich damals schon etwas dabei gedacht haben, als er Fire Down Below nicht singen wollte, äh, nicht mehr schaffte, zu singen - also soll der Herr Bassist mal nicht so eine Welle schlagen. Soll er endlich selbst dieses Stückchen Musik veröffentlichen oder dem Wolf Memphis seinen Spaß und ein paar Euronen gönnen...

                      Ganz genau, aber er wird sich da auch noch selber ein paar Kroeten 'scheffeln' wollen, von den Elvis-Fans die dann sich das mit Sicherheit anschaffen, weil es doch einfach 'dazugehoert'.



                      nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                      Kommentar

                      • Tafka S.
                        Posting-Legende

                        • 22.06.2005
                        • 9754

                        #56
                        Zitat von Butchgirl
                        Ganz genau, aber er wird sich da auch noch selber ein paar Kroeten 'scheffeln' wollen, von den Elvis-Fans die dann sich das mit Sicherheit anschaffen, weil es doch einfach 'dazugehoert'.

                        Kommentar

                        • Johnny B.
                          Posting-Legende

                          • 17.07.2003
                          • 8551

                          #57
                          Es ist aber schlicht und einfach sein Recht dagegen vorzugehen, ist ja sein Song. Jeder andere würde das ebenfalls tun.

                          Kommentar

                          • Tafka S.
                            Posting-Legende

                            • 22.06.2005
                            • 9754

                            #58
                            Zitat von Johnny B.
                            Es ist aber schlicht und einfach sein Recht dagegen vorzugehen, ist ja sein Song. Jeder andere würde das ebenfalls tun.
                            Stimmt schon, Johnny, doch die Aufregung um diesen Song finde ich sehr übertrieben und unangemessen, und ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass der ganze Rechtsstreit lediglich zu Promotion-Zwecken künstlich aufgebauscht wurde. Immerhin hat Jerry Scheff diesen angeblich hitverdächtigen Song knapp 30 (!) Jahre lang herumliegen lassen und niemandem angeboten. Das deutet nun nicht gerade auf einen musikalischen "Schatz" hin, würde ich mal behaupten.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56298

                              #59
                              Nix mit Herumliegen lassen.. so einfach ist das Ganze nun auch wieder nicht
                              Terry Mike Jeffrey hat den Song schon bei diversen Shows mit der TCB-band in den Staaten mit seiner Stimme verfeinert.. wobei zu sagen ist, daß Jeffrey so ganz und gar nicht nach Elvis klingt, sondern einfach eine tolle Stimme hat. Auch wenn Dennis Stimme ne andere Färbung hat und nicht Terry´s Bekanntheitsgrad hat, in diesem Fall ist ein Vergleich durchaus gerechtfertigt.
                              Hahn wußte davon, daß Dennis von Jerry die Zusage für die Aufnahme bekommen hatte und erinnerte sich an das Tape daß er damals *glücklicherweise nach Österreich retten konnte* (O-ton W.H.).
                              Nachdem der Präsentations-termin für *Fire down below* mit Jale und Scheff bekannt geworden war, begab sich Herr Hahn in´s Studio (dürfte wohl eher der heimische Pc gewesen sein), und legte seine Gesangs-spur über die konservierte Aufnahme.
                              In *Heute* (Wiener U-bahn zeitung) und gleich darauf in *City* war dann mit einem Mal zu lesen, daß Hahn ein längst verloren geglaubtes Stück gefunden und zusammen mit der TCB-band (inkl dem Session-gitarristen, der 69 dabei war) aufgenommen hätte und geplant wäre, diesen am 16ten August zusammen mit der Band live zu präsentieren.
                              Tja, und ab diesem Zeitpunkt wurde Jale und somit auch Scheff (dessen europäische Angelegenheiten seit 2002 auch Dale´s Managerin übernommen hatte) hellhörig.
                              Nicht nur, daß Hahn mit der absolut indiskreten Aktion (wenn er so gut Freund mit der Band wäre wie er immer behauptet, hätte er Jerry nur um Erlaubnis zu fragen brauchen) die Werbe-wirksamkeit des geplanten Oktober-gigs drastisch schmälerte - die cd-präsentation wird so nebenbei eine Charity-aktion zugunsten de Lion´s Club Wien werden, deren gesamte Einnahmen (auch die der cd-verkäufe) karitativen Zwecken zukommen -
                              er hat auch ein (sagt was ihr wollt, der Song ist gut..) verdammt gutes Lied mit seiner Stimme und dem Drum und Dran beinah zunichte gemacht.

                              Und wie Johnny schon angemerkt hat; es ist das gute Recht jedes Künstlers, zumindest auf seine Tantiemen zu bestehen, von der unerlaubten Benutzung mal ganz abgesehen.

                              Inzwischen ist jedoch der Oktober-gig nicht mehr gefährdet und auch die Verhandlungen für den kommenden Januar sehen wir mehr als positiv entgegen

                              Kommentar

                              • Tafka S.
                                Posting-Legende

                                • 22.06.2005
                                • 9754

                                #60
                                Zitat von burroughs
                                Nix mit Herumliegen lassen.. so einfach ist das Ganze nun auch wieder nicht
                                Terry Mike Jeffrey hat den Song schon bei diversen Shows mit der TCB-band in den Staaten mit seiner Stimme verfeinert.. wobei zu sagen ist, daß Jeffrey so ganz und gar nicht nach Elvis klingt, sondern einfach eine tolle Stimme hat. Auch wenn Dennis Stimme ne andere Färbung hat und nicht Terry´s Bekanntheitsgrad hat, in diesem Fall ist ein Vergleich durchaus gerechtfertigt.
                                Hahn wußte davon, daß Dennis von Jerry die Zusage für die Aufnahme bekommen hatte und erinnerte sich an das Tape daß er damals *glücklicherweise nach Österreich retten konnte* (O-ton W.H.).
                                Nachdem der Präsentations-termin für *Fire down below* mit Jale und Scheff bekannt geworden war, begab sich Herr Hahn in´s Studio (dürfte wohl eher der heimische Pc gewesen sein), und legte seine Gesangs-spur über die konservierte Aufnahme.
                                In *Heute* (Wiener U-bahn zeitung) und gleich darauf in *City* war dann mit einem Mal zu lesen, daß Hahn ein längst verloren geglaubtes Stück gefunden und zusammen mit der TCB-band (inkl dem Session-gitarristen, der 69 dabei war) aufgenommen hätte und geplant wäre, diesen am 16ten August zusammen mit der Band live zu präsentieren.
                                Tja, und ab diesem Zeitpunkt wurde Jale und somit auch Scheff (dessen europäische Angelegenheiten seit 2002 auch Dale´s Managerin übernommen hatte) hellhörig.
                                Nicht nur, daß Hahn mit der absolut indiskreten Aktion (wenn er so gut Freund mit der Band wäre wie er immer behauptet, hätte er Jerry nur um Erlaubnis zu fragen brauchen) die Werbe-wirksamkeit des geplanten Oktober-gigs drastisch schmälerte - die cd-präsentation wird so nebenbei eine Charity-aktion zugunsten de Lion´s Club Wien werden, deren gesamte Einnahmen (auch die der cd-verkäufe) karitativen Zwecken zukommen -
                                er hat auch ein (sagt was ihr wollt, der Song ist gut..) verdammt gutes Lied mit seiner Stimme und dem Drum und Dran beinah zunichte gemacht.

                                Und wie Johnny schon angemerkt hat; es ist das gute Recht jedes Künstlers, zumindest auf seine Tantiemen zu bestehen, von der unerlaubten Benutzung mal ganz abgesehen.

                                Inzwischen ist jedoch der Oktober-gig nicht mehr gefährdet und auch die Verhandlungen für den kommenden Januar sehen wir mehr als positiv entgegen
                                Verstehe mich nicht falsch, burroughs, ich will den Song (den ich noch nie gehört habe!) nicht schlecht reden, wenn er wirklich gut ist - davon habe ich doch nichts. Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum der Komponist eines absolut hitverdächtigen Songs 30 lange Jahre damit wartet, ihn einem Alternativ-Künstler anzubieten, nachdem der ursprünglich gewünschte Interpret (also Elvis) vorzeitig verstarb - das will mir nicht in den Kopf.
                                Wenn ich als Songwriter das Gefühl habe, dass mir ein richtiger Kracher gelungen ist, dann würde ich doch alles daran setzen, den Hit auch möglichst bald wahr werden zu lassen.
                                Es hieß ja mal, Jerry wollte diesen Song nicht irgend jemandem anbieten, da er exklusiv für den King komponiert wurde. Und wenn er aus Respekt vor Elvis zwei oder drei Jahre gewartet und Fire Down Below dann einem anderen Künstler zur Verfügung gestellt hätte, wäre meine Reaktion vollstes Verständnis gewesen. Aber so finde ich keine Antwort darauf, warum ein angeblicher Hit viele Jahre bewusst "versauert" und erst mit einer unglaublichen Verspätung veröffentlicht werden soll.
                                W-A-R-U-M ? ? ?
                                Und warum gerade jetzt?
                                Das ist mein eigentliches Problem, das ich mit dem Song habe - der Rechtsstreit mag ja durchaus gerechtfertigt sein, wenn da wirklich jemand was von einem anderen verwendet hat, ohne vorher zu fragen, ob er das darf. Das "nach Österreich gerettet" klingt in der Tat sehr suspekt und ist womöglich nur eine verharmlosende Formulierung für "klammheimlich mitgenommen" - keine Ahnung.
                                Aber dennoch: Soviel Trouble um einen Song, bei dem statt Elvis "nur" sein ehemaliger Bassist beim Zupfen zu hören ist, finde ich sehr verwunderlich. Ich zumindest werde mir die CD nach dem ganzen Medienzirkus nicht kaufen, soviel steht mal fest - warum auch, denn ich bin Fan von Elvis und nicht von Jerry Scheff.
                                Dass ich dennoch ein Non-Elvis-Album mit ihm am Bass habe, ist purer Zufall. Schließlich habe ich selbst lange Zeit nicht gewusst/bemerkt, dass Jerry Scheff Gastmusiker auf dem letzten Doors-Album L. A. WOMAN von 1971 war.

                                Kommentar

                                Lädt...