Elvis What Happened - totaler Müll ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von Stutz71
    Der Vollständigkeit halber sollte man es schon in der Sammlung haben, wenn man auch nicht alles für bare Münze nehmen darf, was dort zu lesen ist (aber das trifft ja auf viele Elvisbücher zu).
    absolute Zustimmung!

Kommentar

• gast-20090802

Zitat von TheKing
      Glückwunsch...ich finde dort nur Roy Black wie er wirklich war...

Dieses Buch habe ich auch.Wenn man dieses Buch liest bekommt man den Eindruck das es der Abschiedsbrief von seiner EX Frau Silke ist.

Silke Höllerich, Witwe von Schlagerstar Roy Black, hat mit einer Überdosis Schlaftabletten Selbstmord begangen. Vor gut fünfzehn Jahren war Roy Black, der an Alkoholproblemen und Erfolglosigkeit litt, gestorben.Seine Frau zog sich daraufhin nach Marbella zurück.Sie war depressiv und nahm sich dann Mitte Januar 2002 im Alter von fast 57 Jahren das Leben.

Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2006, 01:51

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von michaeleh
        Dieses Buch habe ich auch.Wenn man dieses Buch liest bekommt man den Eindruck das es der Abschiedsbrief von seiner EX Frau Silke ist.

Silke Höllerich, Witwe von Schlagerstar Roy Black, hat mit einer Überdosis Schlaftabletten Selbstmord begangen. Vor gut fünfzehn Jahren war Roy Black, der an Alkoholproblemen und Erfolglosigkeit litt, gestorben.Seine Frau zog sich daraufhin nach Marbella zurück.Sie war depressiv und nahm sich dann Mitte Januar 2002 im Alter von fast 57 Jahren das Leben.

roy black war übrigens fan von joy division, deren sänger ian curtis sich 1980 (oder wars 81?) erhängte.
        ups, ich fürchte wir sind ins off topic abgerutscht...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20090802

Zitat von michael grasberger
          roy black war übrigens fan von joy division, deren sänger ian curtis sich 1980 (oder wars 81?) erhängte.
          ups, ich fürchte wir sind ins off topic abgerutscht...
          Dann mal husch husch

Ich habe mir das Buch Elvis wie er wirklich war bei Ebay bestellt.Die haben immer noch welche.Müsste diese Woche kommen.Bin schon gespannt auf den Inhalt.

Kommentar

• gast-20081028

Ich habe das "so uneigennützige" u. von einem beauftragten Schreiber namens Dunleavy entsprechend verkaufsfördernd formulierte "Werk" gelesen, aber anschließend in die hinterste Schublade verfrachtet. So ein provokanter, frecher Stil; Elvis wird meist nur mit "Presley" betitelt, die Herren Leibwächter natürlich Red, Sonny, Dave ...
            Sicher enthält es tatsächliche Begebenheiten u. zu akzeptierende Aussagen der Beteiligten, u. ich glaube auch daß die Wests ihre Verantwortung arbeitsmäßig wahrgenommen haben. Die Art u. Weise ihres Ausscheidens war auch nicht i.O. Aber es bleibt mir trotzdem unverständlich, daß sie ihren langjährigen, oft so großzügigen Freund u. Arbeitgeber durch diese öffentliche Bloßstellung so verletzen mußten! Der Imageschaden ist nie wieder gutzumachen! Gladys hatte sich speziell von Red was anderes erhofft, als sie ihn bat "auf ihren Jungen aufzupassen".
            Hoffentlich plagt die Brüder für den Rest ihres Lebens das schlechte Gewissen!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Minnie
              Hoffentlich plagt die Brüder für den Rest ihres Lebens das schlechte Gewissen!
              Nächstes Jahr erscheint die Fortsetzung, von Sonny West

Kommentar

• little darling
                Foren-Experte

• 17.08.2006
                • 941

Also ich persönlich finde das Buch garnicht so schlecht. Immerhin ist es auch noch vor seinem Tode erschienen. Also kann es garnicht so falsch sein. Sie hätten ja mit einer klage rechnen müssen. Ich glaube viele finden das Buch blöd, weil sie ihren "Star" nur positiv sehen wollen. Aber so ist nun mal das echte Leben. Man kann es nicht jedem recht machen. Als ich das buch vor Jahren das erste mal gelesen habe wollte ich es auch nicht so recht glauben, aber mit den Jahren und immer mal wieder es gelesen zu haben kann ich mir gut vorstellen das es so war. Auch wenn man es nicht wahr haben möchte. Es ist einfach nur traurig was einem Menschen so passiert.:traurig:

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von little darling
                  Als ich das buch vor Jahren das erste mal gelesen habe wollte ich es auch nicht so recht glauben, aber mit den Jahren und immer mal wieder es gelesen zu haben kann ich mir gut vorstellen das es so war.
                  jepp! ich lese jede Bildzeitung auch fünfmal, um auch wirklich zu glauben was dadrin steht.

Kommentar

• gast-20090802

Habe das Buch am Montag von Ebay bekommen.Hat mich 15 € gekostet.
                    2.Auflage von 1979

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von michaeleh
                      Habe das Buch am Montag von Ebay bekommen.Hat mich 15 € gekostet.
                      2.Auflage von 1979
                      soweit ich weiß, gibt es nur die eine (deutsche) auflage.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20090802

soweit ich weiß, gibt es nur die eine (deutsche) auflage.
                        Dieses Buch wurde 1977 erstmals veröffentlicht.In der Jugendzeitschrift Rocky wurde es als Rocky Buch NO.1 angekündigt. Ich war Damals gerade 14 Jahre alt und hatte mir die Erstauflage sofort nach erscheinen besorgt.
                        Das Buch kostete Damals 7,80 DM. Wgen der hohen Nachfrage nach Elvis Tod wurde 1979 eine Neuauflage herrausgegeben.

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von michaeleh
                          Dieses Buch wurde 1977 erstmals veröffentlicht.In der Jugendzeitschrift Rocky wurde es als Rocky Buch NO.1 angekündigt. Ich war Damals gerade 14 Jahre alt und hatte mir die Erstauflage sofort nach erscheinen besorgt.
                          Das Buch kostete Damals 7,80 DM. Wgen der hohen Nachfrage nach Elvis Tod wurde 1979 eine Neuauflage herrausgegeben.
                          aha. haben die das gleiche cover?
                          in meiner ausgabe steht nur copyright 1977, was sich auf die us-ausgabe bezieht.

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20090802

aha. haben die das gleiche cover?
                            in meiner ausgabe steht nur copyright 1977, was sich auf die us-ausgabe bezieht.
                            Ja Cover ist gleich

Kommentar

• Paul
                              Posting-Legende

• 10.12.2006
                              • 5808

Zitat von Marco
                              denke ich auch mal,dass es mehr oder weniger die wahrheit sagt.

ist schon etwas länger her,dass ich das buch gelesen habe und fand es eigendlich ganz interessant.

lügen/übertreibung?! in den buch stand doch auch,dass elvis 40 lastwagen gekauft hätte und sie denn in der wüste mit seinen leuten zu schrott zu fahren ?! diese "geschichte" hielt ich immer für etwas übertreiben......

.....jedenfalls hat jerry schilling diese "geschichte" bestätigt,mit den kauf von 40 lastwagen!ob er auch bestätigt hat,dass sie zu schrott gefahren wurde weiß ich jetzt allerdings nicht
                              Aber was hatte ihm das mit den LKW´s gebracht? Etwa nur zum Spass? Also ich kann´s mir net vorstellen, aber ich habe mir das Buch noch nicht durchgelesen noch nicht mal gekauft.
                              Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

Kommentar

• Oliwa
                                Board-Legende

• 31.07.2003
                                • 13393

Zitat von Paul
                                aber ich habe mir das Buch noch nicht durchgelesen noch nicht mal gekauft.

Dann mach es doch endlich mal, statt immer nur zu posten was du dir alles für Bücher und Magazine kaufen willst
                                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                                23. April 1998 - 20. November 2006
                                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

Lädt...