Live In Las Vegas 1969/70

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8551

    Live In Las Vegas 1969/70

    Hab schnell eine Frage zwischendurch

    Hab dieser Tage gelesen Elvis habe im August 1969 mal Money Honey live gesungen. Und im Februar 1970 dann auch einmal Old Shep und sich dabei selbst am Piano begleitet. Wer weiss mehr, wer kann es bestätigen? Hat jemand sogar ein A-Rec. wo einer der Songs drauf ist?
    Gibt es irgendwo eine Tracklist eines Konzis wo einder der Songs drinnen ist (um das Datum genau zu wissen), aber es geht nicht um One-Liner oder Wortfetzen, es sollen komplette Versionen gewesen sein
    Fragen über Fragen, und einige werden unbeantwortet bleiben fürchte ich
    Johnny dankt im Voraus für jede Auskunft
    Es gibt nichts geschenkt und nichts zu gewinnen für weiterführende Antworten
    Schönen Tag und schönes Wochenende
  • trisi
    Gehört zum Inventar

    • 05.06.2006
    • 2462

    #2
    Hi
    dass hab ich auch mal gehört und um das noch zu erweitern habe ich gelesen dass er angeblich 1969 From a jack to a king live gesungen hat.wäre ja schon toll,wenn das stimmen würde.Träumen darf man ja wohl noch,oder
    Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

    Kommentar

    • MARIE
      Gehört zum Inventar

      • 11.01.2005
      • 4958

      #3
      Zitat von Johnny B.
      Hab schnell eine Frage zwischendurch

      Hab dieser Tage gelesen Elvis habe im August 1969 mal Money Honey live gesungen. Und im Februar 1970 dann auch einmal Old Shep und sich dabei selbst am Piano begleitet. Wer weiss mehr, wer kann es bestätigen? Hat jemand sogar ein A-Rec. wo einer der Songs drauf ist?
      Gibt es irgendwo eine Tracklist eines Konzis wo einder der Songs drinnen ist (um das Datum genau zu wissen), aber es geht nicht um One-Liner oder Wortfetzen, es sollen komplette Versionen gewesen sein
      Fragen über Fragen, und einige werden unbeantwortet bleiben fürchte ich
      Johnny dankt im Voraus für jede Auskunft
      Es gibt nichts geschenkt und nichts zu gewinnen für weiterführende Antworten
      Schönen Tag und schönes Wochenende



      Rehearsal, Culver City - July 29 1970

      Don't It Make You Wanna Go Home
      Something
      Words
      I Just Can't Help Believin'
      Little Sister/Get Back
      I Washed My Hands In Muddy Water
      I Was The One
      Cattle Call
      Baby, Let's Play House
      Don't
      Money Honey
      A Fool Such As I
      Froggy Went A-Courtin'
      Such A Night
      It's Now Or Never
      What'd I Say
      The Lords Prayer
      My Country Tis Of Thee
      Hava Nagila
      My Baby Left Me
      You Don't Say You Love Me
      Stranger In The Crowd
      *If I Loved You
      *Tennessee Waltz
      *Blowin' In The Wind
      *After Loving You

      Kommentar

      • andy_m
        Board-Legende

        • 16.10.2003
        • 15558

        #4
        Sind die nicht von 66?

        *If I Loved You
        *Tennessee Waltz
        *Blowin' In The Wind
        *After Loving You

        Kommentar

        • MARIE
          Gehört zum Inventar

          • 11.01.2005
          • 4958

          #5
          Zitat von andy_m
          Sind die nicht von 66?

          *If I Loved You
          *Tennessee Waltz
          *Blowin' In The Wind
          *After Loving You
          Schaue hier Homerecordings from 1966 http://home.online.no/~ov-egela/creamculver.html

          Kommentar

          • Camel80
            Gehört zum Inventar

            • 19.10.2003
            • 1206

            #6
            Aufnahmen gibt's keine, zumindestens keine die bisher im Umlauf sind.

            Setlisten mit den beiden Songs sind mir auch keine bekannt. Die einzige Liveaufnahme von Old Shep die ich kenne ist vom 19. Feb. 1971, MS und das ist auch nur ein Oneliner.
            Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
            (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

            Kommentar

            • charro
              Posting-Legende

              • 03.09.2005
              • 8574

              #7
              Zitat von MARIE
              Rehearsal, Culver City - July 29 1970

              Don't It Make You Wanna Go Home
              Something
              Words
              I Just Can't Help Believin'
              Little Sister/Get Back
              I Washed My Hands In Muddy Water
              I Was The One
              Cattle Call
              Baby, Let's Play House
              Don't
              Money Honey
              A Fool Such As I
              Froggy Went A-Courtin'
              Such A Night
              It's Now Or Never
              What'd I Say
              The Lords Prayer
              My Country Tis Of Thee
              Hava Nagila
              My Baby Left Me
              You Don't Say You Love Me
              Stranger In The Crowd
              *If I Loved You
              *Tennessee Waltz
              *Blowin' In The Wind
              *After Loving You
              Ist mir auch gleich eingefallen. Und aufgrund dieses Rehearsal würde ich bei Money Honey auch eher im Vegas Sommer von 1970 suchen.

              Bei Old Shep würde ich eher auf ein Konzi vom Februar 1971 tippen.
              Hier hat er am 19. Februar 1971 zumindest Old Shep als oneliner gebracht, sprich er hat sich im Februar 1971 wenigstens dran erinnert.
              Vielleicht hat er den Song dann in einer späteren Show halbwegs vollständig oder mit einer kompletten Strophe gebracht.

              Zitat von trisi
              Hi
              dass hab ich auch mal gehört und um das noch zu erweitern habe ich gelesen dass er angeblich 1969 From a jack to a king live gesungen hat.wäre ja schon toll,wenn das stimmen würde.Träumen darf man ja wohl noch,oder
              Ja, 1969 liegt ja in Sachen Konzerten noch einiges im Argen. Immerhin hat er den Song ja für Priscilla aufgenommen, da es wohl eines ihrer Lieblingslieder war. Da sie bei zahlreichen Konzerten im Sommer 1969 anwesend war, ist also nicht auszuschließen, dass er es tatsächlich mal für sie bei einer dieser Gelegenheiten im August 1969 gesungen hat.

              Kommentar

              • gast-20071116

                #8
                Zitat von trisi
                Hi
                dass hab ich auch mal gehört und um das noch zu erweitern habe ich gelesen dass er angeblich 1969 From a jack to a king live gesungen hat.wäre ja schon toll,wenn das stimmen würde.Träumen darf man ja wohl noch,oder
                Es soll zumindest am 24. oder 31. Juli 1969 in Las Vegas geprobt worden sein - eine Aufnahme existiert wahrscheinlich nicht - na gut, ist auch nicht "Live", aber allemal eine Randnotiz wert.

                Kommentar

                • Taniolo
                  Posting-Legende

                  • 23.09.2003
                  • 6681

                  #9
                  Zitat von Johnny B.
                  Hab schnell eine Frage zwischendurch

                  Hab dieser Tage gelesen Elvis habe im August 1969 mal Money Honey live gesungen. Und im Februar 1970 dann auch einmal Old Shep und sich dabei selbst am Piano begleitet. Wer weiss mehr, wer kann es bestätigen? Hat jemand sogar ein A-Rec. wo einer der Songs drauf ist?
                  Gibt es irgendwo eine Tracklist eines Konzis wo einder der Songs drinnen ist (um das Datum genau zu wissen), aber es geht nicht um One-Liner oder Wortfetzen, es sollen komplette Versionen gewesen sein
                  Fragen über Fragen, und einige werden unbeantwortet bleiben fürchte ich
                  Johnny dankt im Voraus für jede Auskunft
                  Es gibt nichts geschenkt und nichts zu gewinnen für weiterführende Antworten
                  Schönen Tag und schönes Wochenende

                  Von ARs dieser Lieder aus dieser Zeit habe ich bisher noch nichts gehört. Unmöglich ist es sicher nicht, dass Elvis die beiden Lieder in diesem zeitraum mal live sang.

                  Von 1969 gibt es aber (wenn auch qualitativ schlechte) Aufnahmen von It's Now Or Never, Loving You und One Night.

                  Kommentar

                  • oliver steinhoff
                    Gehört zum Inventar

                    • 03.11.2005
                    • 2005

                    #10
                    Zitat von Taniolo
                    Von ARs dieser Lieder aus dieser Zeit habe ich bisher noch nichts gehört. Unmöglich ist es sicher nicht, dass Elvis die beiden Lieder in diesem zeitraum mal live sang.

                    Von 1969 gibt es aber (wenn auch qualitativ schlechte) Aufnahmen von It's Now Or Never, Loving You und One Night.


                    ich meine diese versionen zu kennen, können aber auch die studiosessions aus dieser zeit sein, sie elvis the lost performances , outtakes von TTWII und ON TOUR , ich kram mal nach !!!!!!!!!!!!!!! und meld mich wenn ichs finde

                    "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

                    Kommentar

                    • Hound_Dog
                      Gehört zum Inventar

                      • 31.01.2006
                      • 1623

                      #11
                      Ich habe mal gelesen das er den Song Old Shep 1976 mal gesungen hat.

                      Ich habe mal auf Elvis-in-concert.com geschaut da steht drin das er ihn 3mal gesungen habe soll. Aber dabei handelt es sich bestimmt um One-Liner!
                      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8551

                        #12
                        @MARIE
                        ich hab doch geschrieben er hat sie live gesungen und nicht bei Proben, da wäre ich auch selber draufgekommen - und einer war 1969 und nicht Juli 70
                        @charro
                        auch dir sei nochmal in Erinnerung gerufen dass ich nach 1969 und 1970 gefragt habe, und nicht nach 1971 oder später
                        Dennnnnnnnnnnnnn, das Buch in den das steht (Hopkins erste Elvis Bio) war da schon veröffentlicht und daher geht es um August 1969 und Feb. 70 in dem Buch
                        Ich hab das Buch erst jetzt das erste mal gelesen und muss schon sagen- Wahnsinn. Da stimmt fast jedes Detail in dem Buch, ich bin verblüfft und daher denke ich auch es wird stimmen mit den Live-Stücken. Da er auch viele andere erwähnt die alle stimmen. Tolles Buch, unbedingt lesen wer es (noch)bekommen kann

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25183

                          #13
                          Zitat von Johnny B.
                          Ich hab das Buch erst jetzt das erste mal gelesen und muss schon sagen- Wahnsinn. Da stimmt fast jedes Detail in dem Buch, ich bin verblüfft und daher denke ich auch es wird stimmen mit den Live-Stücken. Da er auch viele andere erwähnt die alle stimmen. Tolles Buch, unbedingt lesen wer es (noch)bekommen kann
                          ...meinst du dieses buch hier Johnny !?


                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8551

                            #14
                            Das hier meine ich Herbi
                            Möglicherweise ist es einfach auch nur eine spätere Neuauflage die du gepostet hast.Seit vielen, vielen Jahren ist das Buch aber nicht mehr erhältlich soviel ich weiss. Jedenfalls sehr interessant alles so zu lesen wie es auch Elvis damals zu Gesicht bekommen hat und wie man damals über alles so dachte wegen der Filme usw.


                            1971 erschienen

                            Kommentar

                            • michael grasberger
                              Posting-Legende

                              • 16.02.2006
                              • 9993

                              #15
                              Zitat von Johnny B.
                              Das hier meine ich Herbi
                              Möglicherweise ist es einfach auch nur eine spätere Neuauflage die du gepostet hast.Seit vielen, vielen Jahren ist das Buch aber nicht mehr erhältlich soviel ich weiss. Jedenfalls sehr interessant alles so zu lesen wie es auch Elvis damals zu Gesicht bekommen hat und wie man damals über alles so dachte wegen der Filme usw.


                              1971 erschienen
                              das buch suche ich auch noch. guralnick betont, wie wichtig hopkins' buch als quelle war, da dieser damals schon viele wichtige leute interviewt hat.
                              interessant natürlich auch die perspektive von 1971.

                              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

                              Kommentar

                              Lädt...