Elvis What Happened - totaler Müll ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edoep
    Gehört zum Inventar

    • 01.09.2005
    • 2642

    #16
    Zitat von TheKing
    Wenn ich eine Flatline im EletroKARDIOGramm hätte wäre ich ja nicht nur unglaublich dumm, sondern auch noch mausetot
    Off-Topic:

    ich meinte schon EKG, nicht EEG . zombies haben meines wissens auch nullwerte beim EKG. da du deinen avatar mit jesus vergleichst: auch dieser hatte nach der auferstehung vermutlich nicht nur EEG, sondern auch EKG = 0. .

    ansonsten halte ich es mit der sig von butchgirl


    Zitat von TheKing
    Nun bleibt es bei diesem Buch wie bei allen anderen Quellen: Letztlich bleibt es einem selbst und der eigenen Phantasie überlassen, inwiefern man den Aussagen Glauben schenken will. Schade, ein genaueres Bild von Elvis als das durch individuelle Schwächen ( seien es Übertreibungen, Schönungen usw. ) verzerrte, werden wir nicht mehr bekommen.

    Aber ein Image ist eh ein Phantasiebild und den wahren Menschen kannten wohl die wenigsten. Aber ein Trost bleibt: Die emotionale Wahrnehmung wenn man ihn hört.
    on topic: der eigenen phantasie und der bereitschaft, einige 'merkwuerdigkeiten' bei einem idol zu akzeptieren, auch wenn man bestimmte 'amuesements' nicht nachvollziehen kann.

    ich kann mir z.b. durchaus vorstellen, dass elvis 3 dutzend lastwaegen gekauft und zum spass zu schrott gefahren hat mit seiner entourage. was daran 'amuesant' sein soll ... keine ahnung, entzieht sich komplett meiner vorstellungskraft. amuesement definiere ich anders, er und die seinen eben dergestalt.

    als abartig wuerde ich derlei auch nicht bezeichnen, eher schon als ausdruck eines streckenweise sehr kindlich veranlagten gemuetes und allerhoechster langeweile.

    was mir bei vielen interviewuebersetzungen auffiel, ist der (ueber-)reichlich infantile charakter der 'spaesschen' zum zeitvertreib, wie sich gegenseitig mit wasser nasszuspritzen etc.., offensichtlich ein dauerbrenner ueber die jahre (oder jahrzehnte). autos zu schrott zu fahren hat in etwa einen vergleichbaren sinngehalt.

    das nimmt man nur noch staunend zur kenntnis und fragt sich, warum ein erwachsener und intelligenter mensch keinen besseren zeitvertreib finden kann, um sich zu vergnuegen.

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19689

      #17
      Zitat von Schorni
      So seh ich das auch. Das Buch enthält einige Wahrheiten, viele Übertreibungen und manche Lüge. Unter dem Gesichtspunkt habe ich es immer betrachtet.


      so sehe ich das auch!

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19689

        #18
        Zitat von Stutz71
        Woher willst du das wissen ? Die Leibwächter haben das ja nicht mal selbst geschrieben. Sie haben einem Ghostwriter (Name fällt mir gerade nicht ein), der bekannt war für seinen reißerischen Schreibstil, ein paar Eckpunkte erzählt und dieser hat sie dann zu diesem Horrormärchen verarbeitet. Als solches lese ich das Buch. Es ist weitab von einer seriösen Biographie.

        es soll auch keine seriöse Biografie sein!

        Woher willst du wissen, dass es nicht wahr ist.

        Es wird einiges stimmen und anderes nicht oder verzerrt dargestellt sein, wie in fast allen Büchern, die angeblich wahre Geschichten erzählen.

        Kommentar

        • gast-20061206

          #19
          Wie war Elvis wirklich ?

          Na SO :

          Elvis sah fantastisch aus!
          Elvis war hatte eine wunderbare Stimme!
          Elvis hätte auch ein guter Schauspieler werden können, hätte man ihm bessere Rollen zugesprochen.
          Elvis hatte das herzlichste und auch hämischste Lachen, das ich je gehört habe!
          Elvis war ( wie jeder Mann ! ) eine Mischung aus Realist und Träumer, Macho und Kind.

          Was zählt ist seine Musik, der uns hinterlassen hat, nothing else !

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19689

            #20
            Zitat von Bonny
            Wie war Elvis wirklich ?

            Na SO :

            Elvis sah fantastisch aus!
            Elvis war hatte eine wunderbare Stimme!
            Elvis hätte auch ein guter Schauspieler werden können, hätte man ihm bessere Rollen zugesprochen.
            Elvis hatte das herzlichste und auch hämischste Lachen, das ich je gehört habe!
            Elvis war ( wie jeder Mann ! ) eine Mischung aus Realist und Träumer, Macho und Kind.

            Was zählt ist seine Musik, der uns hinterlassen hat, nothing else !
            hats du das Buch gelesen?

            Kommentar

            • gast-20061206

              #21
              Zitat von Eva
              hats du das Buch gelesen?

              DIESES Buch nicht! Nein! Aber das muss auch nicht sein. Es ist eines unter vielen, und es werden noch so viele andere Bücher auf den Markt kommen, werden noch so viele Wahrheiten, Halbwahrheiten und Unwahrheiten über Elvis erzählt, dass ich mir mitlerweile gar nicht mehr die Mühe mache herauszufinden, was denn nun stimmen könnte oder nicht.
              Wichtig ist für mich seine Musik und das Gefühl, welches ich im Herzen trage; sollen die doch schreiben was sie wollen !!

              Kommentar

              • Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19689

                #22
                Zitat von Bonny
                DIESES Buch nicht! Nein! Aber das muss auch nicht sein. Es ist eines unter vielen, und es werden noch so viele andere Bücher auf den Markt kommen, werden noch so viele Wahrheiten, Halbwahrheiten und Unwahrheiten über Elvis erzählt, dass ich mir mitlerweile gar nicht mehr die Mühe mache herauszufinden, was denn nun stimmen könnte oder nicht.
                Wichtig ist für mich seine Musik und das Gefühl, welches ich im Herzen trage; sollen die doch schreiben was sie wollen !!

                Wieso DIESES Buch nicht?
                Es war das erste, dass man in Deutschland bekam.

                Keiner wusste was da drin stand, nur Elvis wollte es verhindern.

                Kommentar

                • gast-20061206

                  #23
                  Zitat von Eva

                  Keiner wusste was da drin stand, nur Elvis wollte es verhindern.
                  Gut....Es gibt gestimmt auch Seiten in meinem Leben, die ich nicht der Öffentlichkeit preisgeben möchte; diesen/seinen Wunsch akzeptiere ich hiermit! ( Sorry: Tina-Logik ! )

                  Kommentar

                  • Schorni
                    Posting-Legende

                    • 09.12.2003
                    • 8640

                    #24
                    Zitat von Eva
                    Wieso DIESES Buch nicht?
                    Es war das erste, dass man in Deutschland bekam.

                    Keiner wusste was da drin stand, nur Elvis wollte es verhindern.
                    Das erste Buch, wenn ich mich recht erinner, war doch das von Mike E. Rodger, wo mir grad der Titel nicht einfällt.
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                    Kommentar

                    • gast-20080405

                      #25
                      Zitat von Eva

                      Woher willst du wissen, dass es nicht wahr ist.
                      Ich weiß natürlich nicht, ob es wahr ist oder nicht. Jedoch kann ich mir aufgrund der Entstehungsgeschichte ein recht gutes Urteil darüber bilden. Der Autor, bzw. seine Informationslieferanten sind jedenfalls alles andere als seriös. Würde ich dieses Buch als seriöse Literatur über Elvis ansehen, müsste ich auch die BILD-Zeitung als seriösen Journalismus betrachten

                      Kommentar

                      • Flamingstar
                        Gehört zum Inventar

                        • 24.09.2003
                        • 2218

                        #26
                        Woher willst du das wissen ? Die Leibwächter haben das ja nicht mal selbst geschrieben. Sie haben einem Ghostwriter (Name fällt mir gerade nicht ein), der bekannt war für seinen reißerischen Schreibstil, ein paar Eckpunkte erzählt und dieser hat sie dann zu diesem Horrormärchen verarbeitet. Als solches lese ich das Buch. Es ist weitab von einer seriösen Biographie.
                        Ich finde das Buch gut. Und Ghostwriter. Was soll das? Seine Leibwächter haben jemanden genomen der ihr Wissen niederschreibt. Es ist leichter gesagt ein Buch zu schreiben als es zu tun. Wenn die Jungs das selber geschrieben hätten, dann wäre das wohl ein rechtes Durcheinander geworden. Und wer macht das nicht? Auch Priscilla hat ihr Buch schreiben lassen. Und Dieter Bohlen hat mit Sicherheit auch sein Buch schreiben lassen.
                        Aber ich denke nicht, daß dieses Buch Müll ist.
                        Es kam ja kurz vor Elvis sein Todestag raus. Die Jungs konnten nicht wissen, daß Elvis so schnell stirbt. Wäre das alles erstunken und erlogen gewesen, dann hätten sie sich auf die Rache des Kings einstellen müssen. Und warum sollten sie irgendwas erfinden? Sie waren doch die ganze Zeit um ihn herrum.
                        Andere die Bücher schreiben kannten Elvis nicht persönlich. Aber die sind dann seriöser? Kaum zu glauben.
                        Wenn ich jetzt ein Buch über Elvis schreiben würde, dann würde ich hörensagen in dieses Buch mit einfügen.
                        Also wie so soll das Buch das von seinen Leibwächtern geschrieben wurde nicht die Wahrheit beinhalten? Auch wenn es ein Profi für sie geschrieben hat, der die Sachen so zusammen setzt, damit sie für den Leser nicht nur als Durcheinander rüberkommen.
                        Ich mag dieses Buch. Lese gerne darin!

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9971

                          #27
                          Zitat von Schorni
                          Das erste Buch, wenn ich mich recht erinner, war doch das von Mike E. Rodger, wo mir grad der Titel nicht einfällt.
                          "elvis presley"

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • gast-20080405

                            #28
                            Es ist nicht irgendein Ghostwriter, sondern Steve Dunleavy. Er ist seit Jahrzehnten bekannt für seine spitze Zunge. Zuletzt machte er von sich reden, indem er über den französischen Präsidenten Chiraq und dessen Anti-Haltung zum Irak-Krieg hetzte.

                            Hätte er die Dinge so aufgeschrieben, wie sie ihm die Leibwächter erzählt haben, wäre es wohl ein sehr langweiliges Buch geworden und der Verlag hätte es wohl nicht mal angenommen. Die Leser wollen Skandale. Hier bekamen sie welche. Ob wahr oder nicht, spielte keine Rolle.

                            Kommentar

                            • Schorni
                              Posting-Legende

                              • 09.12.2003
                              • 8640

                              #29
                              Zitat von michael grasberger
                              "elvis presley"
                              Da hätte man drauf kommen können.
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                              Kommentar

                              • Johnny B.
                                Posting-Legende

                                • 17.07.2003
                                • 8549

                                #30
                                Zitat von Goblin
                                Tja, wenn ich es mal kriegen würde.... .
                                Bei ebay ist es jetzt gerade einmal drin und das gebraucht, für 18 Öken.
                                Ich hab das Buch schon mehrfach gehabt und wieder verkauft. Das letzte welches ich jetzt selber noch in meiner Sammlung habe hat auf einer Plattenbörse 2 Euro gekostet

                                Kommentar

                                Lädt...