vinylinjektion
Einklappen
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches) -
Kommentar
-
Kommentar
-
doch doch...hier hab ich was schönes.
der TSS erstling von 1971. getackertes pappcover und das DVP logo als stempel. leider ohne das poster. ich hab auch keine ahnung welche pressung das ist, da die wohl auch seinerzeit ziemlich schnell gebootlegt wurden.
IMI COME HOME!Kommentar
-
und dann noch die pressung aus mitte der 70er im schneeball vertrieb. die hat das poster dabei. ebenfalls getackertes cover. hab ich seinerzeit bei woanders gekauft dann hab ich noch die normale 90er jahre ausgabe....die ist allerdings unspektakulärer.
IMI COME HOME!Kommentar
-
um nochmal diese white album thematik aufzugreifen:
kann mir jemand die nummer erklären?Angehängte Dateien
IMI COME HOME!Kommentar
-
kürzlich reinbekommen.
ist das autogramm echt?Angehängte Dateien
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
büschen klein! ist sie single überhaupt echt !? soweit keine "pushmarks" zusehen oder ähl. kannst das mal grösser machen und von der matrix auch ein bild!?
könnte ne 70s oder 80s repro sein !? autogr. ist ordentlich geschreiben, zu ordentlich irgendwie!!Zuletzt geändert von DelWebb; 18.01.2009, 13:17--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---Kommentar
-
die single sieht auf jeden fall sehr alt aus. definitiv eine 50er pressung.
ich glaub, die hatten ja nur zu elvis' zeiten pushmarks & später nicht mehr, oder?
meine johnny cash sun singles haben auch keine.
hab leider nur das eine bild, sorry.
(Nick Tosches)Kommentar
-
naja, sinn der "pushmarks" ist es ja auch nicht sie zusehen! sie fallen entweder nur sehr leicht auf (nur mit dem finger untern label zu fühlen) oder extrem, dann gut sichtbar auch duch das label! das es nur bei elvis diese marks gab!? warum nur bei elvis? wurden die auf einer anderen presse gemacht!? ist die martix engraviert oder handschriftich!?
dieser innere dreckrand
ist das eine wölbung oder ist das vinyl dort flach!?Zuletzt geändert von DelWebb; 18.01.2009, 13:25--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---Kommentar
-
naja, sinn der "pushmarks" ist es ja auch nicht sie zusehen! sie fallen entweder nur sehr leicht auf (nur mit dem finger untern label zu fühlen) oder extrem, dann gut sichtbar auch duch das label! das es nur bei elvis diese marks gab!? warum nur bei elvis? wurden die auf einer anderen presse gemacht!? ist die martix engraviert oder handschriftich!?
ich weiß schon, dass die pushmarks nicht tief sind. meine original-sunsingles, egal ob cash, perkins oder jerry lee, haben alle keine pushmarks.
ich meinte nicht, dass es sie nur auf elvisplatten gab, sondern nur vor 1956 oder so. hab ich mal irgendwo gelesen...
angeblich haben ja auch nur die ersten sun-releases von elvis die pushmarks, die späteren nicht mehr.
(Nick Tosches)Kommentar
Kommentar