Let me make believe a while

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • djhoerbie
    Schnupperuser

    • 29.08.2006
    • 20

    Let me make believe a while

    Wer kann mir sagen, was es mit diesem Song auf sich hat, der auch unter dem Titel "Bodyguard-Song" laufen soll? Ich denke, das ist nun schon über 10 Jahre her, da wurde im Radio ein Bericht über dieses Lied gebracht, wonach Elvis diesen Song einmalig gepresst und einem seiner Bodyguards geschenkt haben soll. Das Lied wurde dann auch gespielt, die Qualität war jedoch sehr schlecht und es sprang mehrere Male. Ich hatte es damals geschafft, meine Bandmaschine anzuwerfen und wenigstens das Lied noch mitzuschneiden. Eigentlich dachte ich, das kommt auch bald mal "digitally remastered" raus, bis jetzt habich aber absolut nichts mehr von dem SOng gehört. War das nun eine Ente oder existiert das wirklich. Im Internet war auch nichts zu finden.
    Wenn ich wüsste, wie's funktioniert, würde ich das Lied auf meine Homepage laden und hierher verlinken.
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4958

    #2
    Zitat von djhoerbie
    Wer kann mir sagen, was es mit diesem Song auf sich hat, der auch unter dem Titel "Bodyguard-Song" laufen soll? Ich denke, das ist nun schon über 10 Jahre her, da wurde im Radio ein Bericht über dieses Lied gebracht, wonach Elvis diesen Song einmalig gepresst und einem seiner Bodyguards geschenkt haben soll. Das Lied wurde dann auch gespielt, die Qualität war jedoch sehr schlecht und es sprang mehrere Male. Ich hatte es damals geschafft, meine Bandmaschine anzuwerfen und wenigstens das Lied noch mitzuschneiden. Eigentlich dachte ich, das kommt auch bald mal "digitally remastered" raus, bis jetzt habich aber absolut nichts mehr von dem SOng gehört. War das nun eine Ente oder existiert das wirklich. Im Internet war auch nichts zu finden.
    Wenn ich wüsste, wie's funktioniert, würde ich das Lied auf meine Homepage laden und hierher verlinken.
    schaue mal hier


    Das war ein fälschung:

    Kommentar

    • gast-20070206

      #3
      Kein Elvis-Song

      Kommentar

      • djhoerbie
        Schnupperuser

        • 29.08.2006
        • 20

        #4
        Vielen Dank, Marie. Das ist ja echt interessant. Aber es kommt nicht raus, ob es definitiv eine Fälschung ist. Und ich glaube auch, dass es Elvis' Stimme ist. Leider funktioniert der angegebene Sound-Link nicht. Vielleicht wäre die Qualität besser gewesen als meine Bandaufnahme.

        Kommentar

        • MARIE
          Gehört zum Inventar

          • 11.01.2005
          • 4958

          #5
          Zitat von djhoerbie
          Vielen Dank, Marie. Das ist ja echt interessant. Aber es kommt nicht raus, ob es definitiv eine Fälschung ist. Und ich glaube auch, dass es Elvis' Stimme ist. Leider funktioniert der angegebene Sound-Link nicht. Vielleicht wäre die Qualität besser gewesen als meine Bandaufnahme.

          Lange her wurde auf AEK darüber geredet.

          Kommentar

          • djhoerbie
            Schnupperuser

            • 29.08.2006
            • 20

            #6
            Zitat von MARIE
            Lange her wurde auf AEK darüber geredet.
            http://groups.google.de/group/alt.el...80021af1853793
            Siehe Antwort 9) und schon denke ich wieder, dass es Elvis ist. Wie auch immer, es ist wirklich interessant. Aber die Wahrheit wird wohl nie herauskommen . Und leider auch keine saubere Version von dem Lied. Muss ich mal nach der Version von Roy Orbison suchen.

            Kommentar

            • Johnny B.
              Posting-Legende

              • 17.07.2003
              • 8551

              #7
              Zitat von djhoerbie
              es Elvis ist. Wie auch immer, es ist wirklich Aber die Wahrheit wird wohl nie herauskommen
              Die Wahrheit ist sofort herausgekommen. Es ist nicht Elvis
              Es wird auch nicht er sein wenn du noch länger daran glaubst

              Kommentar

              • djhoerbie
                Schnupperuser

                • 29.08.2006
                • 20

                #8
                Zitat von Johnny B.
                Die Wahrheit ist sofort herausgekommen. Es ist nicht Elvis
                Es wird auch nicht er sein wenn du noch länger daran glaubst
                Dann muss ich mich wohl geschlagen geben. Also hat meine Frau auch wieder recht

                Kommentar

                • MARIE
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.01.2005
                  • 4958

                  #9
                  Dick Grob ist nie zuverlässig gewesen in der Elvis-Welt

                  Kommentar

                  Lädt...