Mit was wird Elvis in 100 Jahren in Verbindung gebracht?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

    Mit was wird Elvis in 100 Jahren in Verbindung gebracht?

    Hörte vorhin im Auto auf NDR2 ( ) Thriller von Michael Schreckson und dachte mir joh, das ist der Song, mit dem man dich auch in 100 Jahren noch in Verbindung bringen wird, dein "Musikalisches Erbe" (vielleicht noch das Album BAD)!

    Und Elvis? Was wird man da sagen... Aloha, '68 Comeback, seine Filme (z.B. Jailhouse Rock oder Love mit Tender), Heartbreak Hotel, Las Vegas oder Drogen?
    Was meint Ihr!
  • cilla

    #2
    Mit dem Begründer des Rock'n'Roll, womit sonst??
    Mit vielen seiner Songs wird er verbunden werden....."Viva Las Vegas", "Jailhouse Rock", "Devil in Disguise" etc.....sie haben es über all die Jahrzehnte in unsere Parties von heute hinübergeschafft, dass sie es auch die nächsten Jahrzehnte noch dabei sein werden und Elvis mit ihnen. Sie konkurrieren nach wie vor mit allen neuen Musikrichtungen.....So viele neue Musikrichtungen wird es nicht mehr geben, da ist das Fass so gut wie ausgeschöpft und somit wird der Rock'n'Roll nie vergessen werden!
    Elvis war einer der ersten weißen Künstler, die diese Musikrichtung zum Mainstream der Teenager gemacht haben und damit wurde er zur Geschichte.....Schreiende Mädchen und Jungs, die seinen Stil imitierten....das ist heute Gang und Gebe - damals ein völlig neues Phänomen!

    Und was wird auch noch in Erinnerung bleiben?

    - seine Frisur!
    - (leider) der Jumpsuit!

    seine Filme.....denke eher nicht...leider....denn er hatte Talent, nur die falschen Filme....werden ja jetzt schon relativ selten gezeigt....denke nicht, dass sie es sind, die die Menschen an ihn erinnern.....dann hätte er die Rolle in der "West Side Story" annehmen müssen....

    Kommentar

    • gast-20071119

      #3
      Zitat von cilla
      Mit dem Begründer des Rock'n'Roll, womit sonst??

      - (leider) der Jumpsuit!
      Weshalb leider?
      Begründer des Rock'n'Roll...

      Kommentar

      • Speedway
        Foren-Profi

        • 10.08.2005
        • 419

        #4
        Denke mal daß man diese Frage gar nicht beantworten kann.Niemand weiß was in 100 Jahren ist und wahrscheinlich wird keiner von uns in 100 Jahren noch leben.
        Könnte mir schon vorstellen daß Elvis dann noch bekannt ist;ähnlich wie z.B. Mozart oder Beethoven.

        Kommentar

        • cilla

          #5
          Zitat von Help_Me
          Weshalb leider?
          Begründer des Rock'n'Roll...
          Der Jumpsuit? Ich verbinde damit immer seine letzten Jahre, von denen manche doch nicht mehr so schön waren. Das ist es doch, warum Elvis oft ein negatives Image angeklebt wird...der drogensüchtige, dicke Elvis in dem komischen Faschingskostüm.....Dieser Anzug ist heute die Elvis-Parodie schlechthin und deswegen kann ich mich mit ihm nicht anreunden. Obwohl ich natürlich weiß, welch großartige Konzerte Elvis damals in ihm gab.

          Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in den 70ern noch nicht up-to-date war und ich dieser Mode absolut nichts abgewinnen kann....Ich finde dieses Ding "albern". Man hört ja, dass Elvis in diesem Anzug "todschick" gewesen sein soll....Ich kann das nicht beurteilen...

          Kommentar

          • Butchgirl
            Posting-Legende

            • 27.07.2003
            • 6342

            #6
            Hound Dog, Jailhouse Rock, usw.?

            Ich denke mal das kennt jeder und viel wissen auch das es Elvis gesungen hat.
            Laueft ja auch oft im Radio.


            nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

            Kommentar

            • cilla

              #7
              Zitat von Help_Me
              Weshalb leider?
              Begründer des Rock'n'Roll...
              Ach, Begründer des Rock'n'Roll - ja, ja, also natürlich war das nicht so gemeint, dass ich sage, er habe ihn erfunden....

              Nein, ich habe gesagt, er war einer der ersten Künstler - der erste weiße Künstler (das war im Amerika der 50er Jahre entscheidend) - der diese Musik zum Mainstream gemacht hat und zur Musik einer ganzen Teenagergeneration....

              Naja, und so ist's doch.....

              Das verbinde ich jedenfalls mit ihm.....

              Da stimme ich sozusagen so n bisschen John Lennon zu "Before Elvis there was nothing"....

              Kommentar

              • gast-20071119

                #8
                Zitat von cilla
                Ach, Begründer des Rock'n'Roll - ja, ja, also natürlich war das nicht so gemeint, dass ich sage, er habe ihn erfunden....

                Nein, ich habe gesagt, er war einer der ersten Künstler - der erste weiße Künstler (das war im Amerika der 50er Jahre entscheidend) - der diese Musik zum Mainstream gemacht hat und zur Musik einer ganzen Teenagergeneration....

                Naja, und so ist's doch.....

                Das verbinde ich jedenfalls mit ihm.....

                Da stimme ich sozusagen so n bisschen John Lennon zu "Before Elvis there was nothing"....
                Alles klar!

                Seine Anzüge... genial... zum ENDE hin schlecht, gebe ich Dir recht. Aber, er wird auch in dieser hinsicht kopiert. Aerosmith mit den Tüchern am Mikrofon, Kiss oder Michael Schreckson in dessen Anzügen usw.

                Kommentar

                • cilla

                  #9
                  Zitat von Help_Me
                  Alles klar!

                  Seine Anzüge... genial... zum ENDE hin schlecht, gebe ich Dir recht. Aber, er wird auch in dieser hinsicht kopiert. Aerosmith mit den Tüchern am Mikrofon, Kiss oder Michael Schreckson in dessen Anzügen usw.
                  Ja, aber ist das so "doll", wenn man von Michael Schreckson (-> ) kopiert wird? Ist ja schon schlimm genug, wenn der seine Tochter heiratet bzw. sie ihn oder wie auch immer .....armer Elvis.....
                  Die Tücher am Mikrofon sind da doch gleich was anderes

                  Ne, also ich finde den Anzug nur negativ und ne, ich kann diesem nichts abgewinnen.....Schlimm genug, an Fasching die ganzen Leute in diesen Billigkostümen rumrennen zu sehen, die nicht mehr über Elvis wissen als: Las Vegas, dick und Drogen und dazu noch ein paar seiner Lieder grölen......

                  Nein, nein, ich finde Elvis in diesem Aufzug schrecklich...

                  Was meint ihr....wie wäre es gewesen, hätte Elvis auf seinen Vegas Touren etwas anderes - abwechslungsreicheres - getragen?

                  Schöner, oder spreche ich hier nur als Frau?

                  Kommentar

                  • gast-20071119

                    #10
                    Zitat von cilla
                    Ne, also ich finde den Anzug nur negativ und ne, ich kann diesem nichts abgewinnen.....Schlimm genug, an Fasching die ganzen Leute in diesen Billigkostümen rumrennen zu sehen, die nicht mehr über Elvis wissen als: Las Vegas, dick und Drogen und dazu noch ein paar seiner Lieder grölen......

                    Nein, nein, ich finde Elvis in diesem Aufzug schrecklich...

                    Schöner, oder spreche ich hier nur als Frau?
                    Was soll das heißen, ich sprech hier NUR als Frau? Jeder kann seine Meinung vertreten.

                    Aber Las Vegas und Aloha ohne seine Kostüme, neeeeee, das wäre kein Elvis. Aber ich gebe Dir recht, ab 1976 waren die Anzüge schlecht. Sie hätten anders geschnitten werden müssen, seiner Figur eben angepasst.

                    Kommentar

                    • Butchgirl
                      Posting-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 6342

                      #11
                      Zitat von cilla
                      Die Tücher am Mikrofon sind da doch gleich was anderes
                      hmm, na ob da Aerosmith das nun unbedingt in Anlehnung an Elvis macht, bezweifel ich ja stark.


                      nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                      Kommentar

                      • cilla

                        #12
                        Zitat von Help_Me
                        Was soll das heißen, ich sprech hier NUR als Frau? Jeder kann seine Meinung vertreten.
                        So war das nicht gemeint....ich meinte nur, dass ich ihn vielleicht gerne mal in nem anderen Kostüm gesehen hätte....Dachte, dass Männer sich über solche Dinge wie Kleidung weniger Gedanken machen bei Elvis und das vielleicht eher ein Frauenthema ist...
                        Ich meine, mich interessiert bei Madonna als Frau ja auch nur ihre Musik und nicht die Kleidung, die sie auf der Bühne trägt....
                        Will hier aber nicht pauschalisieren...

                        Kommentar

                        • gast-20071119

                          #13
                          Zitat von Butchgirl
                          hmm, na ob da Aerosmith das nun unbedingt in Anlehnung an Elvis macht, bezweifel ich ja stark.
                          Steht jedenfalls so im Stern, Spezial Biografie von 2002 auf Seite 34. Ok, kann man drüber streiten...

                          Kommentar

                          • Butchgirl
                            Posting-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 6342

                            #14
                            Ja ich bin bei sowas immer skeptisch, wir immer alles moegliche in Sachen reininterpretiert, weiss nicht.


                            nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                            Kommentar

                            • gast-20071119

                              #15
                              Zitat von cilla
                              So war das nicht gemeint....ich meinte nur, dass ich ihn vielleicht gerne mal in nem anderen Kostüm gesehen hätte....Dachte, dass Männer sich über solche Dinge wie Kleidung weniger Gedanken machen bei Elvis und das vielleicht eher ein Frauenthema ist...
                              Ich meine, mich interessiert bei Madonna als Frau ja auch nur ihre Musik und nicht die Kleidung, die sie auf der Bühne trägt....
                              Will hier aber nicht pauschalisieren...
                              Mich interessiert auch nur seine Musik! Geprägt wurde ich aber damals, als kleiner Jung, von der Doppel-LP Forever, indem seine Alben (oder Albums?) aus den 70ern abgebildet waren. Von da an war ich nur noch ein Fan der 70er.

                              Kommentar

                              Lädt...