DVD - Elvis Bicentennial

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25207

    DVD - Elvis Bicentennial



    "Set for release is new Memory Records DVD called "ELVIS BICENTENNIAL". It includes 2 shows from 1976 taken from 8mm amateur films, with restored picture: Charlotte, NC, 20.03.1976 evening show and Chicago, IL, 14.10.1976 tour opening show. The sound is overdubbed from soundboard recordings with perfect lip-synchronozation. DVD contain professional menus and easy navigation. PAL - region free."

    Quelle: www.elvis-collectors.com

    __Elvis - Artist Of The Century__
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8549

    #2
    Ist ab jetzt erhältlich
    Ich kann guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8549

      #3
      Klasse DVD. Hab heute mal "tiefer" hineingeblickt.
      Super 8 Fans werden sowieso darüber erfreut sein, aber sogar Fans die sonst nicht so dafür schwärmen können sich diese DVD angucken. Ich finde die Quali wirklich nett und Elvis sieht bei beiden Shows für 1976 recht schlank aus und ist gut drauf
      In Charlotte ist er mit vielen kleinen Kindern auf der Bühne zu sehen, küsst sie und gibt ihnen Schals, kniet sich nieder, echt toll und es dauert nicht nur eine Sekunde sondern schön lange. Die Menge tobt natürlich darüber
      Auch sieht man zum Charlotte Konzi die Musiker wie Burton, J.D.Sumner usw. vor der Halle wie sie eintrudeln und einmarschieren

      Da man diese DVD sehr sehr billig bekommen kann muss ich eine unbedingte Kaufempfehlung aussprechen - tut sie euch an, es wird keiner bereuen

      Kommentar

      • gast-200711022

        #4
        hört sich irgendwie nach Werbung an - hab deinen Rat sogleich befolgt

        Kommentar

        • prosine1977
          Foren-Experte

          • 30.04.2006
          • 501

          #5
          Ich habe sie bald !
          P.s
          Bin sowieso fan von super 8 aufnehmen !
          L.g

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8549

            #6
            Zitat von Dieter
            hört sich irgendwie nach Werbung an
            Ich kann die DVD ja nicht runtermachen wenn ich sie gut finde
            War echt mein ernst. Ich sammle zwar S-8 auch, aber guck es nur zu 5 %.
            Auch diese wollte ich nicht wirklich gucken, aber nach dem reinschauen bin ich hängengeblieben weil sie doch wirklich gut ist und Elvis sehr schön im Bild ist.
            Off-Topic:


            Womöglich hatte ich die auch schon auf VCD in ähnlicher Quali, aber nicht gewusst weil ich das Zeug eben nicht anschaue im Normalfall

            Kommentar

            • Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19689

              #7
              Zitat von Johnny B.
              Klasse DVD. Hab heute mal "tiefer" hineingeblickt.
              Super 8 Fans werden sowieso darüber erfreut sein, aber sogar Fans die sonst nicht so dafür schwärmen können sich diese DVD angucken. Ich finde die Quali wirklich nett und Elvis sieht bei beiden Shows für 1976 recht schlank aus und ist gut drauf
              In Charlotte ist er mit vielen kleinen Kindern auf der Bühne zu sehen, küsst sie und gibt ihnen Schals, kniet sich nieder, echt toll und es dauert nicht nur eine Sekunde sondern schön lange. Die Menge tobt natürlich darüber
              Auch sieht man zum Charlotte Konzi die Musiker wie Burton, J.D.Sumner usw. vor der Halle wie sie eintrudeln und einmarschieren

              Da man diese DVD sehr sehr billig bekommen kann muss ich eine unbedingte Kaufempfehlung aussprechen - tut sie euch an, es wird keiner bereuen
              ist das davon?

              Kommentar

              • Johnny B.
                Posting-Legende

                • 17.07.2003
                • 8549

                #8
                Zitat von Eva
                ist das davon?

                Der Suit stimmt. Ob jetzt exact dieses Mädchen dabei war kann ich nicht bestätigen. Müsste ich es schon wieder gucken
                Die Quali der DVD ist natürlich nicht so gut wie die des Bildes von dir. Das Bild ist also kein Shot aus der DVD (nur nebenbei angemerkt)

                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19689

                  #9
                  werden denn beide Anzüge gezeigt, also blue & white?

                  Kommentar

                  • Johnny B.
                    Posting-Legende

                    • 17.07.2003
                    • 8549

                    #10
                    Zitat von Eva
                    werden denn beide Anzüge gezeigt, also blue & white?
                    Wow, jetzt bringst du mich echt durcheinander
                    Es ist nur einer zu sehen (aus Charlotte, da ja auch nur eine Show gezeigt wird), aber welcher es jetzt wirklich ist

                    Moment, jetzt leg ich die DVD schnell mal ein und schau nach - in einigen Minuten sag ich hier bescheid

                    Kommentar

                    • Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19689

                      #11
                      am 20.3.1976?

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8549

                        #12
                        Kann es erst später gucken. Ich kann gerade nicht an den DVD Player weil ich sonst klein Benny wecke, sagt die Mami
                        Ich schreib morgen über die Details wegen Suit und dem Mädchen

                        Kommentar

                        • Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12176

                          #13
                          Habe jetzt mal kurz reingeschaut. Der Suit stimmt schon (Charlotte), aber auf der Bühne war ein Junge und kein Mädchen.

                          Die Aufnahmen von Charlotte fnde ich übrigens durchaus sehenswert, auch wenn ich kein Super-8-Fan bin. Bis auf wenige Aussetzer ist das gutes Material.

                          Chicago hat leider nicht ganz diese Qualität. Zwar auch, wie in Charlotte Großaufnahmen, aber leider etwas verschwommen.

                          Trotzdem auch hier, wegen der guten Sound-Synchronisation, ein doch positiver Eindruck.
                          ><((((º>

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8549

                            #14
                            Zitat von Mike
                            Habe jetzt mal kurz reingeschaut. Der Suit stimmt schon (Charlotte), aber auf der Bühne war ein Junge und kein Mädchen.

                            .
                            Dann hast du nicht alles gesehen - es waren mehrere Kinder einzeln aber auch zusammen auf der Bühne

                            Kommentar

                            • epe
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.06.2005
                              • 1389

                              #15
                              Vielen Dank erst Mal an den Händler meines Vertrauens für die super schnelle Lieferung!!!!

                              Die Qualität ist für super 8 mm Aufnahmen recht gut.
                              Elvis sieht wirklich sehr schnieke im Bicentennial Suite aus. Elvis macht aber einen recht schläfrigen, eher angestrengten Eindruck während der Show. Er bewegt sich recht mühsam, ist aber gesanglich gut drauf.

                              Dagegen ist er in Chicago wesentlich schlanker (hatte gerade mal wieder eine Abmagerungskur hinter sich), viel beweglich, wesentlich krafvoller und vor allem scheint er Spaß an seinem Auftritt zu haben, wenn er auch gesanglich nicht an Charlotte herankommt.

                              Die Qualität des Bildes ist in Chicago zwar nicht so gut wie in Charlotte, die Gesichtsgestik ist aber besser zu erkennen. Insgesamt ist die Qualität der Aufnahmen für Super 8 gut.

                              Meine Wertung: Empfehlenswert!

                              epe

                              P.S. Übrigens, der Charlston-Auftritt ist auf der Import CD "Runnning for President" und der Chicago-Auftritt ist auf der CD "Chicago Beat" vollständig zu hören.

                              Kommentar

                              Lädt...