Warum sang Elvis in den 70ern immer lustloser

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goblin

    #91
    Zitat von TheKing
    Wenn eine Dokumentation gut gemacht ist und man durchlebt in kurzer Zeitraffer sein Leben, die Faszination und dann sein Ende, dann passiert es immerwieder, dass ich weinen muss. Ich weine nicht oft, das kann ich Euch sagen. Ich liebe diesen Menschen irgendwie, er bedeutet mir etwas, vielleicht, weil er seine Lieder so gefühlvoll sang, dass er einem nahe kam.
    Zu sehen wie es ablief, wie er zerbrach, wie er stirbt...das bedrückt mich schon sehr. Er war ein lieber Kerl. Heute hab ich auf meinem mp3 Handy, morgens nach der Nachtschicht "We call on him" gehört, da hab ich wieder gespürt, das er mir immernoch etwas gibt, solange er schon tot ist, er hat etwas hiergelassen...

    Mein Freund Elvis.
    *sniff* Das hast aber schön geschrieben, ich musst da auch schon immer heulen.:traurig:

    Kommentar

    • gast-20110321

      #92
      Zitat von TheKing
      Wenn eine Dokumentation gut gemacht ist und man durchlebt in kurzer Zeitraffer sein Leben, die Faszination und dann sein Ende, dann passiert es immerwieder, dass ich weinen muss. Ich weine nicht oft, das kann ich Euch sagen. Ich liebe diesen Menschen irgendwie, er bedeutet mir etwas, vielleicht, weil er seine Lieder so gefühlvoll sang, dass er einem nahe kam.
      Zu sehen wie es ablief, wie er zerbrach, wie er stirbt...das bedrückt mich schon sehr. Er war ein lieber Kerl. Heute hab ich auf meinem mp3 Handy, morgens nach der Nachtschicht "We call on him" gehört, da hab ich wieder gespürt, das er mir immernoch etwas gibt, solange er schon tot ist, er hat etwas hiergelassen...

      Mein Freund Elvis.
      wer nicht?! außer man hat ein herz aus stein jetzt fehlt nur noch die gute doku

      Kommentar

      • TheKing

        #93
        Zitat von Marco
        wer nicht?! außer man hat ein herz aus stein jetzt fehlt nur noch die gute doku
        Meinst Du es gibt keine? Ich habe auch keine hier, aber im Fernsehen hab ich schon des öfteren welche gesehen, einmal war es auf Premiere....welches gilt denn als beste Doku über Elvis? Ich muss eine haben....

        Kommentar

        • Eves
          Foren-Experte

          • 25.01.2006
          • 977

          #94
          Warum sang Elvis in 70ern

          Zitat von Cap
          Du meinst mit dem Kommentar: Wusste er das er Abschied nahm ? Wie auch immer ...... er ging seinen Weg ...... der Weg der ihm vorgezeichnet war."

          Die Einblendungen waren während My Way
          Also dieser Satz klingt mir auch noch im Ohr.Das ist mein persönliches heulband bzw.Cd und ich hab schon ne Gänsehaut bekommen,als ich ihn hier las.Nun bin ich wenigstens munter.Ich finde übrigens,daß Udo Jürgens immer den Zeitgeist trifft.@Tony ich finde den Avatar auch nicht in einem Elvis Forum angemessen,als Admin hätte ich es nicht erlaubt.Geht hart an den Regeln vorbei.Ich find es peinlich anzusehen und es ist nicht 1Pic von Elvis.
          @Marco wie beruhigend daß bei der Doko auch andere heulen.Ich dachte,das passiert nur mir und Dotore hat schon Recht,es ist deprimierend,aber er hatte das Glück,daß seine Stimme ihn nie im Stich ließ .Nur was hat man davon wenn man tot ist?Zum Glück habe ich das nicht im Kino sondern zu Hause gesehen.So verheult aus dem Kino, aber diese schon benannten Einblendungen zurück,er winkt und dann wieder gnadenlos My way.HEUL
          Without a song,the day would never end.
          Without a song,a man ain t got a friend.
          Without a song,the road would never bend,
          so I keep singing a song. Elvis Presley

          Kommentar

          • gast-200612042

            #95
            Zitat von TheKing
            Meinst Du es gibt keine? Ich habe auch keine hier, aber im Fernsehen hab ich schon des öfteren welche gesehen, einmal war es auf Premiere....welches gilt denn als beste Doku über Elvis? Ich muss eine haben....
            ich finde "Die frühen Jahre" genial - da hier ja das Thema ist- das Elvis ANGEBLICH immer schlechter wurde - passt es ja super. Die Doku endet 1967.

            Kommentar

            • Eves
              Foren-Experte

              • 25.01.2006
              • 977

              #96
              Warum sang Elvis in den 70ern....

              Zitat von TheKing
              Meinst Du es gibt keine? Ich habe auch keine hier, aber im Fernsehen hab ich schon des öfteren welche gesehen, einmal war es auf Premiere....welches gilt denn als beste Doku über Elvis? Ich muss eine
              haben....
              @The King auf die Doko Frage habe ich als Antwort erhalten This is Elvis,also das was hier eben besprochen wurde.Es wurde wohl auch mit seinem Ok gedreht.Im Hinblick auf dem Respekt dem Toten gegenüber finde ich solche Avatare nicht kleinkariert.Das ist ein durch den Kakao gezogenen Möchtegern Elvis.
              Wie kommt ihr darauf daß er in den 70ern lustlos sang.Musikalisch ist er da für mich was die Stimme betrifft super drauf,wenn man jetzt mal ignoriert,daß er
              das Ende des Jahrzehnts nicht erlebt.Er hat uns doch auch einiges gerade aus dieser Zeit hinterlassen,on tour,thats the way it is und Aloha(CBS finde ich nicht so schön)es hätte mehr sein dürfen.Stimmlich ausgereift,super.Verstehe nicht was ihr meint.Die Performance war doch toll
              außer die Aloha Kritiker.Ich könnte nicht mal bei so viel Publikum meinen Namen sagen.Ich würde dazu gerne die imis hören.Meinen Faforiten Sven,wo bist Du,sag mal was!
              Without a song,the day would never end.
              Without a song,a man ain t got a friend.
              Without a song,the road would never bend,
              so I keep singing a song. Elvis Presley

              Kommentar

              • gast-20070202

                #97
                Zitat von TheKing
                Wenn eine Dokumentation gut gemacht ist und man durchlebt in kurzer Zeitraffer sein Leben, die Faszination und dann sein Ende, dann passiert es immerwieder, dass ich weinen muss. Ich weine nicht oft, das kann ich Euch sagen. Ich liebe diesen Menschen irgendwie, er bedeutet mir etwas, vielleicht, weil er seine Lieder so gefühlvoll sang, dass er einem nahe kam.
                Zu sehen wie es ablief, wie er zerbrach, wie er stirbt...das bedrückt mich schon sehr. Er war ein lieber Kerl. Heute hab ich auf meinem mp3 Handy, morgens nach der Nachtschicht "We call on him" gehört, da hab ich wieder gespürt, das er mir immernoch etwas gibt, solange er schon tot ist, er hat etwas hiergelassen...

                Mein Freund Elvis.
                Das erinnert mich auch an etwas....
                Vor ein paar Monaten traf ich ein paar Leute, die ich einige Jahre nicht gesehen habe...(bei mir im Wohnzimmer hängt ja auch "Elvis"..ich mag eigentlich den billigen trash nicht, deshalb habe ich mir einen guten Druck in goldenem Rahmen mal vor 10 Jahren gekauft)
                Jedenfalls bin ich darauf angesprochen worden, dass ich ja immer noch Elvis-Fan bin.
                Darauf habe ich dann geantwortet..."ja, er ist immer ein treuer Begleiter über all die Jahre geblieben".
                Das ist schon komisch irgendwie....soviel ändert sich im Leben...Beziehungen, die auseinander gehen..Freundschaften, die keinen Bestand haben..usw.
                Aber Elvis war immer da...
                Stimmt schon, was Du sagst

                Kommentar

                • gast-20070202

                  #98
                  Zitat von TheKing
                  Meinst Du es gibt keine? Ich habe auch keine hier, aber im Fernsehen hab ich schon des öfteren welche gesehen, einmal war es auf Premiere....welches gilt denn als beste Doku über Elvis? Ich muss eine haben....
                  Ich habe eine sehr gute- wie ich finde !
                  Die habe ich mir mal vor 20 Jahren auf sky channel von einer Schulfreundin aufnehmen lasen - auf Video natürlich.
                  Vielleicht kennt die ja jemand sogar...ich weiss gar nicht, wie die heisst.
                  Es kommen viele Leute zu Wort: Jerry Lee Lewis, Sam Shephard, Cybil Shephard, seine Köchin, viele bekannte Leute...
                  Jerry erzählt, dass sein Lieblingssong "Don't be cruel" war...
                  Diese Doku geht insgesamt 3 Stunden und wird von den 69er Show und "Aloha" unterbrochen.

                  Kommentar

                  • gast-20070202

                    #99
                    Zitat von Eves
                    @Tony ich finde den Avatar auch nicht in einem Elvis Forum angemessen,als Admin hätte ich es nicht erlaubt.
                    Es wird schon seine Gründe haben, dass nicht DU, sondern andere Leute Admin sind !

                    Geht hart an den Regeln vorbei.
                    Ach ja ? An welchen Regeln denn genau ? Ich weiss sie grad nicht auswendig...aber sag doch mal, würde mich brennend interessieren !
                    Lass mich raten : "Es ist polizeilich verboten, Fotos als Avater zu verwenden, auf denen Personen im Jumpsuit mit Elvis-Tolle zu sehen sind ????


                    Ich find es peinlich anzusehen....
                    Also, dann würde ich es einfach nicht ansehen an Deiner Stelle.
                    Wäre, glaube ich, das beste...nicht, dass Du mich noch anzeigst, wegen öffentlichen Ärgernisses !

                    .... und es ist nicht 1Pic von Elvis.
                    Wow...das nenn ich mal hartgesottener Elvis-Fan !
                    Gut erkannt, es ist nicht Elvis !

                    Kommentar

                    • gast-20110321

                      Zitat von TheKing
                      Meinst Du es gibt keine? Ich habe auch keine hier, aber im Fernsehen hab ich schon des öfteren welche gesehen, einmal war es auf Premiere....welches gilt denn als beste Doku über Elvis? Ich muss eine haben....
                      na ja!gibst sicherlich die eine oder andere doku,die mehr oder weniger gut ist! aber trotzdem finde ich,dass es an den gewissen etwas fehlt.

                      Kommentar

                      • gast-20110321

                        Zitat von Tony
                        Das ist schon komisch irgendwie....soviel ändert sich im Leben...Beziehungen, die auseinander gehen..Freundschaften, die keinen Bestand haben..usw.
                        Aber Elvis war immer da...
                        Stimmt schon, was Du sagst
                        ist doch ganz einfach: wenn elvis "nervt",was er natürlich nicht tut,denn drückt man ganz einfach auf den knopf! wenn ein partner/freundin nervt,muss man vorher geschrei anhören,makern,tür aufhalten und ein tritt geben!also,viel aufwendiger

                        aber in ernst: es ist ja bekannt,dass elvis die treuesten fans überhaupt hat

                        Kommentar

                        • gast-20070202

                          Zitat von Marco
                          na ja!gibst sicherlich die eine oder andere doku,die mehr oder weniger gut ist! aber trotzdem finde ich,dass es an den gewissen etwas fehlt.
                          Mir persönlich gefällt an einer Doku, wenn ich etwas sehe, was ich noch nicht kannte oder noch nicht wusste.
                          Was ich auch schön finde ist, wenn sich Prominente äußern...Anekdoten zum Beispiel erzählen...oder einfach erzählen, wie er so war und was sie so erlebt haben....

                          Kommentar

                          • Butchgirl
                            Posting-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 6342

                            Zitat von Eves
                            ich finde den Avatar auch nicht in einem Elvis Forum angemessen,als Admin hätte ich es nicht erlaubt.Geht hart an den Regeln vorbei.Ich find es peinlich anzusehen und es ist nicht 1Pic von Elvis.

                            Das ist aber nicht dein Ernst jetzt, oder?

                            Uhm, wart, hab mir das grad selber beantwortet...


                            nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                            Kommentar

                            • Butchgirl
                              Posting-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 6342

                              Zitat von Tony
                              Wow...das nenn ich mal hartgesottener Elvis-Fan !
                              Gut erkannt, es ist nicht Elvis !
                              Oh, da hab ich jetzt sicher auch dann ein Problem?

                              Aber Demi hat ja keinen Jumpsuit an, somit geht das in Ordnung, oder???


                              nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56277

                                Zitat von Eves
                                @Tony[/EMAIL] ich finde den Avatar auch nicht in einem Elvis Forum angemessen,als Admin hätte ich es nicht erlaubt.Geht hart an den Regeln vorbei.Ich find es peinlich anzusehen und es ist nicht 1Pic von Elvis.
                                öh.. wo steht denn bitte geschrieben, daß es sich bei dem Avatar um Elvis handeln muss
                                sei mal froh, daß ich nicht das Pic von Legion (ex Marduk-shouter) genommen hab

                                Kommentar

                                Lädt...