Der unbekannte Song - Eure letzte Entdeckung?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

    Zitat von Circle G
    Da kann er seine "geilen Bombast-Balladen" noch so toll runtersingen, wenn er da steht wie angetackert mit maskenhaftem Gesichtsausdruck, dann vergeht mir das Vergnügen. ..
    Für mich ist Elvis ein Sänger, kein Tanzbär. Mir egal, ob er rumhampelt oder nur dasteht - Hauptsache die Musik kommt gut!

    Der von mir hochverehrte Roy Orbison hat sich auf der Bühne nicht einen Millimeter bewegt und war trotzdem - auch laut Elvis' Aussage - der geilste Sänger aller Zeiten.

    Da man sich Musik meistens ohne Bild anhört, was bringt einem das Rumgehopse? Das ist was für schwuckige Boygroups.

    Mit TTWII-Zeiten, die mich jedes Mal wieder vom Hocker hauen, hat das nicht annähernd irgendwas zu tun.
    Ohne Zweifel ist TTWII der absolute Höhepunkt von Elvis' Karriere. Ein gereifter Mann und Musiker auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit mit einem abwechslungsreichen, anspruchsvollen Repertoire und bestem Entertainment drumherum. Das kann man mit nichts davor oder danach vergleichen.

    Nicht stocksteif und sichtlich zugedröhnt bis in die Haarspitzen.
    Ein echter Elvis muss auch mal zugedröhnt sein. Wobei ich bei Aloha noch nicht einmal den Eindruck habe, dass es daran lag. Der hatte einfach nur die Hosen gestrichen voll - wer will's ihm verübeln?
    Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2008, 02:17.

    Kommentar

    • annmargrethistruelove
      Gehört zum Inventar

      • 02.07.2008
      • 3464

      Hier hab ICH Tränen in den Augen vor Ergriffenheit...da ging ihm der Text wirklich erst durch den Kopf, dann durchs Herz und kam' dann aus dem Mund - BANG-mitten ins Herz :traurig:

      [ame="http://www.youtube.com/watch?v=VexOQv8Yw1s&feature=related"]YouTube - Elvis Presley - Just Pretend - remastered[/ame]

      Off-Topic:

      CBS kann ich nich' sehen-da fang' ich sofort an zu heulen!
      The sun never sets on a legend...

      Kommentar

      • gast-20111607

        Zitat von TheKing
        Ich finde er hat aber auch trotz Schlaftabletten noch ne andere Qualität dazugewonnen, er hat sich eben entwickelt und war nicht mehr körperlich so agil und on top...aber irgendwie strahlt er noch mehr Größe aus...wenn ich Amercian Triology sehe...unfassbar..wie er sich zum Orchster umdreht und anfeuert, dem Chor den Einsatz anzeigt um sich dann umzudrehen, um dem Ding die Krone aufzusetzen...meine Fresse, einen geileren Moment gibt es ja garnicht...
        Da ist doch dann so ein Moment, wo ein Typ aus dem Orchester die Oboe (es ist doch eine Oboe, oder? @ MusicMan) spielt, spätestens da will man mit offener, behaarter Brust und einer überdimensionierten Stars & Stripes Flagge 1x durch den Raum rennen...

        Kommentar

        • annmargrethistruelove
          Gehört zum Inventar

          • 02.07.2008
          • 3464

          Zitat von Richard Burton
          Da ist doch dann so ein Moment, wo ein Typ aus dem Orchester die Oboe (es ist doch eine Oboe, oder? @ MusicMan)
          Es ist eine Querflöte
          The sun never sets on a legend...

          Kommentar

          • gast-20090521

            Hier, Leute, das sind drei ganz große Nummern, die allein schon die Existenzberechtigung von Aloha begründen:

            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=6Rtz8jY0e0I"]YouTube - Elvis Presley - It's Over.[/ame]

            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=vO4nLbfNDD0"]YouTube - Elvis Presley - I'll Remember You (Live version)[/ame]

            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=TJS1vLTV_MA"]YouTube - Elvis Presley - What Now My Love[/ame]

            Kommentar

            • gast-20090521

              Zitat von annmargrethistruelove
              Es ist eine Querflöte
              Geil auch in der Probeshow vom 12. Januar, wie der arme Mann exakt diese Stelle voll versäbelt. Bei der "richtigen" Show am 14. Januar sieht man ihm richtig den Angstschweiß an, dass ihm das wieder passiert.

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20788

                AB-SO-LUT !!!! Wer kann diese Größe, diesen Pomp überhaupt so rüberbringen?? Das kann nur unser Goldjunge!!!! Und ich liebe auch wie er das Cape ins Publikum wirft....das ganze Ding ist die Krönungsfeier des Entertainerkönigs der Welt...
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11657

                  Zitat von MusicMan
                  Für mich ist Elvis ein Sänger, kein Tanzbär. Mir egal, ob er rumhampelt oder nur dasteht - Hauptsache die Musik kommt gut!

                  Der von mir hochverehrte Roy Orbison hat sich auf der Bühne nicht einen Millimeter bewegt und war trotzdem - auch laut Elvis' Aussage - der geilste Sänger aller Zeiten.

                  Da man sich Musik meistens ohne Bild anhört, was bringt einem das Rumgehopse? Das ist was für schwuckige Boygroups.
                  Pappalapapp! Es ist Dir nicht egal, zumindest nicht was TTWII angeht ...

                  Ich würde es auch sicher nicht so schlimm empfinden, wenn man beim Hören der Songs nicht immer die Bilder vor Augen hätte. So ist es aber nun mal. Man ist Besseres gewohnt und orientiert sich daran. Und zu einer guten Show, gehört eben auch die optische Komponente, gerade weil man weiß, dass er es zweieinhalb Jahre zuvor noch ganz anders zelebriert hat. Das tut einfach schon irgendwie weh, ihn so steif da stehen zu sehen. Wie gesagt, hätte man die Show nicht in Ton und Bild, wäre es evtl. etwas anders, aber so ... Nein danke!
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • annmargrethistruelove
                    Gehört zum Inventar

                    • 02.07.2008
                    • 3464

                    Ich hasse "What now my love" . Wie schon mal gesagt, bin einfach kein großer Fan dieser überladenen 70er Bombast-Balladen . Wenn er sie auch bei der Aloha ohne Zweifel tadellos singt, keine Frage! Obwohl mir auch bei den 3 von dir geposteten der Esprit bei meinem Jungen fehlt, da blitzt nichts in den Augen-ich seh' da so eine Leere, er steht da so steif, so teilnahmslos, da schüttelt's mich....
                    Off-Topic:

                    (und ja ich weiss dass ich sehr subjektiv bin grade - ist einfach so nen ungutes Bauchgefühl bei der ganzen Aloha....
                    The sun never sets on a legend...

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      Übrigens: Der TTWII/Aloha-Vergleich ist unfair, das ist Äpfel mit Birnen verglichen.

                      TTWII fand im Showroom des International Hotel statt - Elvis' Wohnzimmer, wo er zu dem Zeitpunkt schon etwa 120 Shows absolviert hatte. Es wurde bei 6 Shows gefilmt, um Material für einen halben Film (der Rest bestand ja aus Proben und Rumgelabere) zusammenzukriegen. Theoretisch hätte er jeden Song 5mal versemmeln können und man hätte immer noch eine geile Show zusammengeschnitten. Dazu hatte er sich während der Proben schon an das Kamerateam gewöhnt.

                      Bei Aloha wurde das Konzert so im Fernsehen übertragen und auf Platte gebannt, wie es war - kein zweiter Versuch, kein neuer Take, kein Schnittmaterial. Die Halle war riesig und ihm kaum vertraut, der Laufsteg war ihm neu, der technische Aufwand bis dato nie dagewesen. Er hatte nur die eine Probeshow, die obendrein noch als Backup aufgezeichnet wurde. Das Ding ging erstmal LIVE raus, so wie es war.

                      Das sind zwei Paar Schuhe!

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11657

                        Zitat von annmargrethistruelove
                        Off-Topic:

                        (und ja ich weiss dass ich sehr subjektiv bin grade - ist einfach so nen ungutes Bauchgefühl bei der ganzen Aloha....
                        Mach Dir da mal keine Gedanken, denn hier geht es ausnahmsweise mal nicht um Fakten

                        Hier zählt nur Bauchgefühl ... und mir verschafft diese Show auch Unbehagen. Irgendwie ist das bereits der Anfang vom Ende ...

                        "What now my love" mag ich aber dennoch ... solange ich ihn dabei nicht sehen muss :)
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20788

                          Elvis wirkt sehr auf seine gesangliche Performance konzentriert und vergisst fast, nach außen zu performen, er hält die Augen ngeschlosssen und ist ganz Musik und Stimme...ich finde es großartig ihn auch einmal so zu erleben...natürlich war er ein Sextiger 1970 und ich kann Euch Mädels da gut verstehen...es gehörte eben dazu, dass Elvis sich zunehmend zugedröhnt hat und das ist eben der Elvis Presley wie er war...sein Leben, seine Entscheidung...ich nehme dieses alles wahr, was ihr sagt und es stimmt..wie gesagt es hat eine andere Qualität...
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11657

                            Zitat von MusicMan
                            Das sind zwei Paar Schuhe!
                            So gesehen hast Du recht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Elvis bei Aloha
                            nicht so spritzig rüber kommt. Die Ursachen spielen da keine Rolle. Es ist einfach so ...

                            Warum er da so seltsam daher kommt, ist mir egal, auch wenn ich für die Aufregung
                            Verständnis habe. Gefällt mir trotzdem nicht! Basta!
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • gast-20090521

                              Zitat von annmargrethistruelove
                              Ich hasse "What now my love" .
                              Hey, richtig geil ist's vom großen Meister im Original:

                              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=7Gln-MLKsKM"]YouTube - ET MAINTENANT GILBERT BECAUD[/ame]

                              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=TW6QiI7hHGA"]YouTube - Gilbert Bécaud : Et maintenant (« Champs-Elysée » 1987)[/ame]

                              Zwei ziemlich unterschiedliche Versionen vom gleichen Künstler, ziemlich kurz hintereinander aufgenommen, einfach nur der Hammer!

                              Kommentar

                              • annmargrethistruelove
                                Gehört zum Inventar

                                • 02.07.2008
                                • 3464

                                Beim 68er war er auch aufgeregt wie's Tier - und das hat sich aber absolut positiv ausgewirkt

                                Am Aufgeregtsein und dem Neuen kann das also nicht nur gelegen haben
                                The sun never sets on a legend...

                                Kommentar

                                Lädt...