Der unbekannte Song - Eure letzte Entdeckung?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annmargrethistruelove
    Gehört zum Inventar

    • 02.07.2008
    • 3480

    Zitat von TheKing
    Es fehlt der übersprühende spontane Charme und die Beweglichkeit und ein bißchen der direkte Umgang/Zugang zum Publikum..er bleibt irgendwie verschlossen..ja entrückt...das spürt man und von der Seite her ist man enttäuscht...denn das war ein großer Teil der Elvismagic und der ist verloren gegangen..sad but true....


    Er ist wie eine Hülle - er ist irgendwie einfach nicht "da"
    The sun never sets on a legend...

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20773

      Ich sehe wirklich alle Aspekte die ihr hier erwähnt darin...dieses Schwere und die Größe...die Tragik und den Triumpf....it is Elvis Presley....what a story!!!!!!!!
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • annmargrethistruelove
        Gehört zum Inventar

        • 02.07.2008
        • 3480

        Zitat von MusicMan
        Dazu noch die großartig gesungenen und meisterhaft gespielten Songs, das hat was.
        Nun die meisten waren es nicht (großartig gesungen ).

        Es hat einfach etwas Morbides - es bezeichnet für mich den Anfang vom Ende irgendwie...er steht oben an der Treppe und blickt in den dunklen Keller

        Und bei der CBS stolpert er dann über die letzte Stufe und liegt bäuchlings im Keller
        Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 18.12.2008, 03:14
        The sun never sets on a legend...

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20773

          Zitat von annmargrethistruelove


          Er ist wie eine Hülle - er ist irgendwie einfach nicht "da"
          Da hättest Du mich mal sehen müssen...das ist 100% der Stoff, no doubt about that...ein bißchen Anspannung und Konzentration, aber der Effekt geht auf die Medies zurück, keine Frage...:traurig:
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • gast-20090521

            Zitat von annmargrethistruelove
            Nun die meisten waren es nicht (großartig gesungen ).
            Ich meinte die Balladen. Die Rocknummern waren scheiße, aber wer will von einem gereiften Mann, der auf die 40 zugeht, auch ernsthaft Texte wie "You ain't nothing but a hound dog crying all the time" oder "Don't step on my blue suede shoes" hören? Schlimm genug, dass er sich das aus falsch verstandenem Pflichtbewusstsein und eigener Gefallsucht überhaupt noch angetan hat.

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              Zitat von MusicMan
              Ach was Wenn der Kerl geil aussieht und Ihr feucht werdet, dann geht mit den Ohren garnix mehr!
              Wieder falsch! Mir doch egal wie der Kerl aussieht. Das was mich beeindruckt,
              ist was ich höre, was er von sich gibt ... und damit meine ich nicht irgendwelches
              Gesäusel, was nur auf das EINE hinauslaufen soll. Was soll ich mit einem dummen,
              aber schönen Mann? Die taugen nix ... schon gar nicht, wenn es um das EINE geht
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

                • 02.07.2008
                • 3480

                Zitat von MusicMan
                Ich meinte die Balladen. Die Rocknummern waren scheiße, aber wer will von einem gereiften Mann, der auf die 40 zugeht, auch ernsthaft ......
                Ich erwarte von einem gereiften Mann, der auf die 40 zu geht, dass er so eine unendlich wichtige Show von Anfang bis Ende professionell und qualitativ hochwertig durchzieht! Das was aus seinem Mund kommt, und zwar jedes Wort, ist das was er verkauft, das wovon er lebt. Er zeigt sich da immerhin einer Weltöffentlichkeit! Da hab ich kein Verständnis für Schludrigkeit aus Unlust und unmotiviertes Geknödele, sorry.
                Wenn ihn das so sehr genervt hat seine alten Klotten zu singen DANN erwarte ich von einem gereiften Mann, der auf die 40 zu geht, dass er im Vorhinein diese Titel energisch aus der Setlist verbannt. Tut er dies nicht, hat er sie mit Stil und Qualität zu performen. Alles andere ist eher das Verhalten eines rotzigen Teenies als das eines gereiften Mannes, der auf die 40 zu geht !
                The sun never sets on a legend...

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  Rums!

                  Aber hat doch sein Publikum sooo geliebt. Er hat es doch für uns getan. War es nicht so?
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20773

                    Boah! Streng und unerbittlich....er hat sein Bestes gegeben, was er da noch hatte, wenn es Dir zuwenig war, okay...ich bin auch ein Mann um die 40 und ich bin stolz zuweilen ein unreifer Idiot zu sein...Lord have mercy...was ist bloß los...Elvis dachte eben, die Leute wollen das hören und er tat ihnen den Gefallen...das war falsch...aber er dachte nunmal so...MM sagt Gefallsucht...da ist was dran...es ist Teil der Tragödie um Elvis, dass er sich hätte noch eher und öfter von solchen vermeidlichen Zwängen hätte befreien müssen...
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      Zitat von annmargrethistruelove
                      Ich erwarte von einem gereiften Mann, der auf die 40 zu geht, dass er so eine unendlich wichtige Show von Anfang bis Ende professionell und qualitativ hochwertig durchzieht! Das was aus seinem Mund kommt, und zwar jedes Wort, ist das was er verkauft, das wovon er lebt. Er zeigt sich da immerhin einer Weltöffentlichkeit! Da hab ich kein Verständnis für Schludrigkeit aus Unlust und unmotiviertes Geknödele, sorry.
                      Wenn ihn das so sehr genervt hat seine alten Klotten zu singen DANN erwarte ich von einem gereiften Mann, der auf die 40 zu geht, dass er im Vorhinein diese Titel energisch aus der Setlist verbannt. Tut er dies nicht, hat er sie mit Stil und Qualität zu performen. Alles andere ist eher das Verhalten eines rotzigen Teenies als das eines gereiften Mannes, der auf die 40 zu geht !
                      Das sehe ich ganz genauso.

                      Daher sage ich auch immer, die Rebellion des Elvis Presley fand nicht - wie alle Welt glaubt - in den 50ern statt, sondern in den 70ern, wo er sein altes Image brutal demontierte.

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20773

                        Zitat von MusicMan

                        Daher sage ich auch immer, die Rebellion des Elvis Presley fand nicht - wie alle Welt glaubt - in den 50ern statt, sondern in den 70ern, wo er sein altes Image brutal demontierte.
                        Nicht genügend anscheinend...
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • gast-20090521

                          Zitat von TheKing
                          MM sagt Gefallsucht...da ist was dran...es ist Teil der Tragödie um Elvis, dass er sich hätte noch eher und öfter von solchen vermeidlichen Zwängen hätte befreien müssen...
                          Er tat das nie konsequent, sondern nur halbherzig, das war sein Dilemma. Hätte er sich konsequent vom Ballast der alten Songs befreit oder sie aber mit voller Hingabe performt, wäre das sicher besser für ihn gewesen.

                          Kommentar

                          • gast-20090521

                            Zitat von TheKing
                            Nicht genügend anscheinend...
                            Na, immerhin bis zum verfrühten Ableben als letzte Konsequenz.

                            Kommentar

                            • annmargrethistruelove
                              Gehört zum Inventar

                              • 02.07.2008
                              • 3480

                              Zitat von Circle G
                              Rums!

                              Aber hat doch sein Publikum sooo geliebt. Er hat es doch für uns getan. War es nicht so?
                              Evtl sollte ich erwähnen, dass ich den Ausdruck "gereift" nich unbedingt in Zusammenhang mit E verwenden würde (das war MM ) ! Seine Stimme war definitiv gereift in späteren Jahren, das war's dann aber auch schon weitgehend würd ich sagen

                              Dass er sein Publikum geliebt hat steht ausser Frage für mich . Aber zum einen hat er sich selbst immer am meisten geliebt und zum anderen hat er - wie jeder Süchtige - völlig überschätzt was der Stoff ihm antut, was er aus ihm macht! Ich glaub E hatte keine Ahnung wie er da wirkt, und wenn, dann hätte es ihn absolut entsetzt denke ich. Er hat sich selbst überschätzt - ich glaube nicht, dass ihm bewusst war wie krass das durchschlägt - das es ihm nimmt, was er ist . Dass es ihn als steife,leere Hülle erscheinen lässt !
                              The sun never sets on a legend...

                              Kommentar

                              • gast-20090521

                                Zitat von annmargrethistruelove
                                ...der Stoff...
                                Liebchen, das waren doch nur Medikamente gegen seine vielen Krankheiten (z.B. Krebs im Endstadium usw.), wann lernst Du das endlich?

                                Kommentar

                                Lädt...