Vaterschaftsklagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

hA ha! No 160 ist unterwegs Inside Graceland von Nancy Rooks! Habe ich nicht alle aufeinmal gekauft,klar! Aber ist mein hobby: Elvis.

Kommentar

• MARIE
      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
      • 4961

Zitat von Johnny B.
      Das Problem ist die meisten Autoren haben Elvis nicht gekannt und niemals getroffen.
      Wirklich gute Bücher sind an einer Hand abzuzählen.
      Und die meisten sind ja sowieso in englisch, deutsche gibts ja nicht viele.
      Am ehrlichsten sind die Fotobücher

Die Guralnick Bücher sind ein Muss (bei den Biographien)

Man weisst nach so langer zeit ( ungefähr)was man glauben kann.Aber Guralnick hat viel aus andere Bucher. Es gibt glaube ich kein Buch mit wie es wirklich war.Ja fotobücher habe ich viele aber z.b.PAUL LICHTER hat schöne story´s und hat Elvis nur einmal gesehen! Der erzählt auch nicht die wahrheit!Mann muss und kann nicht alles glauben!das beste Buch in Deutsch ist für mich das von Mark Hendrickx!

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

Zitat von Johnny B.
        Das Problem ist die meisten Autoren haben Elvis nicht gekannt und niemals getroffen.
        Wirklich gute Bücher sind an einer Hand abzuzählen.
        Und die meisten sind ja sowieso in englisch, deutsche gibts ja nicht viele.
        Am ehrlichsten sind die Fotobücher

Die Guralnick Bücher sind ein Muss (bei den Biographien)
        das erste vielleicht.. das zweite ist ähnlich gewissenhaft recherechiert wie das von goldman oder das mafia buch....da könnte man durch seine büchersammlung gehen und verfolgen wo er nahezu wortwörtlich abgeschrieben hat...bedient sich sämtlicher klischees die man gern auch in diversen foren nachlesen kann...
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9754

Zitat von praytome
          das erste vielleicht.. das zweite ist ähnlich gewissenhaft recherechiert wie das von goldman oder das mafia buch....da könnte man durch seine büchersammlung gehen und verfolgen wo er nahezu wortwörtlich abgeschrieben hat...bedient sich sämtlicher klischees die man gern auch in diversen foren nachlesen kann...
          Welches Mafia-Buch meinst Du, praytome?
          Das Enthüllungsbuch der Ex-Mafiosi oder ELVIS - THE SECRET FILES von Parker?
          Letzteres finde ich außerordentlich gut recherchiert. Das Dumme daran war nur, dass dem Autor die Unterlagen nicht in vollem Umfang zur Verfügung standen, aber dafür konnte er ja schließlich nichts.

Im übrigen halte ich die selektive Freigabe der FBI-Akten zur Einsichtnahme unter der Clinton-Regierung für ziemlich kurios. Man stelle sich mal vor: Ein Autor möchte das ultimative Buch über das Kennedy-Attentat schreiben und freut sich nun wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum, dass er die Akten der amerikanischen Bundespolizei dafür einsehen darf. So manches erfährt er nun zum ersten Mal, doch wirklich Entscheidendes - wieviele Schüsse tatsächlich und aus welchen Richtungen abgefeuert wurden - erfährt er immer noch nicht, denn diese Stellen wurden zuvor geschwärzt, also unkenntlich gemacht.
          Ähnlich war es auch bei Elvis. Parker musste oftmals spekulieren, weil brisante Passagen in den FBI-Akten geschwärzt waren. Aber dennoch hat er sein Buch sehr mitreißend geschrieben, finde ich.

Kommentar

• JimDandy
            Foren-Profi

• 05.11.2003
            • 499

Zitat von Tafka S.
            Letzteres finde ich außerordentlich gut recherchiert. Das Dumme daran war nur, dass dem Autor die Unterlagen nicht in vollem Umfang zur Verfügung standen, aber dafür konnte er ja schließlich nichts.

Im übrigen halte ich die selektive Freigabe der FBI-Akten zur Einsichtnahme unter der Clinton-Regierung für ziemlich kurios. Man stelle sich mal vor: Ein Autor möchte das ultimative Buch über das Kennedy-Attentat schreiben und freut sich nun wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum, dass er die Akten der amerikanischen Bundespolizei dafür einsehen darf. So manches erfährt er nun zum ersten Mal, doch wirklich Entscheidendes - wieviele Schüsse tatsächlich und aus welchen Richtungen abgefeuert wurden - erfährt er immer noch nicht, denn diese Stellen wurden zuvor geschwärzt, also unkenntlich gemacht.
            Ähnlich war es auch bei Elvis. Parker musste oftmals spekulieren, weil brisante Passagen in den FBI-Akten geschwärzt waren. Aber dennoch hat er sein Buch sehr mitreißend geschrieben, finde ich.
            Was it denn das für ein Buch? Wo kann man das kaufen? Das hört sich sehr interessant an....

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9754

Also Jim:

Die Originalfassung:
              ELVIS - THE SECRET FILES
              Autor: John Parker
              Verlag: Anaya Publishers, London
              Jahr: 1993

Die deutsche Fassung:
              GEHEIMAKTE ELVIS -
              DIE MAFIA UND DAS RÄTSEL UM DEN TOD EINES IDOLS

Autor: John Parker
              Verlag: Knaur
              Jahr: 1994

Das Buch ist umstritten, aber ich persönlich habe es mit Begeisterung gelesen.
              Ob Du es heute noch im Laden bekommst, weiß ich nicht, aber bei eBay könntest Du vielleicht noch fündig werden.
              Zuletzt geändert von Tafka S.; 16.07.2005, 13:11

Kommentar

• Moody
                Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                • 1938

Das Buch hab ich auch. Ja ich fand es auch sehr interessant. Das ist doch das Buch, in dem immer die genauen Mengen an Medikamten, die Elvis angeblich genommen haben soll, angegeben sind,oder? (Also 100g Dilaudid, 200g Amphetamine, etc.)
                Das fand ich etwas merkwürdig, aber insgesamt war es doch ein gutes Buch.
                A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9754

Zitat von Moody
                  Das Buch hab ich auch. Ja ich fand es auch sehr interessant. Das ist doch das Buch, in dem immer die genauen Mengen an Medikamten, die Elvis angeblich genommen haben soll, angegeben sind,oder? (Also 100g Dilaudid, 200g Amphetamine, etc.)
                  Das fand ich etwas merkwürdig, aber insgesamt war es doch ein gutes Buch.
                  Dreh- und Angelpunkt des Buches ist das zweite Privatflugzeug von Elvis, die JetStar. Sie stellt auch den Bezug zur Cosa Nostra her, was ich persönlich aber nicht im Buchtitel untergebracht hätte, weil das sehr reißerisch und unseriös klingt. Wer das Buch liest, wird aber sehr bald bemerken, dass es sich hier keineswegs um billige Sensationsmache handelt. Ich selbst war ja schon in der JetStar drin (die steht heute neben der großen Convair), doch damals ahnte ich nicht, welche tragische Rolle womöglich dieses Flugzeug in Elvis` Leben spielte - vorausgesetzt, das stimmt so alles.

Da wir uns aber schon sehr weit vom eigentlichen Thema entfernt haben, sollten wir schnellstens wieder zu den Vaterschaftsklagen zurück kommen - oder einen neuen Thread eröffnen...

Kommentar

• JimDandy
                    Foren-Profi

• 05.11.2003
                    • 499

Danke Tafka ! Mal schaun, ob ich das irgendwo finde...

Kommentar

• praytome
                      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                      • 3425

bodyguard buch = elvis what happened
                      mafia buch = revelation of the memphis mafia

Zitat von Tafka S.

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9754

Zitat von praytome
                        bodyguard buch = elvis what happened
                        mafia buch = revelation of the memphis mafia
                        Achso, Du hattest ein ganz anderes Buch gemeint. Naja gut, das "Revelation"-Teil kenne ich nicht, deshalb wohl das Missverständnis. Aber dann erzähl doch bitte mal, was in diesem anderen Mafia-Buch über Vaterschaftsklagen drin steht...

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

nicht viel und wenn würde ich kein wort glauben da es teilweise wörtlich aus anderen büchern wie das goldmann buch abgekuppfert wurde....ähnlich dem 2. guralnik buch...echt krass

ich hätte mir sehr ein gut recherchiertes im tile seines ersten gewünscht

und das revelation buch ist es nicht mal wert im ofen verfeuert zu werden.

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von praytome
                            nicht viel und wenn würde ich kein wort glauben da es teilweise wörtlich aus anderen büchern wie das goldmann buch abgekuppfert wurde....ähnlich dem 2. guralnik buch...echt krass

besser eine späte Antwort als gar keine

Kommentar

• MARIE
                              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                              • 4961

Zitat von praytome

Ohne rosarote Brille kann man alles lesen

Kommentar

• gast-20070920

Zitat von MARIE
                                Ohne rosarote Brille kann man alles lesen
                                LESEN ja aber nicht glauben

Kommentar

Lädt...