FTD aktuell

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56277

    FTD aktuell

    Der Oktober bringt uns lediglich eine (1) neue Veröffentlichung. Das war schon lange nicht mehr so und erscheint fast ungewohnt.
    Nun denn, der ansonst ja doch heftig belasteten Brieftasche wird es mal ganz gut tun. Und, wir haben die Chance, uns voll ganz EINER neuen Scheibe zu widmen.

    Es sieht ganz nach einem Knüller, vor allem für Fans des 68er Elvis, aus. Die CD heißt "Let Yourself Go - The Making Of Elvis The Comeback Special" und kann gut und gern als "Volume 2" der allerersten FTD Ausgabe "Burbank 68" gesehen werden. Die neue CD kombiniert bisher ungehörte Aufnahmen aus den "Western Recorders" mit den in Fankreisen wohlbekannten NBC "Dressing Room" Proben, die in entspannt lockerer Atmosphäre über die Bühne gingen. Hier bekommen wir die Lieder vom 24.6.68, die bisher nur auf Import CDs erhältlich waren.

    Übrigens: Im November legt FTD noch eins drauf und bringt neben der bereits fixierten Buch/CD Kombination "Writing For The King" noch mindestens ein, vielleicht auch zwei weitere CD Alben auf den Markt. Aber da gibt es ja dann gottseidank schon bald mal Weihnachtsgeld....

    11-09-06 (2): From ftdelvis.com in Memphis!

    Memphis im August während der Elvis-Tribute Week ist eine Reise wert! Das können wir uneingeschränkt empfehlen. Unser Fanclub war vom 11.8 bis 19.8 in Elvis´ Heimatstadt und hat das volle Programm durchgemacht. Eines der zahlreichen Highlights war der Besuch der "Elvis Insider Konferenz", bei der unter anderem auch FTD Guru Ernst Jorgensen anwesend war und in gewohnt sparsamer Weise neues und altbekanntes zum Thema "FTD Label" zu sagen hatte.

    Zwei Informationen standen im Vordergrund und Ernst lies dabei so etwas wie Begeisterung erkennen: Zum einen dürfen wir uns heuer im November über ein Buch mit 2 CDs freuen in dem es um die Songwriter geht die hinter den vielen bekannten und weniger bekannten Songs von Elvis stehen. Der Titel steht bereits fest und lautet "Writing For The King". Nicht weniger als 125 Interviews mit Leuten, die Lieder für Elvis geschrieben haben, sind enthalten. Dabei kommen wir auch in den Genuss, original eingespielte Demo-Versionen einiger Lieder zu hören. Ganz so also, wie Elvis zum ersten mal akustisch damit in Berührung kam. Der englische Sänger P.J. Proby etwa sang "Slowly But Surely" angeblich so überzeugend dass Elvis nicht anders konnte als den Song selbst auf zu nehmen. Dieses Projekt erscheint uns tatsächlich äußerst interessant zu werden, vor allem aus dokumentarischen Gründen.

    Das Album "His Hand In Mine" wird eine weitere Veröffentlichung in der "Classic Album Serie" werden - wahrscheinlich auch noch dieses Jahr. Outtakes gibt es hier ja genug, wie wir von seinerzeitigen Import-VÖ´s wissen. FTD wird hier mit Sicherheit wieder ein top-konzipiertes 2 CD Album in Spitzen-Soundqualität vorlegen, davon sind wir überzeugt!

    Desweiteren philosophierte Ernst über die Mainstream-Releases auf dem weltweiten Sony/BMG-Label wie z.B. die sechs neuen Genre-CDs oder die bevorstehende, x-te Christmas-Compilation und rechtfertigte die VÖ-Politik des Großkonzerns mit dem Argument, dass nach wie vor "neue" Elvis Fans dazukämen, die natürlich ein paar gemäßigte "Einstiegsdrogen" benötigten.

    In einem kurzen persönlichen Gespräch mit Ernst, den wir dazu erst einmal "abpassen" mussten im Foyer des Veranstaltungs-Hotels "Marriott" am Thousand Oaks Blvd. in Memphis lies er sich keine weiteren essentiellen Infos entlocken - lediglich dass die nächste "Themen" CD im Oktober KEIN Soundboard wäre (was aber mittlerweile ohnehin auf vielen Webseiten zu lesen ist). Oh Mann, der Kerl ist wohl immer in Bewegung - nach wenigen Minuten verabschiedete er sich mit dem Hinweis, einen Termin in bezug auf sein "Sun" Projekt zu haben - wohl wieder ein kleines Puzzle-Teil für das terminlich nach wie vor nicht festgelegte Werk.

    quelle: ftdelvis.com
  • gast-20070805

    #2
    ???

    Was meinst du jetz!? Dass diese Herren (FDT CD'S) mehr herausbringen sollen???

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56277

      #3
      Zitat von eapgs
      Was meinst du jetz!? Dass diese Herren (FDT CD'S) mehr herausbringen sollen???
      a) das war ein Zitat vom Newsletter - nicht meine eigene Meinung
      b) Ftd wenn schon, nicht FDT und
      c) von mir aus könnten sie gern mehr Cd´s rausbringen, aber an mir wirds kaum liegen

      Kommentar

      • gast-20070805

        #4
        Okay!

        Okay! In dem Sinne, hast du mal Recht!

        Kommentar

        • Muhoberac
          Foren-Experte

          • 19.07.2005
          • 605

          #5
          "Ftd wenn schon, nicht FDT"

          Zitat von burroughs
          a) das war ein Zitat vom Newsletter - nicht meine eigene Meinung
          b) Ftd wenn schon, nicht FDT und
          c) von mir aus könnten sie gern mehr Cd´s rausbringen, aber an mir wirds kaum liegen
          hoppla, da kennt sich jemand besonders gut aus, wenn er unbedingt die ftdelvis seite korrigieren möchte (die für mich immer noch die kompakteste form an news bringt, wenn auch nicht immer am schnellsten ist). zu diesem zwecke hier ein originalauszug des letzten infomails von ernst jorgensen (der sollte wissen wie es gehört, bzw. wie es von FTD (!!!) gewollt wird.

          Newsletter AUGUST 28, 2006
          New FTD release:
          “LET YOURSELF GO” ..............

          This is FTD’s only October release, as we have had to change our distribution company, and we want this release to run smoothly as possible........

          DELETIONS: When we started FTD we thought that the interest in our releases would be limited to a 12-24 months period...........

          UK office: FTD Records, PO Box 417, Great Missenden, HP16 9WB, England................



          ja, ja, Ftd gelle

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56277

            #6
            Zitat von Muhoberac
            hoppla, da kennt sich jemand besonders gut aus, wenn er unbedingt die ftdelvis seite korrigieren möchte (die für mich immer noch die kompakteste form an news bringt, wenn auch nicht immer am schnellsten ist). zu diesem zwecke hier ein originalauszug des letzten infomails von ernst jorgensen (der sollte wissen wie es gehört, bzw. wie es von FTD (!!!) gewollt wird.

            Newsletter AUGUST 28, 2006
            New FTD release:
            “LET YOURSELF GO” ..............

            This is FTD’s only October release, as we have had to change our distribution company, and we want this release to run smoothly as possible........

            DELETIONS: When we started FTD we thought that the interest in our releases would be limited to a 12-24 months period...........

            UK office: FTD Records, PO Box 417, Great Missenden, HP16 9WB, England................



            ja, ja, Ftd gelle
            a) keine Macht den Klugscheissern
            b) es ging nicht um die Groß und Kleinschreibung, sondern um die Reihung der Buchstaben
            c) ich habe die ftdelvis.com - page nicht korrigiert (das macht Tom gegebenenfalls schon selber ) sondern nur zitiert

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56277

              #7
              Weils ja fast zum Thema passt:
              Ich hör grade mal wieder die *dressing room rehearsals*
              und da ist mir folgendes aufgefallen:

              so wie´s aussieht, kann die 69er Story mit dem Glatzkopf in der ersten
              Reihe nicht stimmen.. den Elvis benutzt die Textänderung schon hier
              hat er nun doch wegen der High-voice-trällerei gelacht oder
              warum ... wieder ein Mysterium mehr..

              Das *Peter Gunn-theme* gab´s hier auch schon (und nicht erst bei den Ttwii-proben); zwar nur in verkürzter Form, aber schon mit dem einen oder anderen *quieker* von El

              War bei den Rehearsals neben den *Boys* eigentlich auch ein weibliches Wesen dabei? Zwischendurch klingt es, als würd da eine Frau im Hintergrund lachen bzw schnattern

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25183

                #8
                Zitat von burroughs
                Weils ja fast zum Thema passt:
                Ich hör grade mal wieder die *dressing room rehearsals*
                und da ist mir folgendes aufgefallen:

                so wie´s aussieht, kann die 69er Story mit dem Glatzkopf in der ersten
                Reihe nicht stimmen.. den Elvis benutzt die Textänderung schon hier
                hat er nun doch wegen der High-voice-trällerei gelacht oder
                warum ... wieder ein Mysterium mehr..
                .. stimmt, ist mir auch schon einmal aufgefallen hatte es dann aber wieder vergessen !!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • Johnny B.
                  Posting-Legende

                  • 17.07.2003
                  • 8551

                  #9
                  so wie´s aussieht, kann die 69er Story mit dem Glatzkopf in der ersten
                  Reihe nicht stimmen.. den Elvis benutzt die Textänderung schon hier
                  Nur ist hier bei den Proben kein Glatzkopf in der ersten Reihe aufgestanden und hat sich aufs Glätzchen gegriffen wie später in Vegas - vermutlich war das der Auslöser für den Lachanfall

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56277

                    #10
                    Zitat von Johnny B.
                    Nur ist hier bei den Proben kein Glatzkopf in der ersten Reihe aufgestanden und hat sich aufs Glätzchen gegriffen wie später in Vegas - vermutlich war das der Auslöser für den Lachanfall
                    DAS wär natürlich eine Möglichkeit..
                    aber wer weiß das schon so genau

                    Kommentar

                    • gast-20071202

                      #11
                      Zitat von burroughs
                      so wie´s aussieht, kann die 69er Story mit dem Glatzkopf in der ersten Reihe nicht stimmen.. den Elvis benutzt die Textänderung schon hier
                      Dass Elvis denselben Kracher auch schon im Rahmen seines NBC-Specials machte, schrub ich bereits hier.
                      (Allerdings konnte ich mich nicht erinnern, dass es während der Dressing-Room-Rehearsals war und suchte seitdem in den Sit-Down-Shows, ohne jemals fündig zu werden ... )

                      Zitat von burroughs
                      hat er nun doch wegen der High-voice-trällerei gelacht oder warum ... wieder ein Mysterium mehr..
                      Nein, kein Mysterium mehr. Elvis hat sich schlicht und einfach über seine wahnsinnig witzige Textänderung amüsiert und sich dann nicht mehr eingekriegt. Ich postete einen Auszug aus einem Interview mir Charlie Hodge bereits vor gut einem Monat hier.

                      Fragt einfach, wenn ihr Fragen habt.

                      Kommentar

                      Lädt...