hA ha! No 160 ist unterwegs Inside Graceland von Nancy Rooks! Habe ich nicht alle aufeinmal gekauft,klar! Aber ist mein hobby: Elvis.
Vaterschaftsklagen
Einklappen
X
-
Zitat von Johnny B.Das Problem ist die meisten Autoren haben Elvis nicht gekannt und niemals getroffen.
Wirklich gute Bücher sind an einer Hand abzuzählen.
Und die meisten sind ja sowieso in englisch, deutsche gibts ja nicht viele.
Am ehrlichsten sind die Fotobücher
Die Guralnick Bücher sind ein Muss (bei den Biographien)
Man weisst nach so langer zeit ( ungefähr)was man glauben kann.Aber Guralnick hat viel aus andere Bucher. Es gibt glaube ich kein Buch mit wie es wirklich war.Ja fotobücher habe ich viele aber z.b.PAUL LICHTER hat schöne story´s und hat Elvis nur einmal gesehen! Der erzählt auch nicht die wahrheit!Mann muss und kann nicht alles glauben!das beste Buch in Deutsch ist für mich das von Mark Hendrickx!Kommentar
-
Zitat von Johnny B.Das Problem ist die meisten Autoren haben Elvis nicht gekannt und niemals getroffen.
Wirklich gute Bücher sind an einer Hand abzuzählen.
Und die meisten sind ja sowieso in englisch, deutsche gibts ja nicht viele.
Am ehrlichsten sind die Fotobücher
Die Guralnick Bücher sind ein Muss (bei den Biographien)Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
-
Zitat von praytomedas erste vielleicht.. das zweite ist ähnlich gewissenhaft recherechiert wie das von goldman oder das mafia buch....da könnte man durch seine büchersammlung gehen und verfolgen wo er nahezu wortwörtlich abgeschrieben hat...bedient sich sämtlicher klischees die man gern auch in diversen foren nachlesen kann...
Das Enthüllungsbuch der Ex-Mafiosi oder ELVIS - THE SECRET FILES von Parker?
Letzteres finde ich außerordentlich gut recherchiert. Das Dumme daran war nur, dass dem Autor die Unterlagen nicht in vollem Umfang zur Verfügung standen, aber dafür konnte er ja schließlich nichts.
Im übrigen halte ich die selektive Freigabe der FBI-Akten zur Einsichtnahme unter der Clinton-Regierung für ziemlich kurios. Man stelle sich mal vor: Ein Autor möchte das ultimative Buch über das Kennedy-Attentat schreiben und freut sich nun wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum, dass er die Akten der amerikanischen Bundespolizei dafür einsehen darf. So manches erfährt er nun zum ersten Mal, doch wirklich Entscheidendes - wieviele Schüsse tatsächlich und aus welchen Richtungen abgefeuert wurden - erfährt er immer noch nicht, denn diese Stellen wurden zuvor geschwärzt, also unkenntlich gemacht.
Ähnlich war es auch bei Elvis. Parker musste oftmals spekulieren, weil brisante Passagen in den FBI-Akten geschwärzt waren. Aber dennoch hat er sein Buch sehr mitreißend geschrieben, finde ich.Kommentar
-
Zitat von Tafka S.Welches Mafia-Buch meinst Du, praytome?
Letzteres finde ich außerordentlich gut recherchiert. Das Dumme daran war nur, dass dem Autor die Unterlagen nicht in vollem Umfang zur Verfügung standen, aber dafür konnte er ja schließlich nichts.
Im übrigen halte ich die selektive Freigabe der FBI-Akten zur Einsichtnahme unter der Clinton-Regierung für ziemlich kurios. Man stelle sich mal vor: Ein Autor möchte das ultimative Buch über das Kennedy-Attentat schreiben und freut sich nun wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum, dass er die Akten der amerikanischen Bundespolizei dafür einsehen darf. So manches erfährt er nun zum ersten Mal, doch wirklich Entscheidendes - wieviele Schüsse tatsächlich und aus welchen Richtungen abgefeuert wurden - erfährt er immer noch nicht, denn diese Stellen wurden zuvor geschwärzt, also unkenntlich gemacht.
Ähnlich war es auch bei Elvis. Parker musste oftmals spekulieren, weil brisante Passagen in den FBI-Akten geschwärzt waren. Aber dennoch hat er sein Buch sehr mitreißend geschrieben, finde ich.Kommentar
-
Also Jim:
Die Originalfassung:
ELVIS - THE SECRET FILES
Autor: John Parker
Verlag: Anaya Publishers, London
Jahr: 1993
Die deutsche Fassung:
GEHEIMAKTE ELVIS -
DIE MAFIA UND DAS RÄTSEL UM DEN TOD EINES IDOLS
Autor: John Parker
Verlag: Knaur
Jahr: 1994
Das Buch ist umstritten, aber ich persönlich habe es mit Begeisterung gelesen.
Ob Du es heute noch im Laden bekommst, weiß ich nicht, aber bei eBay könntest Du vielleicht noch fündig werden.Zuletzt geändert von Tafka S.; 16.07.2005, 13:11Kommentar
-
Das Buch hab ich auch. Ja ich fand es auch sehr interessant. Das ist doch das Buch, in dem immer die genauen Mengen an Medikamten, die Elvis angeblich genommen haben soll, angegeben sind,oder? (Also 100g Dilaudid, 200g Amphetamine, etc.)
Das fand ich etwas merkwürdig, aber insgesamt war es doch ein gutes Buch.A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"Kommentar
-
Zitat von MoodyDas Buch hab ich auch. Ja ich fand es auch sehr interessant. Das ist doch das Buch, in dem immer die genauen Mengen an Medikamten, die Elvis angeblich genommen haben soll, angegeben sind,oder? (Also 100g Dilaudid, 200g Amphetamine, etc.)
Das fand ich etwas merkwürdig, aber insgesamt war es doch ein gutes Buch.
Da wir uns aber schon sehr weit vom eigentlichen Thema entfernt haben, sollten wir schnellstens wieder zu den Vaterschaftsklagen zurück kommen - oder einen neuen Thread eröffnen...Kommentar
-
bodyguard buch = elvis what happened
mafia buch = revelation of the memphis mafia
Zitat von Tafka S.Welches Mafia-Buch meinst Du, praytome?
Ähnlich war es auch bei Elvis. Parker musste oftmals spekulieren, weil brisante Passagen in den FBI-Akten geschwärzt waren. Aber dennoch hat er sein Buch sehr mitreißend geschrieben, finde ich.Das neue Buch von Praytome Publishing:
-
Zitat von praytomebodyguard buch = elvis what happened
mafia buch = revelation of the memphis mafiaKommentar
-
nicht viel und wenn würde ich kein wort glauben da es teilweise wörtlich aus anderen büchern wie das goldmann buch abgekuppfert wurde....ähnlich dem 2. guralnik buch...echt krass
ich hätte mir sehr ein gut recherchiertes im tile seines ersten gewünscht
und das revelation buch ist es nicht mal wert im ofen verfeuert zu werden.Das neue Buch von Praytome Publishing:
-
nicht viel und wenn würde ich kein wort glauben da es teilweise wörtlich aus anderen büchern wie das goldmann buch abgekuppfert wurde....ähnlich dem 2. guralnik buch...echt krass
und das revelation buch ist es nicht mal wert im ofen verfeuert zu werden.Kommentar
-
und das revelation buch ist es nicht mal wert im ofen verfeuert zu werden.
Ohne rosarote Brille kann man alles lesenKommentar
Kommentar