IN MEMORY OF ELVIS - Bonn, 19. August

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissClawdy

    #76
    Zitat von PeterBeines
    "Leicht durchschauen" lässt sich vor allem, dass dies ebenso wie das
    vorherige völlig absurde Behauptungen sind.

    Zu diesem leichten Durchschauen reicht bereits ein oberflächliches
    Durchblättern der "Graceland"-Magazine seit dem Neustart der EPG
    im Sommer 2003.

    Innerhalb dieses Zeitraums habe ich im Magazin ALLE auch nur
    halbwegs bekannten anderen Elvis-Clubs aus Deutschland ausführlich
    und unter positivster Beschreibung aller ihrer Aktivitäten vorgestellt.
    Zudem wurden in den Beiträgen Kontaktadressen genannt, damit
    Interessenten sich sofort und unmittelbar an diese Clubs wenden können.
    Damals schien die Welt auch noch in Ordnung. Aber dann kamen Bedingungen im Interesse der EPG, Überwürfnisse, Bevormundungen, Streitigkeiten aller Beteiligten, so dass es nicht möglich war, alles unter einen Hut zu bringen. Einen Schritt zurückgehen und etwas fördern, dazu ist keiner bereit in der Club Szene. Schade genug.

    Zitat von PeterBeines
    Auf diese Weise betrieb die EPG eine intensive Umsonst-Werbung für
    nicht weniger als SIEBEN andere Elvis-Clubs und -Interessengemeinschaften
    in Deutschland.
    Ja, bei dem Wort UMSONST fällt euch ein Zacken aus der Krone. Und sieben ist jetzt nicht ne Zahl, die die EPG besonders hervorhebt für Verdienste in Zusammenarbeit mit anderen Vereinigungen. Den Background zu kennen gibt mir jedoch das nötige Verständnis, das manche einfach nicht wollen, andere Interessen haben oder sich nicht ins Boot ziehen lassen wollen.

    Zitat von PeterBeines
    Weiterhin berichte ich im Magazin bis heute REGELMÄSSIG über die
    Veranstaltungen ausländischer Elvis-Clubs, wobei deren Events allein
    schon zur Würdigung ihrer Bemühungen immer eine sehr wohlwollende
    Review erhalten.

    Diese kooperative Vorgehensweise/Berichterstattung gab es zuvor
    in 25 Jahren EPG NIEMALS.
    …ähm… du meinst jetzt nicht die Sache mit einer Hand wäscht die andere? Unter dem Motto: „Kratzt du meinen Rücken, kratz ich deinen?“ Es gab auch früher Zusammenarbeit mit den größten Vereinen. Todd Slaughter von England war früher sogar ein Sondermitglied, soweit ich mich erinnern kann.

    Zitat von PeterBeines
    Wie gesagt: Ein Blick in unser Magazin reicht, um sofort zu erkennen,
    dass das ganze Gerede wie im Zitat schlicht und ergreifend unwahr ist.
    Haben wir über Clubs geschrieben? Es ging hier um Veranstaltungen von Elvis Fans initiiert. Es ging um Karaoke, Imis und Firlefanz…!

    Zitat von PeterBeines
    Richtig ist aber natürlich auch, dass sich die EPG von NIEMANDEM
    erpressen lässt. Und wenn ein "Hansi" meint (wie im letzten Jahr vor
    aller Augen geschehen), er kann die EPG mal eben ZWINGEN, über seine
    Privat-Party im "Graceland" zu berichten, dann ist dies nachvollziehbarer
    Weise die Garantie, einen solchen Bericht eben nicht zu bekommen.
    Ja, so ist dass Hansi, denn die Macht ist mit ihm (und die Auflage der Graceland). So kann er auch einfach berichten, dass ein von ihm persönlich umgebenanntes Event zugunsten eines anderen endet, weil, weil nicht wichtig ist, was man für Elvis macht, sondern wer ihm persönlich auf den Schlips tritt.

    Zitat von PeterBeines
    Bezeichnend ist, dass der gleiche "Hansi" seitdem die gefühlte Hälfte
    seiner Internet-Zeit damit verbringt, kübelweise Mist über der EPG
    und ihrer Führung auszuschütten.
    Oh, dass hat man auch über mich behauptet. Was die EPG aber über uns ausschüttet, fragen wir gar nicht mehr, denn das geschieht ja hinter der Burg. (Hey, kleiner Vorschlag: Neue Rubrig im Graceland: Der Pranger =Ehemalige EPG Mitglieder im Abseits!) Dann kannst du so richtig aufräumen und die Bild Leser gleich mit begeistern. Mehr Absatz, größere Einnahmen, Stadienevents mit den Sweets, größer als Elvismatters in Belgien… ungeahnte Möglichkeiten… *gg*

    Zitat von PeterBeines
    Rein persönlich motivierte Rachsucht?
    Aber neeein. Es geht ihm und ein paar anderen wesensähnlichen Usern
    ja natürlich nur um Elvis. Mmmh, schon klar...
    Ich behaupte mal, da wir weder Mitglieder werben, Einnahmen haben oder große Pläne ist das sehr einfach beantwortet:

    JA, es geht uns um Elvis. Idealistisch, unter Einsatz eigener Mittel, Freizeit, Begeisterung und dem unwahrscheinlichen Drang, anderen eine Freude mit einem schönen Abend zu machen. Ruhm? Haben wir nicht. Ein Herz für Elvis – Haben wir alle, ob du es glaubst oder nicht. Was du draus baust und wie du schaden möchtest: Geht mir inzwischen den Rücken runter. Jeder von uns hat seine Gäste und es ist eine Konstante, die einfach da ist. Nimm es hin.

    TLC 4 Elvis

    Kommentar

    • MissClawdy

      #77
      Zitat von edoep

      @miss clady: bitte um info, sofern moeglich, inwieweit 'vereine' in BRD offenlegungspflichtig sind. das protokoll einer EPG mitgliederversammlung zumindest ist ja im internet zu finden, dessen lektuere durchaus interessant.

      (hat die EPG nun nicht-kommerziellen, also gemeinnuetzigen status, oder nicht?)
      Zu deiner Frage:
      Die Satzung der EPG ist in unveränderter Form (bis auf den Sitz) als PDF Datei auf den Seiten der EPG zu bekommen.

      Zum Vereinsrecht:
      Dies ist eine sehr informative Seite: http://www.vereinsrecht.de/

      Kommentar

      • edoep
        Gehört zum Inventar

        • 01.09.2005
        • 2662

        #78
        Zitat von MissClawdy
        Zu deiner Frage:
        Die Satzung der EPG ist in unveränderter Form (bis auf den Sitz) als PDF Datei auf den Seiten der EPG zu bekommen.

        Zum Vereinsrecht:
        Dies ist eine sehr informative Seite: http://www.vereinsrecht.de/
        danke!

        Kommentar

        • Lucky Jackson*

          #79
          Zitat von MissClawdy



          Ich behaupte mal, da wir weder Mitglieder werben, Einnahmen haben oder große Pläne ist das sehr einfach beantwortet:

          JA, es geht uns um Elvis. Idealistisch, unter Einsatz eigener Mittel, Freizeit, Begeisterung und dem unwahrscheinlichen Drang, anderen eine Freude mit einem schönen Abend zu machen. Ruhm? Haben wir nicht. Ein Herz für Elvis – Haben wir alle, ob du es glaubst oder nicht. Was du draus baust und wie du schaden möchtest: Geht mir inzwischen den Rücken runter. Jeder von uns hat seine Gäste und es ist eine Konstante, die einfach da ist. Nimm es hin.

          TLC 4 Elvis

          sehr gut geschrieben claudia gefällt mir, .``.......danke

          Kommentar

          • Lucky Jackson*

            #80
            Zitat von MissClawdy
            Es ging um Karaoke, Imis und Firlefanz…!
            bin gespannt ob die betroffenen elvis fans, eine antwort bekommen vom Peter Beines ,zu der obigen aussage seines eingangsposting!

            Kommentar

            • Lucky Jackson*

              #81
              Zitat von MissClawdy

              Worum es geht:
              Lass deine abwertenden Bemerkungen gegenüber andere Veranstaltungen. Kümmere dich um deinen Mist und wir kümmern uns um unseren. Das ist alles.

              Und wenn Elvis Fans drauf stehen auf Karaoke, Immis und Firlefanz, dann gesteh ihnen diese Dinge zu, ohne ihnen die Ernsthaftigkeit ihres Fan Daseins abzusprechen. Nicht jeder sitzt täglich vor dem Elvis Altar und betet ein "Hound Dog" und ein "Love Me Tender". Nicht jeder kennt alle Knöpfe am Jumpsuit und kann alle Haustiere von Elvis mit Namen benennen. Aber sie feiern Elvis, mit Karaoke, mit Illusionen von ETA's, mit Rock'n'Roll Partys, gemütlich beim Bierchen, tanzend, johlend, schwitzend, wie auch immer. Sie feiern Elvis. Sie feiern einen Sänger, der vor fast 30 Jahren starb. Und soweit es mich betrifft, hat Elvis das verdient, in jeder Form, solange Menschen Spaß an seiner Musik haben. Und von mir aus kann an jeder Ecke eine Elvis Presley Grillecke mit Elvis Presley Ähnlichkeitswettbewerb stattfinden, solange Menschen sich an ihn erinnern. Tolleranz ist hier das Zauberwort. Deshalb breche ich eine Lanze für meine „bösen“ Kollegen. Und ich hoffe, es kommen noch sehr viele dazu!

              aussen bauch, aussen herz.....wieder mal ein klasse posting


              das gute daran, für mich"...2 ehemalige erzfeinde (von anderen hochgepusht)finden sich zusammen und es geht wieder um elvis"

              so hat der thread auch ziemlich positive seiten

              Kommentar

              • MissClawdy

                #82
                Zitat von Hansi*
                aussen bauch, aussen herz.....wieder mal ein klasse posting


                das gute daran, für mich"...2 ehemalige erzfeinde (von anderen hochgepusht)finden sich zusammen und es geht wieder um elvis"

                so hat der thread auch ziemlich positive seiten

                Kommentar

                • Tiger.Man
                  Foren-Experte

                  • 20.02.2006
                  • 881

                  #83
                  So, um den ein oder anderen zu beruhigen: Ich bin nicht erst seit dem Auftauchen dieses Threads hier im Forum registriert, sondern schon ein wenig länger. Ein oder zwei mal habe ich sogar schon hier gepostet!

                  Und auch du, Eva, musst keine Angst vor mir haben. Denn hier bin ich nicht als "böser Moderator", sondern als ganz "normaler User" unterwegs, der keiner Fliege was zu Leide tut!

                  Ansonsten scheint hier ja eine Hand voll Leute eine ganz schöne Paranoia gegenüber der EPG zu haben... Ich glaube, als EPG-Mitarbeiter kann man schreiben was man will, eine böse Absicht wird von gewissen Personen wohl in jeden Satz interpretiert. Ich war auch überrascht, was von gewissen Personen in mein "harmloses" Posting interpretiert wurde. Wenn dieses schon bei dem ein oder anderen für Aufregung gesorgt hat - das lässt doch tief blicken, oder!?

                  Wer schon einmal in Bonn zu Gast war wird wissen, dass wir uns dort überwiegend einig sind, dass wir an einem "Elvis-Abend" den Abend mit Elvis verbringen wollen. Es gibt sogar Imitatoren, die dies so sehen und gerne in Bonn zu Gast sind. Der Bonner Elvis-Stammtisch ist nun einmal eine Veranstaltung, bei der es keine Imitatorenauftritte, Karaokeeinlagen, Kostümwettbewerbe oder ähnliches gibt. Ich denke mal, dass dies alles war, was Peter - in etwas lockerer Wortwahl - sagen wollte. Natürlich kann man da auch etwas anderes hineininterpretieren. Aber was man alles interpretieren kann (wenn man will) haben wir ja wohl alle im Deutschunterricht gelernt. Dabei kam sicherlich nicht nur in meiner Klasse die ein oder andere haarsträubende Interpretation heraus. Ich habe daraus gelernt, dass man den ein oder anderen Satz einfach auch mal stehen lassen sollte.

                  Und wenn es euch allen nur um diesen einen Satz geht, dann sollte man die Diskussion um diesen einen Satz führen. Vielmehr habe ich hier aber den Eindruck (verbessert mich gerne SACHLICH, wenn ich mich irre), dass es dem ein oder anderem (in der geschlechtsneutralen Form) lediglich darum geht, sich wegen gekränkelter Eitelkeiten (oder was auch immer) an der EPG zu "rächen". Schade! Denn in der Dreckschlacht, die hier ausgetragen wird, geht es - trotz aller Beteuerungen - schon lange nicht mehr um diese Formulierung...

                  Ach ja. Zum Glück ist Deutschland - und auch die deutsche Elvisszene - noch immer eine Demokratie. Niemand wird dazu gezwungen, Mitglied in der EPG oder einem anderen Verein zu sein. Genausowenig wird irgendjemand dazu gezwungen, diese oder jene Veranstaltung zu besuchen. Freut euch doch lieber darüber, dass es in Deutschland diese Vielfalt an Vereinen und Veranstaltungen gibt, aus der sich jeder das heraussuchen kann, was ihm am meisten zusagt.

                  Ich bin mal gespannt, wie auf dieses Posting reagiert wird. Ob wir damit zu einer sachlichen Diskussion finden!?

                  Kommentar

                  • Lucky Jackson*

                    #84
                    Zitat von Tiger.Man

                    Ich bin mal gespannt, wie auf dieses Posting reagiert wird. Ob wir damit zu einer sachlichen Diskussion finden!?
                    ..deutschland hat 4:2 gewonnen ,````in deutschland ist die wm...".lekker bierchen gab es auch wat will man mehr....also sei doch froh das du froh bist björn.

                    ich loved, denn auch bonn....ist eine fussball hochburg!

                    der ball ist rund und gehört ins eck.

                    und klasse gesungen, hasse in remscheid björn-----fast wie ein immi !

                    Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2006, 01:13

                    Kommentar

                    • PeterBeines
                      Foren-Experte

                      • 12.07.2005
                      • 516

                      #85
                      Zitat von MissClawdy

                      Dafür kappte man Mitgliedern vergünstigte Eintrittspreise zugunsten eine Freigetränkes bei dem September Event, ganz großes Tennis!


                      Setz den Eintrittspreis für Mitglieder auf 28,00 € fest und lass Nichtmitglieder für die Konzerte in die Tasche greifen, das wäre ein Vorteil! Ansonsten stell dich in die Reihe von Elvis Matters, EPV und dem restlichen Haufen.
                      Dieses hier ist neu, deswegen noch dazu:

                      Obige Darstellung ist ein weiteres Paradebeispiel dafür, wie Du erneut
                      WIDER BESSEREN WISSENS Vorgehensweisen der EPG wahrheitswidrig,
                      verzerrt und/oder rufschädigend darstellst.

                      Events wie "Elvis The Show I", "Elvis Birthday Show" oder "Elvis The Show II"
                      haben eine Größenordnung erreicht, die einen professionellen Kartenvorverkauf
                      zwingend erfordern. Einen solchen kann die EPG weder personell noch technisch leisten, weswegen sie den Vorverkauf über ein professionelles
                      Büro (meist das der jeweiligen Halle) abwickeln lässt.

                      Ein solches Büro könnte die Abgabe von verbilligten Eintrittskarten an
                      EPG-Mitglieder nur dann gewährleisten, wenn es von uns die Mitgliederdatei
                      zu Verfügung gestellt bekäme. Dieses wiederum halten wir aus Datenschutz-
                      gründen für sehr bedenklich. Hinzu kommt, dass das Büro durch die Unterscheidung in Mitglieder und Nichtmitglieder mittels Überprüfung anhand
                      der EPG-Mitgliederdatei einen beträchtlichen Arbeitsmehraufwand bei der
                      Abwicklung des Vorverkaufs betreiben müsste, der nicht zumutbar ist.

                      Aus diesen Gründen ist eine Abgabe von verbilligten Eintrittskarten an
                      EPG-Mitglieder nicht durchführbar, solange ein externes Büro den Vorverkauf
                      abwickelt.

                      Genau das weißt Du natürlich ebenfalls ganz genau...

                      ... womit wieder klar wird, welche Absicht obige Falschdarstellung
                      in Wirklichkeit verfolgt.

                      ------

                      Alles andere war im Wesentlichen lediglich eine Wiederholung des Zeugs,
                      zu dem ich bereits Stellung genommen habe...

                      ... nach dem Motto "Was kümmert's mich, dass gelb eben gelb ist, ich
                      erzähl' den Leuten fein weiter das gelb doch rot ist".

                      Peter
                      www.thekingsworld.de

                      Kommentar

                      • PeterBeines
                        Foren-Experte

                        • 12.07.2005
                        • 516

                        #86
                        @ Hansi:

                        betr. "Imis, Karaoke, Firlefanz" ...

                        In meinem Posting steht, was wir am 19. August in Bonn machen
                        und was wir dort nicht machen.

                        Was Du und andere dort hinein interpretieren, bleibt völlig Dir und diesen
                        anderen überlassen.

                        "Tiger Man" hatte das bereits auf den Punkt gebracht.

                        @ "EDOEP":

                        Hinsichtlich des EPG-Shops habe ich das gesagt, was in einem öffentlichen
                        Forum dazu zu sagen ist. Tiefergehende Details stehen in keinerlei Widerspruch
                        zu dem Gesagten, gehören aber in die Mitgliederversammlung
                        der EPG und nicht in irgendwelche Internet-Foren.

                        Hübsch finde ich aber immer die heftige innere Widersprüchlichkeit, die Deine
                        Postings zur EPG in jedem Forum immer wieder prägen.

                        Einerseits legst Du immer den größten Wert darauf, festzustellen,
                        dass Du kein EPG-Mitglied bist und dass Dich die EPG in nicht der
                        geringsten Weise interessiere.

                        Gleichzeitig aber postest Du mit bemerkenswerter Häufigkeit und
                        auffälliger Intensität in Threads, in denen es um die EPG geht,
                        beurteilst die EPG und ihre Führungsriege (ohne als Nichtmitglied
                        überhaupt ein Urteil fällen zu können) und erkundigst Dich detailliert
                        über EPG-Interna.

                        Ein Fiesling, wer Böses dabei denkt!

                        Peter
                        www.thekingsworld.de

                        Kommentar

                        • PeterBeines
                          Foren-Experte

                          • 12.07.2005
                          • 516

                          #87
                          Zitat von MissClawdy
                          Lass deine abwertenden Bemerkungen gegenüber andere Veranstaltungen. Kümmere dich um deinen Mist und wir kümmern uns um unseren. Das ist alles.

                          Und wenn Elvis Fans drauf stehen auf Karaoke, Immis und Firlefanz, dann gesteh ihnen diese Dinge zu, ohne ihnen die Ernsthaftigkeit ihres Fan Daseins abzusprechen. Tolleranz ist hier das Zauberwort. Deshalb breche ich eine Lanze für meine „bösen“ Kollegen.
                          Juhuu! Hurra! Prust... ich kann nicht mehr!

                          Was für eine Forderung in DIESEM Thread aus DEINER Feder!

                          Erst reiten Du und der nette Kollege über Tage hinweg mit seitenlangen
                          Off Topic-Postings (bestehend aus endlosen Tiraden gegen einen Elvis-
                          Verein und dessen Führung) einen Thread in die tiefste Grütze, in dem
                          es um eine Elvis-Veranstaltung mit "Elvis Pur" zu Elvis' Todestag geht.

                          Sämtliche Appelle - sowohl von Usern wie auch vom Admin -
                          dieses zu unterlassen und zum Thema zurückzukommen, werden
                          in einer Weise komplett ignoriert, wie es nach meiner Erinnerung noch in
                          keinem Forum vorgekommen ist.

                          Und dann kommt sowas als Fazit.



                          Peter
                          www.thekingsworld.de

                          Kommentar

                          • Tiger.Man
                            Foren-Experte

                            • 20.02.2006
                            • 881

                            #88
                            Zitat von Hansi*
                            ..deutschland hat 4:2 gewonnen ,````in deutschland ist die wm...".lekker bierchen gab es auch wat will man mehr....also sei doch froh das du froh bist björn.

                            ich loved, denn auch bonn....ist eine fussball hochburg!

                            der ball ist rund und gehört ins eck.

                            und klasse gesungen, hasse in remscheid björn-----fast wie ein immi !

                            Freut mich, dass es dir gefallen hat, Hansi! Aber pass auf, dass deine Aussage nicht von dem ein oder anderen Imi als Angriff aufgefasst wird - denn von deren Leistung bin ich noch einige Meilen weit entfernt...

                            Und das Bild von mir sieht ja schon ziemlich "erschreckend" aus...

                            Na ja, immerhin ist damit bewiesen, dass auch bonner Elvis-Fans und EPG-Mitarbeiter Karaoke nicht ganz abgeneigt sind!

                            War übrigens - auch trotz Karaoke - ein schöner Abend!

                            Kommentar

                            • edoep
                              Gehört zum Inventar

                              • 01.09.2005
                              • 2662

                              #89
                              Zitat von PeterBeines
                              @ "EDOEP":

                              Hinsichtlich des EPG-Shops habe ich das gesagt, was in einem öffentlichen
                              Forum dazu zu sagen ist. Tiefergehende Details stehen in keinerlei Widerspruch zu dem Gesagten, gehören aber in die Mitgliederversammlung
                              der EPG und nicht in irgendwelche Internet-Foren.

                              Hübsch finde ich aber immer die heftige innere Widersprüchlichkeit, die Deine
                              Postings zur EPG in jedem Forum immer wieder prägen.

                              Einerseits legst Du immer den größten Wert darauf, festzustellen,
                              dass Du kein EPG-Mitglied bist und dass Dich die EPG in nicht der
                              geringsten Weise interessiere.

                              Gleichzeitig aber postest Du mit bemerkenswerter Häufigkeit und
                              auffälliger Intensität in Threads, in denen es um die EPG geht,
                              beurteilst die EPG und ihre Führungsriege (ohne als Nichtmitglied
                              überhaupt ein Urteil fällen zu können) und erkundigst Dich detailliert
                              über EPG-Interna.

                              Ein Fiesling, wer Böses dabei denkt!

                              Peter
                              nun, peter, sagen tust du vieles .... beantworten weniges. . das ist zwar auch eine antwort, nur eben keine eindeutige - du brauchst dich also nicht zu wundern, wenn aufgrund verweigerter klaerender stellungnahme die fragen bleiben und auf der unklar verbliebenen basis weiterdiskutiert werden .

                              im konkreten: es sind dies allgemeine fragen betreffend das wettbewerbsrecht und juristische vorgaben in der BRD, zu deren korrekter einhaltung deinen angaben im zusammenhang mit der EPG im widerspruch stehen. wir alle wissen, dass es (um-)wege und mittel gibt ..... offensichtlich gehst du sie, und es stellt sich die frage, inwieweit diese (noch) legal sind. eine klare antwort zur beseitigung der zweifel verweigerst du ja.

                              dass ich kein EPG mitglied bin und auch bleiben werde, stellte ich bereits in einem EPG internen thread fest.

                              zur wiederholung: weil ich

                              a/ ohnehin kein 'vereinsmeier' bin und

                              2/ die paar bilderchen des GL auch anderweitige verfuegbar stehen, mich elvis-events jedweder art ohnehin nicht interessieren, weder von der EPG, noch vom EPV noch von EPE. last but not least weil ich

                              3/ daher keinen grund sehe, einem verein beizutreten, der mich stark an das erinnert, was man sich (als aussenstehender in beiden faellen) im allgemeinen als vorurteil fuer einen typisch deutschen kaninchenzuechtervereien erlaubt - vor allem vom management her, denn einige der (auch simplen forums-) mitglieder waren und sind fuer mich der einzige grund, mich ueberhaupt im forum anzumelden.

                              dass ich persoenlich das 'management' des EPG fuer bestenfalls zweitklassig halte, habe ich bereits mit genau diesen worten mit einem anderen user in einem EPG-forumsthread diskutiert. die logischen begruendungen findest du dort in aller ausfuehrlichkeit, sollte dich das verlangen ueberkommen, an diesem sub-optimalen zustand etwas verbessern zu wollen.

                              damit sind wir auch schon beim wahren grund, warum ich mir deine postings in jedem forum mit groesstem vergnuegen reinziehe .... es ist nicht so, dass ich etwas gegen die EPG habe, warum auch, sie interessiert mich sowenig wie die person ihres vorsitzenden.

                              es macht einfach spass, peter beines zuzusehen, wie er sich laecherlich macht, ohne es zu realisieren, that's all. ich duerfte nicht der einzige user mit dieser motivation sein .

                              ich habe einen 20 jaehrigen enkelsohn (spricht halbswegs gut deutsch), der eben sein grundstudium in wirtschaftswissenschaften abgeschlossen hat, und du dienst mit deinen postings als angewandtes beispiel fuer die ersten praktischen lektionen, wie man es nicht macht...., hierfuer gibst du ein hervorragendes beispiel ab.

                              allein die tatsache, dass du hier in einem oeffentlich zugaenglichen forum brettelbreit postest, praytome's buecher offensichtlich regelmaessig zu dumpingpreisen zu verscherbeln und damit offensichtlich (wer zwischen den zeilen lesen kann, ausser dir einige, was die PM / ICQ resonanz betrifft, hatte es begriffen, du offensichtlich nicht) - die grundlegenden richtlinien des wettbewerbsrechtes etc. etc. etc. zu missachten, allein diese tatsache zeigt doch, wie grottenschlecht du IMHO als 'manager' bist. da koenntest du auch gleich selbst einen brief an die zustaendigen behoerden schreiben, man moege mal die EPG-finanzen naeher unter die lupe nehmen - und die von praytome publishing gleich dazu .

                              aktuelle lektion fuer enkel benjamin (und fuer alle studenten der BWL hier im forum ): wenn du etwas nicht astreines (oder noch schlimmeres) tust, posaune es nicht brettelbreit in der gegend herum. jedenfalls nicht vor verjaehrungfrist, hebe es fuer deine memoiren auf

                              anderes beispiel: in einer aktuellen forums-diskussion gibst du im grunde genommen betreffend den user 'XYZ' zu, dass eure ganze 'wasserdichte' EPG anmeldeprozedur komplett fuer die katz ist, weil sich offensichtlich eine dir / euch hoechst unliebsame person unter eben jenem fremdnick angemeldet hat .... monatelang unbemerkt.

                              haette dieser sich nicht selbst verraten - und damit auch noch in der oeffentlichkeit geprahlt (bevor du die admins hier bemuehst, der sachverhalt ist anderweitig bereits durch eben jenen geister-user hinreichend verbreitet worden, unter direkter nennung des nicks, uebrigens ).

                              ich meine, peter, du kriegst zwar zuspruch und trost von deiner treuen forengemeinde, wenn du selbst diese unverschaemtheit des users wortreich beklagst - was gewiss balsam fuer deine seele ist. aber der kernpunkt der sache ist doch, dass der vorstand des vereines damit hoechselbst seine und seiner organisation unfaehigkeit in einer epischen breite demonstriert, die ihresgleichen sucht. das ist IMHO schon nicht mehr zweit-, sondern drittklassig. aber es dient immerhin einem guten zweck, denn ...

                              aktuelle lektion fuer enkel benjamin (und fuer alle studenten der BWL hier im forum ): wenn du als 'chef' etwas absolut nicht unter kontrolle hast, erzaehle es nicht brettelbreit in der gegend herum, du machst dich damit 1/ bloss zum affen und 2/ ist es eine einladung fuer die lieben kollegen, dich mit einem fusstritt vom chefsessel zu kicken .... die steilvorlage lieferst du ihnen ja selber in allen einzelheiten - bestens dokumentiert

                              beispiele aus der vergangenheit fuehre ich nicht an, weil dazu die 60.000 zeichen fuer ein posting im blauen nicht ausreichen wuerden und mir meine zeit zu schade ist.

                              peter, ich hoffe also mit groesstem vergnuegen auf viele weitere deiner lehrreichen postings, und zwar genau aus dem oben genannten grund .... und aus keinem anderen, schon gar nicht aus 'innerem widerspruch' .

                              auch mengenmaessig liegt der anteil 'meiner' peter beines postings in relation zu meinen anderen postings im unteren bereich meiner statistik. du nimmst dich in diesem fall, wie offensichtlich auch sonst, viel zu wichtig. leider kann man zu echten fachpostings elvis betreffend nicht mit dir posten - da von dir kommt stets nur irgendwelches veranstaltungszeugs kommt.

                              PS auch als nicht EPG-mitglied bekommt man einen eindruck von diesem verein....z.b. bei der lektuere des protokolls der mitgliederversammlung.
                              Zuletzt geändert von edoep; 10.06.2006, 10:13

                              Kommentar

                              • MissClawdy

                                #90
                                Zitat von edoep
                                nun, peter, sagen tust du vieles .... beantworten weniges. . das ist zwar auch eine antwort, nur eben keine eindeutige - du brauchst dich also nicht zu wundern, wenn aufgrund verweigerter klaerender stellungnahme die fragen bleiben und auf der unklar verbliebenen basis weiterdiskutiert werden .

                                im konkreten: es sind dies allgemeine fragen betreffend das wettbewerbsrecht und juristische vorgaben in der BRD, zu deren korrekter einhaltung deinen angaben im zusammenhang mit der EPG im widerspruch stehen. wir alle wissen, dass es (um-)wege und mittel gibt ..... offensichtlich gehst du sie, und es stellt sich die frage, inwieweit diese (noch) legal sind. eine klare antwort zur beseitigung der zweifel verweigerst du ja.

                                dass ich kein EPG mitglied bin und auch bleiben werde, stellte ich bereits in einem EPG internen thread fest.

                                zur wiederholung: weil ich

                                a/ ohnehin kein 'vereinsmeier' bin und

                                2/ die paar bilderchen des GL auch anderweitige verfuegbar stehen, mich elvis-events jedweder art ohnehin nicht interessieren, weder von der EPG, noch vom EPV noch von EPE. last but not least weil ich

                                3/ daher keinen grund sehe, einem verein beizutreten, der mich stark an das erinnert, was man sich (als aussenstehender in beiden faellen) im allgemeinen als vorurteil fuer einen typisch deutschen kaninchenzuechtervereien erlaubt - vor allem vom management her, denn einige der (auch simplen forums-) mitglieder waren und sind fuer mich der einzige grund, mich ueberhaupt im forum anzumelden.

                                dass ich persoenlich das 'management' des EPG fuer bestenfalls zweitklassig halte, habe ich bereits mit genau diesen worten mit einem anderen user in einem EPG-forumsthread diskutiert. die logischen begruendungen findest du dort in aller ausfuehrlichkeit, sollte dich das verlangen ueberkommen, an diesem sub-optimalen zustand etwas verbessern zu wollen.

                                damit sind wir auch schon beim wahren grund, warum ich mir deine postings in jedem forum mit groesstem vergnuegen reinziehe .... es ist nicht so, dass ich etwas gegen die EPG habe, warum auch, sie interessiert mich sowenig wie die person ihres vorsitzenden.

                                es macht einfach spass, peter beines zuzusehen, wie er sich laecherlich macht, ohne es zu realisieren, that's all. ich duerfte nicht der einzige user mit dieser motivation sein .

                                ich habe einen 20 jaehrigen enkelsohn (spricht halbswegs gut deutsch), der eben sein grundstudium in wirtschaftswissenschaften abgeschlossen hat, und du dienst mit deinen postings als angewandtes beispiel fuer die ersten praktischen lektionen, wie man es nicht macht...., hierfuer gibst du ein hervorragendes beispiel ab.

                                allein die tatsache, dass du hier in einem oeffentlich zugaenglichen forum brettelbreit postest, praytome's buecher offensichtlich regelmaessig zu dumpingpreisen zu verscherbeln und damit offensichtlich (wer zwischen den zeilen lesen kann, ausser dir einige, was die PM / ICQ resonanz betrifft, hatte es begriffen, du offensichtlich nicht) - die grundlegenden richtlinien des wettbewerbsrechtes etc. etc. etc. zu missachten, allein diese tatsache zeigt doch, wie grottenschlecht du IMHO als 'manager' bist. da koenntest du auch gleich selbst einen brief an die zustaendigen behoerden schreiben, man moege mal die EPG-finanzen naeher unter die lupe nehmen - und die von praytome publishing gleich dazu .

                                aktuelle lektion fuer enkel benjamin (und fuer alle studenten der BWL hier im forum ): wenn du etwas nicht astreines (oder noch schlimmeres) tust, posaune es nicht brettelbreit in der gegend herum. jedenfalls nicht vor verjaehrungfrist, hebe es fuer deine memoiren auf

                                anderes beispiel: in einer aktuellen forums-diskussion gibst du im grunde genommen betreffend den user 'XYZ' zu, dass eure ganze 'wasserdichte' EPG anmeldeprozedur komplett fuer die katz ist, weil sich offensichtlich eine dir / euch hoechst unliebsame person unter eben jenem fremdnick angemeldet hat .... monatelang unbemerkt.

                                haette dieser sich nicht selbst verraten - und damit auch noch in der oeffentlichkeit geprahlt (bevor du die admins hier bemuehst, der sachverhalt ist anderweitig bereits durch eben jenen geister-user hinreichend verbreitet worden, unter direkter nennung des nicks, uebrigens ).

                                ich meine, peter, du kriegst zwar zuspruch und trost von deiner treuen forengemeinde, wenn du selbst diese unverschaemtheit des users wortreich beklagst - was gewiss balsam fuer deine seele ist. aber der kernpunkt der sache ist doch, dass der vorstand des vereines damit hoechselbst seine und seiner organisation unfaehigkeit in einer epischen breite demonstriert, die ihresgleichen sucht. das ist IMHO schon nicht mehr zweit-, sondern drittklassig. aber es dient immerhin einem guten zweck, denn ...

                                aktuelle lektion fuer enkel benjamin (und fuer alle studenten der BWL hier im forum ): wenn du als 'chef' etwas absolut nicht unter kontrolle hast, erzaehle es nicht brettelbreit in der gegend herum, du machst dich damit 1/ bloss zum affen und 2/ ist es eine einladung fuer die lieben kollegen, dich mit einem fusstritt vom chefsessel zu kicken .... die steilvorlage lieferst du ihnen ja selber in allen einzelheiten - bestens dokumentiert

                                beispiele aus der vergangenheit fuehre ich nicht an, weil dazu die 60.000 zeichen fuer ein posting im blauen nicht ausreichen wuerden und mir meine zeit zu schade ist.

                                peter, ich hoffe also mit groesstem vergnuegen auf viele weitere deiner lehrreichen postings, und zwar genau aus dem oben genannten grund .... und aus keinem anderen, schon gar nicht aus 'innerem widerspruch' .

                                auch mengenmaessig liegt der anteil 'meiner' peter beines postings in relation zu meinen anderen postings im unteren bereich meiner statistik. du nimmst dich in diesem fall, wie offensichtlich auch sonst, viel zu wichtig. leider kann man zu echten fachpostings elvis betreffend nicht mit dir posten - da von dir kommt stets nur irgendwelches veranstaltungszeugs kommt.

                                PS auch als nicht EPG-mitglied bekommt man einen eindruck von diesem verein....z.b. bei der lektuere des protokolls der mitgliederversammlung.
                                Gott, was habe ich drauf gewartet, dass mal jemand weiter als bis zum offensichtlichen Geplänkel sieht.

                                Ein BOMBENPOSTING! Dem ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen! Danke! (Vor allem, weil du nicht als Ex-Mitglied beschuldigt werden kannst, billige Racheakte zu fahren.)

                                Kommentar

                                Lädt...