Dolly Parton und Elvis Presley unterwegs in einem roten Sportwagen: Ein schriller Werbespot hat in den USA Kultstatus erlangt. Seit seinem Erscheinen im April 2006 haben mindestens 277 Fernsehsender über das Video berichtet. Mehr als 120 Zeitungen brachten Geschichten über Elvis und Dollys gemeinsamen Roadtrip.
Zehn Sekunden perfekte Illusion: Dolly Parton und Elvis Presley fahren durch den Musikstaat Tennessee in einer Corvette Stingray, Baujahr 1967. Auf vielen Bühnen habe sie schon gespielt, aber vom ihrem Heimatstaat Tennessee bekomme sie niemals genug, erzählt die Country-Ikone Dolly. Der King of Rock ’n’ Roll sitzt indes lässig am Steuer und nickt ihr lächelnd zu, als sie vorschlägt: „Honey, das nächste Mal nehmen wir aber den rosa Cadillac“. Dazwischen zeigt das Video die Smoky Mountains, Nashville, Chattanooga, Knoxville, Memphis und weitere touristische Highlights in Tennessee !
Grundlage der zehn gemeinsamen Sekunden Elvis und Dolly im 30-Sekunden-Spot sind Szenen aus 13 Spielfilmen, hunderte von Fotos und weiteres Archivmaterial. Sechs Monate arbeitete die Agentur Chandler Ehrlich mit modernster Computertechnik daran, die Elemente nahtlos zusammenzufügen. Das Video entstand im Auftrag des Tourismusministeriums von Tennessee.
Zehn Sekunden perfekte Illusion: Dolly Parton und Elvis Presley fahren durch den Musikstaat Tennessee in einer Corvette Stingray, Baujahr 1967. Auf vielen Bühnen habe sie schon gespielt, aber vom ihrem Heimatstaat Tennessee bekomme sie niemals genug, erzählt die Country-Ikone Dolly. Der King of Rock ’n’ Roll sitzt indes lässig am Steuer und nickt ihr lächelnd zu, als sie vorschlägt: „Honey, das nächste Mal nehmen wir aber den rosa Cadillac“. Dazwischen zeigt das Video die Smoky Mountains, Nashville, Chattanooga, Knoxville, Memphis und weitere touristische Highlights in Tennessee !
Grundlage der zehn gemeinsamen Sekunden Elvis und Dolly im 30-Sekunden-Spot sind Szenen aus 13 Spielfilmen, hunderte von Fotos und weiteres Archivmaterial. Sechs Monate arbeitete die Agentur Chandler Ehrlich mit modernster Computertechnik daran, die Elemente nahtlos zusammenzufügen. Das Video entstand im Auftrag des Tourismusministeriums von Tennessee.
Kommentar