Der unbekannte Song - Eure letzte Entdeckung?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11657

    Zitat von MusicMan
    Hey, richtig geil ist's vom großen Meister im Original:
    Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Wollte gerade selber suchen gehen Großartig!
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • gast-20090521

      Zitat von annmargrethistruelove
      Beim 68er war er auch aufgeregt wie's Tier - und das hat sich aber absolut positiv ausgewirkt
      Da hatte er auch so viele Versuche, wie er wollte, wenn etwas schief ging. Es war eine komplett durchdachte, gut gebrobte Fernsehproduktion mit Drehbuch und Regisseur, da konnte nicht viel schief laufen. Kein Vergleich zu Aloha.

      Kommentar

      • annmargrethistruelove
        Gehört zum Inventar

        • 02.07.2008
        • 3464

        Zitat von MusicMan
        Da hatte er auch so viele Versuche, wie er wollte, wenn etwas schief ging. Es war eine komplett durchdachte, gut gebrobte Fernsehproduktion mit Drehbuch und Regisseur, da konnte nicht viel schief laufen. Kein Vergleich zu Aloha.
        Ich weiss was du meinst aber ich bin absolut überzeugt, dass es nicht daran lag .Und wenn er bei der Aloha 100.000 Versuche gehabt hätte, dieses Seelenlose,Abwesende,Leere - das wär' geblieben. Man hätte wohl die gesanglichen Schnitzer ein wenig glattgebügelt - aber das Wesentliche was fehlt - das hätten auch immer weitere Versuche nicht in die Show bringen können...
        The sun never sets on a legend...

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20788

          Ihr habt eine bestimmte Erwartungshaltung und das ist auch okay...ihr spürt sehr fein, dass seine Ausstrahlung eine andere ist und ich sage Euch, dieses, was ihr da vermisst, ist ein Teil der wegen der Medikamente nicht zum Tragen kommt...so interpretiere ich das...das ist schade zu sehen und macht einen etwas unglücklich. Ist bei mir auch so. Trotzdem hat die Show für mich persönlich etwas von epochaler Größe...man muss Elvis einerseits eine künstlerische Entwicklung zusprechen (mehr in Richtung Bombast usw.) und seine private Entwicklug berücksichtigen (Scheidung, Sucht, usw.) Der Mann ist zu dem Zeitpunkt 38 Jahre alt und da hopst man nicht mehr so wild durchs Gemüsebeet...ihm war es wichtiger, dass die großartigen Songs perfekt rüberkommen...und er hatte eben etwas Blei im Arsch...ich bin heutzutage 38 und kann auch nicht mehrso wie früher...statt in Discos bis morgens durchzudancen...füttere ich Enten...und Elvis sang Bombastballaden...
          Zuletzt geändert von TheKing; 18.12.2008, 02:50.
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • gast-20111607

            Kann es sein, die Mädels interessiert halt mehr, wie Elvis auf der Bühne dann den Kinetic Jailhouse High Voltage Dancing & Shaking Hound Dog a lá TTWII gibt, wohingegen die nicht homosexuell orientierte männliche Fanbasis dann dennoch und auch gerade begeistert/ergriffen sein kann, wenn er halt stocksteif da steht und den sterbenden Schwan zelebiert?

            Mann, zieht euch doch die Balladen rein, da steht unser Mann© auf der Bühne, spärlich beleuchtet, er ist in seiner eigenen Welt, er kehrt sein Innerstes nach außen... er war der Kaiser von Amerika!
            Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2008, 02:56.

            Kommentar

            • gast-20090521

              Zitat von annmargrethistruelove
              Und wenn er bei der Aloha 100.000 Versuche gehabt hätte, dieses Seelenlose,Abwesende,Leere - das wär' geblieben.
              Seelenlos trifft es nun ganz sicher nicht, zumindest die Balladen sind mit unglaublicher Tiefe gesungen. Auch abwesend nicht, denn er war voll bei der Sache. Leere mag sein - ich nenne ihn lieber "entrückt".

              Kommentar

              • gast-20090521

                Zitat von Richard Burton
                Kann es sein, die Mädels interessiert halt mehr, wie Elvis auf der Bühne dann den den Kinetic Jailhouse High Voltage Dancing & Shaking Hound Dog a lá TTWII gibt, wohingegen die nicht homosexuell orientierte männliche Fanbasis dann dennoch und auch gerade begeistert/ergriffen sein kann, wenn er halt stocksteif da steht und den sterbenden Schwan zelebiert?
                Ich habe inzwischen gelernt, dass Männer Musik mehr mit den Ohren und Frauen halt mit den Augen "hören".

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11657

                  Zitat von TheKing
                  Der Mann ist zu dem Zeitpunkt 38 Jahre alt und da hopst man nicht mehr so wild durchs Gemüsebeet...
                  Das hat er aber die Jahre darauf trotzdem wieder ansatzweise getan ... er hat sich sogar flach gelegt

                  Also am Alter kann es nicht gelegen haben ...
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • annmargrethistruelove
                    Gehört zum Inventar

                    • 02.07.2008
                    • 3464

                    Zitat von MusicMan
                    Seelenlos trifft es nun ganz sicher nicht, zumindest die Balladen sind mit unglaublicher Tiefe gesungen.
                    Bei den Balladen der Aloha finde ich, ist es wie bei dem Spruch: "Das Lächeln erreichte die Augen nicht". Das Lächeln ist strahlend, doch dieses Strahlen reicht nicht bis zu den Augen - diese sind kalt und empfindungslos.
                    So empfinde ich diese Balladen-phantastisch gesungen, keine (groben) Patzer - dennoch fehlt mir die Seele darin ! Nein ich habe nicht das Gefühl,dass er mit dem Herzen dabei ist .... .
                    The sun never sets on a legend...

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20788

                      Es fehlt der übersprühende spontane Charme und die Beweglichkeit und ein bißchen der direkte Umgang/Zugang zum Publikum..er bleibt irgendwie verschlossen..ja entrückt...das spürt man und von der Seite her ist man enttäuscht...denn das war ein großer Teil der Elvismagic und der ist verloren gegangen..sad but true...aber trotzdem hat er eine Tiefe, mehr nach innen gekehrt....und hey das ist die fuckin greatest Show on Mother Earth...
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11657

                        Zitat von MusicMan
                        Ich habe inzwischen gelernt, dass Männer Musik mehr mit den Ohren und Frauen halt mit den Augen "hören".
                        Falsch! Frauen sind mutitasking. Wir hören und schauen ... und nur wenn beides stimmt, dann sind wir zufrieden ...
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • gast-20090521

                          Zitat von Circle G
                          Das hat er aber die Jahre darauf trotzdem wieder ansatzweise getan ... er hat sich sogar flach gelegt
                          Das waren Konzerte, die Schall und Rauch waren, wo ein schiefer Ton (der beim Rumhopsen und auf den Boden schmeißen zwangsweise entsteht) nicht in die ganze Welt rausgebeamt und auf keinem Album festgehalten wurde.

                          Man kann ihm hier allenthalben vorwerfen, auf Sicherheit zu singen, ohne Risiko. Wer hätte das mit der Bürde einer solch wichtigen Veranstaltung auf den Schultern nicht getan?

                          Kommentar

                          • gast-20090521

                            Zitat von Circle G
                            Falsch! Frauen sind mutitasking. Wir hören und schauen ... und nur wenn beides stimmt, dann sind wir zufrieden ...
                            Ach was Wenn der Kerl geil aussieht und Ihr feucht werdet, dann geht mit den Ohren garnix mehr!

                            Kommentar

                            • annmargrethistruelove
                              Gehört zum Inventar

                              • 02.07.2008
                              • 3464

                              Zitat von MusicMan
                              Ich habe inzwischen gelernt, dass Männer Musik mehr mit den Ohren und Frauen halt mit den Augen "hören".
                              Absoluter Käse-zumindest was mich betrifft .

                              Dass ich den Man nicht von seinem Schaffen trennen kann und will, stimmt allerdings!

                              Wir diskutieren hier ja auch nicht unbedingt die Sangesleistung von E bei der Aloha, sondern eher die Grundstimmung, die Wirkung dieser Show! Und die ist und bleibt für mich düster,deprimierend,bestenfalls melancholisch. ... .

                              Es ist für mich der Auftakt von E's Schwanengesang ... .
                              The sun never sets on a legend...

                              Kommentar

                              • gast-20090521

                                Zitat von annmargrethistruelove
                                Wir diskutieren hier ja auch nicht unbedingt die Sangesleistung von E bei der Aloha, sondern eher die Grundstimmung, die Wirkung dieser Show! Und die ist und bleibt für mich düster,deprimierend,bestenfalls melancholisch. ... .

                                Es ist für mich der Auftakt von E's Schwanengesang ... .
                                Das stimmt. Aber auch davon geht eine Faszination aus, der zumindest ich mich nicht entziehen kann. Dazu noch die großartig gesungenen und meisterhaft gespielten Songs, das hat was.

                                Kommentar

                                Lädt...