Engineering Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edoep
    Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
    • 2662

Zitat von gast-20080904
    Ich unterbreche die Ladies ja nur ungern beim Kaffeeklatsch. Aber was hat das hier noch mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun?
    abbitte!

es ist mit uns durchgegangen.

aber das spekulieren ueber derartiges 'verbuddeltes' unveroeffentlichtes material - ob beim toningenieur oder wem auch immer - befluegelt die phantasie ziemlich.

eines halte uns bitte zugute: wir waren nicht soweit OT, dass es in spekulationen ueber das originale bernsteinzimmer ausgeartet ist - es ging immer noch um elvis.

ob der gute mann wohl auf schaetzen sitzt, die erst nach seinem ableben an die oeffentlichkeit gelangen? ich sage nur 'trude forsher versteigerung' im letzten herbst.

Kommentar

• Girlhappy
      Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
      • 1098

Erst einmal ein Dankeschön an Herbi. Ich besitze zwar auch einige der "BiB-Magazine" - aber eben nicht alle. Leider. Und dieser Bericht war mir fremd.

Nochmal Danke für diesen interessanten Bericht. Mein Gott.... wenn ich das alles so lese!!!! Mich packt die Wut. Was um Gottes Willen gibt es für ein Geheimnis um Elvis???? Oder ist es wirklich so, dass wir alles nur scheibchenweise wissen dürfen?

Ein Leben reicht nicht aus, um alles über Elvis zu erfahren. Und manches werden die Menschen nie erfahren. Dafür sorgt schon Priscilla.

Kommentar

• cilla

Zitat von gast-20080904
        Ich unterbreche die Ladies ja nur ungern beim Kaffeeklatsch. Aber was hat das hier noch mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun?
        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich bin mit meinem ersten Zitat sehr wohl auf einen Teil des Artikels eingegangen.....Diskussionen entwickeln sich häufig weiter......

Also, "lieber" Timothy....blätter mal zurück und schwups,......

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von cilla
          Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich bin mit meinem ersten Zitat sehr wohl auf einen Teil des Artikels eingegangen.....Diskussionen entwickeln sich häufig weiter......

Also, "lieber" Timothy....blätter mal zurück und schwups,......
          wohl eher geplapper.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• charro
            Posting-Legende

• 03.09.2005
            • 8573

Trotz des Hinweises nach will ich doch noch mal kurz einhaken:

Zitat von Eves
            Es ist schon geradezu unheimlich,daß irgendwo jemand steckt und sich eine Beerdigung (ansieht)anhört,die vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen wurde,und das nach 29 Jahren.Außer Vernon hatte die Möglichkeit die Bänder zu vernichten,er war ja bereits vor Elvis Tod ernst erkrankt.Wer aber hatte an seiner Plattensammlung Interesse?Privatsammler mit viel Geld inoffiziell?Hört sich an wie im Film,aber es kamen ja auch kleinere Dinge wie ein Geldclip weg(für einen Fan auch ein Schatz),aber das Zeug hätte doch wie die Krankenhausberichte irgendwo auftauchen müssen.Priscilla und Lisa könnten diese Schätze haben,da sie ja sehr sicher untergebracht zu sein scheinen.
            Bezüglich eines Audio-Tapes der Beerdigung soweit es noch existiert: ähh, sorry Leute aber wie strange wäre das denn???
            Ich kann verstehen, dass Vernon seinerzeit eine Art Erinnerung an die Beerdigungszeremonie haben wollte. Ist natürlich verständlich.
            Aber: nach seinem Tod gehen uns solche Bänder ja nun überhaupt nichts an! Was gibt es für einen intimeren Moment als die Beerdigung einer Person? Warum sollte ein solches band veröffentlicht werden???
            Sicher wird niemand irgendwo sitzen und den Reden dieser Zeremonie lauschen. Was soll da auch schon gesagt worden sein: "Wir vermissen Dich!" "Er war ein guter Mensch!" "Er gab der Welt soviel!" "Er war ein guter Sohn!".
            Wenn etwas, unter uns mal deutlich gesagt, pervers ist, dann doch bitte die Vorstellung, sich sowas zu Hause im Wohnzimmer auf ner (FTD-) CD anzuhören, bei nem guten Glas Rotwein und Knabbergebäck!!!!

Zudem wollte Vernon aus gutem Grund keine Öffentlichkeit bei der Beerdigung! Dies haben wir verdammt noch mal auch 30 Jahre nach seinem Tod zu resektieren. Mit anderen Worten: solch ein Tape geht uns einfach mal nichts an!!!!

An diesem Punkt treibt die Sammlerleidenschaft und das Fandasein dann doch recht eigenwillige Blüten!

Zitat von Sivle
            Elvis soll also Bänder mit seiner Sicht der Dinge besprochen haben.
            Falls sie wirklich existieren und in Lisa´s Besitz sind, verstehe ich nicht, dass sie nicht veröffentlicht werden, entweder in der Original-Audiofassung oder eben in Buchform. Der eine oder andere "best friend" würde doch sicher Schweißausbrüche bekommen. Für Lisa müsste dies doch ein Festessen sein, da sie doch bekanntlich die meisten der MM-Brüder nicht leiden kann.
            Hinsichtlich der Frage, wer diese Bänder besitzt, sofern sie denn existieren, sei bedacht, dass in Elvis Nachlass ja nun nicht lediglich 2-3 Bänder existierten, die irgendwo sortiert und beschriftet in einem Schrank verstaut waren. Da gab es sicher etliche. Diese werden dann wohl unsortiert nach seinem Tod in irgendeiner Kiste relativ achtlos verschwunden sein und zu irgendeinem Verwandten/ Bekannten, vielleicht auch nur vorübergehend, gebracht worden sein oder in irgendeinem Stauraum auf Graceland gelandet sein. Danach wird dieser ganze Kram auf irgendeinem Dachboden verschwunden sein und der Besitzer weiß noch nicht mal, was er da hat.
            So wird es wohl mit zahlreichen Sachen von Elvis gelaufen sein (Soundboards, private Fotos, Videos etc. um nur das Interessanteste zu nennen).
            Nun kontrolliert man ja nicht täglich seinen Keller oder Dachboden. Mit anderen Worten: wenn ich nicht weiß, dass ich es habe, warum soll ich danach suchen???
            Habe selbst vor kurzem bei mir im Keller alte Audio-Tapes gefunden, welche meine Mutter von mir gemacht hat, als ich so 3 Jahre alt war. Wußte weder dass diese Bänder noch existieren noch dass sie sich in einer Kiste bei mir im Keller befinden!
            Folglich würde ich nicht dem vermeintlichen Besitzer solcher Elvis Tapes Böswilligkeit und Eigennutz unterstellen!

Hinsichtlich der privaten Fotos und Videos: Mann könnte ja noch mal den Wortlaut lesen PRIVATE Fotos und Videos.
            Gehen uns die wirklich an? Wenn sie genehmigter Weise veröffentlicht werden, ok. Aber haben wir da wirklich ein Recht, danach zu rufen???

Zitat von edoep
            cilla,

auch tagebuecher stellen gewiss stets einen subjektiven, keinen objektiven standpunkt dar, selbst wenn man einen menschen zu diesem zeitpunkt des niederschreibens geliebt hatte.

ich beweifle allerdings, dass elvis in diesen tagebuechern alles wahrheitsgemaess notiert haette - ganz gewiss nicht seine offensichtlich kleinen zahlreichen affaeren und abenteuer waehrend der ehe.
            Sehe ich im Prinzip genauso.
            Interessant wären sie sicher. Der Wahrheit würden sie wohl weniger entsprechen. Wahrscheinlich kennen einige renomierte Elvis Biographen sein Leben besser, als Elvis selbst!
            Wie und Warum sollte er sich zum Beispiel daran erinnern, wie der 26.September 1956 abgelaufen ist, oder wie war dass nochmal mit der ersten Aufnahme von That's All right am 05.07.1954?? Oder war es doch der 07.07.1954? Oder haben wir da zuerst was anderes aufgenommen? War ich da eigentlich mit Dixie Locke zusammen oder war es Barbara Hearn? Ach nee die war ja später...oder???
            Da lagen ja nun mehr als 20 Jahre teilweise dazwischen. Insoweit werden auch emotionale Dinge ganz anders betrachtet, als im Zeitpunkt des unmittelbaren Geschehens.

Ich denke mal, soviel Geheimnisse enthalten all diese Dinge nicht, soweit sie überhaupt existieren!
            Da ist in den meisten Fällen wohl die Neugier und sammlerlust des Fan größer als der wirkliche Nutzen...

Kommentar

• gast-20071202

Hat das hier eigentlich noch was mit Engineering Elvis zu tun?

Kommentar

• cilla

Zitat von gast-20080904
                Hat das hier eigentlich noch was mit Engineering Elvis zu tun?
                Nein, du hast wie IMMER recht und es tut uns schrecklich leid...vor allem MIR, da ich doch mit dem Abschweifen angefangen hab...

Ich bin auf einen Teil des Artikels eingegangen.....Der Titel des Threads bezieht sich auf die Headline des Artikels "Engineering Elvis", aber er enthält auch andere Dinge....

Wusste nicht, dass es verboten ist, auf diese Dinge einzugehen.

Trotz allem fand ich die Diskussion Okay und recht interessant.....

Kommentar

• gast-20061118

Zitat von charro
                  Trotz des Hinweises nach will ich doch noch mal kurz einhaken:

Bezüglich eines Audio-Tapes der Beerdigung soweit es noch existiert: ähh, sorry Leute aber wie strange wäre das denn???
                  Ich kann verstehen, dass Vernon seinerzeit eine Art Erinnerung an die Beerdigungszeremonie haben wollte. Ist natürlich verständlich.
                  Aber: nach seinem Tod gehen uns solche Bänder ja nun überhaupt nichts an! Was gibt es für einen intimeren Moment als die Beerdigung einer Person? Warum sollte ein solches band veröffentlicht werden???
                  Sicher wird niemand irgendwo sitzen und den Reden dieser Zeremonie lauschen. Was soll da auch schon gesagt worden sein: "Wir vermissen Dich!" "Er war ein guter Mensch!" "Er gab der Welt soviel!" "Er war ein guter Sohn!".
                  Wenn etwas, unter uns mal deutlich gesagt, pervers ist, dann doch bitte die Vorstellung, sich sowas zu Hause im Wohnzimmer auf ner (FTD-) CD anzuhören, bei nem guten Glas Rotwein und Knabbergebäck!!!!

Zudem wollte Vernon aus gutem Grund keine Öffentlichkeit bei der Beerdigung! Dies haben wir verdammt noch mal auch 30 Jahre nach seinem Tod zu resektieren. Mit anderen Worten: solch ein Tape geht uns einfach mal nichts an!!!!
                  endlich spricht mir hier mal einer aus der Seele

Kommentar

• cilla

Hab gerade sehr umstrittende Dinge gelesen - Elvis' Biographie betreffend...

Angeblich soll Lucy DeBarbin diese Bänder haben, die Elvis zu diesem Zwecke besprochen hat. Angeblich hatte sie auch eine Affäre mit Elvis, was sie anhand Liebesgedichten und Briefen zu beweisen versucht.

Sie darf diese angeblich nicht veröffentlichen, da Graceland sprich EPE ihr drohen, sie zu verklagen..... doch es gibt sie, die Veröffentlichungsfreiheit in Amerika.... wie also sollte EPE sie deshalb verklagen können....

Diese Dokumente sollen sogar echtheitsbestätigt sein......

Ach ja, ein Kind hat sie auch noch von Elvisl.......

Die Bänder kann die Dame nicht veröffentlichen, obwohl sie das schon in Erwägung zog, da sie das als den ultimativen Verrat an Elvis ansieht.......

So so....

Hat jemand von euch ihr Buch "Are You Lonesome Tonight" gelesen?

Kommentar

• MARIE
                      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                      • 4961

Zitat von cilla
                      Hab gerade sehr umstrittende Dinge gelesen - Elvis' Biographie betreffend...

Angeblich soll Lucy DeBarbin diese Bänder haben, die Elvis zu diesem Zwecke besprochen hat. Angeblich hatte sie auch eine Affäre mit Elvis, was sie anhand Liebesgedichten und Briefen zu beweisen versucht.

Sie darf diese angeblich nicht veröffentlichen, da Graceland sprich EPE ihr drohen, sie zu verklagen..... doch es gibt sie, die Veröffentlichungsfreiheit in Amerika.... wie also sollte EPE sie deshalb verklagen können....

Diese Dokumente sollen sogar echtheitsbestätigt sein......

Ach ja, ein Kind hat sie auch noch von Elvisl.......

Die Bänder kann die Dame nicht veröffentlichen, obwohl sie das schon in Erwägung zog, da sie das als den ultimativen Verrat an Elvis ansieht.......

So so....

Hat jemand von euch ihr Buch "Are You Lonesome Tonight" gelesen?

Glaube nicht alles, die Frau hat Elvis nicht gekannt.Das ist alles blödsinn!!!

Kommentar

• cilla

Zitat von MARIE
                        Glaube nicht alles, die Frau hat Elvis nicht gekannt.Das ist alles blödsinn!!!
                        Ja, allerdings......

Trotzdem würde mich mal interessieren, was die Lady dann da so für Märchen in ihrem Buch erzählt und wie sie sie rechtfertigt....

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                          • 4961

Zitat von cilla
                          Ja, allerdings......

Trotzdem würde mich mal interessieren, was die Lady dann da so für Märchen in ihrem Buch erzählt und wie sie sie rechtfertigt....
                          Ja dann musst das Buch holen!Ab 3 euro zu haben:

Kommentar

• cilla

Zitat von MARIE
                            Ja dann musst das Buch holen!Ab 3 euro zu haben:
                            http://www.booklooker.de/app/result....ks=on&x=16&y=5
                            Naja, dann krieg ich ein ganz schlechtes Gewissen, denn solchen Leuten sollte man das Geld nicht hinterherwerfen, oder ?

Aber danke für den Link, vielleicht finde ich da ja was anderes!

Kommentar

• charro
                              Posting-Legende

• 03.09.2005
                              • 8573

Das Buch ist doch schon annähernd 20 Jahre alt, wenn ich mich da jetzt nicht täusche.
                              Typische 80er-Jahre-Elvis-Boulevard-Story.
                              Was da so Wahres dran is (Liebesbriefe und Gedichte, naja eher unwahrscheinlich, beim schreibfaulen Elvis, ein uneheliches Kind, naja, warum nicht, bei all seinen Affairen), wer weiß.
                              Eher Kategory "Modernes Märchen" oder "Aus den Träumen eines weiblichen Fan"

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von charro
                                Eher Kategory "Modernes Märchen" oder "Aus den Träumen eines weiblichen Fan"

also perfekt für so manche userin hier!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...