Elvis What Happened - totaler Müll ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19682

    #46
    Zitat von rockabilly2003
    Ich weiß nicht so ein test muss ja nichts aussagen.
    Mich würde halt nur das ergebnis interessieren!
    in dem Zusammenhang hier mich nicht
    Ich glaube nicht alles was in dem Buch geschrieben wurde, aber glaube eben auch, das einiges auch stimmt

    Kommentar

    • gast-20080405

      #47
      Zitat von Marco
      der engere kreis um elvis wurde ganz normal versichert,wie alle anderen angestellten eines arbeitsgebers!.
      Das stimmt nicht. Das traf auf die Hausangestellten wie Köchinnen, Gärtner usw. zu, nicht aber auf die meisten der Mafia! Z.B. als Richard Davis vor einigen Jahren starb, wurde bekannt, dass er bei Elvis nie angemeldet und somit auch nicht versichert war (seine Witwe stand dann plötzlich mit fast nichts da). Ed Parker z.B. verlangte nicht mal einen Lohn für seinen Leibwächterjob (wohl als Gegenleistung dafür, dass Elvis ihm half, seine Karateschule aufzubauen).
      Der Großteil der Mafia wurde mit regelmäßigen großzügigen Schecks von Elvis bezahlt. Über ihn liefen auch sämtliche Rechnungen für Ärzte, Medikamente usw. Deshalb beachtet man auch oft nicht, dass die Rezepte, die auf Elvis ausgestellt waren, nicht NUR Medikamente für ihn selbst beinhalteten, sondern für fast alle aus seinem enegren Umfeld und deren Familien!!
      Mit Elvis' Tod verloren viele nicht nur ihren Job, sondern ihr gesamtes Sozialsystem brach zusammen.

      Kommentar

      • edoep
        Gehört zum Inventar

        • 01.09.2005
        • 2662

        #48
        Zitat von Stutz71
        Das stimmt nicht. Das traf auf die Hausangestellten wie Köchinnen, Gärtner usw. zu, nicht aber auf die meisten der Mafia! Z.B. als Richard Davis vor einigen Jahren starb, wurde bekannt, dass er bei Elvis nie angemeldet und somit auch nicht versichert war (seine Witwe stand dann plötzlich mit fast nichts da). Ed Parker z.B. verlangte nicht mal einen Lohn für seinen Leibwächterjob (wohl als Gegenleistung dafür, dass Elvis ihm half, seine Karateschule aufzubauen).
        Der Großteil der Mafia wurde mit regelmäßigen großzügigen Schecks von Elvis bezahlt. Über ihn liefen auch sämtliche Rechnungen für Ärzte, Medikamente usw. Deshalb beachtet man auch oft nicht, dass die Rezepte, die auf Elvis ausgestellt waren, nicht NUR Medikamente für ihn selbst beinhalteten, sondern für fast alle aus seinem enegren Umfeld und deren Familien!!
        Mit Elvis' Tod verloren viele nicht nur ihren Job, sondern ihr gesamtes Sozialsystem brach zusammen.
        mein mitleid haelt sich in sehr engen grenzen.

        die 'mafiosi' waren ja keine unmuendigen kinder, die keine 5 minuten im voraus denken konnten. elvis gesundheitliche probleme und moegliche konsequenzen daraus sollten dem 'engeren zirkel' nicht unbekannt geblieben sein. ausserdem haette der arbeitgeber jederzeit durch einen unfall unvorhergesehen ableben koennen, nur als beispiel.

        1/ es stand jedem von ihnen frei, sich um eine 'ordnungemaesse' soziale absicherung mit elvis (resp vernon oder wem auch immer) zu vereinbaren.

        2/ wenn diese - aus welchen gruenden auch immer - nicht gewaehrt wurde, blieb jedem die alternative, sich einen anderen 'arbeitgeber' zu suchen. wenn sie das freiwillig unterliessen (sie hatten wohl ihre guten gruende dafuer) .... brauchten sie sich nicht anschliessend wortreich zu beklagen.

        Kommentar

        • Eva
          Ehrenmitglied
          • 02.02.2004
          • 19682

          #49
          Zitat von Stutz71
          Das stimmt nicht. Das traf auf die Hausangestellten wie Köchinnen, Gärtner usw. zu, nicht aber auf die meisten der Mafia! Z.B. als Richard Davis vor einigen Jahren starb, wurde bekannt, dass er bei Elvis nie angemeldet und somit auch nicht versichert war (seine Witwe stand dann plötzlich mit fast nichts da). Ed Parker z.B. verlangte nicht mal einen Lohn für seinen Leibwächterjob (wohl als Gegenleistung dafür, dass Elvis ihm half, seine Karateschule aufzubauen).
          Der Großteil der Mafia wurde mit regelmäßigen großzügigen Schecks von Elvis bezahlt. Über ihn liefen auch sämtliche Rechnungen für Ärzte, Medikamente usw. Deshalb beachtet man auch oft nicht, dass die Rezepte, die auf Elvis ausgestellt waren, nicht NUR Medikamente für ihn selbst beinhalteten, sondern für fast alle aus seinem enegren Umfeld und deren Familien!!
          Mit Elvis' Tod verloren viele nicht nur ihren Job, sondern ihr gesamtes Sozialsystem brach zusammen.

          Wann hatte Richard Davis die denn geheiratet?

          Kommentar

          • gast-20080405

            #50
            Zitat von Eva
            Wann hatte Richard Davis die denn geheiratet?
            Weiß ich nicht.

            Kommentar

            • gast-20080405

              #51
              Zitat von edoep
              mein mitleid haelt sich in sehr engen grenzen.

              die 'mafiosi' waren ja keine unmuendigen kinder, die keine 5 minuten im voraus denken konnten. elvis gesundheitliche probleme und moegliche konsequenzen daraus sollten dem 'engeren zirkel' nicht unbekannt geblieben sein. ausserdem haette der arbeitgeber jederzeit durch einen unfall unvorhergesehen ableben koennen, nur als beispiel.

              1/ es stand jedem von ihnen frei, sich um eine 'ordnungemaesse' soziale absicherung mit elvis (resp vernon oder wem auch immer) zu vereinbaren.

              2/ wenn diese - aus welchen gruenden auch immer - nicht gewaehrt wurde, blieb jedem die alternative, sich einen anderen 'arbeitgeber' zu suchen. wenn sie das freiwillig unterliessen (sie hatten wohl ihre guten gruende dafuer) .... brauchten sie sich nicht anschliessend wortreich zu beklagen.
              Sollte keine Verteidigung für deren Naivität und Blauäugigkeit sein. Wollte damit nur sagen, dass sie bei Elvis in Saus und Braus lebten, aber sich keine Gedanken über ein Danach machten. Außerdem ist Krankenversicherung etc. in Amerika längst nicht so selbstverständlich als bei uns.

              J.D. Sumner erzählte das mal sehr anschaulich: Es gab bei Elvis 2 oder sogar 3 Kategorien von Mitarbeitern: Die einen, die jeden Montag um 8 Uhr von Vernon ihren Lohnzettel für die letzte Woche bekamen und dann diejenigen (weitaus mehr), die von Elvis' privaten Scheckbuch lebten. Letzteren ging es zu Elvis' Lebzeiten wesentlich besser als den anderen. Nach Elvis' Tod war es dann umgekehrt. Warum tingelt Joe Esposito seit 30 jahren als "Elvis' best friend" durch die Weltgeschichte? Genau aus diesem Grund (und natürlich, weil es genug dumme Elvisfans gibt, die sich zum 20. Mal seine Geschichten in verschiedensten Variationen anhören ).

              Kommentar

              • Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19682

                #52
                Zitat von Stutz71
                Weiß ich nicht.
                Davis war Elvis' persönlicher Kammerdiener und fast acht Jahre lang Mitglied der Memphis Mafia. Er spielte harte Partien beim Football und er war ein enger Freund und Vertrauter für Elvis. 1969 verließ er Elvis und wurde von Rick Stanley, dem Stiefbruder des Kings ersetzt. Davis blieb für Elvis bis zum Ende ein enger Freund.

                Quelle: EPG

                Die Frau die er angeblich mittellos hinterlies mit den Drillingen war um Lichtjahre jünger. Die Kinder ca. 3 Jahre alt

                Was hat Elvis also mit der Versicherung zu tun?

                Kommentar

                • edoep
                  Gehört zum Inventar

                  • 01.09.2005
                  • 2662

                  #53
                  Zitat von Stutz71
                  Sollte keine Verteidigung für deren Naivität und Blauäugigkeit sein. Wollte damit nur sagen, dass sie bei Elvis in Saus und Braus lebten, aber sich keine Gedanken über ein Danach machten. Außerdem ist Krankenversicherung etc. in Amerika längst nicht so selbstverständlich als bei uns.

                  J.D. Sumner erzählte das mal sehr anschaulich: Es gab bei Elvis 2 oder sogar 3 Kategorien von Mitarbeitern: Die einen, die jeden Montag um 8 Uhr von Vernon ihren Lohnzettel für die letzte Woche bekamen und dann diejenigen (weitaus mehr), die von Elvis' privaten Scheckbuch lebten. Letzteren ging es zu Elvis' Lebzeiten wesentlich besser als den anderen. Nach Elvis' Tod war es dann umgekehrt. Warum tingelt Joe Esposito seit 30 jahren als "Elvis' best friend" durch die Weltgeschichte? Genau aus diesem Grund (und natürlich, weil es genug dumme Elvisfans gibt, die sich zum 20. Mal seine Geschichten in verschiedensten Variationen anhören ).
                  dann sind wir uns in allen punkten 100 % einig. unnoetig zu sagen, dass joe esposito die geschichte(n) gerne bis an sein ebensende erzaehlen darf - ich lese die interviews im internet, das war's aber auch.

                  Kommentar

                  • Thurnheer
                    Schnupperuser

                    • 05.07.2006
                    • 20

                    #54
                    Ich denke die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

                    Zunächst einmal muss man sagen, dass die "Memphis Maphia" wohl nicht wie eine Familie zusammengehalten hat, obwohl man das als Fan gerne annehmen würde. Aber es hat schon immer Streitigkeiten gegeben. Und was Joe Esposito heute macht (amerikanische Fans abzocken) find ich in höchstem Masse erbärmlich.

                    In "Elvis - What happened" mögen einige Sachen wahr sein, wobei natürlich die negativen Geschehnisse eher in den Vordergrund gerückt wurden.

                    Kommentar

                    • Oliwa
                      Board-Legende

                      • 31.07.2003
                      • 13393

                      #55
                      Zitat von Thurnheer
                      wobei natürlich die negativen Geschehnisse eher in den Vordergrund gerückt wurden.
                      Habe ich nicht so empfunden!
                      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                      23. April 1998 - 20. November 2006
                      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                      Kommentar

                      • gast-20080405

                        #56
                        Zitat von Eva

                        Was hat Elvis also mit der Versicherung zu tun?
                        Sehr viel, denn Davis fehlten sicher an die 10 Versicherungsjahre und wenn er danach nicht übermäßig viel verdient hat, dann dürfte es in Sachen Witwenrente usw. ziemlich schlecht aussehen. Das ist in Amerika noch extremer als bei uns.

                        Kommentar

                        • Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19682

                          #57
                          Zitat von Stutz71
                          Sehr viel, denn Davis fehlten sicher an die 10 Versicherungsjahre und wenn er danach nicht übermäßig viel verdient hat, dann dürfte es in Sachen Witwenrente usw. ziemlich schlecht aussehen. Das ist in Amerika noch extremer als bei uns.

                          für meine Rente habe ich selber gesorgt...............meine Männer haben damit nichts zu tun

                          Kommentar

                          • Oliwa
                            Board-Legende

                            • 31.07.2003
                            • 13393

                            #58
                            Zitat von Eva
                            für meine Rente habe ich selber gesorgt...............meine Männer haben damit nichts zu tun

                            Huch, wieviele hattest du denn?
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                            Kommentar

                            • Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19682

                              #59
                              Zitat von Oliwa
                              Huch, wieviele hattest du denn?

                              bin bei dem 3.!

                              Kommentar

                              • gast-20080405

                                #60
                                Zitat von Eva
                                für meine Rente habe ich selber gesorgt...............meine Männer haben damit nichts zu tun
                                Geht es hier um dich?

                                Kommentar

                                Lädt...