Der unbekannte Song - Eure letzte Entdeckung?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carly
    Gehört zum Inventar

    • 21.11.2008
    • 1647

    Meine "neue" Entdeckung ist das Lied "Tomorrow is a long Time". Im Moment einer meiner Lieblingssongs.

    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=pDa2YbWXIJE"]YouTube - Elvis Presley - Tomorrow is a long time[/ame]

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20788

      Ein super Song, da hast Du recht...ich entdeckte ihn vor ca 2 jahren und war fasziniert...sowas kann in der Qualität nur uns El! Wu-nd-er-bar!
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • Carly
        Gehört zum Inventar

        • 21.11.2008
        • 1647

        Ein Lied von Bob Dylan, aber an Elvis Interpretation kommt keiner ran. Bei ihm klingt dieses Lied unvergleichlich schön.

        Kommentar

        • Mondstaub
          Gehört zum Inventar

          • 10.12.2008
          • 1608

          In My Way

          Kommentar

          • annmargrethistruelove
            Gehört zum Inventar

            • 02.07.2008
            • 3464

            Ich wusste nicht, dass E auch "No more" gesungen hat (da sieht man wieviel Aufmerksamkeit ich seinen Filmen so gewidmet hab ) - und bin völlig hin und weg ! Das passt soooo gut zu seiner Stimmfarbe und ich finde er interpretiert es einfach wundervoll

            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=fh-X5flxXh0&feature=related"]YouTube - Elvis Presley - No more[/ame]
            The sun never sets on a legend...

            Kommentar

            • gast-20090521

              Zitat von annmargrethistruelove
              Ich wusste nicht, dass E auch "No more" gesungen hat.
              Er hat's nicht auch gesungen, sondern als einziger. Ansonsten heißt das Lied bekanntlich "La Paloma".

              Wenn Du's schon nicht aus den Filmen kennst, dann solltest Du es zumindest aus "Aloha" kennen:

              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZTrF3o7Wi9Q"]YouTube - Elvis Presley No More (1973)[/ame]

              Kommentar

              • annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

                • 02.07.2008
                • 3464

                Off-Topic:

                Zitat von MusicMan

                Wenn Du's schon nicht aus den Filmen kennst, dann solltest Du es zumindest aus "Aloha" kennen:
                Mir gehst mit der Aloha ungefähr genauso wie dir mit dem 68er - gibt mir nix . Ich hab's vllt. zweimal gesehen... .
                Und ich hätt schwören können "No more" sei ursprünglich von Paul Anka
                The sun never sets on a legend...

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14631

                  Zitat von annmargrethistruelove
                  Off-Topic:



                  Mir gehst mit der Aloha ungefähr genauso wie dir mit dem 68er - gibt mir nix . Ich hab's vllt. zweimal gesehen... .
                  Und ich hätt schwören können "No more" sei ursprünglich von Paul Anka
                  Der Song ist im Org.von Elvis mit diesem Text,nur in der Aloha From Hawaii Show kommt der Song gar nicht vor.Er wurde zwar aufgenommen aber nicht verwendet.Er ist heute bei diversen Out-Takes von Aloha zu finden.

                  Kommentar

                  • tyrone
                    Gehört zum Inventar

                    • 30.11.2008
                    • 1845

                    Zitat von King77
                    Der Song ist im Org.von Elvis mit diesem Text,nur in der Aloha From Hawaii Show kommt der Song gar nicht vor.Er wurde zwar aufgenommen aber nicht verwendet.Er ist heute bei diversen Out-Takes von Aloha zu finden.
                    Ist der Song nicht in der amerikanischen Fassung mit drin?

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      Zitat von tyrone
                      Ist der Song nicht in der amerikanischen Fassung mit drin?
                      Einer der Songs fehlte da auf jeden Fall, ich glaube auch, dass es "No More" war, aber sicher wissen tue ich es nicht. Dass "Early Morning Rain" und "Blue Hawaii" drin waren, weiß ich sicher, das habe ich vor Augen. "Ku-u-i-po" habe ich auch ganz tief hinten in meinen Hirnwindungen szenisch abgespeichert, daher wird es wohl tatsächlich "No More" gewesen sein, das damals fehlte.

                      Kommentar

                      • tyrone
                        Gehört zum Inventar

                        • 30.11.2008
                        • 1845

                        Zitat von MusicMan
                        Einer der Songs fehlte da auf jeden Fall, ich glaube auch, dass es "No More" war, aber sicher wissen tue ich es nicht. Dass "Early Morning Rain" und "Blue Hawaii" drin waren, weiß ich sicher, das habe ich vor Augen. "Ku-u-i-po" habe ich auch ganz tief hinten in meinen Hirnwindungen szenisch abgespeichert, daher wird es wohl tatsächlich "No More" gewesen sein, das damals fehlte.
                        Muss ich mir bei Gelegenheit noch mal ansehen, aber ich denke du hast recht.

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20788

                          Sehr interessante Info, ich wußte nicht dass nicht alle Insertsongs verwandt wurden...! Aloha hat eine andere Qualität as das 1968er Special, Elvis kann seinen natürlichen Charme nicht mehr so sprühen lassen, weil quasi etwas "steinern" und "abwesend" wirkt, aber gesanglich und von der ganzen Veranstaltung her genieße ich Aloha genauso sehr wie das 1968er Special, denn Aloha ist der Jumpsuit-Diamanten-Weltkönig Elvis was für ein monumentaler Event, ich krieg da Gänsehaut, auch wenn ich merke, dass Elvis er es noch besser von der "persönlichen" Ausstrahlung hinbekommen hätte, wäre er nicht schon ein bißchen zu tief im Tablettensumpf...gewesen...so war es halt..es ist ne Riesenshow! Die Songs kommen schon großteils sehr gut rüber...
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • gast-20090521

                            Zitat von TheKing
                            Die Songs kommen schon großteils sehr gut rüber...
                            Zumindest die Balladen. Außer "Steamroller Blues" rockt da aber leider nix mehr.

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20788

                              Es ist auch schwer mit soviel Blei im Arsch...ja leider...Big hunk of love finde ich auch noch passabel..wenn wir es auch besser kennen...aber generell stimmt es, dass er hinter die Uptemponummern nicht mehr diesen Dampf bekommt...es ist schade das zu bemerken...trotzdem überwiegt meine Freude ihn zu sehen und insgesamt erlebe ich persönlich das Aloha Special weniger als frustrierend und in grßeren Teilen als beeindruckend. Hätte er sein Tablettenproblem nicht gehabt, hätte er es besser machen können, aber er hatte es und es gehört dazu...am stärksten merje ich den Unterschied eben in der "persönlichen, charismatischen" Ausstrahlung, er ist nicht so strahlend und anwesend wie früher, da fehlt etwas...seine Mimik und Spontanität, sein Charme und Flair sind schockgefroren...es wird auch auf die Nervösität geschoben von manchen Fans...andere nehmen es nicht so wahr...ich sehe mir meinen Elvis allerdings sehr genau an...ich sauge das auf wie ein gieriger Schwamm...atmosphärisch seltsam sind auch die Takes für die Insertsongs, die man auf der Deluxe DVD sehen kann...es ist als schläft er zur Hälfte und soin etwa war es auch...ein Teil seiner Person verschwindet, weil er abgedämpft ist...immernoch ist er faszinierend, vielleicht sogar ein wenig deswegen...aber nüchtern betrachtet kann man sagen, dass seine Leistungen in der Performance unter diesen Umständen gelitten hat...trotzdem liebe ich es, was wären wir Elvisfans ohne das riesige Aloha from Hawaii?


                              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=moUifEmOcbU&feature=related"]YouTube - Elvis Presley_ an american trilogy[/ame]
                              Zuletzt geändert von TheKing; 18.12.2008, 00:06.
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • annmargrethistruelove
                                Gehört zum Inventar

                                • 02.07.2008
                                • 3464

                                Zitat von TheKing
                                .am stärksten merje ich den Unterschied eben in der "persönlichen, charismatischen" Ausstrahlung, er ist nicht so strahlend und anwesend wie früher, da fehlt etwas...seine Mimik und Spontanität, sein Charme und Flair sind schockgefroren...es wird auch auf die Nervösität geschoben von manchen Fans....atmosphärisch seltsam sind auch die Takes für die Insertsongs, die man auf der Deluxe DVD sehen kann...es ist als schläft er zur Hälfte und soin etwa war es auch...ein Teil seiner Person verschwindet, weil er abgedämpft ist....aber nüchtern betrachtet kann man sagen, dass seine Leistungen in der Performance unter diesen Umständen gelitten hat...
                                - genau so empfinde ich es auch! Er wirkt auf mich abgestumpft, abwesend, irgendwie dumpf einfach - wie in Trance irgendwie . Das Schalkhafte fehlt mir, die Energie, die Power, der Charme....ne ich hab' bei der Aloha nen mieses Gefühl irgendwie, nen Ungutes!Ich mag's nich - das ist nicht mein Junge da oben !
                                The sun never sets on a legend...

                                Kommentar

                                Lädt...