Charro!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071202

    #31
    Zitat von cilla
    Elvis wird doch in jedem Film von diesem Menschen synchronisiert ...
    Michael Chevalier lieh Elvis tatsächlich nur in Charro! seine Stimme.
    Off-Topic:


    Ansonsten wurde Elvis in den meisten Filmen von Rainer Brandt gesprochen (den nun wiederum ich schrecklich finde):
    • Gold aus heißer Kehle
    • Mein Leben ist der Rhythmus
    • Café Europa
    • Flammender Stern
    • Lied des Rebellen
    • Ein Sommer in Florida
    • Harte Fäuste, heiße Liebe
    • Ob blond, ob braun
    • Girls! Girls! Girls!
    • Tolle Nächte in Las Vegas
    • König der heißen Rhythmen
    • Kurven-Lilly
    • Cowboy-Melodie
    • Frankie & Johnny
    • Südsee-Paradies
    • Seemann, ahoi!


    (Quelle und weitere Namen hier. Mein persönlicher Favorit ist Peter Kirchberger (u. a. Live A Little, Love A Little, The Trouble With Girls, Elvis On Tour).)


    Zitat von cilla
    Zu Charro: naja........es ist positiv, dass man dieses Mal von den oft lächerlichen Film-Hits verschont bleibt!
    Wirklich lächerlich finde ich persönlich eigentlich die wenigsten. Im Gegenteil, es sind ja auch viele Hits und Elvis-Klassiker unter den Filmsongs. Und nur das Fehlen von Songs macht einen Film eben auch noch nicht gut ...

    Kommentar

    • Moody
      Gehört zum Inventar

      • 28.09.2003
      • 1940

      #32
      Rainer Brandt finde ich mittlerweile schon so einprägend, dass mir die Stimme auch gefällt. Sehr unpassend dagegen finde ich die Stimme von Tommy Piper in Speedway.(glaub ich)
      Als Alf mag die Stimme passend sein, aber für Elvis ist sie doch etwas schräg.
      A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

      Kommentar

      • cilla

        #33
        Zitat von gast-20080904
        Michael Chevalier lieh Elvis tatsächlich nur in Charro! seine Stimme.
        Off-Topic:


        Ansonsten wurde Elvis in den meisten Filmen von Rainer Brandt gesprochen (den nun wiederum ich schrecklich finde):
        • Gold aus heißer Kehle
        • Mein Leben ist der Rhythmus
        • Café Europa
        • Flammender Stern
        • Lied des Rebellen
        • Ein Sommer in Florida
        • Harte Fäuste, heiße Liebe
        • Ob blond, ob braun
        • Girls! Girls! Girls!
        • Tolle Nächte in Las Vegas
        • König der heißen Rhythmen
        • Kurven-Lilly
        • Cowboy-Melodie
        • Frankie & Johnny
        • Südsee-Paradies
        • Seemann, ahoi!

        (Quelle und weitere Namen hier. Mein persönlicher Favorit ist Peter Kirchberger (u. a. Live A Little, Love A Little, The Trouble With Girls, Elvis On Tour))
        .)


        Wirklich lächerlich finde ich persönlich eigentlich die wenigsten. Im Gegenteil, es sind ja auch viele Hits und Elvis-Klassiker unter den Filmsongs. Und nur das Fehlen von Songs macht einen Film eben auch noch nicht gut ...
        Das wusste ich nicht - aber hör dir mal seine Stimme in G.I. Blues bzw. Girls Girls Dirls an, die klingt für mich genauso..... es ist immer eine sehr tiefe, sehr männliche Stimme - womit ich nicht sagen will, dass Elvis' Stimme nicht männlich war....aber die Synchronstimme lässt Elvis viel älter wirken.....Meine Aussage war vielleicht vorschnell, denn manche Filme habe ich tatsächlich nur im Original angesehen, weil gerade seine Stimme sehr viel ausmacht und ganz viel Natürlichkeit und Charme über den Bildschirm flackern lässt.....

        Zum zweiten Punkt: es sind sicherlich einige Hits dabei - aber gerade bei den seichten Schmonzetten gibt es zwischendrin ständig irgendwelche Songs, die die Welt nicht braucht und die den Film wahnsinnig langweilig machen. Damit meine ich beispielsweise die Songs aus "Fun in Acapulco" oder "Blue Hawaii", bei denen er mit irgendwelchen Einheimischen herumhüpft und diese Liedchen trällert - für mich die langweiligsten Stellen im ganzen Film, bei denen ich oft vorspule......
        Sicherlich mögen sie einen gewissen Flair vermitteln (mexikanisch, hawaiianisch), mich nerven sie meistens....hätten sie bei "Girls, Girls, Girls" nur auf "Return To Sender" gesetzt, wäre mir das lieber gewesen...Oder bei "Blue Hawaii" nur "Hawaiian Wedding Song" und "I can't help..." und noch einen anderen, dann wäre es eine ganz andere Sache gewesen und man wäre nicht von den dauerneden Unterbrechungen genervt....?

        Kommentar

        • charro
          Posting-Legende

          • 03.09.2005
          • 8582

          #34
          Zu den Synchronstimmen von Elvis hatten wir vor längerer zeit schon mal nen Threat. Schaut mal hier: https://www.elvisnachrichten.de/show...ynchronstimmen .
          Da sind vielleicht auch noch ein paar interessante Infos zu finden!

          Ansonsten war Charro, naja, er war ganz ok. Er hatte so seine Längen. Die Szene, in welcher er sich das Pferd fing, hmmmm.... fand ich war ne Gelegenheit ein neues Getränk zu holen.

          Hab den Film glaub ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gesehen (soweit ich den überhaupt schon mal von Anfang bis Ende geschaut hab ) und ich bin alles andere als Film- oder Westernexperte, aber die Story kam mir bekannt vor:
          ehemaliger Outlaw wird solide, befreundet mit dem örtlichen Sherrif, auf der Jagd nach seiner alten Gang, die ihm irgendwie noch eins auswischen will, nur blöderweise sitzt der Bruder des Bandenchefs hinter Gittern, so dass es ein persönlichen Showdown gibt!
          War die Story von Rio Bravo (für den ja gestern mit dieser bescheuerten Banderole ständig geworben wurde ) nicht genauso???

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8549

            #35
            Zitat von charro
            Hab den Film glaub ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gesehen (soweit ich den überhaupt schon mal von Anfang bis Ende geschaut hab )
            Frechheit
            Und dann auch noch einen Kommentar dazu abgeben

            Off-Topic:


            Bist du überhaupt ein Elvis-Fan?

            Kommentar

            • gast-20080405

              #36
              Neues von Tele 5: Hohe Quoten dank Elvis

              Unglaublich, aber wahr: Mit alten Western erreicht Tele 5 die höchsten Marktanteile. In dieser Woche setzte der Spielfilm-Sender am Dienstagabend auf Elvis Presley und konnte mit einem Doublefeature einen neuen Zuschauerrekord aufstellen.

              Mit «Charro!», einem laut Sender-Angaben sehr selten gezeigten Elvis-Western aus dem Jahr 1969, schoss der "King" auf Platz 4 in der Tele 5-Hitliste der meisten Zuschauer seit Senderbestehen und als «Flammender Stern» - sogar bereits 1960 entstanden - holte er gleich danach einen Marktanteil von 3,0 Prozent.



              «Charro!» kam zur Hauptsendezeit auf 2,0 Prozent Marktanteil und auch «Friedhof ohne Kreuze» - der dritte Western des Abends - war mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum überaus erfolgreich. Damit lag der Gesamtmarktanteil für die Zeitschiene von 20:00 Uhr bis 01:00 Uhr bei 2,0 Prozent, wie Tele 5 stolz mitteilt. Im Durchschnitt hätten 415.000 Zuschauern vor den Fernsehgeräten gesessen.

              Wie bei guten Quoten mittlerweile üblich, meldete sich auch Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5, wieder zu Wort: "Elvis lebt: Wir sehen, dass seine Faszination tatsächlich unsterblich ist. «Charro!» ist im deutschen Fernsehen eine Rarität und «Flammender Stern» gilt als Elvis' beste schauspielerische Leistung." Man freue sich, dass "wir diese beiden Schätze für unser Westernpublikum heben konnten", so Bauer weiter.

              http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16589

              Kommentar

              • cilla

                #37
                Zitat von Stutz71
                Neues von Tele 5: Hohe Quoten dank Elvis

                Unglaublich, aber wahr: Mit alten Western erreicht Tele 5 die höchsten Marktanteile. In dieser Woche setzte der Spielfilm-Sender am Dienstagabend auf Elvis Presley und konnte mit einem Doublefeature einen neuen Zuschauerrekord aufstellen.

                Mit «Charro!», einem laut Sender-Angaben sehr selten gezeigten Elvis-Western aus dem Jahr 1969, schoss der "King" auf Platz 4 in der Tele 5-Hitliste der meisten Zuschauer seit Senderbestehen und als «Flammender Stern» - sogar bereits 1960 entstanden - holte er gleich danach einen Marktanteil von 3,0 Prozent.



                «Charro!» kam zur Hauptsendezeit auf 2,0 Prozent Marktanteil und auch «Friedhof ohne Kreuze» - der dritte Western des Abends - war mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum überaus erfolgreich. Damit lag der Gesamtmarktanteil für die Zeitschiene von 20:00 Uhr bis 01:00 Uhr bei 2,0 Prozent, wie Tele 5 stolz mitteilt. Im Durchschnitt hätten 415.000 Zuschauern vor den Fernsehgeräten gesessen.

                Wie bei guten Quoten mittlerweile üblich, meldete sich auch Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5, wieder zu Wort: "Elvis lebt: Wir sehen, dass seine Faszination tatsächlich unsterblich ist. «Charro!» ist im deutschen Fernsehen eine Rarität und «Flammender Stern» gilt als Elvis' beste schauspielerische Leistung." Man freue sich, dass "wir diese beiden Schätze für unser Westernpublikum heben konnten", so Bauer weiter.

                http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16589
                Hey, das ist allerdings eine Überraschung! - EINE SCHÖÖÖNE!

                Kommentar

                • gast-20110321

                  #38
                  schoss der "King" auf Platz 4 in der Tele 5-Hitliste der meisten Zuschauer seit Senderbestehen




                  wenn man bedenkt,dass elvis größte "angst" es war,dass man ihn nach seinen tode vergessen wird!

                  30 jahre tod und in regelmäßigen abständen immer wieder rekorde brechen......"this is elvis"

                  Kommentar

                  • Frenzi
                    Gehört zum Inventar

                    • 06.06.2006
                    • 1151

                    #39
                    Elvis selbst wird nie im Traum daran gedacht haben, nach 30 Jahren von seinen Fans noch so geliebt und verehrt zu werden.
                    Frenzi
                    Don't take your organs to heaven...heaven knows, we need them here.

                    Kommentar

                    • STEFAN
                      Kommt langsam in Fahrt

                      • 15.09.2005
                      • 145

                      #40
                      Super Klasse....Der King hats wieder mal geschafft

                      Kommentar

                      • Jens_65
                        Ganz neu hier

                        • 21.09.2006
                        • 1

                        #41
                        Charro verpasst !!

                        Huhu, ich bin der Neue von heute

                        Gerade habe ich gelesen, das Charro im Fernsehen lief !!
                        Verdammt, den habe ich noch nicht gesehen
                        hat den jemand aufgenommen?

                        Den Titlesong finde ich sehr gut, höre ich fast täglich im Auto!

                        Liebe Grüße, Jens

                        PS. wer etwas mehr über mich wissen will: www.mike-davids.com

                        Kommentar

                        • Sivle
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.07.2003
                          • 2592

                          #42
                          Ein paar News am Rande:
                          Die Apacheland Movie Ranch ist nur wenige Monate nach Drehschluss abgebrannt, nur ein paar Gebäude blieben verschont, darunter die Kirche. Das Gelände wurde wieder aufgebaut, aber 2004 brannte es erneut. Die Besitzer haben beschlossen das Gelände nicht mehr aufzubauen. Da die Kirche bei dem letzten Brand wiederum verschont blieb, hat man beschlossen die Kirche abzutragen und auf dem Gelände des Superstition mountain museums aufzubauen. Sie wurde in Elvis Chapel umbenannt und kann für Hochzeiten gebucht werden.

                          Klick

                          Kommentar

                          • cilla

                            #43
                            Zitat von Sivle
                            Ein paar News am Rande:
                            Die Apacheland Movie Ranch ist nur wenige Monate nach Drehschluss abgebrannt, nur ein paar Gebäude blieben verschont, darunter die Kirche. Das Gelände wurde wieder aufgebaut, aber 2004 brannte es erneut. Die Besitzer haben beschlossen das Gelände nicht mehr aufzubauen. Da die Kirche bei dem letzten Brand wiederum verschont blieb, hat man beschlossen die Kirche abzutragen und auf dem Gelände des Superstition mountain museums aufzubauen. Sie wurde in Elvis Chapel umbenannt und kann für Hochzeiten gebucht werden.

                            Klick
                            Interessante Info, dank dir

                            Ist immer wieder erstaunlich, welche Spuren er hinterlässt (Elvis Chapel...)...

                            Schade, dass man nicht nach "oben" blicken und ihn grinsen sehen kann....

                            Kommentar

                            Lädt...